JohnJohn, 15. Dezember 2016, um 13:13
Aber kann der Frömmste wirklich in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt?
Ex-Stubenhocker #157894, 15. Dezember 2016, um 14:11
zuletzt bearbeitet am 15. Dezember 2016, um 14:14
"Alle sind das Volk !"
Bundeskanzlerin A. Merkel
Ganz allgemein gebe ich ihr recht, aber im Detail sehe ich das etwas anders:
Nicht der kleine Haufen von Pegida, NPD, Reichsbürgern, AfD, Die Rechte, Freie Kameradschaften, Skinheads und Hooligans sind das Volk, sondern die "80 bis 90 Prozent, die nicht zu diesen gehören und nicht NPD, AfD, Die Rechte, ... wählen.
Wenn also ein paar Wenige stets "Lügenpresse" brüllen, nichts von Demokratie halten und von "Kanzlerindiktatur" quaken, auf Flüchtlinge an deutschen Grenzen schießen wollen und Boateng nicht als Nachbarn wünschen, unsere Demokratie als "linksversifft" abtun, Galgen herumtragen und unsere gewählten Politiker an die Wand stellen möchten, dann ...
... ja dann, ist mir das egal.
Mit den paar Spinnern wird eine Demokratrie fertig, gerade hier in Deutschland.
Bernadette, 15. Dezember 2016, um 14:12
zuletzt bearbeitet am 15. Dezember 2016, um 14:19
John, Watcher, Doppelo
Ich habe mich durch alle Beiträge gelesen.
Es fällt mir folgende Gemeinsamkeit auf:
John: Du mahnst Dagwood´s Wiederholungen an und das er Deine Eingeständnisse falsch formulierter Sätze außer Acht lässt. Er Dir somit der Möglichkeit nimmt, mit ihm eine Diskussion zu führen.
Im gleichem Atemzug stufst Du pauschal alle Forumsteilnehmer als uneinsichtig und unbelehrbar ein.
Watcher: Du mahnst an, eine echte Forumsdiskussion würde auf rein sachlicher Ebene stattfinden, hier würdest Du von manch einem beleidigt werden. Gestern habe ich Dich auf Deinen Post an Pflanze aufmerksam gemacht, der nur so strotze vor Beleidigungen.
Doppelo: Du mahnst an, die Forumsteilnehmer würden Dich absichtlich missverstehen und Dir haltlos beispielsweise eine rechte Gesinnung unterstellen. Auf Pale´s letzten Post, der klar als Fazit Deines Beitrages zu verstehen war, antwortest Du ihm, er sei pro Anarchie. Auch ohne_11´s Beitrag zum Thema Demokratie war klar verständlich, Du unterstellst ihm, er sei dagegen.
Zur Vereinfachung:
Seid Ihr der Meinung, dass Ihr sachlich diskutieren wollt?
Seid Ihr der Meinung, der Verzicht auf Unhöflichkeit, Sarkasmus, Beleidigung, Pöbeleien usw ist eine Einbahnstraße?
Gilt für Euch das Gleichheitsprinzip nicht?
Ex-Stubenhocker #157894, 15. Dezember 2016, um 14:13
zuletzt bearbeitet am 15. Dezember 2016, um 14:34
Ex-Stubenhocker #157894, 15. Dezember 2016, um 14:34
Wünsche noch einen schönen Tag.
Ex-Stubenhocker #85097, 15. Dezember 2016, um 14:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Stubenhocker #149419, 15. Dezember 2016, um 15:18
@ coco
Ich kann deinem Beitrag rein inhaltlich, was mich betrifft, nicht folgen. Ich glaube wirklich die von dir angesprochenen Beiträge so verstanden zu haben, wie sie gemeint waren.
Was nun Deine Ermahnung bezüglich Höflichkeit usw betrifft: Ich gebe dir recht.
Auch wenn ich aus dem stehgreif nicht ganz sagen kann wo und wann ich unhöflich war, denke ich, dass ich es bestimmt auch mal war.
zu meiner Verteidigung: Ich bin auch nur ein Mensch und habe Fehler. Genau das macht mich zu einem.
Aber ich mache einen Vorschlag: Reset.
Von nun an ohne Beleidigungen. Vorstellbar?
Ex-Stubenhocker #149419, 15. Dezember 2016, um 15:22
Nachtrag: Reset würde auch bedeuten, dass niemand niemandem irgendeine Gesinnung unterstellt. Strittige Themen werden sachlich und emotionslos behandelt. Egal wie emotional sie sein mögen.
JohnJohn, 15. Dezember 2016, um 15:26
Coco, deine Wiedergabe meiner Einschätzung von Dagwood ist sehr ungenau, bzw. trifft die Schwerpunktvorwürfe nicht. Er nimmt mir nicht die Möglichkeit, eine sachliche Diskussion zu führen, er will das nicht und kann das nicht. Aus, Punkt, Sense.
Außerdem stufe ich nicht ALLE Forumsteilnehmer als uneinsichtig und unbelehrbar ein, sondern nur diejenigen, die auf seiner Welle der Pseudodiskussion mitschwimmen und durch die Unterstützung seiner Pauschalverurteilung eine sachliche Diskussion unmöglich machen.
Und diejenigen, mit denen man (ich) sachlich diskutieren könnte, weil ich vielleicht in einigen Punkten mit ihnen nicht konform gehe, haben - wie ich - genug damit zu tun, sich gegen einen Menschen wie Dagwood zu wehren (damit dieser nicht ganz unreflektiert als Meinungsmacher durchgeht), als dass ich mit ihnen Details austauschen könnte.
Ex-Stubenhocker #157894, 15. Dezember 2016, um 17:23
"Lügenpresse" ist nicht neu, dass stammt von den Nazis, die während der Weimarer Republik unter Goebbels reichlich Gebrauch davon machten. War ihnen die freie unabhängige Presse doch nicht wohlgesonnen.
Das man kann man auch heute noch in der Presselandschaft lesen, wenn es um die rechten Vollpfosten von NPD, AfD, Die Rechte, ... geht.
Der Busfahrer spricht also für die gesamte Marschiererbande von Pegida ?
Wer hat ihn autorisiert ?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In einem Rechtsstaat muss man in jedem Einzelfall b e w e i s e n können, welcher Autor in welchem Beitrag wann und wo gelogen, verfälscht oder überrzogen hat.
Alles andere ist Verleumdung und/oder üble Nachrede.
Aber, eine Pauschalisierung der gesamten Printmedien als "Lügenpresse", weil man lediglich g l a u b t, dass "viel" gelogen, verfälscht und überzogen wird, ist völlig inakzeptabel.
Das wird ein rechter Vollpfosten wie du, der hier permanent für Pegida Threads eröffnet hat und von der AfD begeistert ist, nie verstehen. Grüß' schön deine Kameraden.
Dottir, 15. Dezember 2016, um 17:33
So, nun die Fakten-
1.Am 30.01.16 gab AfD-Chefin Frauke Petry dem Mannheimer Morgen ein Interview: Was passiert, wenn einFlüchtling über den Zaun klettert? Petry: Dann muss die Polizei den Flüchtling daran hindern, dass er deutschenBoden betritt. (...) Noch mal: Wie soll ein Grenzpolizist in diesem Fall reagieren? Petry: Er muss den illegalenGrenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz.“ IhreStellvertreterin Beatrix von Storch antwortete am gleichen Tag auf facebook mit einem schlichten „Ja“ auf dieFrage: „Wollt Ihr etwa Frauen mit Kindern an der grünen Wiese den Zutritt mit Waffengewalt verhindern?“Björn Höcke (Partei-und Fraktionsvorsitzender AfD Thüringen): „Ich gehe nicht davon aus, dass man jedes einzelneNPD-Mitglied als extremistisch einstufen kann.“ (Thüringer Allgemeine, 06.05.2014) „Ich will, dassDeutschland nicht nur eine tausendjährige Vergangenheit hat. Ich will, dass Deutschland auch eine tausendjährigeZukunft hat.“ (FAZ, 16.10.15)Armin Paul Hampel (AfD-Chef Niedersachsen): „Ich will das auf keinen Fall herunter spielen, aber es ist dochklar, dass ein Gutteil dieser angeblichen Brandanschläge von den Flüchtlingen selbst kommt, meist aus Unkenntnisder Technik. Mal ehrlich, viele von ihnen dürften es gewohnt sein, in ihren Heimatländern daheimFeuer zu machen.“ (Der Spiegel 51/2015, S. 25)André Poggenburg (AfD-Landeschef und Spitzenkandidat Sachsen-Anhalt): „Wie krank im Geschlecht und imGeiste, wie unnatürlich verkommen ist diese rot-grüne Gefolgschaft? Deutschland schafft sich gerade selbstab.“ (FAZ, 16.10.15)Uwe Junge (AfD- Landesvorsitzender und Spitzenkandidat RLP, früher – ohne es anzugeben - ein Jahr lang Mitgliedin der radikal islamfeindlichen Partei „Die Freiheit“): „Ungesteuerte Massenzuwanderung ist ein Verbrechenan unseren Kindern.“ „Willkommenskultur“ vermutete er, könne „Unwort des Jahres“ werden. (AZ,06.01.16)Dubravko Mandic, Vorsitzender des baden-württembergischen AfD-Schiedsgerichts, bezeichnete US-PräsidentObama wiederholt als „Quotenneger“. Meuthen lehnt einen Ausschluss Mandics aus der AfD ab.Frauke Petry nennt den Mindestlohn: „Jobkiller-Gesetz“ (Pressemitteilung 28.04.2015).Jörg Meuthen (AfD-Co-Chef) - aus dem Wahlprogramm seiner AfD in Baden-Württemberg, wo er Spitzenkandidatist: „Die Politik hat den Klimawandel zu einer menschengemachten Klimakatastrophe hochstilisiert. InDeutschland geschürte Ängste vor Treibhausgasen und vor der Kernenergie führten und führen zur einseitigenBevorzugung der sogenannten Erneuerbaren Energien.“ (...) „Klima als mindestens 30-jähriges Mittel vom Wetterändert sich naturgesetzlich immer, war noch nie konstant und kann daher ebenso wenig wie das Wettergeschützt werden.“
Dottir, 15. Dezember 2016, um 17:34
Jörg Meuthen (AfD-Co-Vorsitzender/Spitzenkandidat BaWü): „Mein Problem mit der Homo-Ehe ist, dass esdann zugleich ein Adoptionsrecht gibt. Das ist rechtlich so. Und nun bin ich Vater von fünf Kindern und ichhabe wirklich ein gelebtes Verständnis davon, dass eine Vaterrolle und eine Mutterrolle ganz unterschiedlichsind. Und wenn ich das jetzt aus der Sicht des Kindeswohls betrachte: Dann glaube ich, dass ein Kind, das adoptiertwird, besser in eine klassische Mann-Frau-Rolle rein kommt, als in eine Frau-Frau- oder Mann-Mann-Rolle.Denn so hat es einen Vater und eine Mutter und das ist besser als zwei Väter oder zwei Mütter. Ich bin nichterfreut, wenn man mir dann eine Homophobie nachgesagt wird oder so etwas – ich habe Homosexuelle inmeinem Bekanntenkreis, das hat, glaube ich, jeder Mensch. Und ich hab damit auch nicht einen Anflug vonBerührungsängsten. Ich habe eine Position, die vertrete ich.“ (RheinNeckarBlog 19.10.15)Jörg Meuthen: „Dass es vielfältige Formen der Kriminalität gibt, erlebt man in den Aufnahmeeinrichtungenund auch um sie herum. Da nehmen die Einbrüche relativ stark zu. Das ist ein Problem, dass wir aus Karlsruhesehr genau kennen. Wir haben gewalttätige Übergriffe in den Einrichtungen, die heftig sind. Wir haben einenkatastrophalen Umgang mit Frauen. Die Frauen erleben nackte Angst. Es gibt in diesem Kulturkreis, der daüberwiegend zuwandert, eine durchaus verbreitete Art und Weise, entschieden respektloser mit Frauen umzugehen,als das in unserem Kulturkreis üblich ist. Da geschehen, nach allem was ich höre, Dinge, die sind gruselig:Mit Zwangsprostitution, mit Gewalt gegen Frauen in jedweder Form. In unserem Land. Und das ist etwas,dass wir nicht tolerieren können.“ (RheinNeckarBlog 19.10.15)Frauke Petry/Jörg Meuthen: (facebook 5.1.15): "Ist Ihnen nach der Welle an Straftaten und sexuellen ÜbergriffenDeutschland nun 'weltoffen und bunt' genug, Frau Merkel?"(facebook 6.1.15): „Massenhafter Missbrauch von Frauen in Köln erinnert an rechtlose Zustände zum Kriegsende.Kölner Gewalt ist Auswirkung der unkontrollierten Zuwanderung nach Deutschland.“Uwe Junge (AfD- Landesvorsitzender und Spitzenkandidat RLP, früher – ohne es anzugeben - ein Jahr lang Mitgliedin der radikal islamfeindlichen Partei „Die Freiheit“): „Ungesteuerte Massenzuwanderung ist ein Verbrechenan unseren Kindern.“ „Willkommenskultur“ vermutet er, könne „Unwort des Jahres“ werden. (AZ,06.01.16)André Poggenburg (AfD-Landeschef und Spitzenkandidat Sachsen-Anhalt): „Wie krank im Geschlecht und imGeiste, wie unnatürlich verkommen ist diese rot-grüne Gefolgschaft? Deutschland schafft sich gerade selbstab.“ (FAZ, 16.10.15): Ein besinnliches, friedvolles Weihnachten wünschte die AfD in Sachsen-Anhalt auf ihrer Facebook-Seite - undkombinierte diesen Gruß mit dem Appell, sich Gedanken zu machen "über gemeinsame Werte, Verantwortungfür die Volksgemeinschaft".Auf kritische Hinweise im Netz antwortete AndréPoggenburg: Dieser Begriff sei „positiver Ausdruckund Bestandteil der deutschen Sprache“.„Es kann also nicht sein, dass allein durch propagandistischenMissbrauch zuvor positiver, gesellschaftlichanerkannter Begriffe durch die NSDiktatur,diese nun nicht mehr Bestandteil unsererdeutschen Sprache sein dürfen.“ (...) „Diedeutsche Sprache mit ihrer langen Geschichteund Entwicklung gehört allein dem deutschenVolk und nicht einer Demagogenclique auslängst vergangener Zeit oder heutigen selbsternanntenSprach- und Tugendwächtern.“ (Facebook, 30.12.15)
Dottir, 15. Dezember 2016, um 17:34
Zitate Björn Höcke:Die neue AfD-Führung unter Frauke Petry und Jörg Meuthen hat das noch von Bernd Lucke angestrengte Parteiausschlussverfahrengegen Björn Höcke gestoppt.Björn Höcke, (Partei-und Fraktionsvorsitzende AfD Thüringen): „Ich gehe nicht davon aus, dass man jedes einzelneNPD-Mitglied als extremistisch einstufen kann.“ Thüringer Allgemeine, 06.05.2014Björn Höcke: In einer Mail fordert er im Namen der Meinungsfreiheit die Abschaffung der Paragrafen 86 und130 des Strafgesetzbuches. Nach diesen Paragraphen sind das "Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidrigerOrganisationen", das "Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen" und"Volksverhetzung" verboten. Insbesondere ist nach § 130 Abs. 3 die "Auschwitzlüge" und nach § 130 Abs. 4 dasVerherrlichen des Nazi-Regimes verboten.Björn Höcke: "Wir brauchen keine Begriffstabuisierung, keine Antidiskriminierungsgesetze und keine politischeStrafjustiz. Hinfort damit - und zwar schnell." (Deutschlandradio, 29.05.2015).Björn Höcke/Erfurter Resolution: „Zahllose unserer Mitglieder verstehen die AfD nämlich immer noch undgegen jede Verengungstendenz als grundsätzliche, patriotische und demokratische Alternative zu den etabliertenParteien, als Bewegung unseres Volkes gegen die Gesellschaftsexperimente der letzten Jahrzehnte (GenderMainstreaming, Multikulturalismus, Erziehungsbeliebigkeit usf.), als Widerstandsbewegung gegen die weitereAushöhlung der Souveränität und der Identität Deutschlands, als Partei, die den Mut zur Wahrheit und zumwirklich freien Wort besitzt.“ (siehe: http://derfluegel.de/die-erfurter-resolution-wortlaut-understunterzeichner/).Björn Höcke (FAZ, 16.10.15): „Ich will, dass Deutschland nicht nur eine tausendjährige Vergangenheit hat. Ichwill, dass Deutschland auch eine tausendjährige Zukunft hat.“Björn Höcke: "Angsträume für blonde Frauen" http://www.stern.de/kultur/tv/guenther-jauch-kritik--afdmann-bjoern-hoecke-zueckt-deutschland-flagge-6507328.htmlBjörn Höcke sagt über Flüchtlinge: "Wir importieren sozialen Brennstoff", und über Erfurt sagt er, es sei "schöndeutsch". In einem Einspieler, der ihn während einer öffentlichen Rede zeigt, fordert er, man müsse blondeFrauen beschützen, weil, so im Originalsprech, "die Angsträume für blonde Frauen größer werden". Wie bitte?Jauch greift ein. Immerhin, denn so selbstverständlich ist das nicht, wie sich mal wieder zeigt. Und Höcke rudert,und so selbstverständlich ist das erst recht nicht, zurück. "Ich muss mich entschuldigen", sagt er. Nicht nurdie blonden, auch brünette und rothaarige Frauen seien betroffen. Es gäbe, so seine These, täglich Gewalt gegenFrauen durch Flüchtlinge. Jauch widerspricht, das könne keiner, nicht mal die Polizei, bestätigen.„Höcke Hatte Recht“ (Grafik) Posting auf Facebook-Auftritt Höckes 06.01.16Björn Höcke (facebook 16.12.15): „AfD gegen eine weitere Verschärfung des Waffenrechts. Freiheitsfeinde,Staatsgläubige und Autoritäre – sie alle eint das Bestreben, das Recht des freien Bürgers, eine Waffe zu besitzen,weiter zu beschränken oder gar gleich ganz abzuschaffen“, erklärte der innenpolitische Sprecher der AfDLandtagsfraktion,Jörg Henke, zur von der EU-Kommission geplanten Verschärfung des Waffenrechts. „Schonheute gehört das deutsche Waffenrecht zu den schärfsten weltweit. Der Eindruck drängt sich auf, dass hier dieFreiheit der unbescholtenen Bürger noch weiter beschnitten werden soll.“Björn Höcke und Alexander Gauland - 5 Grundsätze für Deutschland:https://www.youtube.com/watch?v=0dM_cgMJT88„Deutschland ist kein Labor für Gesellschaftsexperimente! Wir verweigern uns verantwortungslosen Experimentenmit und an unserem Volk. Nur Ideologen glauben, dass Gesellschaft ohne Familie funktionieren kann
Dottir, 15. Dezember 2016, um 17:35
oder dass jeder zu einem Deutschen wird, sobald er die Landesgrenze überschritten hat. Gefährlichen Ideologien,die die multikulturelle Gesellschaft erschaffen und die klassische Familie abschaffen wollen, erteilen wireine klare Absage!“„Die von vielen so genannte „Lügenpresse“ hat sich ihren Namen nicht selten redlich verdient. An Stelle objektiverBerichterstattung propagiert sie eine fatale Willkommenskultur.“Björn Höcke (facebook .01.16): "Merkel ist schuld an Attacken des Einwanderer-Mobs auf Frauen in Köln undanderen deutschen Städten."Björn Höcke (facebook 09.01.16): „Verabschiedungskultur statt CSU-Asylobergrenze“Am 21.11.2015 hielt Björn Höcke am „Institut für Staatspolitik“ in Schnellroda einen Vortrag. Auf Youtube istdieser unter dem Titel „Asyl – eine politische Bestandsaufnahme“ veröffentlicht(https://www.youtube.com/watch?v=kMcStcmSv08). Ab Minute 28:10 ist folgende – nach Gutachten desDresdner Politologen Werner Patzelt „rassistische Passage“ (http://wjpatzelt.de/?p=731) zu sehen:„Liebe Freunde, der Bevölkerungsüberschuss Afrikas beträgt etwa 30 Mio. Menschen im Jahr. Solange wir bereitsind, diesen Bevölkerungsüberschuss aufzunehmen, wird sich am Reproduktionsverhalten der Afrikanernichts ändern. Die Länder Afrikas: Sie brauchen die deutsche Grenze; die Länder Afrikas: Sie brauchen die europäischeGrenze, um zur einer ökologisch nachhaltigen Bevölkerungspolitik zu finden.Und die Länder Europas brauchen sie gegenüber Afrika und dem arabischen Raum umso dringender, weil Europa– phylogenetisch vollständig nachvollziehbar – eine eigene Reproduktionsstrategie verfolgt. In Afrikaherrscht nämlich die sogenannte r-Strategie vor, die auf eine möglichst hohe Wachstumsrate abzielt; dort dominiertder sogenannte Ausbreitungstyp. Und in Europa verfolgt man überwiegend die K-Strategie, die dieKapazität des Lebensraumes optimal ausnutzen möchte. Hier lebt der Platzhaltertyp. Die Evolution hat Afrikaund Europa – vereinfacht gesagt – zwei unterschiedliche Reproduktionsstrategien beschert. Sehr gut nachvollziehbarfür jeden Biologen. Das Auseinanderfallen der afrikanischen und europäischen Geburtenraten wirdgegenwärtig natürlich noch durch den dekadenten Zeitgeist verstärkt, der Europa fest im Griff hat. Kurz: Im 21.Jahrhundert trifft der lebensbejahende afrikanische Ausbreitungstyp auf den selbstverneinenden europäischenPlatzhaltertyp. Und diese Erkenntnis – wenn diese Erkenntnis von irgendeinem der Altparteien-Politiker jemalsgewonnen worden ist, was ich wage zu bezweifeln – diese Erkenntnis, die ruft nach einer grundsätzlichen Neuausrichtungder Asyl- und Einwanderungspolitik Deutschlands und Europas, liebe Freunde. Grenzen haben eineordnende Funktion. Ohne Grenze keine Form …“ http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-gutachtenhoecke-praktiziert-klaren-rassismus-a-1070033.htmlBjörn Höcke (BILD, 18.12.15): „Höcke bezeichnete bei der AfD-Nachwuchsorganisation „Junge Alternative“Christentum und Judentum als unversöhnlichen Gegensatz. Teilnehmer erinnern sich an diesen Satz: „Christentumund Judentum stellen einen Antagonismus dar. Darum kann ich mit dem Begriff des christlichjüdischenAbendlandes nichts anfangen.“ Höcke bestätigte die Äußerung gegenüber BILD. Er beteuerte aber,damit „keine Kritik am Judentum“ verbunden zu haben: „Das Judentum ist eine großartige Religion.“Björn Höcke: „Wir müssen unsere Männlichkeit wieder entdecken. Denn nur, wenn wir unsere Männlichkeitwieder entdecken, werden wir mannhaft. Und nur, wenn wir mannhaft werden, werden wir wehrhaft, und wirmüssen wehrhaft werden, liebe Freunde.“ (Tagesspiegel, 29.11.15)Konrad Adam (Ex-CDU, AfD-Mitgründer und Ex-AfD-Ko-Vorsitzender) über Höcke (Spiegel online 23.12.15):„Ich habe Höcke immer so verstanden, dass man sich auch bei der NPD umsehen könnte. Das möchte ich abernicht. Wenn ein Ex-NPD-Mitglied zur AfD kommt, um sich zu resozialisieren, dann ist das eine andere Sache.Schließlich sind nach 1945 viele ehemalige NSDAP-Mitglieder auch bei den sogenannten Volksparteien CDU,CSU und SPD untergekommen. Aber den Geist der NPD möchte ich in der AfD nicht haben.“
Dottir, 15. Dezember 2016, um 17:36
Beatrix von Storch (MdEP, stellv. AfD-Bundesvorsitzende, AfD-Landeschefin Berlin): „Wir wollen die Demokratieverteidigen. Demokratie geht nur national.” (https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/livetickerzum-afd-parteitag/)Beatrix von Storch: „Ich halte es nicht für schlecht, wenn Eltern das Recht haben, die Kinder allein zu Hause zuunterrichten.“ (FAS, 09.03.14)Marc Jongen (stv. Sprecher AfD BaWü, Ex-Assistent Peter Sloterdijk): „Das Erscheinen der Alternative fürDeutschland auf der politischen Bühne bedeutet vor allem eines: diese Zusammenhänge kommen den Bürgernzu Bewusstsein, der Widerstand hat begonnen. Die bürgerliche Mitte ist heute – paradox genug – die eigentlichrevolutionäre Klasse. Der Endzweck dieser Revolution ist freilich nicht die klassenlose Gesellschaft, sondern dieWiederherstellung der sozialen Marktwirtschaft und der Souveränität des Volkes gegenüber dem Lobbyismus.“„Genuin liberal zu sein, heißt heute, konservativ zu sein. Zuweilen sogar reaktionär.“(http://www.cicero.de/berliner-republik/afd-ein-manifest-fuer-eine-alternative-fuer-europa/56894)FAS, 10.01.16: „Jongen will (...) die Geschlechterrollen stärker festschreiben, um sie vor der Bedrohung durchdie Gender-Theorie zu schützen. Statt „Gender-Mainstreaming“ fordert Jongen deshalb „Erziehung zur Männlichkeit“.Dieses Denken bezieht er nicht nur auf Geschlechterfragen. Der gesamte „kulturell-religiöse Überbau“der Gesellschaft soll auf diese Weise geschützt werden. Die AfD soll die weitere Dekonstruktion von Familie,Volk und Kirche verhindern. Man müsse „pfleglich umgehen mit den notwendigen Illusionen“.“Konrad Adam (Eh. Bundessprecher): „Nur der Besitz schien eine Garantie dafür zu bieten, dass man vom Wahlrechtverantwortlich Gebrauch machte. Erst später, mit dem Aufkommen der industriellen Revolution und seinerhässlichsten Folge, der Massenarbeitslosigkeit, ist die Fähigkeit, aus eigenem Vermögen für sich und dieSeinen zu sorgen, als Voraussetzung für das Wahlrecht entfallen. Ob das ein Fortschritt war, kann man mitBlick auf die Schwierigkeiten, die der deutschen Politik aus ihrer Unfähigkeit erwachsen sind, sich aus der Fixierungauf unproduktive Haushaltstitel wie Rente, Pflege, Schuldendienst und Arbeitslosigkeit zu befreien, miteinigem Recht bezweifeln. Das Übergewicht der Passiven lähmt auf die Dauer auch die Aktiven und zerstörtden Willen zur Zukunft.“ http://www.welt.de/print-welt/article159946/Wer-soll-waehlen.htmlKonrad Adam (Eh. Bundessprecher): „38 Millionen Erwerbstätigen stehen rund 20 Millionen Rentner und Pensionäre,8 Millionen Behinderte, 6 oder 7 Millionen Arbeitslose und 2 Millionen Studenten gegenüber: Leute,die es als ihr gottgewolltes Recht betrachten, von dem zu leben, was andere für sie aufbringen müssen.“http://www.welt.de/print-welt/article218286/Warum-soll-ich-fuer-Sie-bezahlen.htmlPetra Federau (AfD-Landesgeschäftsführerin von Mecklenburg-Vorpommern): „Wie krank sind diese Leute, diesich selbst und jeden Deutschen hassen, weil sie Deutsche sind - zumal sie selbst Deutsche sind. Es gibt keinanderes Volk auf der Welt, welches sich selbst vernichten will. Danke Grüne Jugend und Antifa - ihr entlarvtEuch selbst mit diesen schwachsinnigen Aktionen. Und selbst der normale Bürger begreift langsam, wer dieFeinde der Demokratie und Meinungsfreiheit sind.“ (Facebook, 11. Juni 2014)Hermann Behrendt (eh. AfD-Sprecher NRW): „Wir haben ganz überwiegend die Unterschicht aus den Herkunftsländerneinwandern lassen. [...] Selbstverständlich zieht diese dann den Intelligenz-Durchschnitt in deraufnehmenden Bevölkerung nach unten. Und das gilt nicht nur für die eingewanderte Generation, sondernwegen der vererbten Veranlagung auch für die folgenden Generationen.“ Buchpublikation “Mandative Demokratie”2011, S. 66 http://mandative-demokratie.de/files/die_mandative_demokratie.pdfMatthias Wohlfarth (eh. Sprecher AFD Thüringen): „... und wenn ich das sehe, wie ein Afrikaner an der Bushaltestellevon irgendwelchen 'Rechten' zusammengeschlagen worden ist, sehe ich aber auch den Hintergrund:Ich sehe den Hintergrund, dass möglicherweise durch eine lasche Handhabung mit kriminell agierenden Einwanderernso eine Antistimmung gefördert wird, ja.“ http://www.deutschlandradiokultur.de/wahlkampffundamentalistisch-und-national.1001.de.html?dram%3Aarticle_id=280051#
Dottir, 15. Dezember 2016, um 17:36
Markus Frohnmaier (Bundesvorsitzender der Jungen Alternative (JA), (handelsblatt.com 02.12.15/spiegel.de26.11.15): „Ich sage diesen linken Gesinnungsterroristen, diesem Parteienfilz ganz klar: Wenn wir kommen,dann wird aufgeräumt, dann wird ausgemistet, dann wird wieder Politik für das Volk und nur für das Volk gemacht– denn wir sind das Volk, liebe Freunde.“Thomas Hartung (eh. Sächsischer AfD-Vize): „Ich spreche einem Menschen mit Trisomie 21 die Befähigung ab,in Deutschland den Hochschulberuf eines Lehrers zu ergreifen, und gebe kund, dass ich als Nichtbehindertervon einem solchen nicht unterrichtet werden möchte. Dafür muss ich mich im Deutschland des Jahres 2014rechtfertigen.“ „Spätestens, wenn die ersten Bildungsverschlimmbesserer eine Down-Syndrom-Quote unterder deutschen Lehrerschaft einfordern, sprechen wir uns wieder.“ Hartung bezog sich auf einen spanischenLehrer mit Down-Syndrom (bekannt aus dem Film „Me too“) Posting auf Facebook (Juni 2014, gelöscht)http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/landtagswahlen-2014/nachaeusserungenueberbehinderte-tudresden-droht-afdpolitiker-mitkonsequenzen-seiteall/10088272-all.htmlMatthias Wohlfarth, (Thüringer Ex-AfD-Landessprecher), DR-Interview im März 2014:http://www.deutschlandradiokultur.de/wahlkampf-fundamentalistisch-undnational.1001.de.html?dram:article_id=280051 ":„Von wegen Frieden durch den Euro - das Gegenteil ist der Fall! Wir gehen auf bürgerkriegsähnliche Zuständezu! Wir sehen die fehlgelenkte Integrations- und Einwanderungspolitik, die Früchte, Parallelgesellschaften mitParalleljustizen, mit Blut, was da fließt, was wir schon gar nicht mehr veröffentlichen in Zeitungen - die Faktenwürden uns zu sehr erschrecken."
Dottir, 15. Dezember 2016, um 17:37
Überblick: Zitate aus den Wahlprogrammen der AfD in Baden-Württemberg,Rheinland-Pfalz und Sachsen-AnhaltAfD Baden-Württemberg Wahlprogramm (http://afd-bw.de/wahlprogramm/):„Die Regierungsparteien in Berlin und Stuttgart, die die AfD aufgrund dieser Forderungen als „ausländerfeindlich“und „rechtspopulistisch“ diffamieren, haben nicht nur alle Verantwortung für daseigene Volk abgelegt, sie handeln in zynischer Weise als Saboteure unseres Staates und unsererGesellschaft. Im Gewand der Bürgerlichkeit zerstören sie die bürgerliche Ordnung. Die AfD gibtdem erwachenden Widerstand des Bürgertums gegen seine Abschaffung eine politische Form.“„Auch das Konzept der Inklusion sieht die AfD kritisch, da es weder den schwer lernbehinderten Kindern, nochder Mehrheit der Nicht-Lernbehinderten gerecht wird. Stattdessen sollte das vorbildliche deutsche Sonderschulsystemerhalten werden, das aus rein ideologischen, nicht aus sachbezogenen Gründen unter Beschussgeraten ist.“„Im Zeichen der Verantwortung für unsere Kinder steht die Forderung der AfD nach Beendigungder Frühsexualisierung und anderer ideologischer Beeinflussungen in Schulen und sogar Kindergärten,wie sie der grün-rote Aktionsplan und der Bildungsplan vorsehen. Ein Staat, der sein Bildungsmonopol für Eingriffein die Intimsphäre und ideologische Indoktrinationen der ihm anvertrauten Kinder missbraucht, ist aufdem Weg zur Gesinnungsdiktatur.“„Der grün-rote Kampf gegen die angeblich allgegenwärtige Diskriminierung, der unter der Fahne des „GenderMainstreaming“ geführt wird, hat die Zerstörung der traditionellen Familie und die Auflösung der geschlechtlichenIdentität von Mann und Frau zu seinem eigentlichen Ziel.“„Nur aus der Verbindung zwischen Mann und Frau gehen Kinder hervor, die die nächste Generation unsererGesellschaft bilden. Der Schutz, die Förderung und die steuerliche Entlastung der Familie sind daher überlebensnotwendigfür jedes Volk, das nicht seine eigene Abschaffung betreiben will. Wie in ganz Deutschland, sowerden auch in Baden-Württemberg schon seit Jahrzehnten viel zu wenige Kinder geboren. Diese Lücke durchZuwanderung kompensieren zu wollen, ist von der demographischen Forschung längst als Illusion entlarvtworden. Neben einer auf das zuträgliche Maß begrenzten und nach Kriterien gesteuerten Einwanderung ist esdaher vor allem notwendig, die Geburtenrate in unserem Land zu steigern. In diesem Sinne setzt sich die AfDfür eine „Willkommenskultur für Kinder“ ein, die auch eine Reduzierung der viel zu hohen Abtreibungszahlenmit sich bringen würde.“„Im Falle eines Notstands oder im Katastrophenfall ist die Sicherheit der Baden-Württemberger nicht mehrflächendeckend gewährleistet. Dazu fordern wir: Die Wiedereinsetzung der allgemeinen Wehrpflicht fürmännliche Deutsche (...)“„Die deutsche Bundesregierung und die Landesregierungen sind einem Modell der gelenkten Demokratie alsHerrschaftsinstrument verhaftet. Die AfD will zur Vermeidung korruptionsanfälliger Strukturen bei politischenVerantwortlichen und Entscheidungsträgern des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, endlich die geforderteStaatsferne herstellen.“„Die AfD fordert, das Waffenrecht im Wesentlichen in seiner derzeitigen Form zu belassen. DasBedürfnisprinzip für den legalen Waffenbesitz hat sich bewährt. Wir stehen zum Schießsport inder derzeitigen Form. Die Jagdausübung darf nicht behindert werden.“
„Die AfD spricht Klartext: Fast alle Ankommenden, die auf Dauer zu bleiben gedenken, sind keine „Flüchtlinge“.Sie sind nicht an Leib und Leben bedroht, vielmehr brechen sie, angelockt von Versprechungen der Bundeskanzlerin,überwiegend aus den heimatnahen Auffanglagern oder Drittländern auf, in denen sie bereits sicher waren.Sie sind in der weit überwiegenden Mehrzahl minder- oder unqualifiziert; dasselbe gilt für ihre Familienangehörigen,die in Millionenzahl nachziehen werden. Sie alle wandern direkt in die deutschen Sozialsystemeein, die unter der Wucht dieses Aufpralls vor dem Zusammenbruch stehen. Eine Integration dieser Masse inStaat und Arbeitsmarkt ist unmöglich.“„Politiker aller im Bundestag vertretenen Parteien, allen voran die Bundeskanzlerin, ziehen alleRegister der Massenpsychologie und Massensuggestion, um die Bevölkerung zu täuschen. Siewerden darin von einer weitgehend gleichgeschalteten Medienlandschaft unterstützt. Frau Merkelschließt eine Obergrenze der Zuwanderung aus, und begründet das mit „humanitären Verpflichtungen“.Verpflichtungen gegenüber der Zukunft des eigenen Volkes sind ihr unbekannt. Sie lockt damit hunderte MillionenArmutsflüchtlinge nach Deutschland. Wird dieser Zustrom nicht gestoppt, so ist das Ende der deutschenund europäischen Kultur besiegelt.“„Länder wie Ungarn, die pflichtgemäß die EU-Außengrenzen sichern, dürfen nicht länger dafür angefeindetwerden, ihnen ist vielmehr der Rücken zu stärken. Nach australischem Beispiel sind auf dem Mittelmeer aufgebrachteFlüchtlingsboote in ihre Heimathäfen zurückzuschleppen. Scheidet dies aus Sicherheitsgründen aus,werden die Menschen in mitgebrachten Rettungsbooten dorthin zurückgeschickt, ohne europäischen Bodenbetreten zu haben. Die Aussichtslosigkeit des Seeweges ist medial in den Herkunftsländer zu verbreiten.Dies alles ist nicht etwa inhuman – auf diese Weise musste Australien seit über einem Jahr keinen einzigentoten Flüchtling mehr beklagen. Inhuman ist vielmehr eine Politik, welche die Menschen mit der Aussicht aufBleiberecht und materielle Vollversorgung nach Deutschland lockt.“„Wir lehnen das scheibchenweise Vordringen integrationshemmender Rechte und Verhaltensweisen strikt ab.Dazu gehört das Tragen des islamischen Kopftuchs. Bei ihm handelt es sich um ein religiös-politisches Symbolrepressiver Strömungen im Islam und es steht für die Ungleichbehandlung der Frau. Die AfD setzt sich für einKopftuchverbot im öffentlichen Dienst und in der Schule sowie für ein generelles Burkaverbot ein.“„Wir respektieren die eingetragene Lebenspartnerschaft. Deren Gleichstellung mit der Ehe lehnenwir aber ab. Das Recht auf Adoption muss Ehepaaren vorbehalten bleiben. Wir sind fest davon überzeugt, dasses für das Wohl von Kindern und Jugendlichen am besten ist, wenn sie von Vaterund Mutter umsorgt aufwachsen.“„Die AfD will auf die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten einwirken und auch im Bildungsbereich Anstrengungenunternehmen, damit Ehe und Familie positiv dargestellt werden.“„Wer heute für eine Familie Verantwortung übernimmt, verliert an Flexibilität und riskiert beruflicheNachteile. Daher scheuen immer mehr Menschen eine lebenslange Bindung. Doch ist die beste Voraussetzungfür einen verlässlichen familiären Rahmen eine lebenslange Ehe. Parallel zum Rückgang der Eheschließungenist eine kontinuierliche Zunahme der Scheidungen zu beobachten. Es muss ein grundsätzlicher Wandel mitdem Ziel erfolgen, Paare zu unterstützen, damit sie auch Krisenzeiten durchstehen.“„Die AfD sieht den Wert des Menschen unabhängig von seinen privaten Interessen, seiner sexuellenOrientierung und seiner allgemeinen Lebensgestaltung. Deshalb stellen wir uns entschieden gegen die volkserzieherischeÜberhöhung von nicht heterosexuellen Menschen und gegen die Dekonstruktion der Familie. Aufgabeder Bildung muss es sein zu vermitteln, dass die Geschlechter aufeinander zugeordnet sind, einanderergänzen und es geboten ist, einander in Achtung zu begegnen.“
„Der Sexualkundeunterricht in der Schule darf in keinem Fall von Lobbygruppen durchgeführt werden. VisuelleDarstellungen und Beschreibungen von sexuellen Praktiken sowie praktische Übungen lehnen wir für Schülerjeglichen Alters ab.“„Gender Mainstreaming abschaffen: Die Ideologie des Gender Mainstreaming behauptet, dass das Geschlechtnur als soziales Konstrukt zu betrachten sei. Der “Aktionsplan für Toleranz und Vielfalt” zeigt das Bestreben derLandesregierung, Gender Mainstreaming in allen Lebensbereichen durchzusetzen. Die AfD fordert, dass alleGelder für die Gender-Forschung und diesbezügliche Projekte und Lehrstühle an Hochschulen gestrichen werden.Wir setzen uns dafür ein, dass jedes Kind darin gestärkt wird, seinbiologisches Geschlecht anzunehmen. Gender Mainstreaming als Norm zur Dekonstruktion derGeschlechterordnung und Auflösung der Ehe von Mann und Frau lehnt die AfD ab.“„Jungen fördern: Die AfD fordert eine das Potenzial von Jungen wertschätzende Bildung und Erziehung. Mädchenund Jungen sind gleichberechtigt zu behandeln und zu fördern.Jungen sind schon seit vielen Jahren die großen Verlierer unserer Gesellschaft. Kindergarten undSchule sind auf Mädchen zugeschnitten, Jungen erfahren eine strukturelle Benachteiligung. Demist entschlossen entgegenzuwirken. Zukünftige Familien brauchen nicht nur starke Frauen, sondernauch starke Männer.“„Wiedereinführung der verbindlichen Grundschulempfehlung: Die verbindliche Grundschulempfehlung istwieder einzuführen. Dies bedeutet keine Festlegung der Schüler auf einen weiteren Lebensweg. Der Übergangvon einer Schulform zur anderen ist bei entsprechender Leistung möglich.“„Inklusion nicht zu Lasten lernwilliger und begabter Kinder erzwingen und Überforderungder Lehrkräfte vermeiden: Die Inklusion darf nicht das Lernen der Mitschüler beeinträchtigen, denn auch diesehaben ein Recht auf optimale Förderung. Bei schwerer körperlicher oder geistiger Behinderung kann die Inklusionleicht zur Überforderung der Mitschüler und Lehrkräfte sowie der betroffenen Schüler selbst führen. Es istAufgabe des Lehrers, einen guten Unterricht für begabte Schüler zu bieten und hier eine hohe Fachkompetenzzu zeigen. Eine Überfrachtung mit fachfremden Kompetenzen ist nicht zu verlangen. Es ist von Vorteil für alleBetroffenen, wenn schwer lernbehinderte Kinder in Sonderschulen unterrichtet werden.“„Geschwindigkeitsbegrenzungen wegen Umweltschutz oder Luftreinhaltung sind, da mittlerweile fast alleFahrzeuge Euro-2 oder höher erfüllen, sinnlos und stellen eine bloße Gängelung dar. Wir fordern eine Überprüfungexistierender Geschwindigkeitsbegrenzungen auf ihre Sinnhaftigkeit hin und mahnen an, verstärkt inLärmschutzbauten zu investieren, um Geschwindigkeitsbegrenzungen aus Lärmschutzgründen allmählichunnötig zu machen.“„Die Politik hat den Klimawandel zu einer menschengemachten Klimakatastrophe hochstilisiert.In Deutschland geschürte Ängste vor Treibhausgasen und vor der Kernenergie führten und führenzur einseitigen Bevorzugung der sogenannten Erneuerbaren Energien.“„Die energiepolitischen Hauptforderungen der AfD in Baden-Württemberg sind: Ein 10-jähriges Moratoriumzur Beibehaltung des bestehenden Energiemixes (...)“„Klima als mindestens 30-jähriges Mittel vom Wetter ändert sich naturgesetzlich immer, war nochnie konstant und kann daher ebenso wenig wie das Wetter geschützt werden. Selbst wenn bewiesenwerden könnte, dass anthropogenes CO2 einen schädlichen Einfluss auf das Klima ausübt, würde der minimaledeutsche Beitrag zur weltweiten CO2-Vermeidung durch die „Energiewende“ die Gefährdung unserer Energiesicherheit,die Schädigung unserer energieintensiven Industrie und die Kostenexplosion für die privaten Stromkundennicht rechtfertigen.“
Ex-Stubenhocker #157894, 15. Dezember 2016, um 17:38
zuletzt bearbeitet am 15. Dezember 2016, um 17:42
@ Dottir
Sehr ausführlich, da gehen dem AfD-Fan und Pegida-Schreier seine sämtlichen dämlichen verflachten Behauptungen durch seine postfaktische Denke aber aus.
Denn der träumt nicht von 20 Prozent, sondern von 80 Prozent für die
A lternative f ür D oofe.
Und einem Verbot der "Lügenpresse", der Todfeind der AfD, komisch nur das dies die demokratischen Bundestagsparteien alle anders sehen und sogar von der 4. Gewalt im Staat sprechen.