Dumba, 19. Januar 2016, um 00:21
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2016, um 00:21
Ach ja? Nur bei Steuerverkuerzung, Hochststrafe 2 Jahre, ist die Hoehe ueber 1Million ausschlaggebend,.
In den anderen Faellen welche Hoeness betreffen nicht.
Wenn dir die Gesetze nicht gefallen, dann aender sie, aber solange diese gelten, ist es nun mal so.
georgbest, 19. Januar 2016, um 00:22
... du vermengst schon mal ordnungswidrigkeiten (darum ging es bei dem großen haufen) mit straftaten (so das delikt von uli). Dafür gibt es unterschiedliche rechtsgrundlagen.
Ex-Stubenhocker #183243, 19. Januar 2016, um 00:23
Dumba, er hat bezüglich der juristischen Ausführungen recht.
lass es doch jetzt gut sein .
Ex-Stubenhocker #157894, 19. Januar 2016, um 00:23
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2016, um 00:24
nofa, lies dir doch einmal Seite 78, 7. Beitrag durch.
Da steht nichts von "Fall Hoeneß neu aufgerollt".
Da steht nur was zur Zeit passiert. Hoeneß wird wohl im Februar aus der Haft entlassen, weil eine Haftrichterin das so entschieden hat. Weiterhin steht da, seit wann er einsitzt und seit wann er im offenen Strafvollzug ist.
Ex-Stubenhocker #186, 19. Januar 2016, um 00:23
Es gibt bei einfacher Körperverletzung wie auch bei schwerer - der Unterschied hängt glaube ich von der Verwendung oder nicht Verwendung einer Waffe, bzw. eines Gegenstandes als Waffe ab - jeweils Mindest- und Höchststrafen. Und die differieren gewaltig. Der Spielraum für das Gericht ist also schon enorm.
georgbest, 19. Januar 2016, um 00:24
... ich habe nichts gegen die gesetze, dumba, mich irritiert nur die von dir vorgenommene rechtsanwendung.
Dumba, 19. Januar 2016, um 00:26
Nein Ace, dich irritiert das Bluemchen und Ich. Ulli ist dir schnurz, oder? Und wer wann welche Strafe bekommt ist auch nicht dein Ding.
Ex-Stubenhocker #186, 19. Januar 2016, um 00:27
"Hoeneß bald aus dem Knast ?Er sitzt seit dem 2. Juni 2014 in Haft, seit Januar 2015 im offenen Strafvollzug.Jetzt soll laut "Sport-Bild" die Haftrichterin entschieden haben, diesen Kriminellen wieder auf die Menschheit loszulassen, vorzeitig wohlgemerkt, sogar schon im Februar."
Stimmt. Dagwood hat hier NICHT geschrieben: "Nun rolle ich den Fall Hoeness wieder auf."
Und wenn er das nicht selbst schreibt, so ist das auch kein Aufrollen, auch wenn uns das vielleicht so vorkommen mag. Stimmts?
georgbest, 19. Januar 2016, um 00:29
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2016, um 00:30
.... nun werd' mal nicht komisch, dumba. Ich habe mich doch klar dahingehend positioniert, dass ich die entscheidung bezüglich der strafaussetzung ohne wenn und aber für richtig halte.
Ex-Stubenhocker #161118, 19. Januar 2016, um 00:29
dagwood
das weiß ich auch das dort nichts von fall hoeneß steht, aber da du nach 10monatiger pause als erste dich zum diesen thema geäußert hast habeich nur so geschrieben der fall wird neu aufgerollt.
gn8
Ex-Stubenhocker #157894, 19. Januar 2016, um 00:31
Nö !
Der wird aus der Haft entlassen.
Ex-Stubenhocker #186, 19. Januar 2016, um 00:32
Man könnte nun natürlich auch über die Wörter "Fall" und "aufrollen" diskutieren. Immerhin haben es ja schon ein kleiner und ein großer Hundehaufen geschafft, zum Inhalt eines Beitrages hier zu werden.
georgbest, 19. Januar 2016, um 00:35
... also wenn der haufen dermaßen groß wäre, dass der straßenverkehr beeinträchtigt würde, könnte es sich sogar um einen strafrechtlich relevanten gefährlichen eingriff in den straßenverkehr handeln.
Ex-Stubenhocker #186, 19. Januar 2016, um 00:39
Es ist halt so. Hoeness hatte nun im Knast seine Schonzeit. Die ist vorbei und nun wird wieder auf ihn draufgeknallt. Kommt mir so vor, als würde DW bei Schonzeit für Säue mit einer Atomzeituhr und einem Wildschweinerfassungsinfrarotgerät bewaffnet auf einem Hochsitz sitzen und wenn die Schonzeit vorbei ist, um 0.01 Uhr spätestens auf das erste Wildschwein zielen. So sind sie halt die Jäger, tun ja ein gutes Werk für den Wald!
Rein vorsorglich dementiere ich, mit dieser Darstellung Uli Hoeness mit einem Wildschwein verglichen zu haben. Auch wenn ich kein Bayern-Fan bin.
Ex-Stubenhocker #186, 19. Januar 2016, um 00:40
Aber doch nur bei einem Elefanten!
georgbest, 19. Januar 2016, um 00:44
zuletzt bearbeitet am 19. Januar 2016, um 00:45
"Dumba vor 13 Minuten
Nein Ace, dich irritiert das Bluemchen und Ich. Ulli ist dir schnurz, oder? Und wer wann welche Strafe bekommt ist auch nicht dein Ding."
Den letzten satz finde ich ziemlich übel, dumba. Gute nacht!
Ex-Stubenhocker #186, 19. Januar 2016, um 01:10
Das sehe ich genau so, Hannes. Und damit, dass Uli Hoeness nun wieder - "vorzeitig" - auf die Menschheit losgelassen wird und sich die Zahl der Kriminellen in Freiheit lt. DW-Terminologie um 1 erhöht, wird sich dieser wohl abfinden können. Immerhin stellt er ja weder für ihn noch andere eine unmittelbare Bedrohung dar. Ich würde jedenfalls keine Notwendigkeit sehen, in seiner Gegenwart meine Geldbörse extra festzuhalten. Höchstens meine weibliche Begleitung!^^
Ein guter Rat, Dagwood! Nimms hin!
Ex-Stubenhocker #168053, 19. Januar 2016, um 03:23
Letztendlich bin nun mal gespannt,was Ulli jetzt beim Club machen wird...
Ex-Stubenhocker #186, 19. Januar 2016, um 10:29
Auf Seite 80 war hier was zu lesen von Totschlagargument schlechthin und Stubenkabarett. Ist ja alles irgendwie richtig und doch - ich kann ja nichts dafür, was in meinem Kopf herumspukt - macht mir eines Sorgen: Wirtschaftskriminelle hat es wohl schon immer gegeben, gibt es überall. Manche werden noch reicher oder auch zu Staatspräsidenten - oder manche Staatspräsidenten zu Wirtschaftskriminellen - manche müssen auch einmal eine mehr oder weniger lange Gefängnisstrafe abbüßen. Also nichts Neues. Für die Akribie, mit der Dagwood hier vor 9, bzw. 10 Monaten unter Zuhilfenahme höchster politischer Stimmen darauf bestanden hat, dass einer dieser auch "Krimineller" genannt werden darf, wird er seine Gründe haben. Dass der Schutz der Menschheit (ich will diesen Begriff hier gar nicht regional beschränken) gefährdet ist, weil der Kriminelle nun vorzeitig - wie es unser Rechtsstaat vorsieht - wieder darauf losgelassen wird, diese Sorge ist seine Sorge. Nein, keine Sorge, ich will nicht auf das Beinahe-Unwort des Jahres hinaus.
Was mich jedoch ehrlich gesagt mehr stört - Sorge bereitet - ist die neue Dimension der Bandenkriminalität, die zum Jahreswechsel spürbar war. Wenn ich mir vorstelle, dass in Deutschland - woanders gab es so etwas natürlich schon lange - nun ca. 1000 Kriminelle (Namenlose, daher auch noch nicht überführte), immer noch auf die Menschheit losgelassen sind, so sehe ich durch diese Menschen das Wohl der von DW gemeinten Menschheit gefährdeter als durch die vorzeitige Entlassung von Uli Hoeness.
Doch DW wird seine Gründe haben, warum er sich am Strafvollzug von jenem festklammert. Ablenkungsmanöver?
Ex-Stubenhocker #159827, 19. Januar 2016, um 11:03
John,ich bin mir sicher, daß genug Unsicherheit bleiben wird.
Somit "Besorgniserregende Ereignisse", angetan dazu ,uns vorsichtig und überlegt handeln zu lassen.
"Stubenkabarett",gefällt mir.
War von johnny hh,wenn ich mich nicht irre.
Ex-Stubenhocker #157894, 19. Januar 2016, um 11:38
Jeder der wegen einer Straftat verurteilt wird ist ein Krimineller. Hoeneß bekam keine Ordnungsstrafe weil er bei Rot über die Straße lief. Er hat ein schweres Verbrechen begangen. Ihm konnte nachgewiesen werden, über 28 Millionen über Jahre hinterzogen zu haben.
Wer das mal nachlesen möchte:
Urteil gegen Uli Hoeneß: EIN GANZ GEWÖHNLICHER KRIMINELLER
13.03.2014, Christian Rickens
STEUERHINTERZIEHER SIND VERBRECHER
Wahrscheinlich gebe es keine Eurokrise wenn jeder seine Steuern zahlen würde. Steuerhinterziehung schadet eben nicht dem Staat, es schadet dem Bürger.
Handelsblatt, 04.09.2012, Frank Wiebe