Ex-Stubenhocker #168053, 03. September 2015, um 09:59
Manipuliert wurde ja schon immer,besonders in Kriegszeiten. Der einigermaßen gebildete Mensch durchschaut das aber.
mmaker, 03. September 2015, um 13:35
zuletzt bearbeitet am 03. September 2015, um 13:40
Watcher,
da auch der einfältigste Mitlesende die Punkte korrekt verstanden haben dürfte, sehe ich keine Veranlassung, mich zu wiederholen.
Deine "Fragen" sind in einem Thread, in dem es um Flüchtlinge geht, unangebracht, manipulativ und tendenziös.
Was es bedeutet, wenn man einer benachteiligten Gruppe eine andere benachteiligte Gruppe als Grund für ihr Elend anbietet, erschliesst sich Dir offenbar nicht.
Du kannst oder willst nicht merken, dass es sich hier um verbale Brandstiftung handelt.
Ich habe Dir bereits vorgeschlagen, Dich zu schämen, weil ich gern glauben will, dass Du nicht weisst, was Du tust. Sollte ich mich irren und dieses Auftreten geplante Absicht sein, dann wünsche ich Dir, dass Du an Deinem Hass erstickst und möglichst wenige andere ansteckst.
MM
sprachlos, 03. September 2015, um 14:14
zuletzt bearbeitet am 03. September 2015, um 14:15
mmaker,
Bine60, 03. September 2015, um 14:57
ergänzend @ watcher
in deinem profil hast du was schlaues geschrieben:
"Wer will findet Wege... wer nicht will Gründe."
Ex-Stubenhocker #168053, 03. September 2015, um 15:27
Mir geht das Bild von dem kleinen ertrunkenen Jungen am Strand bei Bodrum sehr nahe und da gehört einiges dazu!
Ex-Stubenhocker #186, 03. September 2015, um 16:52
zuletzt bearbeitet am 03. September 2015, um 16:53
Wem wohl nicht? Und was machen wir? Und was machen die Politiker? Phrasendreschen, gegenseitige Schuldzuweisungen, Streitereien um Nichtigkeiten. Sich gegenseitig vorwerfen, nichts zu verstehen. Beifall für tatsächlich oder scheinbar gelungene persönliche Angriffe (dem hast du es aber wieder gegeben).
Ex-Stubenhocker #181383, 03. September 2015, um 17:33
danke mm,
mehr möchte hierzu nicht mehr sagen.
sóley
Ex-Stubenhocker #157894, 03. September 2015, um 17:46
zuletzt bearbeitet am 03. September 2015, um 18:07
mmaker
Wie der Pegida-Schreihals watcher deutsche Rentner gegen muslimische Familien ausspielt, das ist überhaupt nicht manipulativ und populistisch. Nö !
Das ist genau der Ton von Pegida, NPD, AfD, Die Rechte, NSU, Skinheads Sächsische Schweiz, ...
Übrigens finde ich es gut das der Pegida-Schreihals watcher unterhalb der Armutsgrenze lebt. Wie viele Asylgegner ebenfalls. Selbstverschuldete Armut !
Da schließe ich mich mmaker an, möge er an seinem Hass ersticken !
riesling15, 03. September 2015, um 18:01
klasse Beitrag auf der vorhergehenden Seite, mmaker
Ex-Stubenhocker #186, 03. September 2015, um 18:08
zuletzt bearbeitet am 03. September 2015, um 18:11
habe lange überlegt, ob der Beitrag von mmaker ein oder
verdient. Nicht wegen inhaltlicher Übereinstimmung oder einem etwaigen Gegenteil; dazu spare ich mir - jedenfalls für einige Zeit - hier wirklich jeden Kommentar. Die Wortwahl ist natürlich katastrophal und unnötig aggressiv, ob man nun mit seiner Meinung über Watcher übereinstimmt oder nicht. Wobei es natürlich nicht darum gehen sollte, WER was geschrieben hat, sondern WAS er geschrieben hat. Doch soweit sind wir noch nicht (jaja, der "Oberlehrer" - ich kanns jetzt schon lesen, ist mir aber egal, was gesagt werden muss, muss gesagt werden).
Andererseits gefällt es mir, dass er (mmaker) einen klaren Standpunkt erkennen lässt und den auch ausdrückt, ohne sich dabei auf einen vielleicht missglückten Ausdruck zu stürzen und auf diesem herumzureiten. Für die zwar verborgene, aber erkennbare sachliche Meinung auch von mir ein
Ex-Stubenhocker #168053, 03. September 2015, um 18:17
Der Daumenverteiler,auch ein schöner Job!
Ex-Stubenhocker #157894, 03. September 2015, um 18:23
Wenn ich bei bei John2 einen sehe werde ich sofort misstrauisch.
Übrigens, die Wortwahl von mmaker trifft es genau, auf den Punkt, und verdient somit nicht nur Respekt sondern gleichfalls hohe Anerkennung und Beifall !
Ex-Stubenhocker #186, 03. September 2015, um 18:23
zuletzt bearbeitet am 03. September 2015, um 18:31
Warum nicht (bezogen auf den Job)?
Lieber macht man sich vor der Beurteilung ein paar mehr Gedanken darüber, als nur "oh, der kommt von ......" und dann die geistige - vielleicht auch die reale - Kopiertaste zu drücken und den gleichen Sermon loszulassen, der schon jedem zum Hals raushängt. Dann, aber wirklich erst dann, kann ruhig auch mal der Ton etwas abgleiten, aber so? Und das Ganze angesichts des Bildes auf der letzten Seite der heutigen Bild! Ich würde mich schämen, wenn ich angesichts des derzeitigen Elends und der Entwicklung auf der Welt, auch nur eine einzige Summe, einen einzigen Eurobetrag in die Diskussion werfen würde.
Ex-Stubenhocker #186, 03. September 2015, um 18:29
zuletzt bearbeitet am 03. September 2015, um 18:31
Mit einer so schnellen Bestätigung meiner Ausführungen durch DW habe ich gar nicht gerechnet. Verdient ja direkt auch einen
Daumen-Hoch!
Wovon ich auch die Aussage zur Wortwahl gar nicht ausnehme, sie ist DW-immanent und damit aus seiner Sicht geistiges Non-Plus-Ultra.
Ex-Stubenhocker #159827, 03. September 2015, um 19:44
Klare Worte, klare Gedanken. Nur so !
steffekk, 03. September 2015, um 19:56
wie ich mmamker kenne, sind ihm die Daumen nacheinander eher unangenehm und ich muss sagen ich verstehe das. Daumen hoch - Daumen runter , i weiss ja ned, kommt mir bald wie ne Abstimmung vor so langsam.
Watcher versteht nicht, weil er nicht nachempfinden kann - zu weit weg das ganze von ihm denk ich mal. Ich glaub nicht, dass er wirklich Hass empfindet, er sieht sich nicht in der Schuld mit dieser Aussage.
Watcher lass einfach mal alles andere weg wenn du über das Flüchtlingsthema nachdenkst und denke nicht, dass sich dadurch etwas verschlechtert oder verbessert, dann kommst du von alleine dahinter - man muss manche Dinge differenziert sehen .
steffekk, 03. September 2015, um 20:00
Also ich und Dagwood haben entschlossen falls wir mal auswandern, dann gehen wir zusammen nach Portugal - ich weiss gar ned wie wir darauf gekommen sind - also auf Portugal. Daagi wie kam das noch mal ... ich komm ned drauf
Dagwood meint, dort gibt es Wein - Fisch - Meeresfrüchte satt