georgbest, 01. September 2015, um 21:11
zuletzt bearbeitet am 01. September 2015, um 21:12
... ich denke nicht, dass wir deutsche einen "besitzstandsschutz" qua staatsangehörigkeit beanspruchen können. Aus diesem grunde tue ich mich mit der aufnahme von flüchtlingen auch nicht schwer.
Ex-Stubenhocker #181383, 01. September 2015, um 21:28
meine eltern kommen aus unterschiedlichen ländern, haben sich in deutschland gefunden... ich bin nun von allem etwas und lebe hier gern. ich denke man ist dann da zuhause wo man lebt...ich hoffe das vielen die jetzt kommen ein zuhause beschert wird.
heidi69, 01. September 2015, um 21:32
zuletzt bearbeitet am 01. September 2015, um 21:33
Entgegen vieler anders lautender Überzeugungen,werden auch etliche wieder zurück gehen,wenn es die Umstände erlauben...
sprachlos, 01. September 2015, um 22:04
das kann aber noch dauern,
wo die usa jetzt den assad als das kleinere übel sehen, und auf die israelische sicht eingeschwenkt haben.
das erinnert schwer an ein patt, das kann noch jahrzehnte gehen.
und die russen haben auch keine vorteile,
wenn im nahen osten, plötzlich der frieden ausbricht.
dann gibt es da noch china und indien,
die da auch eigene intressen haben.
pakistan und die eu mag ich gar nicht mehr erwähnen.
sprachlos, 01. September 2015, um 23:58
zuletzt bearbeitet am 01. September 2015, um 23:58
gut
mal zahlen,
es gab 10 milliuonen syrer ca, bei kriegsbeginn.
2 millionen sind von der türkey aufgefangen.
1 mil im libaon
1,5 mil in jordanien.
wieviele können dann noch nach deutschland kommen.
das ist dieses jahr wohl die spitze,danach wird es weniger.
da suchen keine agypter 60 mil
oder iraner 50 mil
oder nigerianer 100 mil um aufnahme.
sprachlos, 02. September 2015, um 00:02
@Wupperhannes
jo
das ist die frage
als eines der reichsten länder der welt,
können wir das locker wuppe4n.
Ex-Stubenhocker #107338, 02. September 2015, um 00:03
Die Frage lautet nicht WIR.
Die Frage lautet wohl eher Hannes;
Was bist du bereit dafür zu leisten ?
PS: Ich persönlich mag nicht wenn andere Menschen mich zu was bewegen möchten,wozu sie selber nicht bereit sind.
Gute Nacht !
Ex-Stubenhocker #107338, 02. September 2015, um 02:16
Hannes.
Du hörst dich doch wie ein Politiker an.
Komm ins Detail .
Reden kann ich auch.
Werde nur schlechter bezahlt.
Sätze wie...Ich habe konkret...
Aber nicht...wollen wir ?
Übrigens.
Unterstellungen sind Hilfeschreie.
Ex-Stubenhocker #157894, 02. September 2015, um 05:30
Falscher Thread watcher !
watcher:
..."Korithenkacker par exelellence" ... ???
watcher, du altes Pegida-Sprachrohr, was macht die AfD ?
Wenn ich hier "Qualitätsbeiträge" von Pegida-Begeisterten und "N-Wortnutzern" kritisiere, dann gibt es dafür ein Wort:
Zivilcourage !
Nie gehört? Na das erklärt natürlich deine Pegida-Begeisterung, du hast hier ja mal endlos Pegida-Threads erstellt.
Die sind ja für ihre Ausländer-, Flüchtlings- und Islamfeindlichkeit bekannt, sonst aber für rein gar nichts !
heidi69, 02. September 2015, um 07:16
zuletzt bearbeitet am 02. September 2015, um 07:19
Natürlich helfe ich...konkret mit Geld und Büchern...wenn ich für´s Tierheim spende,muss ja wohl auch was für in Not geratene Menschen da sein.
Ex-Stubenhocker #157894, 02. September 2015, um 11:29
Die Kolumne, falls du überhaupt weißt was das ist, hast du, stjopka, inhaltlich doch gar nicht verstanden.
Sonst würdest du sie hier doch gar nicht erwähnen.
Jan Fleischhauer (schreibt sich mit 2 h, stjopka) warnt vor der Idealisierung des Fremden. Er begründet das damit das eine solche Stimmung auch schnell umschlagen kann. Denn wenn die Medien zur Zeit nur die jungen gutausgebildeten Flüchtlinge im Focus hat, was passiert wohl wenn der ein oder andere Flüchtling als Krimineller oder ehemaliger IS-Kämpfer auftaucht und damit für ganz andere Schlagzeilen sorgt?
Fällt dann die Stimmung ins Gegenteil ? Wären dann alle Flüchtlinge wieder eine Armee des Bösen wegen einiger fauler Äpfel im Korb ?
Die BILD hatte mal eine Serie zum Thema "Asylmißbrauch" in den 90ern. Die sie nach Brandanschlägen sofort stoppte, als kleine libanesische Mädchen mit schweren Brandwunden in den Medien auftauchten, nach Anschlägen. Da titelte die BILD. "Seht her ihr Schweine!" Erst Stimmung gegen Asylbewerber, dann tiefstest Mitleid für die Opfer. Die es vielleicht gar nicht gegeben hätte ohne die reißerische Stimmungsmache gegen Asylbewerber.