Unterhaltung: Deutschland , Europa und die Flüchtlinge vor Lampedusa

heidi69, 02. September 2015, um 22:17

Es wird wohl niemand in unserer Regierung zugeben,das si völlig überforedert sind...
Im Augenblick kann man wohl nur reagieren,anstatt zu agieren

Ex-Stubenhocker #107338, 02. September 2015, um 22:19

Doch warum erst jetzt ?
In die Ecke Besen Besen seid s gewesen.

Ex-Stubenhocker #168053, 02. September 2015, um 22:35

Der Flüchtlingsstrom war voraus zu sehen,die Größe war nur nicht sicher.
Da hatten einige Experten schon länger vor gewarnt. Oft wird vieles erst erkannt,wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist!

heidi69, 02. September 2015, um 22:47

ausbaden dürfen es die Flüchtlinge,die wie wir alle,nur auf nen milden Winter hoffen können...

Ex-Stubenhocker #157894, 03. September 2015, um 00:17
zuletzt bearbeitet am 03. September 2015, um 00:21

Also, Ploppi mag mich nicht !

Aber was Sie schreibt ist 100-prozentig in Ordnung !
Sie empfindet 100-prozentig mit den Flüchtlingen.

Es geht längst nicht darum was wir können, sonders was wir wollen !

mmaker, 03. September 2015, um 02:21

Und? Haben diese Menschen mehr staatliche Unterstützung bekommen als es vor 5 Jahren weniger Flüchtlinge gab? Nein? Dann haben diese beiden Dinge wohl offensichtlich keinen Zusammenhang.

Der Staatshaushalt Deutschlands hat in der ersten Jahreshälfte 2015 einen Überschuss von 23 Milliarden Euro gemacht.

Es ist schlicht nicht erwünscht, damit die Lebenssituation von armen Menschen zu verbessern. Und auch nicht durchsetzbar. Wahrscheinlich erinnert sich schon keiner mehr, dass vor 5 bis 10 Jahren die Neiddiskussion auf dem Rücken der Empfänger von Soszialleistungen ausgetragen wurde? Deine lieben Armen wurden da reihenweise als Sozialschmarotzer verdächtigt. Teilweise von genau den Gestalten, die jetzt "unsere Armen zuerst" rufen.

Wenn mehr Umverteilung erwünscht ist, fordere höhere Steuern für höhere Einkommen, Abschaffung der völlig hirnrissigen Steuerschlupflöcher bei Betriebsaufgabe, Abschaffung des Kindergeldes für Menschen oberhalb einer zu definierenden Einkommensgrenze, meinetwegen Vermögenssteuer, Abschaffung der nicht zeitgemäßen Splittingregelung zumindest ab einer bestimmten Einkommensgrenze, Einführung einer Einheits-Pflichtkrankenkasse mit menschenwürdigen Leistungen.

Der Kreativität sind da kaum Grenzen gesetzt und schon ein oder zwei dieser Massnahmen, die allesamt Gerechtigkeit erhöhen würden, würden die Situation vollständig ändern.

Aber nein, man kann die Armut ja nur bekämpfen, indem man das Geld dafür an den Flüchtlingen einspart (die auch in einem Jahr wie dem aktuellen einen lächerlich kleinen Betrag der Staatsausgaben ausmachen).

Tut mir leid aber das ist so dämlich, dass mir nichts anderes übrig bleibt, als Absicht zu unterstellen.

Das ist nichts anderes als primitives Instrumentalisieren von armen Menschen. Schäm Dich.

MM

Ex-Stubenhocker #157894, 03. September 2015, um 03:22

watcher, das es dir schlecht geht finde ich gut !

Was macht Pegida und die AfD, ist nichts mit der Machtübernahme ? Oh !

Zur Zeit liefern sich Kinderficker, Nazis, Fremdenhasser, Pegida-Idioten, Islamhasser, NSU-SYmphatisanten, ... ein Kopf an Kopf Rennen wenn es darum geht wer zum Bodensatz der Gesellschaft gehört.

Wer mag da wohl als Erster ins Ziel gehen ?

Watcher, hast du da einen Tipp ?

Raid, 03. September 2015, um 03:46

Dass DW den Schuss nicht mehr hört, ist nichts Neues.

Das, was er selbst in jedem Posting ohne Ende anprangert, praktiziert er selbst: Faschismus gegen Menschen, denen seine Nase nicht gefällt.

Raid

Ex-Stubenhocker #157894, 03. September 2015, um 03:53
zuletzt bearbeitet am 03. September 2015, um 03:54

Wupperhannes/Raid (1 User, 2 Nicks), sobald ich Nazis, Pegidafans, Kinderfickern, Fremdenhassern, Islamfeinden, ... alles nur erdenklich gute wünsche, bis du der erste der es erfährt.

Ex-Stubenhocker #157894, 03. September 2015, um 03:55

Fest versprochen !

😃😜😃

Ex-Stubenhocker #157894, 03. September 2015, um 03:58

Wupperhannes/Raid, mir gefallen Nazis, Kinderficker, Pegida-Idioten, Islamhasser, Fremdenhasser, ... nicht.

Dir schon ?

Na dann ist doch alles klar !

Ex-Stubenhocker #157894, 03. September 2015, um 04:05

Keiner hier im Forum hat mehr Pegida-Threads erstellt als watcher.

Er ist und war das Sprachrohr Pegidas in diesem Forum !

Ex-Stubenhocker #157894, 03. September 2015, um 04:05

... von seiner AfD-Propaganda mal ganz zu schweigen !

Ex-Stubenhocker #157894, 03. September 2015, um 04:08
zuletzt bearbeitet am 03. September 2015, um 04:08

Woraus besteht der Bodensatz unserer Gesellschaft?

Kinderficker, Pegida-Fans, Nazis, Fremdenhasser, Islamfeinde, ....

...kann gerne erweitert werden, nur zu !

Ex-Stubenhocker #157894, 03. September 2015, um 04:14
zuletzt bearbeitet am 03. September 2015, um 04:16

Ganz wie du meinst !

😃😜😃

Ex-Stubenhocker #157894, 03. September 2015, um 04:33

Wo würdest du dich einordnen ?

Das geht doch ganz problemlos mit Ja oder Nein !

Ex-Stubenhocker #168053, 03. September 2015, um 08:41

Deshalb freue ich mich,das es viele Menschen gibt,die, ihre Hilfe nun zeigen,das allein zählt!

Ex-Stubenhocker #159827, 03. September 2015, um 09:55

Ist es nicht so,daß fast jeder weiß, wie es wirklich aussieht in der Welt?
Informationen gibt es ja mehr als genug.
Solche, die der Manipulation dienen sind doch wohl die meisten.
Mir gefällt ein 3 Zeiler:

Der Minister zieht den Bischof zu sich heran ...
Halt Du sie dumm,
Ich halt sie arm.

zur Übersichtzum Anfang der Seite