Unterhaltung: Griechenland, Eurozone-Poker

TerryAngel, 06. Juli 2015, um 18:32

Aber Portugal war doch bei der WM gar nicht unter den Erstplazierten(Eigentlich gibt es ja nicht mehrere) vertreten, oder??

heidi69, 06. Juli 2015, um 18:34

Hage-das ist kein Populismus-das ist die hohe Kunst des politischen Journalismus... 😉

TerryAngel, 06. Juli 2015, um 18:36

es gibt doch aber auch den "Linken" politischen Joranalismus??

Und der ist nicht "Rechtens"

Ex-Stubenhocker #157894, 06. Juli 2015, um 18:38

Die Inflationsrate ist so niedrig wie nie zuvor.
Im Januar bei -0,3 Prozent im Juni bei +0.3 Prozent.

Ja ja, früher hat ein Liter Bier 22 Pfennige gekostet, das Kilo Salz 20 Pfennig und das Kilo Brot 30 Pfennig, die Flasche Cognac (1 Liter)1,80 RM.

Aber ... ein Maurer verdiente 45 Pfennige die Stunde, ein Tischler 50 Pfennige und ein Schneidergeselle kam pro Woche auf 15 RM.

Wann das war ? 1910 unter dem Kaiser.

Ich kann mich auch noch Mitte der 70er an 0,80 DM für ein Bier in der Kneipe erinnern. Ich weiß aber auch was ich damals verdient habe.

Den Ausbau des Niedriglohnsektors verdanken wir Rot-Grün und der Agenda 2010. Wer aus CDU/CSU und SPD wollte das ändern. Die FDP ist ja noch heute völlig begeistert wie die Arbeitgeber.
Niedriglöhne sind kein Muss, die sind politisch gewollt und so gestaltet worden.

Ex-Stubenhocker #107338, 06. Juli 2015, um 18:53

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/07/05/ernste-warnung-die-jugendlichen-europas-wollen-eine-andere-eu/

Ex-Stubenhocker #157894, 06. Juli 2015, um 18:55

Die "Gesellschaft" hatte noch nicht einmal etwas gewußt oder diese gar gefordert.

Schröder hat die Agenda erst einmal in der SPD durchgesetzt. Der linke Flügel der SPD hatte gerade durch den Weggang Lafontaines keine Sprecher mehr.
Mit Müntefering und Clement an seiner Seite.

Dann wurde sie mit Hilfe der Stimmen der Grünen im Bundestag durchgesetzt.

Später sagten Union und FDP es wäre die richtige Straße, aber mann wäre bei der Agenda 2010 wohl weiter gegangen.

Ex-Stubenhocker #157894, 06. Juli 2015, um 18:59

Ja ja, eggii, die Jugendlichen Europas.

************ Ironie-Modus an *************

Diese verlausten faulen Punker sollen erst mal arbeiten gehen. Gottverdammte Kiffer und Junkies, ach ist doch wahr.
Selbst Sokrates sagte schon über die Jugend:

"...liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität ...."

Alles damals wie heute die Jugend.

************ Ironie-Modus aus ************

Ex-Stubenhocker #186, 06. Juli 2015, um 19:05

danke für diesen Link, Egii! Er verdient, dass man darüber ernsthaft nachdenkt. So auf die Schnelle kann und will ich dazu keinen Standpunkt aus dem Ärmel schütteln.

Ex-Stubenhocker #157894, 06. Juli 2015, um 19:13
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2015, um 19:17

Erzählt mir doch nichts über die Jugend !!!

"Wer mit 20 kein Revolutionär ist, hat kein Herz, wer mit 40 immer noch Revolutionär ist, keinen Verstand!"

Theodor Fontane

Die 68er wollten auch eine andere Gesellschaft. Einer der ganz wilden wurde deutscher Außenminister. Der rote Daniel (Cohn-Bendit) sitzt im Europaparlament.

Winfried Kretschmann, der Ministerpräsident von Baden-Württemberg, betrachtet seine 68er-Sozialisation im kommunistischem Bund Westdeutschlands aus heutiger Sicht gar als "fundamentaler Irrtum". Hört hört !!!

Wie viele Selbstständige unter den Ärzten, Rechtsanwälten, Lehrern, Unternehmern, ... wenn nicht gar hohe Konzernmanager hatten zu Studienzeiten wohl eine knallrote Vergangenheit.
Oder Otto Schily, vom Terroristenanwalt der RAF zum Chef der Polizei als Bundesinnenminister.

Bine60, 06. Juli 2015, um 19:51

https://www.youtube.com/watch?v=d1Ye5pfz6R0

Ex-Stubenhocker #181383, 06. Juli 2015, um 20:27

ich hab etwas gehört von ihm.... gut!

Ex-Stubenhocker #181383, 06. Juli 2015, um 20:41

das muss ja auch keiner tun. es war halt nur eine frage, die ich auch mal beantworten konnte.

heidi69, 06. Juli 2015, um 21:15

Ja, mach nur einen Plan, sei nur ein großes Licht - und mach dann noch 'nen zweiten Plan, geh'n tun sie beide nicht...Griechenlands Politik 😉

Ex-Stubenhocker #158202, 06. Juli 2015, um 21:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #157894, 07. Juli 2015, um 00:51

Ich habe so den Eindruck das die Masse der Griechen dachte, sie stimmen entweder für ein freies Griechenland oder für die Unterwerfung.

Tsipras fühlt sich gestärkt!

Wodurch?

Das Volk hat ihn gewählt und im Referendum lediglich nur bestätigt.

Der wird zurücktreten und ein Chaos-Griechenland hinterlassen.

Die Intelligenz verläßt seit 2010 in Scharen Griechenland.

Es wird jetzt keine Kredite mehr geben.

Nur noch Almosen zum überleben und Hilfsgüter wie Zelte, Decken und Nahrungsmittel. Wir wir es aus Afrika kennen.

Varoufakis haben sie rausgeworfen, Tsipras wird folgen und dann kommt das Chaos ...
auch ein griechisches Wort.

heidi69, 07. Juli 2015, um 06:24
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2015, um 07:49

das ist auch meine Meinung,Dagwood....schon bei dn Wahlversprechen sträubten sich mir die Haare 😎
eines der grössten Völker der Geschichte in Schönheit untergehend...

zur Übersichtzum Anfang der Seite