Ex-Stubenhocker #157894, 16. Dezember 2016, um 00:36
Deine Art und Weise, deine kruden Ansichten durch schier endlose Textpassagen bis zur Unkenntlichkeit zu verwässern, funktioniert ebenfalls nicht.
JohnJohn, 16. Dezember 2016, um 00:36
Al_Skatone. Genau das ist alles andere als blauäugig.
Nimm mal einen einfachen Satz:
"Niemand will, dass sich die Geschehnisse von Silvester 2015 wiederholen."
Es hilft doch nichts, bei diesem Satz - falls man ihn kommentieren will - erst einmal zu erkunden, ob er von einem Politiker einer Partei A, B oder C kommt, von einem Watcher, JohnundHenry, Dagwood oder einer Coco oder vielleicht in irgendeinem Kommentar von einem dem Leser völlig unbekannten Kommentator stammt.
Und WENN man diesen Satz kommentieren möchte, dann sollte man eben IHN sehen und nicht ein - möglicherweise schiefes - Persönlichkeitsbild des Schreibers.
JohnJohn, 16. Dezember 2016, um 00:38
Dagwood, ein "Dagwood ist eh doof", ist mir halt als Diskussionsbeitrag einfach nicht ausreichend.
Al_Skatone, 16. Dezember 2016, um 00:41
Du findest, man sollte, doch das wird nix und deshalb ist es blauäugig !
Der Mensch ist in der Mehrheit so gestrickt, daß er sich ein Bild macht ... auch wenn Du es gern anders hättest.
JohnJohn, 16. Dezember 2016, um 00:46
Es geht doch nicht darum, was ich gerne hätte. Und wie die Menschen "gestrickt" sind, hat ja nun wirklich nichts damit zu tun, was "richtig" ist. Die Menschen sind auch leider so gestrickt, dass sie Kriege führen und immer neue Wege finden, dass diese noch grausamer geführt werden. Aber das sollte kein Grund sein, Ideale aufzugeben.
Al_Skatone, 16. Dezember 2016, um 00:48
Stimmt ...ich will Dir Deine Ideale auch nicht nehmen, sondern nur zum Ausdruck bringen, daß sie meiner Meinung nach nicht erreichbar sind.
Ich halte sie auch nicht für erstrebenswert.
JohnJohn, 16. Dezember 2016, um 00:51
Es wäre dir, Dagwood, übrigens keine Perle aus deiner Krone gefallen, wenn gerade du die enorme Zitierungsarbeit von Dottir positiv gewürdigt hättest. Aber eine solche Kommunikation ist in deinem Schema ja nicht vorgezogen. Lieber ein Quatsch über eine Farbenlehre. Gute Nacht und denk mal ein bisschen weiter als gewöhnlich, falls möglich!
Ex-Stubenhocker #157894, 16. Dezember 2016, um 00:54
zuletzt bearbeitet am 16. Dezember 2016, um 01:03
Das habe ich sogar mehrmals getan !
Alles was Dottir über die AfD recherchiert hat fand meinen Beifall.
Da war mehr als nur der Daumen, ich habe Dottir mehrmals zitiert.
mmaker, 16. Dezember 2016, um 00:57
John,
Du verstehst mich tatsächlich nicht. Warum willst Du Fehler in meinen Ausführungen finden? Wozu? Ich hab Dir lediglich gesagt, wie es ist.
Vielleicht ist es sinnvoll, dass ich nochmals ein management summary nur für Dich anfertige.
Hier ist es:
Ich will und werde nicht über Meinungen/Thesen diskustieren, die rassistisch oder menschenverachtend sind. Solche Dinge sind nicht diskutabel und werden durch eine Diskussion lediglich geadelt. Sie gehören bekämpft. Immer und überall. Für Leute, die solches in der Öffentlichkeit verbreiten gibt es keine Schutzzone - sie dürfen weder Fairness, noch Anstand oder Benehmen von mir erwarten.
Hierzu noch zwei Fussnoten:
1. Wer definiert "menschenverachtend"?
Ich. Weil ich ein Mensch bin. Viel Leid auf der Welt basiert auf dem Umstand, dass Menschen sich von anderen ihre Moral vorschreiben lassen.
2. Aber XXX ist doch selbst irgendwie nur Opfer..?
Mein Mitgefühl - aber erst nachdem sie aufgehört haben, ihr Gift zu verspritzen.
Merkst Du was? Hier gibt es mit mir rein garnichts zu diskutieren.
MM
JohnJohn, 16. Dezember 2016, um 00:59
Echt, Al? Du hältst also ein Denken, das nach Objektivität strebt, für nicht erstrebenswert? Wenn ich dich richtig verstehe, spielt es also überhaupt keine Rolle, WAS jemand schreibt, wenn man nicht weiß, wer es schreibt.
Mal theoretisch. Man könnte sich doch ein Forum vorstellen, in dem jede Meinungsäußerung nur mit einer Nummer erfolgt, die ständig weiterläuft, also einer Beitragsnummer, ohne dass sich Personen dahinter outen. Falls ich also nun mit dem 12345ten Beitrag mich auf einen der vorherigen beziehen möchte, müsste ich eben schreiben:
In dem Punkt gebe ich 12321 Recht.
Oder von mir aus auch: 12333 halte ich für einen schwachsinnigen Beitrag.
Würde mir jedenfalls viel besser gefallen.
Blauäugig? Idealistisch? Auf alle Fälle: für mich erstrebenswert.
JohnJohn, 16. Dezember 2016, um 01:00
Stimmt, Dagwood. Der Daumen. Hab ich übersehen. Oder war die Arbeit dir auch Worte wert? Hätte ich dann leider überlesen.
Al_Skatone, 16. Dezember 2016, um 01:00
zuletzt bearbeitet am 16. Dezember 2016, um 01:05
Falsch verstanden John !
Es spielt eine Rolle, was jemand schreibt und wenn man dann noch weiß, wer das schreibt, bekommt das Ganze eine zusätzliche Note.
Wenn man dann noch wüßte, in welcher Stimmungslage er das schreibt, wird das wiederum auch zu berücksichtigen sein.
Und für diese Art von Wahrnehmung gibt es auch ein Wort. Es heißt Empathie !
Ex-Stubenhocker #157894, 16. Dezember 2016, um 01:01
zuletzt bearbeitet am 16. Dezember 2016, um 01:04
Was ist eine "Zitierungsarbeit"?
Neue Wortschöpfung?
"Dagwood ist doof" ist auch kein Diskussionsbeitrag oder gar ein Argument, sondern bloß eine unbegründete Behauptung.
Zu mehr bist du aber auch neben deiner "höchstwissenschaftlichen" braunen Farbenlehre nicht in der Lage.
Schon der Admin Hannes hat dir ja klar gemacht, dass du dich selbst in die rechte Ecke befördert hast und dümmliche rechte Parolen in "Eine ganz andere Sicht" hier eingestellt hast. Sogar mit der Bemerkung, dass wäre auch deine Sicht. Das hat dir weder Hannes noch andere als "Mitte" abgekauft.
Denn du und deine kruden Thesen, mögen wohl für die von dir so geliebte Farbe Braun stehen, aber niemals für die Mitte.
Ex-Stubenhocker #157894, 16. Dezember 2016, um 01:06
Es wird mal wieder Zeit das der Mops einen "offenen Brief an die Admins" schreibt.
Obwohl die dich seit Jahren aus guten Gründen ignorieren.
Ex-Stubenhocker #157894, 16. Dezember 2016, um 01:07
Gute Nacht.
Al_Skatone, 16. Dezember 2016, um 01:10
Ja genau ... gute Nacht !
JohnJohn, 16. Dezember 2016, um 01:15
"Ich will und werde nicht über Meinungen/Thesen diskutieren, die rassistisch oder menschenverachtend sind."
mmaker, ich suche keine Fehler in deinen Ausführungen, sondern ich stimme dir mit diesem Satz uneingeschränkt zu.
Drücken wir es mal so aus: Vielleicht kommst du aber nicht darum herum, auf folgenden Satz von mir einzugehen und DARÜBER zu diskutieren:
Ich finde es menschenverachtend, wenn Leute wie Dagwood, die hier nur draufhaben, immer den gleichen alten stinkenden Käse zu verbreiten, anderen Usern RASSISMUS unbegründet unterstellen.
Nach meiner Meinung ist das gerade gegenüber den Leuten wie dir, die sich mit nachvollziehbarer und anerkennenswerter Haltung überzeugend gegen Rassismus und Menschenverachtung wenden, unverantwortlich.
Ein Bärendienst für eine gute Sache.
Es geht also gerade nicht darum, über Meinungen und Thesen zu diskutieren, die du für rassistisch und menschenverachtend hältst, sondern vielleicht darüber, ob nicht auch Standpunkte, die auf den ersten Blick recht hehr klingen, weil sie eben auf den allgemeinen Mainstream aufspringen, nicht in Wahrheit gar nicht das halten, was sie vorgeben.
JohnJohn, 16. Dezember 2016, um 01:18
Dagwood, dein einziger Trumpf in diesem Forum ist, dass du ein überzeugter Gegner von allem bist, was jenseits von links ist. Ansonsten sind deine Beiträge ein Ausbund von grenzenlosem Unsinn.
mmaker, 16. Dezember 2016, um 01:31
John,
ich muss sagen, dass Du dann das Thema gewechselt hast, ohne mich klar zu informieren.
Es war nicht der Umgang mit einem Dagwood, sondern mit einem Watcher "Den nur als dumm zu bezeichnen ist Intellektuellen nicht würdig [sinngemäß]", um den es ging und worauf ich Dir geantwortet habe.
Mir scheint ganz ehrlich, dass die Front "auf der linken Seite" zuviele Ressourcen bei Dir bindet ;)
Ex-Stubenhocker #149419, 16. Dezember 2016, um 06:43
zuletzt bearbeitet am 16. Dezember 2016, um 07:00
@ coco
die letzten Seiten zeigen: RESET- Vorschlag abgelehnt. War auch nicht anders zu erwarten.
Nun ja, bleibt er immer noch zwischen Dir und mir möglich.
Ein kleiner Hinweis.
Pale hat lediglich versucht etwas zu relativieren das nicht zu relativieren ist. Gleiches gilt für ohne_11.
Offenbar ist ihm Anarchie lieber als Rechtspopulismus. Das darf er so sehen, alle anderen auch, besser sind sie deswegen nicht.
Unterschwellig hat er versucht für sich und seine "Brüder im Geiste" das Freidenken einzufordern. Seinen Gegnern verweigert er dies jedoch offenbar mit dem Hinweis sie seien nur dumm und/ oder krude. Diese haben offenbar mehr Angst vor Korruption als vor Rechtspopulismus. Zumindest verständlich wie ich finde.
edit- Aber genau das bringt eben auch mich in eine durchaus verzwickte Lage. Jemand der sich offen und ehrlich als Fremdenfeind zu erkennen gibt ist mir lieber( weil zumindest ehrlich), als jemand der mir sagt was ich hören will und mich anschließend bescheisst. Ein Fremdenfeind bin ich allerdings nicht. Was soll ich nun tun? Als Mensch und Gewerkschafter verbietet es sich mir im nächsten Jahr Afd zu wählen. Als Bürger hab ich keine andere Wahl. Nicht oder ungültig wählen geht auch nicht.
Leute die mich beschimpfen und verunglimpfen tragen aber leider auch nicht dazu bei, dass ich meine Wahl treffen kann.-- edit
Überhaupt scheint das einsetzen von Fremdwörtern statt ordentlichem Deutsch hier ein Zeichen von großem Intellekt zu sein. Ich bezweifle das.
Nun zu den Beleidigungen. Ich behaupte wer von mir beleidigt wurde, hat mich zuvor in viel stärkerem Maße beleidigt. Das macht es nicht besser aber verständlich.
Ex-Stubenhocker #149419, 16. Dezember 2016, um 07:24
Ich glaube ich möchte noch deutlicher werden.
Irgendjemand hat hier mal geschrieben, er könne sich nicht vorstellen, dass watcher hier irgendwen von der Afd überzeugen könne. Ich würde dem zustimmen.
ABER jetzt kommt das grosse ABER
Das charakterliche Verhalten seiner Gegner erzeugt in mir eher sympathien FÜR watcher. Und ich weiss, dass ich damit nicht alleine stehe.
Ex-Stubenhocker #157894, 16. Dezember 2016, um 09:06
zuletzt bearbeitet am 16. Dezember 2016, um 09:07
Die drei Dorftrottel von der Tanke.
Wenn euch die NPD nicht mehr reicht, dann wählt doch AfD.
Besonders wenn man zwischen Menschen und Gewerkschaftern zu unterscheiden weiß, ganz wichtig.
Wenn das "Pack" mal wieder Galgen für bekannte Politiker bereitstellt und "Lügenpresse" brüllt, um eine ganze Branche pauschalisierend zu diffamieren, da man ja keine Argumente hat und im Internet nur die Fake News liest die die eigene Meinung wiederspiegeln, dann sollte man mit diesen ausrastenden Irren wohlmöglich noch Mitleid haben ?
Die brauchen die professionelle Hilfe, die nur die geschlossenen Abteilungen der Landeskrankenhäuser zu bieten haben.