Unterhaltung: Deutschland , Europa und die Flüchtlinge vor Lampedusa

Ex-Stubenhocker #186, 28. August 2015, um 23:33

Nein, Steffek, wenn hier keine Emotionen ins Spiel kommen, wo und wann und bei welchen Ereignissen denn dann? Sicher, die große Flut vor einigen Jahren hat viel mehr Opfer gekostet, von Kriegen und Massenmorden ganz zu schweigen, Attentate von religiös geprägten Irren gehören auch schon zu den Alltäglichkeiten. Was aber ist denn das Spezielle an dieser Tragödie? Denk doch mal darüber nach!

steffekk, 28. August 2015, um 23:34

John die Empörung über diesen Beitrag macht dich zum Kleingeist - es ist nicht an der Zeit über Pietätsfragen zu diskutieren, es geschieht nichts und in drei Wochen wiederholt sich die Situation - NUR darum gehts in dem Artikel - ich glaube nicht, dass du das nicht verstehen kannst - lass einfach mal für nen Augenblick von deine Gedanken los und starte neu

steffekk, 28. August 2015, um 23:38

ich höre an diesem Punkt jetzt auf - ich wollte nicht recht haben - sondern erklären, vielleicht lieg ich ja auch falsch. Mich hat der Beitrag in jedem Fall nicht erschüttert, ebenso die Dragödie nicht - ich müsste lügen wenn ich das behaupte.

Ex-Stubenhocker #186, 28. August 2015, um 23:43

Machen wir es doch einfach mal so: WENN dieser Artikel eine Wirkung zeigt, um die es offensichtlich geht, dass sich also tatsächlich etwas ändert, bekenne ich mich gerne als Kleingeist, der die Macht einer Satire (oder auch eines satireähnlichen Artikels nicht erkannt).

Passiert aber nichts, was die Problematik entschärft und solche Tragödien verhindert, bleibe ich voll und ganz bei meiner Empörung.

Gute Nacht!

Ex-Stubenhocker #180711, 28. August 2015, um 23:52

mach doch deine enttäuschung mit dem objekt deiner begierde klar, john.

warum müssen noch tagesereignisse und das strampeln monate und jahre statt-finden?

Ex-Stubenhocker #180711, 28. August 2015, um 23:57

tja, wie gehst du damit um, alfa?

Ex-Stubenhocker #180711, 29. August 2015, um 00:07

liest du jetzt auch den spiegel?
menno!

steffekk, 29. August 2015, um 00:11

Nacht John - geht nicht um dich und mich - geht nicht um klug oder nicht klug und auch nicht um beileidigen.
Der Kleingeist hat mit nichts von alledem zu tun - es ist nicht beleiigend gemeint John, das wenn du verstehst, dann verstehst du auch den Rest meiner Ansicht.

Ex-Stubenhocker #180711, 29. August 2015, um 00:15

vor einiger zeit hat mir ein bild immerhin 500,- gebracht.
mehrere unfertige gedichte hamm mir eine lesung gemacht.

aber grazie, anmut und schönheit werden in schweren zusammenhängen unterschätzt.

da wird mit stolz auf politik gesessen.

Ex-Stubenhocker #159827, 29. August 2015, um 00:16

Und was wäre, wenn wir die Möglichkeit hätten etwas zu ändern?
Ich vermute mal, auch wir wüßten keine Lösung.
Das Üble dieser Welt kommt jeden Tag wieder hervor gekrochen.
Das Gute allerdings auch.

Ex-Stubenhocker #180711, 29. August 2015, um 00:21

Gedichte:
ICH HÖRTE SAGEN

Ich hörte sagen, es sei

im Wasser ein Stein und ein Kreis

und über dem Wasser ein Wort,

das den Kreis um den Stein legt.
Ich sah meine Pappel hinabgehn zum Wasser,

ich sah, wie ihr Arm hinuntergriff in die Tiefe,

ich sah ihre Wurzeln gen Himmel um Nacht flehn.
Ich eilt ihr nicht nach,

ich las nur vom Boden auf jene Krume,

die deines Auges Gestalt hat und Adel,

ich nahm dir die Kette der Sprüche vom Hals

und säumte mit ihr den Tisch, wo die Krume nun lag.
Und sah meine Pappel nicht mehr.

Ex-Stubenhocker #159827, 29. August 2015, um 00:36

@Peter, machen wir doch schon.

Nur über eines sind wir uns doch einig,
wir haben es noch nicht perfektioniert.^^

Ex-Stubenhocker #159827, 29. August 2015, um 00:38

Gute Nacht. Cu bb

Betty_Boo, 29. August 2015, um 00:45
zuletzt bearbeitet am 29. August 2015, um 00:56

...wer die Zeit hat sich stundenlang vor einen Pc/Tablet/smatphone zu setzen, hat auch die Zeit für Mitmenschen in >Not etwas zu bewegen. Wer schon von vornherein und eigenen Worten, wie auch Gedanken aufgibt, sollte das Jammern besser lassen.
...viele kleine Taten können unbeschreiblich viel bewirken und Einfluß nehmen auf die Fragen welche in Zukunft uns alle betreffen werden. Die Antwort darauf ist ganz einfach: Mach dein eigen Schicksal nicht zu dem anderer.
...ich werd hier demnächst einfach mal nen Spendentuni aufziehen und das euer gespendete Geld direkt einem Flüchtlingsheim (den Menschen) zukommen lassen. Ohne Bürokratische Umwege, für jeden Transparent und einfach sinnvoll.
...am Montag mehr dazu, wohin das Geld geht, was damit geschieht und wie das Turnier ablaufen wird. Brauch etwas Vorbereitungszeit.
...Eines kann ich schon jetzt versprechen: Alles wird DIREKT bei den Menschen ankommen und euch bereichern!

steffekk, 29. August 2015, um 01:00

ich finde das perfekt - weil ich weiss dass es passen musst, geht gar nicht anders.

leute macht da mit - oder spendet einfach so, der natural der checkt des absolut top ab, da könnt ihr voll drauf vertrauen.

Ex-Stubenhocker #180711, 29. August 2015, um 01:17

ich lebte auf der insel "la palma".
so gab es am ortsausgang einen nachbau eines schiffs.

zur Übersichtzum Anfang der Seite