Unterhaltung: Sind die Leute hier der Spiegel der Gesellschaft ❓

Ex-Stubenhocker #157894, 16. Dezember 2016, um 09:14
zuletzt bearbeitet am 16. Dezember 2016, um 09:15

"Als Mensch u n d Gewerkschafter ...", da unterscheidet ja die Doppel Null, aber man kann wohl auch beides sein, trotz des größten anzunehmenden Unterschieds.

Ex-Stubenhocker #157894, 16. Dezember 2016, um 09:26

Hass ist für die Doofen, gerade aufgrund der A lternativlosigkeit f ür D oofe, die haben doch nichts anderes als "Lügenpresse" und Galgen für Politiker und ihre Fake News im Internet. Zur Not wird dann auch mal auf den Unterschied zwischen Menschen und Gewerkschaftern hingewiesen.

Niedlich !

😜

Ex-Stubenhocker #157894, 16. Dezember 2016, um 09:29

So, jetzt muss ich aber los, dass Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt einläuten. Laut STERN in England die beliebteste Weihnachtstradition, deutsche Weihnachtsmärkte.

Weiter frohe Weihnachtszeit und einen schönen Tag noch.

😋

zigge71, 16. Dezember 2016, um 09:42

wo lasst ihr euch aus,wenn das Forum geschlossen würde

Bernadette, 16. Dezember 2016, um 09:49
zuletzt bearbeitet am 16. Dezember 2016, um 11:43

doppelo

Ich lese das von Dir:

"Als Mensch und Gewerkschafter verbietet es sich mir im nächsten Jahr AfD zu wählen. Als Bürger hab ich keine andere Wahl."

Da frage ich mich, ob Du die von Dottir kopierten Aussagen der Mitglieder und der Parteispitze der AfD nicht gelesen hast. Es ist mitnichten so, dass es sich hierbei nur um verirrte Schafe handelt, die heute nicht mehr aktiv sind.

Ex-Stubenhocker #195270, 16. Dezember 2016, um 10:00

omg.

Bernadette, 16. Dezember 2016, um 10:17
zuletzt bearbeitet am 16. Dezember 2016, um 10:19

... das kann man natürlich missverstehen. Von daher habe ich das Missverständliche entfernt.

Ex-Stubenhocker #195270, 16. Dezember 2016, um 10:32

mmaker:

Das war schon völlig okay - ich handhabe es ähnlich. Es gibt user, mit denen diskutiere ich nicht, sondern weise sie zurecht, wenn mir das Megaphon einmal mehr überdimensoniert erscheint. Das Problem ist nur, dass diese user gar nicht erkennen, dass ich die Ebene der Diskussion mit diesen gar nicht betreten möchte.

Die damit verbundenen "Missverständnisse", etwa den Vorwurf mangelnder Dialogbereitschaft, halte ich gerne aus. Schließlich bereitet es mir auch keine Probleme, nur mit solchen Menschen, die mir - aus welchen Gründen auch immer - etwas "sagen", ein Bier trinken zu gehen.

JohnJohn, 16. Dezember 2016, um 10:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

JohnJohn, 16. Dezember 2016, um 10:37

Sry, das war ein technischer Fehler.
Ich wollte etwas verbessern SO statt so und habe versehentlich den Beitrag gelöscht.

Kurzzusammenfassung: mmaker und ich sollten uns nicht damit beschäftigen, mit wem man warum nicht diskutieren kann, sondern miteinander vernünftig diskutieren und akzeptieren, dass jeder ggf. einen anderen User dabei wegen Diskussionsunfähigkeit oder nicht möglicher Akzeptanz außen vor lässt.

Al_Skatone, 16. Dezember 2016, um 10:42

Es wäre eventuell wirklich eine Überlegung wert, wie die Diskussion hier verlaufen würde, wenn es keinen watcher, keinen dagwood, keinen 00 und auch nicht all die weiteren, hin und wieder dazwischen pöbelnden Teilnehmer gäbe ..., was täten wir dann ?
Uns mit Johns Endlosbeiträgen auseinandersetzen ... ?
Und wenn er dann noch beschliessen würde, mal wieder eine Auszeit zu nehmen ?

Mit wem würdet Ihr dann diskutieren ?
Würdet Euch dann die Wattebällchen zuwerfen, wie in diesem Kuschelverein mit der unisonierten Meinung als Eintrittskarte ... ?

Na dann nimm ich lieber ein Schaumbad in der Badewanne !

Ex-Stubenhocker #195270, 16. Dezember 2016, um 10:45

... ich kenne nur den Friedhof der Kuscheltiere ...

Al_Skatone, 16. Dezember 2016, um 10:50
zuletzt bearbeitet am 16. Dezember 2016, um 10:53

Jo Pale ... mit Deinem Humor könnte man dann entstehende Durststrecken überbrücken 😅!

@watcher : Bitte ... einmal strukturiert und verständlich für Schwerbegriffliche wie mich.

Ex-Stubenhocker #195270, 16. Dezember 2016, um 10:53
zuletzt bearbeitet am 16. Dezember 2016, um 10:53

Watcher:
Es wird sich sicher wieder jemand finden, der bereit ist, mit Dir darüber in eine Diskussion einzutreten.

Al_Skatone, 16. Dezember 2016, um 10:55

Ist schon anstrengend ... ich versteh auch den Zusammenhang vieler Sätze bei ihm nicht !

Ex-Stubenhocker #195270, 16. Dezember 2016, um 10:57

Danke, al. Aber allmählich droht mein Humor von Spott und Häme überlagert zu werden.^^

Bine60, 16. Dezember 2016, um 11:59

das wäre schade...

Ex-Stubenhocker #195270, 16. Dezember 2016, um 12:01

... zur Entschädigung würde ich aber ein Bier mit dir trinken, mel.^^

Bine60, 16. Dezember 2016, um 12:05

gern. 😊

Ex-Stubenhocker #149419, 16. Dezember 2016, um 12:06

@ coco
das von Dotir kopierte sehe ich als bewiesen an und es spricht eine deutliche Sprache. es sagt fremdenfeindlich und rassistisch.

eine kürzliche Dokumentation des MDR über die Arbeit der AfD- Fraktion im anhaltinischen Landtag in spricht ebenfalls eine deutliche Sprache. Sie sagt ehrliches Interesses an bürgernaher Politik.

Problematisch und verwirrend zugleich ist nun, dass diese zwei sprachen völlig gegensätzlich sind.

Noch etwas. ich habe Verwandte in einer thüringischen Stadt, die mehr Flüchtlinge aufgenommen hat als sie verkraften kann. wenn ich mich mit diesen verwandten unterhalte sprühen die aus den Augen und mit ihren Worten einen unglaublichen Hass und grauenvolle Arroganz aus. Das macht schon Angst und ich möchte mit solchen menschen nicht in eine Topf geworfen werden.
wenn ich mir aber die Kommentare so mancher AfD- feindlichen User hier so durchlese, kann ich den selben Hass und die gleiche grauenvolle Arroganz erkennen. Mit denen will ich auch nicht in eine Topf.

Was nun?

Ex-Stubenhocker #195270, 16. Dezember 2016, um 12:34

... mit Dir in einen Topf geworfen zu werden, kommt einer Höchststrafe gleich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite