Unterhaltung: Deutschland , Europa und die Flüchtlinge vor Lampedusa

Ex-Stubenhocker #168053, 02. September 2015, um 16:36

Wir werden das schon überleben,es sind auch viele gebildete Menschen darunter,die werden unsere Wirtschaft bald unterstützen. Ansonsten,Angst essen Seele auf.

heidi69, 02. September 2015, um 16:47
zuletzt bearbeitet am 02. September 2015, um 16:48

Um das Geld,was den Staat die Flüchtlinge kosten,braucht man sich wohl kaum sorgen.
Ein paar U-Boote verkauft und das reicht dann für für ne Weile 😉

Unterbringung und das was darauf folgt,ist viel schwieriger zu händeln

Ex-Stubenhocker #168053, 02. September 2015, um 16:52

Sie werden Jobs gerne machen,die kein Deutscher macht und werden Steuern zahlen und auch kaufen... Es sollte nicht immer nur der Teufel an die Wand gemalt werden.

heidi69, 02. September 2015, um 17:03
zuletzt bearbeitet am 02. September 2015, um 17:06

Das ist schon einen Schritt weiter...
Das sich die grosse Mehrheit als ein willkommener Zuwachs erweisen wird ist wohl klar...mir macht viel mehr der Winter Sorgen...
Dazu kommen auch noch eine Menge Kinder,die zu Schule müssen...Lehrer sind doch jetzt schon überlastet...
Da gibt es noch viele andere Dinge,denen der Staatsapparat hilflos gegenüber steht...zumindest scheint es so

wehrner, 02. September 2015, um 17:06

Es wird Winter in Deutschland und für viele sehr kalt.

heidi69, 02. September 2015, um 17:06

Genau

heidi69, 02. September 2015, um 17:07
zuletzt bearbeitet am 02. September 2015, um 17:07

Der Bauer von unsrem Hofladen meint,das es ein harter Winter wird...

pepi1904, 02. September 2015, um 17:38

gibts eigentlich schon ein spendenkonto für die rückfahrkarten ??
Karo-Sieben

riesling15, 02. September 2015, um 17:41

Alba....... völlig richtig argumentiert. Sehe ich auch grössten Teils so.
Aber..... es wird eine verdammt harte Nuss.

Ex-Stubenhocker #181383, 02. September 2015, um 17:43

wie kann man nur soviel angst haben. es ist genügend geld da, wir sind ein reiches land. es geht hier nicht um schwimmkurse oder sonstigen tineff, es geht darum, menschen die nichts haben, zu helfen. wenn ich dieser schisser hier lese...euch nimmt keiner was weg. auch der sauerstoff wird reichen, atmet mal durch und unterlasst es einfach zu sagen " ich bin nicht fremdenfeindlich, aber...". das ist fremdenfeindlich und schürren von angst. angst ist kein guter berater in dieser situation. ich denke ihr seid alle so schlau, mit der großen ahnung und dem weitblick... alles nur kleingeistige tellerranddenke.

Ex-Stubenhocker #168053, 02. September 2015, um 17:44

Aber ich glaube mal,am Ende wird das positive überwiegen.

pepi1904, 02. September 2015, um 17:46

tja bei so viel steuern wie in deutschland gezahlt werden muß ist es kein wunder das geld da ist.........noch
Karo-Sieben

Ex-Stubenhocker #181383, 02. September 2015, um 17:51

geld, geld, geld.....wenn dir bomben auf den kopf fallen hilft dir geld nicht. es geht um leben...diese menschen verreken da, und hier wird über geld diskutiert. ich verstehe es nicht und will es aber auch nicht verstehen.

heidi69, 02. September 2015, um 18:08

Liest du auch mal irgend etwas richtig,PLOPPI?

Ex-Stubenhocker #168053, 02. September 2015, um 18:09

Eine weitere Tragödie spielt sich zur Zeit am Budapester Bahnhof ab und weitere Flüchtlinge sind dorthin unterwegs...

heidi69, 02. September 2015, um 18:11

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise-ungarns-polizei-raeumt-bahnhof-in-budapest-13779323.html

giulie, 02. September 2015, um 18:38

Für dich, lieber pepi in und aus dem schönen Badnerland meine Lieblingsstrophe aus dem Badnerlied:

Der Bauer und der Edelmann,
das stolze Militär,
die sehn einander fröhlich an
und das ist Badens Ehr!

Ex-Stubenhocker #181383, 02. September 2015, um 19:18

ich kenne nur eine art zu lesen, von links nach rechts, manchmal auch von oben nach unten.

es geht hier aber weder um mich, auch nicht um dich, sondern um das thema. dir scheint aber es immer daran zu liegen anderen etwas vorhalten zu wollen, zu beleidigen (zb. dummheit, arroganz, oder gern auch mal jemanden als kriechtier zu betitteln). all das ist aber in einer diskusion überflüssig und unpassend. bevor du auf andere zeigst, arbeite mal lieber an dir selbst, dann können wir reden...so lehne ich es ab.

Ex-Stubenhocker #183734, 02. September 2015, um 19:33

Solange in Deutschland jeden Tag über tausend Tonnen gute essbare Lebensmittel auf dem Müll landen (täglich!), ist es oberste Pflicht, Flüchtlingen zu helfen!

sprachlos, 02. September 2015, um 21:22

@Dagwood

du magst ja, in der sache recht haben.
aber indem du das therma so zersplittest,
würgst du diesen fred ab.

und das finde ich schade.

mfg

heidi69, 02. September 2015, um 21:36
zuletzt bearbeitet am 02. September 2015, um 21:40

PLOPPI-Niemand behauptet hier ernsthaft,das Geld irgendein Problem darstellt im Bezug auf die Flüchtlingsproblematik...darum meine Frage,was deine sinnlose Aussage"Geld,Geld,Geld" bedeuten soll?

Schisser ist aber auch eine Beleidgung,Fräulein super gut

Ex-Stubenhocker #181383, 02. September 2015, um 21:45

du hattest weder eine frage, noch diese frage gestellt, sondern behauptet.

jetzt kackst du korinthen wie der dw mit deiner äussereung zu dem wort schisser.

du formulierst nicht deutlich, daher ist die frage nach meiner lesestärke unerheblich.

wie gesagt, auf dieser schiene möchte nicht mit dir schreiben. kommentiere du halt alles und jeden, aber erwarte keine antwort mehr von mir wenn du das so beibehälst.

tüßi

heidi69, 02. September 2015, um 21:50

Nur wer ohne Schuld ist...
hat nichts mit Korinthen zu tun 😄

riesling15, 02. September 2015, um 22:06

ploppi hör einfach mal auf, hier rum zu stänkern. Das tust du ja oft genug in anderer Leute Gästebücher. Und hier wirst du ebenfalls wieder völlig unsachlich. Lies dir einfach nochmal durch oder an, was man dieser Sozialdezernentin aus Königswinter innerhalb von Stunden per "Befehl" aufgedrückt hat.
In einem gebe ich dir recht, es geht bei dem Thema nicht unbedingt um Geld. Aber..... trotzdem muss es da sein. Und nicht allen Deutschen geht es so gut wie dir und mir...... das sollte man nicht ausser Acht lassen.
Zum Thema: Ich bleibe dabei, es wird eine harte Nuss zu knacken geben. Nicht die Geldnuss, es geht um Wohnraum, es geht um Hilfen zur Integration, es sind enorme humanitäre Aufgaben zu stemmen.
Was zur Zeit von der Regierung abwärts abläuft ist ein riesiges Tohawobu. Kein Durchblick, nur Gefasel, keine konkreten Ansätze von wirklichen Hilfen. Alles Stückwerk. So gehts nicht...... da tun mir mal alle Bürokraten ausnahmsweise richtig leid, die Polizei, die Soz.-Verbände. Und Herr de Maiziere sitzt im Sessel und lächelt süfisant. DAS finde ich zum kotzen. DIESER Typ hat alles, nur keinen Plan und Durchblick

Ex-Stubenhocker #107338, 02. September 2015, um 22:15

De Mazerre hatte noch nie 1 Durchblick.
Schlimm das solche Banausen wie der versuchen Politik zu machen ?!
Ist eher wie der Strauss der den Kopf im Sand stecken hat.

Ich meine die große Verunsicherung in unseren Land sind die Flüchtlingsmassen auf einmal.

Ich frage mich. Warum jetzt so Viele und warum nicht schon eher?

zur Übersichtzum Anfang der Seite