Unterhaltung: Griechenland, Eurozone-Poker

Ex-Stubenhocker #159827, 07. Juli 2015, um 06:55

Warum sterbend? Sie möchten neu anfangen.
Brasilien hat dasselbe gemacht.

heidi69, 07. Juli 2015, um 07:49

ok,untergehen trifft es besser

heidi69, 07. Juli 2015, um 09:55

Hage-weil diese gewählte Regierung nur hohle Phrasen drischt und einen Schuldenschnitt erzwingen will

georgbest, 07. Juli 2015, um 10:13

Hage:

So sehe ich das auch - hohle Phrasen dreschen hier ganz allein die power-talker. Da wird ganz schnell mal eine Regierung, die gerade mal ein halbes Jahr im Amt ist, für sämtliche Fehler der griechischen Politik in der Vergangenheit verantwortlich gemacht.

Ex-Stubenhocker #159827, 07. Juli 2015, um 10:34

Die Andersartigkeiten der verschiedenen Völker ist zu respektieren!
Was nicht zu respektieren ist, sind Tricksereien beider Seiten.

Wenn man nach Kuba sieht, Nordafrika, Südafrika oder wo auch immer übergestülpte Diktaturen in verschiedenen Formen herrschen, flüchten die Menschen, falls möglich.
Warum sollten die Griechen nicht flüchten, wenn sie keine Möglichkeit sehen sich ein zu gliedern?
Bis dato wurde ihnen ja alles hinterher getragen.

Leewer doad as slov!
Lieber tot als Sklave!

heidi69, 07. Juli 2015, um 10:56
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2015, um 10:56

diese Regierung,setzt den Fehlern ihrer Vorgänger nur die Krone auf...
der Raubbau am Sozialstaat,den hage erwähnt wird jetzt erst richtig beginnen...
Johnnyblue-leeres Wischiwaschi während andre sich Gedanken machen umd diese sehr liebnswerten Griechen...mein Stecher ist zum Beispiel einer...im Sommer lebt er hier und im Winter in Griechenland...
Er meint,das dieses Refeendum eine Katastrophe ist (Kunst und Geschichte hat er studiert)

georgbest, 07. Juli 2015, um 11:07

Husumerjung:
Das ist ja nun einmal ein hoch innovativer Ansatz von Dir, einen gedanklichen Zusammenhang zwischen Diktaturen in Kuba, Nordafrika, Südafrika oder wo auch immer zu den gegenwärtigen Zuständen in Griechenland herzustellen. Ich dachte bislang immer, dass es letztmalig eine Diktatur in Form des Regimes der Obristen in der Zeit von 1967 bis 1974 in Griechenland gab. Nach dem Sturz der Junta kam dann ja auch wieder der verbannte Theodorakis in seine Heimat zurück.
Aber Du weißt sicherlich mehr. Du hast letztens ja auch jemanden hier als Tsipras bezeichnet. Das spricht dafür, dass Du über Insider-Informationen verfügen dürftest.

heidi69, 07. Juli 2015, um 11:08

weil es verhindert,das weiter Gelder fliessen und Griechenland sich isoliert...Illias meint,das jetzt das ganze Sozialsystem zusammenbrechen wir und die sozial Schwächsten am meisten leiden werden...hatte gestern nen Termin bei ihm und er überlegt sogar seine Eltern nach Deutschland zu holen...

georgbest, 07. Juli 2015, um 11:56

Wen interessiert die Privatmeinung eines Illias?

Fakt ist: Nun hat nicht nur das griechische Volk mit Mehrheit entschieden, sondern auch die griechische Opposition hat Tsipras für die anstehenden Verhandlungen mit den Geldgebern Rückhalt zugesagt. Die Vorsitzenden fast aller Oppositionsparteien (mit Ausnahme der Kommunisten und der gar nicht erst eingeladenen rechtsextremen Goldenen Morgenröte) haben sich auf eine gemeinsame Haltung in den Verhandlungen, die im Namen des griechischen Volkes geführt werden sollen, geeinigt.

Ex-Stubenhocker #159827, 07. Juli 2015, um 12:24

@ace,mag sein, dass es mißzuverstehen ist. Was ich meine, dass es das Recht der
"Europa Diktatur", zu entziehen.

Ansonsten bin ich kein politischer Mensch. Geschichte ist für mich das Gestern, aus dem man lernt. Nenn es Lebenserfahrung, Generationserfahrung oder Jahrhunderterfahrung.
Sollten meine Zeilen immer noch enigmatischen Charakter haben, bitte ich um Nachricht.

Ex-Stubenhocker #159827, 07. Juli 2015, um 12:24

Griechen ist-fehlt

heidi69, 07. Juli 2015, um 12:32

gemeinsam in den Untergang...mich interessiert schon die Meinung der Menschen,die ihr Land und dessen Regierung ohne Hurra-Patriotismus objektiv betrachten

Ex-Stubenhocker #159827, 07. Juli 2015, um 12:43

@heidi,es waren gestern Interviews im Fernsehen. Die jungen Menschen wollen frei sein. Nationalstolz.
Ältere, Akademiker, Geschäftsleute und besonnene Griechen wollen die EU.
Die geistige Elite verläßt das Land schon länger.

heidi69, 07. Juli 2015, um 12:52
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2015, um 12:53

ich kann das verstehen....lieber stehend sterben als knieend leben...Menschen,für die das nicht blos eine Phrase ist müssen so handeln um zu sich selbst nicht zu verraten...
Hoffentlich wird der Sturz nicht zu hart...

Ex-Stubenhocker #157894, 07. Juli 2015, um 12:55
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2015, um 12:56

Seit 2010 !

Ein Professor der Universität von Thessaloniki kommt in einer Studie auf 120.000 Akademiker die seit 2010 das Land verlassen haben. Dafür gibt es sogar einen Begriff: "Braindrain" !
Kannte man bisher nur aus afrikanischen Ländern und einigen wenigen südamerikanischen und asiatischen Staaten.

Abstimmung mit den Füßen sagte man noch zu Zeiten Stalins. Aber da ging es nicht nur um Akademiker.

heidi69, 07. Juli 2015, um 13:00

Es ist aber nun mal Demokratie...
Die haben die Griechen praktiziert und das muss respektiert werden...Vllt. zeigt die Zeit das es der richtige Weg ist

Ex-Stubenhocker #159827, 07. Juli 2015, um 13:05

Auswanderungen,ganze Völkerwanderungen
sind uns doch bekannt.
Die Geschichte wiederholt sich, mit wechselnden Protagonisten.

Ex-Stubenhocker #157894, 07. Juli 2015, um 14:02

Das Ruhrgebiet wurde schon immer von "Fremden" bzw. !Ausländern" geflutet.

Zu Kaisers Zeiten kamen die Kabureks, Kapitulskis, Koslowskis, Kowalskis, Schimanskis,...auch die deutsche Nationalmannschaft beschäftigte etliche der Littbarskis, Podolskis, ...
Hier im Ruhrgebiet tauchen diese Namen recht häufig auf. Allein die Willi Koslowskis sollte man mal bei Gelegenheit durchnummerieren.

Nach dem 2. Weltkrieg kamen dann die Flüchtlinge aus Schlesien, Pommern, ...
Die waren nicht gern gesehen, oft musste britische Militärpolizei dafür sorgen das die auch aufgenommen und versorgt wurden.
Die Briten waren über die mangelnde Hilfe und Solidarität, ging es doch um deutsche Flüchtlinge, erstaunt bis irritiert.

In den 50ern und 60ern kamen dann Portugiesen, Spanier, Italiener und vereinzelt Japaner. Der 1-millionste Gastarbeiter war Armando Rodrigues de Sá aus Portugal (10. September 1964).

Es waren die Anwerbeabkommen zwischen der BRD und Italien (1955) und Spanien und Griechenland (1960) und der Türkei (1961) die für eine "Flutung" damals sorgten.

Ex-Stubenhocker #157894, 07. Juli 2015, um 14:25
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2015, um 14:32

Husumer, "Völkerwanderungen" sind ein Mythos des 19. Jahrhunderts und entspricht den Vorstellungen des damaligen vorherrschenden Nationalismus.
Wissenschaftlich ist das Bild "wandernder Völker" unhaltbar und widerlegt.

Wie nennen andere Völker die sogenannten "Völkerwanderungen":

Barbarian Invasions
Grand Invasion/Invasion Barbare
Invasioni Barbariche

Glaubt jemand ernsthaft das Hunnen, Goten, Vandalen, ... nur friedlich durch Europa "wanderten" ? 😃

Vandalismus = blinde Zerstörungswut

Kartenvernichter, 07. Juli 2015, um 14:37

Die EU hat die Griechen doch in die selbige gezwungen...mit billigen Geld versorgt, Statistiken schön geredet, nur damit die Griechen in die EU konnten. Man wollte sie unbedingt da drin haben.

Und jetzt will man sie einfach hängen lassen? Du kannst nicht jemanden, der nichts hat, noch das doppelte aus der Tasche ziehen.

Im Privatrecht gibt es die Möglichkeit der Privatinsolvenz. Da müssen Gläubiger auch auf ihre Forderungen verzichten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite