Unterhaltung: Fakten und Folgen

Ex-Stubenhocker #157894, 22. Juli 2015, um 13:51

Wenn Asylbewerber zusammengeschlagen werden (Riesa), sogar mit Totschlägern (Wassenberg) oder Asylbewerberunterkünfte brennen oder Helfer mit Steinen beworfen werden, ist das dann "diffuse" Angst oder offen ausgelebter Ausländerhass?

steffekk, 22. Juli 2015, um 14:07

Opal ich glaube der Ace hat damit einfach nur einen Scherz machen wollen - weil du dich ja mit den Ängsten anderer davor ausseinander gesetzt hast - mit seinem empathielos behauptet er aber ja gerade das Gegenteil - es war ein joke.

steffekk, 22. Juli 2015, um 14:13

alles mündet in einer Emotion Dagwood - Gewalt lässt sich aber maximall durch Panik rechtfertigen und von der sind wir bei deinen Beispielen meilenweit entfernt .
Ich glaube dennoch das der ein odere Andere mit Angst erfüllt ist, die auf dem Zweifel beruht ob es richtig ist was er gerade tut bzw. der Angst dafür bestraft zu werden, aber das tut nichts zur sache.
Verletzte Eitelkeit, der Beginn eines jeden Krieges.

Kartenvernichter, 22. Juli 2015, um 14:20

Mmhh...nur weil einer aus dem Krieg oder sonstwo her zu uns flieht, ist er nicht automatisch ein guter Mensch.

Ex-Stubenhocker #157894, 22. Juli 2015, um 14:25

Aber wer Asylbewerber, wie in Wassenberg (7 gegen 3 Asylbewerber) mit Totschlägern verprügelt ist doch sicher ein guter Mensch, Kartenvernichter, oder?
Oder wenigstens ein aufrechter Patriot der das Abendland rettet, das christliche wohlgemerkt?

Natürlich sind unter den Flüchtlingen nicht nur gute Menschen, aber gilt das nicht auch für uns Deutsche?

Ist jeder, nur weil er Deutscher ist, bereits ein guter Mensch?

Gilt das nicht weltweit für jedes Land?

steffekk, 22. Juli 2015, um 14:38

nur für Bayern

Ex-Stubenhocker #186, 22. Juli 2015, um 15:02

So gaaanz langsam geht mir der Krampf hier ehrlich auf den Senkel! Ja, aos, dieser Beitrag wird mal was anderes als das sonstige seelenlose Gelabere, wie du es nennst.

DW, was willst du denn mit deinen dauernden Hinweise auf die Gewalt gegen Aslybewerber oder Flüchtlinge oder deren Unterkünfte erreichen? Glaubst du denn wirklich, dass hier nur ein einziger solche Taten irgendwie für richtig findet? Und wenn selbst Politiker aller Parteien daraus nicht eine solche fast schon fanatische "Lasset alle zu uns kommen und bleiben"-Haltung wie du entwickeln, glaubst du. dass auch nur einer von denen, die irgendwie von einer vernünftigen, geregelten Behandlung der Asylfrage sprechen, solche Taten billigt?

Du wirst mit deinen dauernden Anti-Rechts-Parolen und Hinweisen auf Straftaten von Neonazis niemanden dazu bringen, auf deine irrationale, unbegrenzt fremdenfreundliche, Schiene aufzuspringen. Solange du für die Ängste der Bürger nicht mehr als ein Achselzucken - nein, nicht einmal dieses - übrig hast, erreichst du eher das Gegenteil. Nämlich bei den wirklichen Stammtischen, die ähnlichen Dampfplauderern ausgesetzt sind, wie du einer bist. Mir jedenfalls wirst du meine Meinung nicht nehmen können, dass es Aufgabe unserer Politiker ist, den Weg zu einer vernünftigen Asylpolitik zu gehen. Und nicht Aufgabe eines fanatischen, einseitigen, das Leben mit Scheuklappen betrachtenden Bürgers wie du es bist.

Weil wir gerade dabei sind: habe heute in den Nachrichten gehört:Die Polizeigewalt in den USA beim Umgang mit Farbigen macht Sorgen. Ich finde es wirklich bedauerlich, dass zwei Dinge nicht gereicht haben, dem Rassismus in den USA ein für allemal das Wasser abzugraben.
Einmal die Tatsache, dass die Amerikaner einen farbigen Präsidenten, oder einen Afroamerikaner, gewählt haben. Und zum zweiten, dass der geniale Schritt gemacht wurde, dass N....-Wort als Beleidigung unter Strafe zu stellen. Wäre wirklich schön, wenn das schon gereicht hätte. So aber ist halt mehr nötig, um das Rassismus-Problem zu lösen. Auch Allerweltsparolen und Blabla reichen nicht. Aber mir reichts jetzt (wieder mal)!

Ex-Stubenhocker #157894, 22. Juli 2015, um 15:29
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2015, um 15:30

"Unbegrenzt fremdenfreundlich" ist also irrational ?

Das weiß ich nicht, aber das müßte man doch herausfinden können, oder?

Ich werde mal meinen Bundestagsabgeordneten
dazu befragen.

Ferner den Deutschen ReiseVerband e. V.

Das Auswärtige Amt

Botschafterkonferenz 2015

Das Ministerium für Inneres und Kommunales in NRW zu Ausländerfragen

Die werden das ja wohl wissen !

So auf die Schnelle konnte ich die Staatsministerin und Bundesbeauftagte für Flüchtlinge, Migration und Integration im Bundeskanzleramt telefonisch noch nicht erreichen.

😃

einsA, 22. Juli 2015, um 15:32

@John2 Du hast doch mit der Scheiße angefangen!!

steffekk, 22. Juli 2015, um 15:49

Sers mei Freund - alles fit ?

Kartenvernichter, 22. Juli 2015, um 16:05

Zitat DW:

"Aber wer Asylbewerber, wie in Wassenberg (7 gegen 3 Asylbewerber) mit
Totschlägern verprügelt ist doch sicher ein guter Mensch,
Kartenvernichter, oder?"

Hab ich das gesagt?

Ex-Stubenhocker #157894, 22. Juli 2015, um 16:09
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2015, um 16:11

Das wird man doch wohl noch mal fragen dürfen, in unserer pluralistisch demokratischen Zivilgesellschaft, Kartenvernichter, oder ?

Kartenvernichter, 22. Juli 2015, um 16:15

Mensch ist Mensch, Arsch ist Arsch...egal ob Syrer, Deutscher, Pole oder sonst was.

Die meisten denken nur zu eindimensional.

Und mit Kneipenparolen hier Probleme lösen zu wollen...

Ex-Stubenhocker #157894, 22. Juli 2015, um 16:20
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2015, um 16:21

So ist es!
Aber ich würde nicht soweit gehen stjopka mit dem A-Wort zu betiteln.

heidi69, 22. Juli 2015, um 16:35

Unbegrenzt fremdenfreundlich ist genau so dumm wie unbegrenzt menschschenfreundlich

steffekk, 22. Juli 2015, um 17:45

Maul = Tier Mund = Mensch

Wenn Maul bei Mensch - dann meistens in Verbindung mit einem faible für Animalsprache beim Sex. :😄

moshpit84, 22. Juli 2015, um 17:47

Dagwood, Zuckerschnute...

Hast du dir nicht mal überlegt vor die Tür zu gehen und all den Asylanten zu helfen? Sie einzukleiden, zu verpflegen, vor den bösen deutschen Horden zu schützen, ihnen Unterschlupf zu gewähren?
Wäre doch sicherlich sinnvoller als den ganzen Tag vorm Computer den Arsch platt zu sitzen und fortwährend die Rassismuskeule zu schwingen. Meinst du nicht?

So könntest du deine menschfreundliche Art bestens einsetzen und dich darüber hinaus nicht mit dem braunen Mob in diesem Forum ärgern. Damit wäre allen geholfen. Den hiesigen Nutzern auf jeden Fall!
Denk mal drüber nach... 😘

Ex-Stubenhocker #172322, 22. Juli 2015, um 18:12

DW bekommt ein Küsschen,hoffentlich bekommt er jetzt keinen Herzkasper😂😂😂

heidi69, 22. Juli 2015, um 18:22

davon erholt er sich nicht mehr... und dann noch Zuckerschnute... 😎

steffekk, 22. Juli 2015, um 18:29

Tiger ^^

Ex-Stubenhocker #159827, 22. Juli 2015, um 18:50

@dw,dass Du keinen Deiner Beiträge ernst meinst, ist mir schon länger klar.
Deshalb auch von mir ein Angebot, solltest Du mal irgendetwas ehrlich meinen,schreib es bitte dazu.
Bist echt ein feiner Jung!

Ex-Stubenhocker #172322, 22. Juli 2015, um 18:55

Aber eben kein Husumerjung!

macwing, 22. Juli 2015, um 20:29

dagwood hat recht. es ging bei dem investment um profit. so ist es bei jedem investment. das hatte mit menschenfeindlich
gar nichts zu tun, aber auch nicht mit menschenfreundlichkeit. dieses investment waere ein verlust gewesen, also finger weg.
was dagwood daraus ableitet ist seine sache.

zur Übersichtzum Anfang der Seite