Ex-Stubenhocker #157894, 28. August 2015, um 15:23
zuletzt bearbeitet am 28. August 2015, um 16:22
Das ist kein Lob, keine Huldigung.
Das ist bedingungslose Unterwerfung !
Akzeptiert !
Na geht doch, muss man denn wirklich immer erst einmal ordentlich schimpfen ?
Komm mir nicht mit "euer Gnaden". Das ist dem niederen Adel wie Baronen und Freiherren vorbehalten.
Als Pharao bin ich eh Kaiser u n d Gott !
Ex-Stubenhocker #157894, 28. August 2015, um 15:32
zuletzt bearbeitet am 28. August 2015, um 15:36
Salzhemmendorf
Durch die Fensterscheibe wurde ein Molotowcocktail geworfen. In dem Raum schlafen sonst die Kinder (4, 8 und 11 Jahre) einer Asylbewerberin aus Simbabwe.
In dem Haus wohnen neben Asylbewerbern auch Deutsche, insgesamt 40 Menschen.
Die Molotowcocktailwerfer sind keine
"besorgten Bürger", sondern nur eins:
T e r r o r i s t e n !
Ex-Stubenhocker #46729, 28. August 2015, um 16:16
zuletzt bearbeitet am 28. August 2015, um 16:17
jeder einigermaßen analytisch denkender Mensch kann meinen Ausführungen folgen. Er muß sie nicht für richtig halten!!
Die organisierte Schlepperei ,"sei eine
mörderische Form schwerster Kriminalität. der man EU-weit mit allen Mitteln! entgegenwirken muß. (öster. Innenminister)
Europa müsse endlich ein "funktionierendes System schaffen, das es Flüchtlinge ermöglicht, auf legalen!!! Weg zu kommen und Asyl zu beantragen und zwar am besten bereits in Aufnahmezentren an den EU-Außengrenzen. Den Wirtschaftsflüchtlingen wäre eine Ausplünderung unserer Sozialsysteme nicht mehr so leicht möglich.
Somit wären den Schleppern die Kunden genommen und die illegale Einreise wieder eine Straftat .Das Asylrecht wieder ein Recht , wie es einmal gedacht war. Wozu brauche ich eigentlich Straftatbestände , wenn sie wieder jeder aushebeln kann??
Ich glaube dann würden auch den schlimmsten und dümmsten Parolen von bestimmten Leuten der Bestand sehr schwer fallen.
Ex-Stubenhocker #157894, 28. August 2015, um 16:18
zuletzt bearbeitet am 28. August 2015, um 16:20
Parolen wie: "Asyl ist Täterschutz" ?
Wo werden denn bei der Gewährung von Asyl die Täter geschützt und von welchen Tätern reden wir ?
Schleuser sind Kriminelle und werden strafrechtlich verfolgt. Schleuser sind aber auch sehr schnell zu ersetzen, an die Hintermänner die das organisieren ist nicht ranzukommen.
heidi69, 28. August 2015, um 16:28
Ah,weil es in so vielen Ländern so viele verschiedene Probleme gibt,soll man gar nichts tun?
Wenn es an mehreren
Stellen brennt,es einfach Ausbrennen lassen anstatt helfen zu löschen?
Ich weiss,das es in vielen Ländern es unterschiedliche Probleme gibt,das muss ja wohl niemand extra erwähnen...
Also,ab jetzt nur noch Folgen lindern statt Ursachen bekämpfen
heidi69, 28. August 2015, um 16:33
zuletzt bearbeitet am 28. August 2015, um 18:07
was ich nicht versteh,warum sich hier immer noch einige auf das Niveau von gewissen Wesen herab lassen.
Es interessiert sich doch einen Scheiss für das,was andere hier schreiben...
So ticken Narzisten nun mal...
Ex-Stubenhocker #158202, 28. August 2015, um 16:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Stubenhocker #186, 28. August 2015, um 16:58
"Von unseren Banken und unserer Wirtschaft und Industrie und der damit verbundenen Ausbeutung der Dritten Welt aber keine Rede. Das wäre natürlich auch
e i n e s der Probleme." Na also, geht doch!
Alfa, ob das nun der größte Blödsinn ist oder nicht, ist absolut Nebensächliches. Entscheidend ist, dass man endlich damit aufhört, in diesem ganzen Thema Denkverbote einzubauen. Und beim Vereinfachen von Fakten nicht sofort irgendwo einhaken, vergessen, von wem ein Gedanke kommt, sondern nur den Gedanken an sich ergreifen.
Fakten: Menschen aus einem mehr oder weniger klar umrissenen Gebiet der Erde wollen in Massen ihr Land verlassen. Und tun es. Sie fliehen in Regionen, in denen sie - mit Recht - menschliche Behandlung erwarten. Durch Umstände in ihren Heimatländern (Ausbeutung durch Schleuser) erreichen sie diese Länder zum Teil gar nicht oder werden - wie das aktuelle Beispiel zeigt - selbst dort noch Opfer dieser Ausbeutung.
Wenn wir nun das menschliche Problem angehen wollen (und zwar an der Wurzel), so sehe ich rein logisch nur 3 Möglichkeiten. Lehnt mal eine oder zwei ab, dann sollten sich alle Anstrengungen auf die Auswahl 2./3. konzentrieren. Lehnt man alle drei ab, so sollte man dies erst tun, wenn man eine Alternative weiß.
Dies mag schematisch und meinetwegen "unmenschlich" oder emotionslos klingen, doch gilt für einen Kritiker: Schreib halt einfach eine bessere Lösung, also eine Lösung Nr. 4!
a) man ändert die Verhältnisse in den Herkunftsländer, so dass die Menschen nicht mehr fliehen wollen
b) man erklärt sich nicht für zuständig und macht den Menschen klar, dass sie ihre Probleme, die sie mit den Zuständen in ihren Heimatländern haben, dort selbst lösen müssen
c) man akzeptiert, ausgehend vom Gedanken der Menschlichkeit, dass die Menschen ihr Land verlassen, dorthin, wo sie mit menschenwürdiger Behandlung rechnen dürfen und tut etwas dafür, um ihnen den Weg dorthin zu erleichtern.
heidi69, 28. August 2015, um 17:40
http://www.der-postillon.com/2015/08/alles-wieder-gut-osterreich-versenkt.html
Das geht doch etwas zu weit,find ich...
LieberTeufel40, 28. August 2015, um 18:15
Glaubst Du alles, was in den Medien verbreitet wird, Heidi?Ich nicht!
heidi69, 28. August 2015, um 18:18
LT-ich meinte,ob Satire so weit gehen darf...immerhin sind dort doch sehr viele Menschen gestorben und selbst der Postillion geht da wohl zu weit
Ex-Stubenhocker #186, 28. August 2015, um 18:20
Darf Satire wirklich alles? Nein, und nochmal nein!
LieberTeufel40, 28. August 2015, um 18:30
Da gebe ich euch beiden recht! Seh ich auch so!
heidi69, 28. August 2015, um 19:49
zuletzt bearbeitet am 28. August 2015, um 19:50
Ja,Hage...an sich schon...
Es ging hier auch nur um den Gusto des einzelnen...
Ich mag ihn sehr,aber der Artikel war mir ein wenig zu heftig...
Zu makaber...
Ex-Stubenhocker #186, 28. August 2015, um 19:57
zuletzt bearbeitet am 28. August 2015, um 19:59
Wenn man es für richtig findet, dass man sich über solche Todesfälle - oder wie auch immer man das bezeichnen mag - lustig macht, dann, aber nur dann, darf Satire natürlich alles.
Doch wenn es keine -gelungene? - Satire ist, dann ...... ach nein, lassen wir es.