Unterhaltung: FC Bayern...ein Vorbestrafter im Vorstand und ein Steuerbetrüger als Präsident......

Ex-Stubenhocker #157894, 19. Januar 2016, um 11:58

... und ein leuchtendes Vorbild für die Jugend, da er ja im Jugendbereich des FC Bayern tätig ist.

Ex-Stubenhocker #161118, 19. Januar 2016, um 13:07
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2016, um 13:09

durch eine video überwachung wurden 2 personen ermitelt die einen schlafenden bürger auf den bahnsteig ausgeraubt haben, handy, geldbörse weg für mich eine straftat.das urteil des richters 7 stunden sozialarbeit, und sowas nennt sich rechtstaat.ein nordafrikaner küsst mitten auf den schulhof eine 10 jähriger auf den mund,für mich eine sexuelle belästigung urteil:freispruch.

LittleJoe, 19. Januar 2016, um 13:16

Wann kann man Richter für Fehlurteile in Haft bringen?
Nie! LOL

Ex-Stubenhocker #157894, 19. Januar 2016, um 13:16
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2016, um 13:18

Selbstverständlich sind das Straftaten.
In den letzten 20 Jahren wurden über 16.000 Stellen bei der Polizei gestrichen.
Bundesfinanzminister Schäuble trompetet seit Jahren, wie einst der Schalker Trainer Huub Stevens, "die Null muss stehen".

Was für den Trainer die Anzahl der Gegentore war, ist für Schäuble die schwarze Null im Finanzhaushalt.

Es fehlt an allem: an Geld, an Material und vor allem an Personal. Es kann kaum noch ermittelt werden, aus Personalmangel.

Die Folgen ? Einstellung durch die Staatsanwaltschaft.

Bis 2019 hat de Maiziére zusätzlich 3.000 Stellen bewilligt für die Polizei. Es werden Jahre der Ausbildung vergehen, bis diese zur Verfügung stehen.
Was wir brauchen sind mehr Polizisten, Staatsanwälte und Richter, mehr Angestellte in den Strafverfolgungsbehörden die diesen zuarbeiten. Eine bessere Ausstattung und mehr Geld.

Ex-Stubenhocker #161118, 19. Januar 2016, um 13:27

dagwood
für mich ist eine sexuelle belästigung an kinder schlimmer als sonnst was.du schreibst hier es fehlt an geld material und personal da muss ich mich die frage stellen warum war das alles da bei verurteilung von hoeneß.

Ex-Stubenhocker #161118, 19. Januar 2016, um 13:34

kann mir einer vieleicht erklären was aus den personen geworden ist die sich selbst angezeigt haben in bezug auf steuerhinterziehung und wo sind die ganzen gelder geblieben sind die steuerhinterzieher auch in knast gewandert????? ich wette nicht ein einziger hat den knast von innen gesehen.

Ex-Stubenhocker #161118, 19. Januar 2016, um 14:09

dagwood
du schreibst hoeneß hat eine schwere straftat begangen was hat VWfür eine straftat begangen deine meinung nach,sie haben vater staat um milliarden betrogen durch ihre machenschaften,dafür wurden mit hohe warscheinligkeit leute entlassen mit sehr hohe abfindung.für mich ist dein ein hoeneß nur ein tropfen wasser auf eine heiße platte.

sprachlos, 19. Januar 2016, um 14:23
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2016, um 14:27

hoeneß hat seine steuern hinterzogen,
kein staat kann sich das gefallen
lassen.

dann können sie den laden gleich dicht machen.

jetzt kommt er nach knapp 2 jahren gefängnis raus,
das geht wohl auch nur in bayern,
woanders würde er noch nee weile sitzen.

und damit ist der fall auch erledigt.

und warum der jetzt nicht wieder präsident werden darf, wenn die ihn doch wiederhaben wollen.

erschliest sich mir nicht.

Ex-Stubenhocker #161118, 19. Januar 2016, um 14:47

sprachlos
hat VW keine steuern hinterzogen die durch die manipulation der abgaswerte entstanden sind???? und wieviel Mrd. waren es noch???
ps.ich habe schon 2 beispiele hier erwähnt, urteile im sinne des rechtstaates.

Ex-Stubenhocker #157894, 19. Januar 2016, um 14:49

Nofa, stell dich doch nicht dümmer als du bist. Wenn Strafverfahren wegen Geringfügigkeit, wie bei Handydiebstahl, eingestellt wird, da es an Personal, an Ermittlern fehlt, dann sollte man auch Strafverfahren wie im Falle Hoeneß, wo es um 40 Millionen geht, einstellen ?
Der hat über 28 Millionen Steuern hinterzogen und musste 40 Millionen an das Finanzamt Miesbach überweisen.
Hätte die Staatsanwaltschaft da auch wegen "Geringfügigkeit" das Strafverfahren einstellen lassen sollen?

Ex-Stubenhocker #157894, 19. Januar 2016, um 15:01
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2016, um 15:03

In Bayern ist a l l e s anders und anscheinend auch möglich.

Otto Wiesheu, Generalsekretär der CSU, hatte 1983 unter Alkoholeinfluss (1,75 Promille) einen Verkehrsunfall verursacht, wobei er den KZ-Überlebenden Josef Rubinfeld (67) tötete und dessen Beifahrer schwer verletzte.
In erster Instanz wurde er noch zu 13 Monaten Gefängnis verurteilt, dieses Urteil wurde in zweiter Instanz umgewandelt, in eine Bewährungsstrafe und einer Geldstrafe von gerade einmal 20.000 DM.

Später wurde er bayerischer Verkehrsminister (1993-2005, bayerischer Minister für Verkehr, Infrastruktur, Wirtschaft und Technologie).

Interessant sind auch seine Auszeichnungen und seine Ämterstatistik, eine lange Liste. Ein "Ehrenmann" allererster Kajüte.

Ex-Stubenhocker #161118, 19. Januar 2016, um 15:27
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2016, um 15:27

dagwood
die leute die die scheiße verusacht haben und dann mit hohe abfindung aus dem konzern ausgeschieden sind bezeichne ich auch als"ehrenmänner" allererste kajüte.

Ex-Stubenhocker #157894, 19. Januar 2016, um 15:30

Die Banker der HRE , die von Merkel verstaatlicht wurde, bekamen trotz "Supergau" aus Unfähigkeit, Gier und ohne jede Rücksicht auf eine "Riesenpleite" ihre Boni - mittlerweile vom Steuerzahler. Merkel meinte dazu, es gäbe da Verträge.

Ex-Stubenhocker #161118, 19. Januar 2016, um 15:34

dagwood
für dich vieleicht für mich war das kein handy diebstahl ich bezeichne es als raub.
klaue ich einen handy bei media markt dann ist es diebstahl und hat beim weiten schlimmere folgen anzeige bis zum verlust des arbeitsplatzes.

Ex-Stubenhocker #157894, 19. Januar 2016, um 15:40
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2016, um 15:41

... und für die Justiz ist es Taschendiebstahl. Das die Polizei ausdrücklich vor Taschendieben an Bahnhöfen warnt, ist für dich ernsthaft neu?

Raub wäre es, wenn der Täter dich auffordert das Handy rauszurücken oder er es dir mit Gewalt abnimmt.

Wer aber nichts vom Verlust merkt, war Opfer eines Taschendiebes.

Ex-Stubenhocker #157894, 19. Januar 2016, um 15:45

R A U B

Wegnahme einer fremden beweglichen Sache mittels Gewalt gegen eine Person o d e r unter Androhung einer Gefahr für Leib und Leben.

Ex-Stubenhocker #186, 19. Januar 2016, um 16:28
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2016, um 16:30

Mir erschließt sich nicht - um auf den ungewöhnlich langen Text von Sprachlos anzuknüpfen - dass Dagwood nach 9, nein 10! Monaten und einer nun nach einem Gesetz unseres Rechtsstaates (des deutschen, nicht des bayerischen!) erfolgenden Freilassung auf Bewährung sofort wieder auf EINEN Kriminellen einhackt und die Tatsache, dass es vor wenigen Wochen rd. 1000 neue Kriminelle in Köln gegeben hat, herunterspielt. Sich kaum durchdringen kann dazu, hier überhaupt von Straftaten zu reden. Und auf die fehlenden Ressourcen bei der Polizei zu verweist. Sich bemüht, zwischen einem geringfügigen Handydiebstahl und einer Straftat zu unterscheiden. Mit allen Mitteln, die Google hergibt. Wer nichts merkt, ist nur Opfer eines Taschendiebstahls, nicht eines Raubes. Dass er vielleicht damit beschäftigt war, Frauen zu verteidigen, deren Belästigung natürlich keinerlei sexuell motivierte Ursache hatte, sondern lediglich zur Vorbereitung der Durchführung eines Taschendiebstahls diente, spieit ja überhaupt keine Rolle.

Im Prinzip ist, wenn man seiner Argumentation folgt, in Köln nichts anderes passiert, als dass es halt nun ca. 1000 Taschendiebe mehr in Deutschland gibt.

Wobei es mich ehrlich gesagt, gar nicht interessiert, ob er dies nun mit weiteren 10, 20 oder 30 Zitaten untermauert, um Recht zu behalten.

Ich will einfach nur wissen, Dagwood, nun spreche ich dich direkt an: WARUM ist in deiner Argumentationswelt ein Uli Hoeness und seine Kriminalität so viel wichtiger als die Kriminalität auf Deutschlands Straßen?

Ex-Stubenhocker #157894, 19. Januar 2016, um 16:34

In Köln waren über Tausend Männer, die waren aber nicht alle Täter.

Die Täter waren auch nicht neu. Das Problem existiert seit Jahren. Die Alteingesessenen des "Araberkiez" beschweren sich schon seit Jahren über diese jungen Zuwanderer ohne Anspruch auf Asyl. Diese terrorisieren nicht nur Deutsche.

Ex-Stubenhocker #157894, 19. Januar 2016, um 16:36

Auch wenn du es nicht glaubst, nicht jeder Nordafrikaner ist ein Krimineller. Es gibt hier Nordafrikaner, die leben friedlich und ohne gegen das Gesetz zu verstoßen, seit Jahrzehnten in Deutschland.

Ex-Stubenhocker #186, 19. Januar 2016, um 16:37

Grobe Einschätzung: Meine Frage hast du etwa zu 15 % beantwortet. Das ist mehr, als ich erwartet habe. Danke!

Ex-Stubenhocker #168053, 19. Januar 2016, um 16:40

15 % heißt in der Schule: Note 6!

Ex-Stubenhocker #157894, 19. Januar 2016, um 16:40

Um einen volkswirtschaftlichen Schaden von 28 Millionen anzurichten, wie Hoeneß "dank" seiner Steuerhinterziehung, müsste es in Köln jeden Tag wie zu Silvester zugehen.

Ex-Stubenhocker #186, 19. Januar 2016, um 16:41

Ob du es glaubst oder nicht: Ich glaube, dass nicht jeder Nordafrikaner ein Krimineller ist. Und ich glaube auch, dass es Nordafrikaner gibt, die seit Jahrzehnten friedlich und ohne gegen das Gesetz zu verstoßen in Deutschland leben.

Ich glaube sogar, dass es Hunderttausende gibt, die seit 2 Jahren friedlich in Deutschland leben, ohne gegen Gesetze zu verstoßen.

Sind wir uns also doch absolut einig, oder?

zur Übersichtzum Anfang der Seite