Unterhaltung: Fakten und Folgen

Ex-Stubenhocker #157894, 21. Juli 2015, um 00:03

John2, in meiner "liebenswerten" Heimatstadt würdest du dich bei deinen Aussagen keine 10 Minuten später in polizeilichem Gewahrsam befinden.

Die halten deine Ideen, zum Beispiel"Obama könnte sich doch selbst einen Negerpräsidenten nennen" für strafwürdig.

Ex-Stubenhocker #157894, 21. Juli 2015, um 00:10
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2015, um 00:12

Wer das mal nachlesen möchte:

Politik
Seite 52, John2, 11:56 Uhr, 21. Juni 2015

LieberTeufel40, 21. Juli 2015, um 00:11

Ich frage mich, warum es "Bermudadreieck" genannt wird?

Ist dort die Kriminalitätsrate so hoch, dass man ohne eine Spur zu hinterlassen verschwindet?

Ex-Stubenhocker #157894, 21. Juli 2015, um 00:16
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2015, um 00:17

Im Bermudadreieck gibt es keine Kriminalität. Es handelt sich um ein Seegebiet in dem "angeblich", spurlos und nicht zu erklären, Flugzeuge und Schiffe verschwinden.

Im Bochumer Bermudadreieck "verschwindet" der ein oder andere auch schon mal für 1 oder mehrere Stunden/Tage/Wochen/Monate/Jahre/auf immer.

😃

Ex-Stubenhocker #186, 21. Juli 2015, um 00:18
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2015, um 00:21

Ich dachte bisher immer, die Gesetze und das Prinzip der Gewaltenteilung sind in ganz Deutschland gleich. Man lernt nie aus. Ich muss große Vorsicht walten lassen, wenn ich den Weißwurstäquator in Richtung Nordwesten verlassen und meine Zunge in Zaum halten. Meinungsfreiheit scheint nicht überall ein hohes Gut zu sein, nicht einmal in Deutschland!

Ex-Stubenhocker #157894, 21. Juli 2015, um 00:21
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2015, um 00:22

Was ist mit dem Frieden der Asylbewerber der gestört wird, wenn täglich besorgte Bürger vor der Unterkunft ihre Parolen brüllen?

Bürger fürchten um den Frieden?????
Allein aufgrund des Vorhandenseins größerer Gruppen ?

Diese "Bürger" nennt man auf der ganzen Welt und zu recht Rassisten !

Ex-Stubenhocker #160022, 21. Juli 2015, um 00:23

So, nachdem sich alle ergiebig darüber ausgelassen haben wo die Probleme liegen und was man alles nicht haben möchte:

Wie könnte denn die Lösung aussehen?

Die Probleme kann man nicht weg reden, weg polemisieren...

Ex-Stubenhocker #186, 21. Juli 2015, um 00:25

Besorgte Bürger brüllen nicht. Sie sind auch keine Rassisten, auch wenn sie in der "rechten (!)- Dagwood-Welt" so genannt werden. Besorgte Bürger nützen ihre demokratisch legitimierten Instrumentarien, um ihren Anliegen Geltung zu verschaffen.

Ex-Stubenhocker #186, 21. Juli 2015, um 00:26

Donauwaller, dann fang halt mal an.

Ex-Stubenhocker #157894, 21. Juli 2015, um 00:26

Nein John2.
Das rassistische Wort "Neger" erfüllt auch in Bayern den Straftatbestand der Beleidigung.

Probier das doch einfach mal aus. Du gehst zur amerikanischen Botschaft und verlangst den "Negerpräsidenten" zu sprechen.

Oder du wendest dich an den nächsten gutgebräunten Polizisten und nennst ihn einfach "Neger".

Man wird doch wohl in Deutschland noch seine freie Meinung äußern dürfen, oder?

Ex-Stubenhocker #157894, 21. Juli 2015, um 00:28

John2, jemand der sich schon aufgrund des Vorhandenseins "größerer Gruppen von Asylbewerbern" in seinem Frieden gestört fühlt, für den gibt es nur ein Wort:

R A S S I S T !

LieberTeufel40, 21. Juli 2015, um 00:35

Ich finde das schon kriminell, wenn jemand spurlos Schiffe und Flugzeuge verschwinden lässt!
Jede Wette, da stecken mit Sicherheit, Sachsen, Plattenbaubewohner und Hauptschüler dahinter!

Im Bochumer Seegebiet könnte es natürlich Sachsen, Plattenbaubewohner und Hauptschüler geben!
Aber im Indischen Ozean vermute ich eher nicht!

Ex-Stubenhocker #186, 21. Juli 2015, um 00:40
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2015, um 00:45

Dagwood, jemand der so argumentiert wie du, für den gibt es nur ein Wort: ..............
Nehme alles zurück, es gibt kein Wort dafür!
Mal ganz davon abgesehen, dass es in Bayern keine amerikanische Botschaft gibt. Doch solche Unwesentlichkeiten sind ja für dich nicht wichtig. Hauptsache, du hast deine persönliche Haken, an denen du dich (verbal) aufhängen kannst. Wenn ich so viele Feindbilder hätte wie du, bräuchte ich einen ziemlich stabilen für mich selbst! Leben würde ich so nicht wollen! Vergiß fei nicht den Uli Hoeness und FJS oder einige andere Wortverwendungen von mir! Oh mei, oh mei!
Gute Nacht, Dagwood (in doppeltem Sinne)!

Ex-Stubenhocker #157894, 21. Juli 2015, um 00:46
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2015, um 00:58

Ich habe geschrieben "du gehst zur amerikanischen Botschaft ...", ich habe nicht geschrieben "du gehst zur amerikanischen Botschaft in Bayern ...".
Kein Wort von Bayern.

Der Unterschied ist klar?

Ich habe extra einen Absatz gelassen, zwischen der Bemerkung das auch in Bayern das Wort "Neger" eine Beleidigung ist und der Aufforderung dich an die Botschaft zu wenden.

Solche "Unwesentlichkeiten" liegen außerhalb deines Auffassungs- und Begriffsvermögens?

Ex-Stubenhocker #160022, 21. Juli 2015, um 00:50

John, die Frage ist doch ganz einfach zu beantworten:
"Sind wir bereit, Menschen in Not zu helfen oder nicht, auch wenn dadurch unser bequemes normales Leben dadurch etwas durcheinander kommt"?
Natürlich können auch Risiken entstehen, nicht alle Entwicklungen müssen gut sein.
Wir sind da auch nicht in der geographischen Situation so etwas dann als "Kollateralschaden" abtun zu können.
Bin mir selbst unsicher, aber die Menschen hängen lassen geht gar nicht!
Soviel nur unter Atheisten...

Ex-Stubenhocker #186, 21. Juli 2015, um 01:09

Stimme dir zu, Donauwaller. Wenn ein solcher Gedanke ein Ergebnis ist, dann jederzeit.
Dies ist jedoch bei DW eine Grundvoraussetzung, bevor überhaupt so etwas wie Denken einsetzt. Wenn man böswillig wäre, könnte man sogar sagen, die Flüchtlinge erfüllen für ihn eine wichtige Aufgabe. Denn mit ihrer Hilfe kann er die Welt in gute Menschen und böse Rassisten bequem einteilen. Doch natürlich nur, wenn man böswillig wäre.

"Das rassistische Wort "Neger" erfüllt auch in BAYERN den Straftatbestand der Beleidigung.Probier DAS doch einfach mal aus. Du gehst zur amerikanischen Botschaft und verlangst den "Negerpräsidenten" zu sprechen."

Würde denn nicht hier jemand, der nicht weiß, dass es Botschaften nur in Hauptstädten von Staaten gibt, hier an eine Botschaft in Bayern denken? Doch sei's drum, so langsam müssten hier wirklich einige draufkommen, dass es mit normaler Diskussion nichts mehr zu tun hat, was hier zwischen Dw und mir abgeht.

Ich schlage daher einen "Äußerungsschnitt" vor!

Ex-Stubenhocker #157894, 21. Juli 2015, um 01:28

Weißt du was ein Absatz in einem Text bedeutet, John2?

Den hast du natürlich nicht in deinem Zitat eingesetzt.

Ex-Stubenhocker #157894, 21. Juli 2015, um 02:09
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2015, um 10:04

Das mit dem "Negerpräsidenten" probierst du aber aus, oder?

Die lassen dich bestimmt auch aus der Haft schreiben.

😃

Ex-Stubenhocker #160022, 21. Juli 2015, um 02:42

Wenn nichts mehr einfällt bedient man sich der Form...

georgbest, 21. Juli 2015, um 03:26

steffekk,

du spielst ein falsches spiel.

steffekk, 21. Juli 2015, um 09:27

ace jo - das hab ich schon mehrmals hier zugegeben.

ace und du spielst keines ? nicht ein einziges wort der nachfrage - gleich alles vegessen, drohen und dann nicht mehr antworten lassen.

ich würde ja gerne persönlich antworten, das geht aber leider nicht .

ich bin weiterhin zu gesprächen bereit, lass es mich einfach wissen, bis dahin - du wirst es schon hinter dich bekommen.

Ex-Stubenhocker #157894, 21. Juli 2015, um 10:28

Ein Hamburger Finanzbeamter hat doch in seiner Wohngegend eine Asylunterkunft angezündet, oder?
Er wohnte in Escheburg und hat das Nachbarhaus, in dem mehrere Flüchtlinge unterkommen sollten, angezündet.
Er konnte von seinem Fenster ins Nachbarhaus blicken.

Mit einer Freiheitsstrafe würde er Beamtenstatus und Pensionsansprüche verlieren.

Es mag Brände gegeben haben, die von braunen Terroristen gelegt wurden, die von außerhalb kamen.

Aber oft sind es eben Einheimische die in "ihrem" Dorf keine Fremden wünschen.

Wenn die Politik nichts tut dagegen, dann greift man mal kurz zu Benzinkanister oder anderen Brandbeschleunigern.

steffekk, 21. Juli 2015, um 10:31

wieso bringt man die Flüchtlinge nicht da unter wo der meiste Platz ist ?

die Kosten trägt der Bund und fertig aus. Ob des dann jemanden passt oder nicht... Das Geschreie hat doch nichts mit Angst vor den Asylberwerbern zu tun, sondern damit, einen Sündenbock für die eigene Situation zu Nominieren.
Wenn man es praktisch sieht und mit den Gedanken derer, die ihre Kultur gefährdet sehen, dann sollte man doch zumindest Optimieren - dort wo die Plattenbauten leer stehen, keine Infrastruktur weit und breit zu sehen ist, kann man ohnehin die Lebensqualität nicht mehr verschlechtern, so what ?

Ich bins wirklich leid - es sind doch oftmals die jenigen die sich darum so furchtbar bemühen - die dahinter einen Nutzen für sich selber sehen, dass ist ja auch völlig legitim - aber dann mit dem Finger auf andere zu zeigen, die es ihnen nicht gleich tun - des hat für mich einen sehr bitteren Beigeschmack.
Aber des muss jeder selber wissen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite