Unterhaltung: Fakten und Folgen

steffekk, 21. Juli 2015, um 13:07

ich glaube auch nicht dass die Mehrheit Menschenfeindlich ist - aber Gier und Verlustangst sind sehr weit verbreitet.

und dafür lieber Dagwood sind unter anderem Hetzblätter wie der Spiegel verantwortlich.

Es wird kein einhaltlicher Standpunkt vertreten , sondern nach der Schlagzeile gesucht und wenn die gefunden ist , dann ist alles davor Scheissegal - also hör auf davon zu träumen, dass objektiv berichtet wird - es geht um den Umsatz , nicht ausschliesslich, aber schliesslich auch.

steffekk, 21. Juli 2015, um 13:09

antworte mit deinem gesunden Menschenverstand darauf - alles andere wird keine Wirkung zeigen.

Ex-Stubenhocker #157894, 21. Juli 2015, um 13:16
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2015, um 13:23

Steffekk, du weißt doch gar nicht was ein Hetzblatt ist!
Der Stürmer war im Dritten Reich ein Hetzblatt.
Der Spiegel ist es nicht. Du stellst einfach eine Behauptung hier ein die du gar nicht begründen kannst.
Gegen wen hetzt denn der SPIEGEL ? Gegen Asylbewerber, Flüchtlinge, die Mehrheit der Deutschen die sich für jene einsetzen?

Lies mal ruhig weiter in deinen obskuren Webseiten.
Da wo sich Realität und Rationalität längst verabschiedet haben, selbstverständlich zu Gunsten von dumpfester Hetze, Fehlinformationen und platter Lügenmärchen, dann kommt man auch drauf das die Mehrheit der Deutschen ausländerfeindlich sind und keine Asylbewerber wollen.

steffekk, 21. Juli 2015, um 13:41

ja das stimmt - hetzblatt war dumm

steffekk, 21. Juli 2015, um 13:43

dagwood ich lese auf keinen obskuren webseiten, ich habe einfach einen gesunden menschenverstand .

erkennst du nicht öfter mal selbst, dass gezielt in eine richtung gelenkt werden soll - der spiegel differenziert sich manchmal von der bildzeitung nur durch seinen preis.

macwing, 21. Juli 2015, um 15:18

steffekk hat recht. gier und verlustangst sind treibende kraefte.
eine canadische investorengruppe wollte vor kurzem in deutschland auf dem immobilienmarkt investieren. im rheinland sollten 6 wohneinheiten zu luxerioesen eigentumswohnungen umfunktioniert werden.
als man erfuhr, dass in der nachbarschaft ein asylantenwohnheim geplant war, hatte sich der investmentgedanke erledigt obwohl noch gar keine asylanten dort waren und vielleicht auch nie hinkommen werden.
allein durch die planung der stadt waeren die wohnungen nicht zu verkaufen gewesen.

macwing, 21. Juli 2015, um 16:16

johnnyblue, dein statement ist nachvollziehbar und trifft auch zu.
mit gier und verlustaengste bezog ich mich auf bestimmte bereiche, die natuerlich nicht ueberall anzutreffen sind aber die steffekk wohl auch gemeint hat.

Ex-Stubenhocker #46729, 21. Juli 2015, um 16:51
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2015, um 16:55

Flüchtlingspolitik in der EU-lieber abwehren als aufnehmen!

1.Österreichs Innenminister rechnet vor. Wir nehmen 10x soviel Flüchtlinge pro Einwohner auf wie Italien und Griechenland. Daraus folgt:Bearbeitung von Asylanträgen gestoppt-Familienzusammenfürung ausgesetzt.

2.Ungarn verteidigt seinen Plan , Grenzzaun zu Serbien und Unterbringung in entvölkerte Landstriche.
3.Dänemark und Großbritannien haben sich frühzeitig Ausnahmeregelungen gesichert.

3.Der litauische Präsident."eine Verteilung von Flüchtlingen wird nur noch mehr Zuwanderung bringen"

4.Dublin 2 ist gescheitert , weil die Zuwanderströme ein Größe erreicht haben , die ganz Europa betreffen!

5.Die MITGLIEDSSTAATEN zeigen kein Interesse an einer europäischen Lösung sondern halten an Abschreckung fest , damit ihr Land unattraktiv erscheint!

Diese Fakten sind nun mal die jetzige Wahrheit!

Die Umfragen sind schon , deshalb wertlos und sagen nichts aus , weil die Thematik derer die Schutz brauchen und derer die nicht schutzbedürftig sind in einen Topf landen!

In Sachsen wollen 90% den vom Krieg gebeutelten helfen. Den sogenannten Wirtschaftsflüchtlingen , dagegen nur 17%.

Die Fragestellung ist ganz entscheident , wie dann eine Wertung ausfällt!

Ex-Stubenhocker #160022, 21. Juli 2015, um 16:59

Fazit:

Der Mensch an sich ist sozial, facettenreich und tolerant.
Unterschreibe ich!

Bis:
...er in eine Position gelang ist, in der er nicht mehr auf diese Qualitäten seiner Mitmenschen angewiesen ist...

LieberTeufel40, 21. Juli 2015, um 17:49

Nur mal so nebenbei!

http://www.aachener-nachrichten.de/ehrlich-syrischer-fluechtling-gibt-vermisste-1000-euro-ab-1.1139650?fb=1

LieberTeufel40, 21. Juli 2015, um 17:50

👍

Ex-Stubenhocker #180711, 21. Juli 2015, um 18:37

fakt ist, dass heute drei orangefarbene männer auf der a3 zur besten uhrzeit unkraut zurückgeschnitten haben.
folge: 6 kilometer stau.

LieberTeufel40, 21. Juli 2015, um 18:57

Waren bestimmt Holländer, die Küchenkräuter gesammelt haben! 😉

Ex-Stubenhocker #180711, 21. Juli 2015, um 19:05

@ johnnyblue:
als altem freudianer interessiert mich das mit den "treibenden kräften" sehr.

vielleicht gibt es da noch genauere ausführungen?

Ex-Stubenhocker #180711, 21. Juli 2015, um 19:19

ist neu-gier auch eine "treibende kraft"?

Ex-Stubenhocker #180711, 21. Juli 2015, um 20:04

wie passt das, hagenstein?

"Man möchte auch unter seinesgleichen bleiben."

Ex-Stubenhocker #180711, 21. Juli 2015, um 20:34

naja, was gibt es unter seinesgleichen mit freude zu entdecken?
das eigene selbst-verschuldete "ich"?
war nur ein hagensteinzitat, das mit dem "unter seinesgleichen".
mir hat das fremde immer gut getan.

Ex-Stubenhocker #181383, 21. Juli 2015, um 20:41

...vielleicht sind viele zu "satt" und wissen gar nicht wie es ist "appetit" zu haben.

gleich bekomme wieder einen auf den deckel von dem ein(en)-"geblideten".

Ex-Stubenhocker #180711, 21. Juli 2015, um 20:55

das wort "gebildet" trägt was zementhaftiges in sich, möhre!

bildung hängt im museum anner wand.

zur Übersichtzum Anfang der Seite