Ex-Stubenhocker #186, 19. Januar 2016, um 16:43
Mich interessiert halt nun einmal mein Handy und die Unversehrtheit meiner weiblichen Begleitung mehr als die 28 Millionen. Ob die nun von einem Kriminellen oder von ehrbaren Flughafenkonstrukteuren verbraten werden, tangiert mein persönliches Wohlergehen nur peripher.
Ex-Stubenhocker #157894, 19. Januar 2016, um 16:50
Das Finanzamt Miesbach hat sich nun mal eben für die 40 Millionen "interessiert", die Hoeneß insgesamt, Steuerschuld und Strafe, bezahlt hat.
Die Haftstrafe des Uli Hoeneß, also die "tangiert das Finanzamt Miesbach auch nur peripher", im Gegensatz zu deinem Handy und dem Wohlbefinden deiner Begleitung, diese interessiert sie überhaupt nicht.
Vermutlich eine Frage der Zuständigkeit zwischen einer Finanz- und einer Strafermittlungsbehörde.
Ex-Stubenhocker #186, 19. Januar 2016, um 16:52
Alba, das stimmt. Aber das ist ja das Problem beim Lernfortschritt überhaupt. Beispiel: Diktate - lange das Nonplusultra im DU.
Fritz verbessert sich von 20 Fehlern auf 0 Fehler und damit um 5 Noten.
Peter von 40 Fehler auf 20 Fehlern und damit um 0 Noten.
Und da wir nicht in der Schule sind und ich seit Jahren versuche, von DW direkte Antworten zu bekommen, sind die 15 % einfach ein Fortschritt.
Ex-Stubenhocker #186, 19. Januar 2016, um 16:56
Hab verstanden, Dagwood. Ich wäre ja schon zufrieden (is eh nur theoretisch, ich verlasse Bayern mit meiner Begleitung und meinem Handy sowieso nur selten), wenn sich im Falle des Falles überhaupt jemand dafür interessiert. Wenn also generell persönliches Eigentum und Unversehrtheit der Damen bei irgendwelchen Stellen überhaupt noch wichtig genommen wird. Oder anders ausgedrückt: Wenn die Strafermittlungsbehörden nicht nur mit den Straftaten zu tun haben, die die Finanzermittlungsbehörden entdecken. Oder viel einfacher: Wenn man sich auch um die Kriminalität auf der Straße so kümmert wie um die in Wurstfabriken - womit ich die finanzielle dort meine und nicht die andere.
Orff2, 19. Januar 2016, um 17:02
Dieser Bessermensch Hoeneß zahlt 43 Mio. Euro Steuern nach und ist immer noch wohlhabend.Das mit ehrlicher Arbeit.Ich lach mich tot.
Ex-Stubenhocker #157894, 19. Januar 2016, um 17:03
Nö, Polizisten habe ich auf der Straße noch nie gesehen.
Ich stolpere täglich über Leichen.
Nun aber mal halblang, alleine in Köln sind über Hundert Polizisten in einer Sonderkommission, diese ermitteln ausschließlich Straftaten, die allein in der Silvesternacht am Bahnhof in Köln begangen wurden.
Ex-Stubenhocker #161118, 19. Januar 2016, um 17:11
dagwood legt sich alles so zu recht wie er es eben braucht das war schon immer so und so wird es auch bleiben,da kannst jeder googeln wie er will er googelt noch mehr stimmt dagi????
Ex-Stubenhocker #157894, 19. Januar 2016, um 18:10
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2016, um 18:20
Ausfahrt erwähnte in diesem Zusammenhang Logorrhoe, also auf neudeutsch Polyphrasie.
Aber ich kenne mich da auch nicht so aus, bei Gelegenheit mal Dr. med. Manfred Lütz fragen, der kennt sich da sehr wohl aus.
M0rningstar, 19. Januar 2016, um 18:34
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2016, um 18:35
John2
vor ungefähr 2 Stunden ....Und da wir nicht in der Schule sind und ich seit Jahren versuche, von
DW direkte Antworten zu bekommen, sind die 15 % einfach ein Fortschritt.
wie armselig!
Ex-Stubenhocker #184303, 19. Januar 2016, um 19:17
echolalie ist auch nicht ohne, daaaachwutt!
Ex-Stubenhocker #184303, 19. Januar 2016, um 19:21
@ hagenstein,
stell doch nicht solche fragen!
da kämen noch zusammenhänge ins spiel.^^
Ex-Stubenhocker #186, 20. Januar 2016, um 00:14
Die Zeit meiner Dagwoodbesessenheit ist längst vorbei. Aber du hast natürlich Recht, gewisse Dinge und Zusammenhänge sollte man besser in sich ruhen lassen. Wenn man nur nicht tagtäglich darüber lesen und hören müsste!
Ex-Stubenhocker #184303, 20. Januar 2016, um 00:22
einsamkeit ist einsamkeit.
ich werde auch dir noch
über
schutz streichen.
Atze2912, 20. Januar 2016, um 04:43
Ich möchte noch mal was zu Vw sagen.
Es steht außer Frage, das dort gemauschelt und minipuliert wurde.
Ich hoffe auch, das die verantwortlichen Leute das ausbaden müssen, was aber Wunschdenken ist.
Trotz allem, wer schlachtet eine Kuh, die er melkt?
Vw ist nicht nur ein Weltkonzern, sondern auch ein Unternehmen, das Hundertausende Familien ernährt.
Ex-Stubenhocker #157894, 20. Januar 2016, um 11:47
In Deutschland sieht man das so, in den USA aber leider nicht. Dazu kommt das katastrophale Fehlverhalten des neuen VW-Chefs Matthias Müller, ist er der falsche Mann ? Bereits der US CEO Chef von VW, Michael Horn, wurde am 8.Oktober 2015 durch einen Untersuchungsauschuss des Kongresses befragt, nebenbei was er gedenke in der Haft zu lesen, sein Pass wurde ebenfalls durch US-Behörden eingezogen.
Für VW könnte es noch teurer werden als bisher angenommen:
"DEMUT ? WIESO DEMUT ?
Skandale. Die Entschuldigungstour von VW-Chef Matthias Müller in die USA hat dem Konzern nicht genutzt, sondern geschadet.
DER AUFSICHTSRAT IST ENTSETZT."
Quelle: Der Spiegel, Seite 72, Nr.3, 1601.2016
Matthias Müller wurde auf der Automesse in Detroit von einem Reporter nach dem "ethischen Problem" befragt. Dieser fragte nur zurück ethisch? Wie können sie das nur fragen, wir haben ein "technisches Problem."
Das machte in den USA die Runde.
Als die US Umweltbehörde ebenfalls bei den 3-Liter-Dieseln eine verbotene Software nachwies, dementierte Müller und warf der Behörde gar vor, diese hätte nicht sauber gearbeitet. Peinlich wurde es dann richtig, der KOnzern musste eingestehen das es sich doch so verhielt, wie von der US-Umweltbehörde beschrieben, eine verbotene Software.
Dann kam noch das Radiointerview in Detroit. Der Supergau.
Ex-Stubenhocker #157894, 20. Januar 2016, um 14:37
Die Posten sind längst verteilt:
Präsident: Karl Hopfner
Vorstandsvorsitzender: Karl-Heinz Rummenige
Manager/Sportdirektor: Matthias Sammer
Von denen räumt keiner seinen Posten freiwillig und es läuft ohne Hoeneß bestens.
Knastbruder Uli hat ja einen Job, als Assistent der Abteilungsleitung Junior Team. Einen Job im Stadion als Würstchenverkäufer wird ihm aber immer sicher sein.
sprachlos, 20. Januar 2016, um 15:13
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2016, um 15:16
natürlich wird uli wieder präsident,
der hopfner hält ihm doch nur den stuhl warm,
laut "eigener" aussage.
ist doch jetzt reines wunschdenken von dir,
Dagwood, das das anders kommt.
Ex-Stubenhocker #157894, 20. Januar 2016, um 15:26
Sascha, was sprachlos schrieb, war aber ironisch gemeint.
Ironie, schlag mal nach, kennst du bestimmt nicht.
Hopfner wurde mit 99,6 Prozent der Stimmen zum Präsidenten gewählt, er ist ein Urgestein des FC und trug als Betriebswirt maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg des FC bei. Als hochrangiger Funktionär gehört er dazu verschiedenen Gremien der UEFA an.
Er ist nicht einer der Stühle warm hält, so einen hätten die Verantwortlichen beim FC erst gar nicht erst gebeten sich zur Wahl zu stellen.