Unterhaltung: Sind die Leute hier der Spiegel der Gesellschaft ❓

Ex-Stubenhocker #157894, 16. Dezember 2016, um 14:18

Nun ja, die AfD streitet noch immer darum, den saarländischen AfD-Landesverband ganz aufzulösen, natürlich nur aufgrund schlechter Presse. Da haben es die AfD-Nazis zu sehr mit den anderen Nazis im Lande.

In Baden-Württemberg hatte sich vor kurzem noch die AfD gespalten. Ein Antisemit ging freiwillig, die anderen wurden sich nicht einig ob Äußerungen wie "Die JUden strebten die Weltherrschaft an" nun antisemitisch ist oder nicht. Von Berlin aus wurden natürlich die AfD-ler unterstützt die brav zum Antisemiten Gedeon hielten.

Letztes Jahr in Euskirchen Anfang November drehte der WDR (Westpol) mit. Auf offener Bühne einer AfD-Veranstaltung zum Thema Flüchtlinge, schwadronierte jemand über damals und die Juden und die deutsche Geschichte, das es ja jetzt mit den Flüchtlingen auch keine andere Möglichkeit gäbe, wie damals mit den Juden, denn da "hatte man ja auch eine Lösung" gefunden. Und es ginge ja bald auch nicht anders, die Flüchtlinge gingen ja nicht freiwillig.

Im AfD-Saal gab es keinerlei Proteste, Massenmord wie an den Juden, so demnächst an den Flüchtlingen, ist da wohl ebenso normal wie "bürgernah".

Aber seit einiger Zeit schmeißt die AfD bei ihren Veranstaltungen die Medienverteter vorher raus. Begründung, man wolle nicht das sich die Medien auf die 2-3 Personen stürzen deren Beiträge etwas unglücklich artikuliert sind.

Ex-Stubenhocker #157894, 16. Dezember 2016, um 14:24

Die AfD eine Partei wie "jede andere" ?

Da müsste man aber nur Parteien aus dem rechtsextremen Spektrum, von NSDAP bis zur NPD, zum Vergleich auswählen.

Bürgernah ?

Dann doch eher Bürger-, Rechtsstaat- und Demokratiefeindlich. Genau das scheint hier verteidigt zu werden und sogar für gut befunden, wenn auch nur von zur Zeit 2 "Experten" plus einem 3. Unterstützer.

JohnJohn, 16. Dezember 2016, um 14:28

Al_Skatone schreibt von "technokratischer Empathielosigkeit" bei mir - und hat Recht.
Allerdings ist mir diese heute vergangen, wenn ich Bilder aus Aleppo sehe und dann lese, dass ein 12-jähriger Junge von radikalen Menschen (ich verkneife mir die Anführungszeichen) dazu gebracht wird, Bomben zu legen.

Ich fange an, mich zu schämen. Ganz untechnokratisch empathisch. Zu schämen für die Teile der Menschheit an sich, die für solche Sachen verantwortlich sind. Aber auch für die Teile der Menschheit, die sich hier in endlosen Kleinkriegen verschleißen, um versuchen, einen anderen als böser oder doofer hinzustellen, als man selbst ist.

Es ist Vergeudung geistiger Kräfte, sich an sowas zu beteiligen.

Wer nun hofft, dass das ein Abgesang sei, der möge sich einfach mit mir schämen darüber, dass Menschen so technokratisch empathielos sein können oder sein konnten.

Ich werde hier weiterschreiben, aber ich werde mit keinem Wort mehr einen anderen User wegen irgendeiner Meinungsäußerung oder einem sonstigen Kleinkinderkram mehr verbal angreifen.

Ich werde mich an Ansätzen beteiligen, die hoffen lassen, dass wenigstens hier Menschen anders miteinander umgehen, als sich gegenseitig ihres grenzenlosen Hasses und ihres Widerwillens zu versichern.

Dottir, 16. Dezember 2016, um 14:34

Ich werde hier weiterschreiben, aber ich werde mit keinem Wort mehr einen anderen User wegen irgendeiner Meinungsäußerung oder einem sonstigen Kleinkinderkram mehr verbal angreifen.

Der nicht belegbare Beweis des Hasses anderer User, den du gerade jetzt anderen vorwirfst, bricht ja sofort deinen Vorsatz den gerade getätigt hast. Die Halbwertzeit von Vorsätzen liegt dann ja bei dir bald im Nanosekundenbereich.

Ex-Stubenhocker #157894, 16. Dezember 2016, um 14:34
zuletzt bearbeitet am 16. Dezember 2016, um 14:41

@Dottir

Ja so ist der Mops, den Vorsatz sich an Ansätzen zu beteiligen die Hoffen lassen und gleichzeitig die anderen diffamieren und ihnen einfach mal unbewiesen Hass unterstellen.
Meinungsbildung nach Bauchgefühl.
Das ist nicht emphatielos und technokratisch, das ist rechte dumme Denke.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger !

Versuch es mal mit den Menschenrechten, Mops. Die sind noch relativ "jung". Laut Helmut Schmidt erst knapp über 200 Jahre alt und sollten demnach auch in ihrer Bedeutung nicht immer ganz oben stehen, da sie ja weder in der Tora, der Bibel oder dem Koran erwähnt werden.

Später dann würde ich die Freiheits- und Bürgerrrechte hinzunehmen.

So für den Anfang, lass dir Zeit.

Ex-Stubenhocker #149419, 16. Dezember 2016, um 14:37

Ganz ehrlich, ihr habt doch gar nix kapiert.
Ich ein Rattenfänger?? Warum zum teufel und für wen??

Das Problem ist ein völlig anderes. Ihr sagt die AfD vergiftet das Volk. Ja, schon möglich. Doch ihr seid nicht das Gegengift. ihr seid ein zusätzliches, mindest ebenso schlimmes Gift, dass die Situation nur noch verschlimmert, satt sie besser zu machen.

das müsst ihr erst mal begreifen. watcher ist zumindest ehrlich. ihr verschleiert Eure perfiden gelüste des hassens und bevormundens mit dem Deckmantel der Menschlichkeit. Aber ihr seid mindestens genauso schlimme Hasser wie ein Her Gauland und eine frau Petri

Ihr könnt dieses land nicht retten oder beschützen. Ihr könnt es nur zerstören, genauso wie die AfD

Al_Skatone, 16. Dezember 2016, um 14:40

Meine Fresse 00, schalt mal 'n Gang runter und John2, bist Du Dir sicher, daß Du nicht nur 'n büschen rumschauspielerst jetzt ?

... ich frag ja nur !

Dottir, 16. Dezember 2016, um 14:42

Ich denke Uli Stein wäre richtig angepisst, wenn er wüsste wofür sein Pinguin missbraucht wird. Es würde ihm gar nicht gefallen sein Bild neben solchen Texten zu sehen....du tust dem Pinguin und dem Erfinder dieser Figuren verdammtes Unrecht. Mal dir selbst ein Bildchen.

Ex-Stubenhocker #157894, 16. Dezember 2016, um 14:45

Doppel Null, auch für dich heißt es immer noch Herr Gauland und Frau(ke) Petry.

Du hast Herr mit nur einem "r" geschrieben und kennst nicht einmal dir richtige Schreibweise der AfD-Vorsitzenden.
Die schreibt sich mit "y", nicht mit "i".

Du erinnerst an die "Hail Hietler"-Sprayer.

Ex-Stubenhocker #157894, 16. Dezember 2016, um 14:47

Doppel Null, laut deiner eigenen Aussage zerstört die AfD unser Land ?

Na wenn das mal nicht "bürgernah" ist !

mmaker, 16. Dezember 2016, um 14:48

Paranoide Tendenzen machen sich gern durch die Verwendung der unbestimmten Worte "IHR" oder "SIE" bemerkbar.

Das wahllose Unterstellen von Hass bei "IHNEN" oder "EUCH" offenbart deutlich den Zustand der Gefühlswelt des Schreibenden.

Ex-Stubenhocker #157894, 16. Dezember 2016, um 14:52

Der arme Doppel Null, schwankend zwischen bodenloser Dummheit und abgrundtiefen höllischem Hass, verflucht er jetzt sowohl User wie die AfD, die Zerstörerin unseres Landes.

Ex-Stubenhocker #183243, 16. Dezember 2016, um 14:53

00, irgendwie kann ich mich beim Lesen Deiner Beiträge einer bestimmten Assoziation nicht erwehren. Mir kommt immer das Bild von der Schlange im Garten Eden. Wie sie säuselt und zu überzeugen versucht.

Ich halte es so wie MMchen und bei mir besteht daher keinerlei Diskussionsbedarf mehr.

Ex-Stubenhocker #157894, 16. Dezember 2016, um 14:55

Doppel Nulls letzte Worte in seinem - ich hoffe - letztem "Qualitätsbeitrag":

" [...] Ihr könnt dieses land nicht retten oder beschützen.Ihr könnt es nur zerstören, genauso wie die AfD"

Ex-Stubenhocker #195270, 16. Dezember 2016, um 14:56

Die Nullnummer ist gerade dabei, im Vorgarten seines Hauses die einbetonierte frei.wild-Fahne frei zu legen, um das christliche Abendland zu retten.

Dottir, 16. Dezember 2016, um 14:58
zuletzt bearbeitet am 16. Dezember 2016, um 14:59

Fakt.
Der Thüringer AfD-Abgeordnete Petr Rudy freut sich über die Versuche Fakenews zu stoppen und hofft auf Abschaltung der Öffentlich Rechtlichen Sender und empfiehlt stattdessen Compact, PI-News, Kopp-Verlag und Co. Außerdem empfiehlt er das Machwerk von Peter Heissenko- England, die Deutschen, die Juden und das 20te Jahrhundert-die perfiden Strategien des British Empire. Autor eines antisemitischen und geschichtsrevisionistischen Machwerks.

Ex-Stubenhocker #149419, 16. Dezember 2016, um 15:00

Oh man ihr habt das immer noch nicht kapiert. vielleicht sollte ich mal auf euer Niveau runter kommen.

Also wenn die Afd bei der nächsten BT- Wahl auf 10% oder mehr kommt, liegt das nicht daran, dass die irgendwer missverstanden hat oder gar nicht. Es wird auch nicht daran liegen, dass die Afd so toll ist- nein, es wird daran liegen, dass ihr und eures gleichen so scheisse seid.

nun verstanden?

Al_Skatone, 16. Dezember 2016, um 15:04

Achso .. echt ?

Wenn ich aufhör, scheiße zu sein, scheitern die dann an der 5%-Hürde ?

Bitte 00, ich tu auch alles ..., wenn das hilft !

Ex-Stubenhocker #157894, 16. Dezember 2016, um 15:04
zuletzt bearbeitet am 16. Dezember 2016, um 15:06

Du bist Sch ... Doppel Null ?

Jetzt im Ernst ? Du verstehst nix?
Immerhin hast du schon einmal "erkannt" das die "AfD unser Land zerstört".

Das ist doch schon mal ein Anfang.

JohnJohn, 16. Dezember 2016, um 15:07

Al_Skatone: Ja, ich bin sicher, dass ich nicht "herumschauspielere". Zugegeben, meine Worte waren - vielleicht unüblich spontan - ein Ausdruck der Emotionen, die mir bei den Nachrichten gekommen sind - im Anschluss an das Lesen der Beiträge in diesem Thread hier - aber Emotionen sind ja nicht unbedingt immer negativ zu betrachten.

Nun stehe ich auch "technokratisch-rational" zu meinen Worten. Um meine Halbwertszeit zu erhöhen, daher nur diese Antwort an dich und keine weiteren Kommentare zu den restlichen Beiträgen.

mmaker, 16. Dezember 2016, um 15:08

Al,

könntest Du das wirklich?????

scnr
MM

Ex-Stubenhocker #183243, 16. Dezember 2016, um 15:09

kann er nicht. Er kann ja nicht auf das Niveau von Doppel00 "hoch"

mmaker, 16. Dezember 2016, um 15:09

Ich fand die ersten 1,5 Absätze von Johns spontanem Ausbruch richtig gut.

zur Übersichtzum Anfang der Seite