Unterhaltung: Deutschland , Europa und die Flüchtlinge vor Lampedusa

Ex-Stubenhocker #186, 04. Februar 2016, um 10:22

Stjopka, ich widersprech dir nicht oft. Aber sooo gering sind die Sorgen nicht. Immerhin geht es um Grenzen der Meinungsfreiheit. Und nicht um SS an sich! Für Witzchen ist dieses ernste Thema nicht geeignet.

Ex-Stubenhocker #186, 04. Februar 2016, um 10:22

Na also, JohnnyBlue. Geht doch!

Ex-Stubenhocker #186, 04. Februar 2016, um 10:48
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2016, um 10:51

Und warum sollte dieses Thema deshalb für Witzchen geeignet sein? Wie tief oder hoch jemand das Thema Meinungsfreiheit hängt, ist jedermann seine Sache. Auch der Punkt, an dem er persönlich die Grenzen der Meinungsfreiheit sieht oder zieht. Aber die Admins sind Entscheidungsträger und nehmen ihre Verantwortung hier sicher sehr Ernst.

Ich habe - wie ja sicher bekannt ist - selbst schon mehrmals Sperren gefordert, gegen DW, und habe die entsprechenden Antworten erhalten und akzeptiert. Wobei es hier natürlich um persönliche Streitereien ging, zwar um die hohe Politik, aber nicht um diese selbst direkt.

Die Zulässigkeit von "rechtsgerichteten" Äußerungen oder Nichtzulässigkeit und Versuche der Einflussnahme auf die Admins halte ich jedoch für ein sehr ernstes Thema!

Ex-Stubenhocker #186, 04. Februar 2016, um 11:29
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2016, um 11:31

Ich mach gar nichts. Eine Einflussnahme auf die Admins im Sinne einer Forderung einer Sperre - oder die gegenteilige Intention - ist absolut nicht in meinem Sinne. Jeder verantwortet seine Vorstellungen von Meinungsfreiheit und Setzung von deren Grenzen selbst. Ich bin froh, wenn ich nicht das Objekt einer Sperre werde.

In diese Thematik habe ich mich lediglich eingeschaltet, weil nach meinem Deflo-kritischen Beitrag zeitnah eine Sperre erfolgt ist - oder er/sie eben selbst zurückgezogen hat.

Alles klar?

Ex-Stubenhocker #186, 04. Februar 2016, um 12:07

Viel Spaß!

Hannes, 04. Februar 2016, um 12:31

John,

ich hab es Dir doch schon einmal geschrieben, aber auch gerne hier noch einmal:

Ob ein anderer Spieler eine Sperre fordert oder nicht, spielt für uns keine Rolle. Falls wir den Vorfall selbst noch nicht entdeckt haben, hilft uns eine Meldung natürlich darauf aufmerksam zu werden, bewerten müssen wir ihn trotzdem objektiv. Da genügt es nicht, dass X User eine Sperre fordern.

Deflo wurde von mir bereits in aller Deutlichkeit verwarnt, nachdem er/sie von Selbstjustiz und “Kanacken abstechen” schrieb. Seitdem hatte ich ein besonderes Augenmerk auf Beiträge dieses Spielers und die bewusste Provokation statt dass ein daSS zu schreiben, war der Grund für die Sperre des Accounts. Dein Beitrag hatte damit rein gar nichts zu tun. Ob es sich bei der Person nun um einen Rechtsextremen handelt oder ob sie einfach nur bewusst (aus welchen Gründen auch immer) provozieren wollte, kann ich nicht beurteilen. In beiden Fällen wollen wir solch einen Spieler aber nicht auf unserer Plattform haben.

Ex-Stubenhocker #149419, 04. Februar 2016, um 13:10

Hannes
Ich verstehe und akzeptiere Deinen Standpunkt.
Deflo wird nun vllt. rumlaufen und überall berichten, er wäre in der Skatstube gesperrt worden, weil er( aus seiner Sicht) die Wahrheit verkündete und man sich mit ihm/ ihr nicht auseinander setzten wollte. Ob dem so ist, spielt dann keine Rolle.

Aber genau das ist, nach meiner persönlichen Erfahrung, das Hauptargument gewisser Menschen, um junge Menschen von der Richtigkeit ihrer Sichtweisen zu überzeugen.
Da heisst es dann " Die wollen nicht mit uns diskutieren, weil die wissen, dass wir im Recht sind." Und die Politik macht es vor. Statt sich inhaltlich auseinander zu setzen, wird mit Polemik und wüsten Beschimpfungen reagiert. Beispiel:" Wenn die Afd kommt, nehme ich nicht teil". Ein Armutszeugnis finde nicht nur ich.

Ganz ehrlich, versuche mal dieses Argument einem zu wiederlegen, der das einige male erlebt hat. Da kommst Du gar nicht dazu dich inhaltlich auseinander zu setzen. Doch genau diese Auseinandersetzung wird dringend benötigt.

Gut, das muss nicht die Aufgabe der Skatstube sein. Doch fängt es nicht immer im Kleinen an? Soll man wirklich warten, bis es Millionen sind, denen man erklären muss, dass das eine nicht zwangsläufig was mit dem anderen zu tun haben muss.

Ich denke nicht.
Danke für Deine Antwort.

Ex-Stubenhocker #161118, 04. Februar 2016, um 13:28

hier hat schon wieder einer ss (großbuchstaben) geschrieben wird er jetzt auch gesperrt???

Ex-Stubenhocker #157894, 04. Februar 2016, um 13:36
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2016, um 13:58

Wer möchte sich denn mit jemanden aus der rechtsextremen Szene auseinandersetzen, der jegliche Sachlichkeit vermissen lässt ?

Worüber hätte man denn mit Deflo streiten sollen ? Das es nicht nett ist "Kanacken abzustechen" ????

Lies dir doch noch einmal den Text von Hannes durch, vielleicht verstehst du ihn dann ja auch.

Du verstehst ja auch die Rechtsextremen, so gut sogar, um sie ständig hier zu verteidigen.

Woran könnte das wohl liegen ?

Ex-Stubenhocker #149419, 04. Februar 2016, um 13:42

Jede Sachlichkeit lässt Du, DW, auch ständig vermissen. wie soll ich das verstehen? Bettelst Du um eine Sperre????

Ex-Stubenhocker #157894, 04. Februar 2016, um 13:46
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2016, um 13:59

Gibst du mal wieder an ? Wen willst du denn sperren bzw. sperren lassen ? Dazu bist du doch gar nicht in der Lage. 😄
Und pass immer schön bei einigen Relativpronomen im Nominativ und Genitiv darauf auf, nicht etwa das Doppel-s großzuschreiben.

Du hast doch hier noch nicht einen vernünftigen Satz eingestellt.

Na dann verteidige mal weiter Deflo, die AfD und Pegida.

Viel Spaß dabei und einen schönen Tag noch !

😃

Ex-Stubenhocker #149419, 04. Februar 2016, um 13:56

Da sieht man wieder wie unterbelichtet Du bist. Ich habe nix verteidigt. Wer genau liest und bis 3 zählen kann, wird sogar erkennen, dass ich das Gegenteil getan habe. Aber Du zeigst gerade wieder Dein faschistisches Gesicht. Deine Meinung ist die einzig wahre. wer was anderes behauptet oder auch nur zu denken wagt ist Gesocks oder schlimmeres. Du zitierst hier ständig Nazigrössen. Geh damit zur NPD, ich denke die werden Dich auf das Herzlichste willkommen heissen.

Ex-Stubenhocker #157894, 04. Februar 2016, um 14:04
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2016, um 15:26

Hat da der Zahnarzt mal wieder den Nerv getroffen ?

😃😜😃

Außer rumpöbeln hast du nichts drauf und wo du politisch zu verorten bist, ist ja wohl jedem geistig zurechnungsfähigen Leser hier mittlerweile längst klar geworden.

Ex-Stubenhocker #149419, 04. Februar 2016, um 14:13

lol. Ganz sicher nicht. Ich habe Dich mehrfach aufgefordert hier eindeutig Stellung zu beziehen, statt immer nur rumzupöbeln. Aber das hast Du bislang nicht getan. Warum wohl nicht?

Nun, der Teufel mag in eine Kirche gehen, doch er wird sicher nicht beten.

Ex-Stubenhocker #186, 04. Februar 2016, um 14:16

Hannes, du hast es mir geschrieben und ich habe es verstanden. Ich habe auch nie etwas anderes behauptet oder dagegen gesagt. Ihr entscheidet allein über Sperren und Forderungen von Usern spielen dabei keine Rolle. Das ist für mich Fakt. Es wäre wünschenswert, wenn dann auch dies allgemein so akzeptiert werden würde und solche Forderungen nicht gestellt werden. Auch Dankesbezeugungen für erfolgte Sperren finde ich ebenso unpassend wie Kritik daran.

Ex-Stubenhocker #183243, 04. Februar 2016, um 14:22
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2016, um 14:25

John, ich kann mich für die Sperrung bedanken ,wenn ich das für richtig halte. Deine Meinung dazu ist für mich da gänzlich irrelevant.
im übrigen kann man den Wunsch einer Sperre in so einem Fall sehr wohl aussprechen. Die Entscheidung der Admins bleibt davon völlig unberührt .

LittleJoe, 04. Februar 2016, um 15:09

DW: Du schreibst JEDEM ist es hier mittlerweile klar geworden. Hast du alle befragt? Wenn nicht, schreib nicht JEDER, dann schreib, dass es dir klar ist!! Du bist nicht das Sprachrohr für ALLE!! Bist jetzt hast du noch fast nie deine Meinung zu irgendwas geäußert!!

Ex-Stubenhocker #149419, 04. Februar 2016, um 15:25

@ Dagwood
So läuft das jetzt? Du wartest meine Antwort ab, um dann Sätze einzufügen?? Erbärmlich.

Ex-Stubenhocker #149419, 04. Februar 2016, um 15:28

Aber mach ruhig. Ich stecke Dich dennoch in die Tasche. Und das aus einem einzigen Grund: Ich habe eine Meinung! Die kann ich vertreten, für die muss ich mich nicht schämen und außerdem bin ich rhetorisch fitter als DU. Nur die verdammte Rechtschreibung.... 😄

Ex-Stubenhocker #157894, 04. Februar 2016, um 15:30

" ... jedem geistig zurechnungsfähigen Leser ... "

Die nur partiell zurechnungsfähigen Leser in diesem Forum, nehme ich davon selbstverständlich aus !

Muss ich denn nun wirklich die kleinste Selbstverständlichkeit bis ins letzte Detail erklären ?

Dir anscheinend schon !

😃

zur Übersichtzum Anfang der Seite