Ex-Stubenhocker #159827, 07. Juli 2015, um 14:42
Der Begriff Völkerwanderung ist allgemein
bekannt, als Suche nach einem neuen Lebensraum.
Eroberungszügen war der Wunsch nach Besiedelung nicht zu eigen.
Das ist doch bekannt.
Bei uns im Norden spricht man aber auch von Nordrhein Vandalen, obwohl sie nur als Touristen kommen.
Ex-Stubenhocker #157894, 07. Juli 2015, um 14:53
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2015, um 15:01
Völkerwanderung
Darunter versteht man den Zeitraum zwischen dem Ende der klassischen Antike und des europäischen Frühmittelalters.
Unter Völkerwanderung versteht man die Bewegungen germanischer Gruppen in Mittel- und Südeuropa. Vom Einbruch der Hunnen 375/376 - der die Bewegung germanischer Gruppen auslöste - bis zum Einfall der Langobarden in Italien 568.
Der Mythos "wandernder Völker" enstand im Nationalismus des 19. Jahrhunderts. Längst widerlegt und historisch unhaltbar.
Wieso nennen andere Völker die "Völkerwanderung" germanischer Gruppen wohl Grand Invasion, Bararian Invasions, ...?
Ex-Stubenhocker #157894, 07. Juli 2015, um 15:06
Kartenvernichter, es ist genau umgekehrt. Die Griechen wollten in die EU, unbedingt.
Mit Hilfe amerikanischer Investmentbanker - hier ist vor allem Goldman Sachs* zu nennen - schönten sie ihre Bilanzen, verlegten Zahlungen des Staates in die Zukunft und kamen mit Lug und Trug zu ihrem Ziel.
*Handelsblatt
Derivatengeschäfte
Wie Goldman Sachs den Griechen beisprang
... und ihnen half den Weg in die EU zu ebnen
Ex-Stubenhocker #159827, 07. Juli 2015, um 15:07
Barbarische Invasionen ließt sich sehr diskriminierend.
Nur weil die Sprache nicht verstanden wurde, nannte man sie doch Barbaren.
Waren die gallischen Kriege denn weniger "barbarisch"?
Ex-Stubenhocker #157894, 07. Juli 2015, um 15:20
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2015, um 15:28
Im alten Griechenland waren alle außerhalb lebenden Völker die nicht griechisch sprachen Barbaren. Aber schon kurz darauf bekam der Begriff eine andere Bedeutung. Die Römer waren den Germanenhorden kulturell und zivilisatorisch haushoch überlegen.
Nun Husumer, zwischen Römern und einfallenden germanischen Barbarenhorden wußten die Gallier und Belger sicher zu unterscheiden. Sicher war Caesar bei seinen Eroberungen nicht weniger rücksichtslos. Aber nach der Eroberung gliederte man das eroberte Land ins römische Imperium ein. Es galt römisches Recht. Es enstanden Infrastrukturen und dadurch Städte.
Ja kennst du denn deinen Caesar nicht?
"Das Gesamtgebiet Galliens zerfällt in drei Teile:
In dem einen leben die Belger, in einem zweiten die Aquitanier und im dritten die Völker, die in der Landessprache Kelten heißen, bei uns jedoch Gallier. ...
Die Belger sind von allen erwähnten Stämmen die tapfersten. Weil sie von der verfeinerten Lebensweise und hochentwickelten Zivilisation der römischen Provinzen am weitesten entfernt sind. ...
Zudem leben sie in unmittelbarer Nähe der Germanen, die das Gebiet jenseits des Rheins bewohnen und sich ständig im Kriegszustand mit den Belgern befinden. ..."
Ja ja, die Germanen, grausame Barbaren die ihre Nachbarn mit ständigen Überfällen terrorisieren. Denn von "verfeinerter Lebensweise und hochentwickelter Kultur" konnte bei den Germanen wohl nicht die Rede sein.
Kartenvernichter, 07. Juli 2015, um 15:26
Daran war nicht nur Goldman Sachs u.ä. beteiligt.
Das alles geschönt ist, war hinreichend bekannt, wollte aber nicht wahr genommen werden, weil man sie unbedingt dabei haben wollte.
Das war sogar schon Mitte der 90ziger bekannt, als der Euro ins rollen kam.
Ex-Stubenhocker #159827, 07. Juli 2015, um 15:52
Große Baumeister und Ingenieure, in vielen Kulturen. Der unseren weit überlegen, so war es doch.
Alles nur eine Frage der Zeit.
Unbequem waren sie schon, diese Zeiten.
Übrigens Caesar,Alexander,Napoléon, Attila, Lenin,Mao usw.
hatten eines gemeinsam. Ihre Zeit war begrenzt.
Meiner Meinung nach ist es auch so mit der EU.
Ex-Stubenhocker #46729, 07. Juli 2015, um 15:58
Bergfreund hat schon mal Goldmann Sachs angeprangert. Gut gegoogelt Dw. Nun googel mal weiter wer hinter diese Truppe steckt.
Dann kommt man ganz schnell drauf was in der EU abläuft.
Da nehme ich mal die ewigen Befürworter des Guten in der Stube aus. Wer hat in der EU wirklich das sagen??
Ex-Stubenhocker #157894, 07. Juli 2015, um 16:01
Wie würdest du eine Gruppe Germanen nennen, die den Rhein überquert um Beute zu machen, also auf Raubzug sind?
Die Römer hatten das Problem einfallender Germanenhorden schnell gelöst.
Sie verteilten am Limes Trupps von schnellen Reitern (equites) die den Germanen nachsetzten.
Ex-Stubenhocker #157894, 07. Juli 2015, um 16:12
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2015, um 16:13
Oje, bergfreund der populistische Verschwörungstheoretiker.
Ja wer steht hinter Goldman Sachs ?
Da viele dieser Investmentbanker Regierungen beraten, selbst unsere und schon viele US-Finanzminister und Berater im Weißen Haus stellen und stellten, ja da rate ich mal:
Gierige "Wallstreetjuden" (Nixon) die nach der Weltherrschaft unter Zion streben?
Außerirdische die unsere Finanzmärkte und damit die Welt unter Kontrolle bekommen wollen ?
Die Nachfahren der letzten Überlebenden Atlantis ?
Freimaurer ?
Die Iluminaten ?
Die Jünger der Verkündung der letzten Tage ?
Veganer von der Venus ?
Aliens von der Wega ?
...
Ex-Stubenhocker #46729, 07. Juli 2015, um 16:20
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2015, um 16:22
Die Politik der EU wird in den USA gemacht. oder glaubt ihr etwa wirklich ,das man sich so ohne weiteres mit gefälschten Bilanzen in so eine Gemeinschaft schmuggeln kann?
Dieser Zwergenstaat Gr hat mit den höchsten Militärhaushalt in der EU. 1 und 1 ist nun mal 2.
Träumt ruhig weiter!
heidi69, 07. Juli 2015, um 16:34
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2015, um 16:35
die Minions natürlich...das du das nicht weist,hage...tststs
und dagwood auch nicht...
Ex-Stubenhocker #157894, 07. Juli 2015, um 17:12
Bergfreund, wenn die Politik der EU in den USA gemacht wird, warum kämpfen die USA dann so vehement seit 2 Jahren für das Freihandelsabkommen TTIP ?
Warum setzen die nicht einfach einen Vertag auf - zu den Gunsten der USA versteht sich - und fordern einfach:
u n t e r s c h r e i b t
Warum nicht ? ? ? Wenn dieser populistische verschwörungstheoretische Unfug, die USA "herrschen" über Europa, stimmt ?
Warum gibt es den Euro als Konkurrenzwährung des Dollars ????
Ein Wille der USA ?
Warum ist Deutschland Exportweltmeister ?
Ebenfalls ein Wille der USA ?
...die Liste ist schier endlos !
Ex-Stubenhocker #46729, 07. Juli 2015, um 18:00
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2015, um 18:04
dw.
der TTIP wird kommen und ist teilweise schon durch die Hintertür da.
Sieh dir doch die Ukrainepolitik an , keiner will eine Konfrontation mit Rußland außer die USA. Was haben wir ??
Die USA sind der größte Rüstungsgigant.Um die Industrie am laufen zu halten,müssen ihre Produkte "verbraucht" werden. Dafür organisiert sie Feindbilder mit Halbwahrheiten, Manipulationen und Lügen,um lokale militärische Auseinandersetzungen führen zu können.Immer darauf bedacht, dass sie möglichst weit weg sind.Nun bringt dieser Welttyrann ihre Waffen nach Osteuropa. Keine europäische Regierung hat genug Mumm, den Mund dagegen aufzumachen.Stattdessen wird die Freundschaft und Demokratie beschworen. Was ist das für ein Freund der uns ausspäht und ein No-Spy-Abkommem mit uns nicht abschließen will?
Ich bin weder antiamerikanisch eingestellt , noch möchte ich wieder Feindschaft mit Rußland, sondern ich möchte einfach nur Frieden.
Du prangerst immer Populismus an . Was du immer so schreibst ........................
Meine Meinung steht , und daran kannst du nichts ändern !
Ich poche nicht auf die gepachtete Wahrheit , das überlasse ich dann schon lieber Dir!
Ex-Stubenhocker #157894, 07. Juli 2015, um 18:15
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2015, um 18:16
Jetzt wird Bergfreund zum Superpopulisten !
Zum Verschwörungstheoretiker Nr. 1
Was hat TTIP, ein Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA die darüber seit Jahren verhandeln, mit der Ukraine zu tun ?
Das ist eine eher blöde Verschwörungstheorie.
Ex-Stubenhocker #46729, 07. Juli 2015, um 19:03
Es geht um den Machteinfluß der USA in der Eu !! Wenn du nicht weiter weißt googel doch einfach. Ich habe auch keine Lust mit dir weiter zu streiten.
LittleJoe, 07. Juli 2015, um 19:11
Ehemalige Goldman Sachs Mitarbeiter, damit meine ich nicht die unteren sondern ganz oben, sind überall in den Aufsichtsräten drin, selbst in den EU Bankgeschäften u. machen die Vorgaben.
Ex-Stubenhocker #157894, 07. Juli 2015, um 19:15
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2015, um 19:16
Ich kenne da etliche zur Zeit sehr populistische Verschwörungstheorien, einige sind schon "interessant" !!!
Desweiteren:
Die Illuminatipapiere
Robert Anton Wilson
Westliche Einweihungslehren
Bernard Vaillant
Trolle, Yetis, Tatzelwürmer
Ulrich Magin
Laut "The Times" gibt es eine Studie zur Ariosophie:
Die Okkulten Wurzeln des Nationalsozialismus
Nicholas Goodrick-Clarke
Aber es gibt auch Sachbücher:
Weltmacht USA - Ein Nachruf
Emmanuel Todd
Ex-Stubenhocker #157894, 07. Juli 2015, um 19:19
Ja ja, LittleJoe, ehemalige Goldman Sachs Mitarbeiter geben in jedem deutschen Vorstand die Vorgaben vor.
Anscheinend erfolgreicher als die Vorgaben ihrer Kollegen in den USA !
Was passiert da?
LittleJoe, 07. Juli 2015, um 19:21
Warum hat Goldman Sachs denn Lehman Brothers pleite gehen lassen u. den riesigen Versicherungs-Konzern nicht?? Dann wäre Goldman Sachs nämlich auch pleite gewesen!! Die haben sich zu einer Weltbank entwickelt, die alles entscheiden!! Die Politiker der Länder sind nur Marionetten!!
Wenn Goldman Sachs es wollte, könnten sie von heute auf morgen die EU untergehen lassen. Warum hat England nicht den Euro? Aber die großen Banken dort, sonst nichts!!
Dort sitzen ehemalige Aufsichtsräte (Lehrlinge) von Goldman Sachs!!
Ex-Stubenhocker #159827, 07. Juli 2015, um 19:23
Tsipras hat Obama angerufen, wegen Überbrückungskredit.
Keine Schecks, kein online banking wird noch akzeptiert. Nur noch Bargeld.
Das Referendum greift.
Ex-Stubenhocker #157894, 07. Juli 2015, um 19:32
Alles klar LittleJoe und wenn du hier noch weiter gegen Goldman Sachs stänkerst, werden sie dich ausfindig machen und verschwinden lassen. Ich meine, wo sie doch die Welt beherrschen, oder ?