Unterhaltung: hobby sexismus und co.

Bernadette, 02. April 2017, um 07:29

Steffekk Niveau:

"Oliver_gern - ich hatte dich gebeten "die Schnauze zu halten".
Also tu es auch. Ey, tut den mal bitte weg hier. Mich macht dieser Doofkopf rasend."

"Du bist nicht fähig, mich zu verstehen ? Dann halt einfach die Fresse - jetzt echt.

Sag mir was du bist - Gangster - Fotze - Nerd - Normalo - Gefühlsneurotiker ... egal was"

"mein Tipp - an das Leben als Wanderhure erinnert. Ach ja übrigens, wusstest du eigentlich, dass der Schmock auch auf dem Kiez ein Begriff ist - achso, natürlich weißt du das. Schau, so passiert es dir immer wieder, du bist zu 85 um langfristig keinen Bock zu bauen."

Einfach nur abartig, so etwas in einem öffentlichen Forum lesen zu müssen!!!

Ex-Stubenhocker #199061, 02. April 2017, um 08:06

Sind sehr deftige Worte. Muss halt jeder wissen,was er so von sich gibt.

Ex-Stubenhocker #204850, 02. April 2017, um 08:37

Lucky Jonny Wikipedia sagt: "Unperson ist die Bezeichnung für einen unerwünschten oder für schlecht gehaltenen oder erklärten Menschen!" Ist das Beleidigung, wenn ich abgebe eine persönlich Bewertung auch wenn fällt sehr negativ aus? Andere Leute haben doch anderes Bild und beleidigen kann es doch nur wenn es ist die Wahrheit. Wenn ich schimpfe eine schlanke Mann mit "dick" oder "fette Schwein", so ist das nicht Beleidigung, oder ? Wenn der Mann ist dick, dann sehr beleidigend..

Ex-Stubenhocker #199061, 02. April 2017, um 08:47

Jeder hat seine Schwelle,wird die überschritten,fühlt man sich beleidigt. Ich selbst vertrage so einiges,bei bestimmten Sachen ist aber schnell Schluss!

Dottir, 02. April 2017, um 10:56
zuletzt bearbeitet am 02. April 2017, um 11:36

da es mich nun betrifft, gebe ich nun einen letzten einblick meinerseits auf diesen unsäglichen post.

es geht mir gar nicht um das wort unperson, sondern um das was direkt danach folgte.
"Du darfst diese unperson nicht ernst nehmen. Schau, sie hat ihren Job
höchstwahrscheinlich nicht wegen Können sondern wegen Quoten. Jeden Tag versucht
sie mit den Kollegen mitzuhalten aber es fällt ihr schwer."

seit 17 jahren betrachte ich diese welt aus der sicht aus einer randgruppe, als mensch der von vielen dingen ausgeschlossen wird. als mensch der täglich hürden überwinden muss, die andere nicht mal wahrnehmen. sein es bordsteine, treppen, schwellen an eingängen, defekte aufzüge, regale im supermarkt, öffentliche vekehrsmittel, freie behinderten parkplätze usw usw. der ruf eines taxis, das mich mit rolli transportiert, beinhaltet schon eine durchschnittliche wartezeit von 90 minuten plus. die freie wahl mit bahn zu reisen, bedeutet diese 72 stunden vor der reise am bahnhof anzumelden, wenn man keine begleitperson hat. das sind nachteile in meiner persönlichen freiheit, die niemanden groß interessieren. zur freien berufswahl nun noch etwas; was glauben all diese honks hier, die meinen unperson sei nun gar nicht so schlimm, was es bedeutet sich als behinderter um eine arbeitsstelle zu bewerben? was glaubt ihr wie groß meine chancen stehen alleine nur die schriftliche bewerbungsphase zu überstehen? was denkt ihr bloss wie viele jobs es überhaupt gibt, wo menschen mit behinderung gleiche chancen haben? glaubt ihr jemand fragt was ich kann? nein, jeder weiß sofort was ich angeblich nicht kann. jeder sieht nur hohe kosten in barriefreiheit im vergleich zu wenig nutzen. und da sind wir nun bei der unverschämtheit. da schreibt jemand genau das was mir ständig ablehnung beschert. menschen wie ich können dem leistungsstand von fußgängern nicht annähernd mithalten. es wird ein bild gezeichnet das sich automatisch verbreitet. wie auch hier... jeder stürzt sich auf das wort unmensch, aber übersieht die wirkliche infame behauptung der person, die unnütz ist. diese worte sind dem des arschlochs um lichtjahre überlegen. sie sind dermassen verletzend und ungerecht. ich dachte wirklich das mal irgend jemand es bemerken würde, aber das waren nur 3 und die taten es nicht öffentlich.
ich kann gut mit damit leben wenn man mich arschloch nennt, das prallt an mir ab. aber diese reduzierung meiner behinderung in direkten bezug auf meine menschlichen, geistigen leistungen, diese herabstufung als mensch 2ter, oder gar 3terklasse ist sowas von widerlich, dass ich diesem menschen jede art von menschlichkeit abspreche.
ja, ich habe einen job, und ja ich habe den bekommen weil ich in einer quote liege. der öffentliche dienst ist mit der einzige arbeitgeber, der keine strafabgaben zahlt und somit quoten erfüllt. mein arbeitgeber bereute meine einstellung aber nicht, denn ich leiste die gleiche menge wie meine kollegen und das sogar ohne die ausbildung in dem job zu besitzen. sicherlich habe ich auch vorteile, einen eigenen parkplatz, 6 tage mehr urlaub, aber sicher keine bessere bezahlung. und für was für einen preis....ich glaube niemand würde tauschen wollen.
so, das war es nun aber auch zu dieser widerlichen scheiße.
ich will keine entschuldigung dafür. verschissen ist verschissen.

Bernadette, 02. April 2017, um 12:06
zuletzt bearbeitet am 02. April 2017, um 12:08

Hallo Dottir,

mich (und ich glaube auch andere) hat nicht das Wort "Unperson" wütend gemacht hat, sondern dessen Bedeutung:

Bernadette, 30. März 2017, um 14:18
zuletzt bearbeitet am 30. März 2017, um 14:37

Wenn man regelmäßig im Forum liest, kann man auf die Idee kommen, es gäbe nichts mehr zu lesen, was erschüttert. Aber dann kommt es gagadick und alles Dagewesene wird getoppt."Du darfst diese unperson nicht ernst nehmen. Schau, sie hat ihren Job höchstwahrscheinlich nicht wegen Können sondern wegen Quoten..."Da wird das Wort "Untermensch" gegen "Unperson" ausgetauscht, um nicht ganz so auffällig zu agieren. Da klingelt es bei jedem.Es geht diesem Menschen ausschließlich um Diskriminierung. Jeder, der der ausgegebenen Gaganorm nicht entspricht, hat keine Daseinsberechtigung...

Ich denke, vielen anderen ist ebenso klar wie Dir und mir, dass im Kontext zu den übrigen Beiträgen aus dieser Feder, hier die Ideologie der NS Zeit propagiert wurde:

Auszug Quelle Wikipedia:

"Die „Arier“, also besonders die germanischen Völker, galten den übrigen als überlegen. Insbesondere die Juden galten für die Nationalsozialisten als schlimmste Feinde... bereits kurz nachdem die Nationalsozialisten an die Macht gekommen waren, wurden sie drangsaliert und verfolgt. Die Nürnberger Rassengesetze von 1935 legten fest, wer als Jude oder „Mischling“ galt und wer „Arier“ war. Aber auch andere „Fremdrassige“ „Schwarze“ oder „Zigeuner“, ferner als „minderwertig“ geltende Minderheiten der deutschen Mehrheitsbevölkerung wurden als „Untermenschen“ angesehen, wurden verfolgt und waren von „Ausmerzung“ bedroht..."

Auch wenn es vielleicht nicht so lesbar für Dich war, viele Schreiberlinge lassen es niemals zu, dass Menschen aufgrund von Hautfarbe, Religion oder eben auch Handicap diskriminiert werden, eine Herabstufung der menschlichen und geistigen Leistungen erfolgt bzw eben eine Klassifizierung.

In diesem Sinne

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und dass Du stark bleibst.

Ex-Stubenhocker #149419, 02. April 2017, um 12:14
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #199061, 02. April 2017, um 12:23

Wenn Ihr euch nur mal normal schreiben würdet,das wäre ja schon ein gutes Zeichen! Aber ich glaube auch wie Hannes,das ist wohl tw. gar nicht erwünscht von so manchem Strategen hier. Ich würde mich ja gern irren...

Bernadette, 02. April 2017, um 12:33

Halley, das Hauptproblem sind komplett fehlende Umgangsformen. Da postet jemand so etwas:

"Für mich hat ploppi voll das Loch in der Mütze. Ich mag die Olle einfach nicht weil ich sie für intolerant, verbohrt, rassistisch, unbelehrbar, gemein, fies, arrogant und noch so manch anderes halte... Das liegt an den immer gleichen Vollpfosten hier alla ploppi... "

und hat nicht mal ein Grummeln im Bauch, nicht mal den Hauch eines Zweifels, ob das gültigen Umgangsformen entspricht...

Ex-Stubenhocker #199061, 02. April 2017, um 12:37
zuletzt bearbeitet am 02. April 2017, um 12:38

Das meine ich ja! Aber er ist ja nicht der einzigste mir seiner manchmal derben Wortwahl! das trifft auf andere auch zu,namen nenne ich bewusst nicht! Kann ja jeder lesen! verzichte jetzt mal auf groß-kleinschreibung,Taste ist zu träge,wie ich auch manchmal!

Ex-Stubenhocker #149419, 02. April 2017, um 12:39

Ach börnie is doch bullshit. Ist mir völlig klar dass dies keine guten Umgangsformen sind. Unsinnig das Gegenteil zu unterstellen. Ich habe mich eben euren, vor allem den von Johnny, ploppi und hagenstein ( früher noch dagwood), Umgangsformen angepasst. Wenn du börnie anfängst diese User ebenfalls zu Maßregeln wenn sie beleidigend sind, zum Beispiel watcher gegenüber, dann beginne ich diCh als moralapostel ernst zu nehmen.

Bernadette, 02. April 2017, um 12:39
zuletzt bearbeitet am 02. April 2017, um 12:41

Halley, was ich als komplett fehlende Umgangsformen bezeichne, ist in diesem Fall ein "normaler" Sprachgebrauch. Ich habe große Schwierigkeiten, mir diese "Normalität" in der Realität vorzustellen. Ich kenne in meinem Reallife niemanden, der sich so ausdrückt. Nicht mal mit 8,0 Promille auf der Richterskala^^.

Ex-Stubenhocker #149419, 02. April 2017, um 12:41

Aha. Und allein was du kennst und wie du Dinge beurteilst ist also entscheidend? ??? Überprüfe doch mal deine selbswahrnehmung bevor du über andere urteilst

Bernadette, 02. April 2017, um 12:47

Nun, wenn ich etwas als niveaulos und unterste Schublade empfinde, dann schreibe ich das, dieses ist ein öffentliches Forum.

Ganz sicher werde ich mich dem mit "meiner Selbstwahrnehmung" nicht anpassen.

Ex-Stubenhocker #149419, 02. April 2017, um 12:55

Na da haben wir es doch ! Offensichtlich hängt dein empfinden für niveaulosität ganz eng an deinen politischen Ansichten. Im Klartext. Für dich steht wohl ausser Frage, dass man beleidigen und abwerten kann wenn man nur auf der dir genehmen politischen Seite steht. Das mag dein Leben vereinfachen, richtig ist es aber nicht.

Ex-Stubenhocker #199061, 02. April 2017, um 12:55

Nun genießt erst mal den wettertechnisch gesehen schönen Sonntag!

Spielerin1962, 02. April 2017, um 12:56

gagmehl, war daneben!
Selbst wenn du was anderes meintest, siehste doch wie es verstanden wird. Willst du das?
Ich geh jetzt einfach davon aus, das du "nur" deine Position deutlich machen wolltest und dottir nicht wirklich als Person reduzieren willst.
Dann kenne ich dich in manchen Beiträgen so, dass du Größe hast und mal zu so Bockmist stehst. Immer wieder aufschaukeln ist doch uncool.

Bernadette, 02. April 2017, um 12:59

Gaga, bitte hör auf, meine Beiträge zu interpretieren. Du kannst es nicht.

Dottir, 02. April 2017, um 13:00

mein post, meine gedanken und empfindungen waren wohl für manch einen nicht mal eine überlegung wert. wieviel braucht es noch, um endlich diese unmenschliche selbstverliebtheit zu ignorieren? von mir aus kann diese person schreiben was sie mag. was bedarf es noch um dieser person nicht noch mehr beachtung zu schenken?
kein bezug zum inhalt, nur abwertung und beleidigung auf persönlicher ebene..... disqualifiziert. verschissen ist halt verschissen.

Spielerin1962, 02. April 2017, um 13:19

Hui Dottir, du Kämpferin der Gerechten.
Den Platz mach ich dir nicht steitig. Schaffe ich ja eh nicht :-( weißt ja ich bekomme nie so schöne Titulierungen 😕

Ex-Stubenhocker #149419, 02. April 2017, um 13:26

Spielerin. Es war nicht daneben. Das Wort Unperson in den selben Kontext wie das Wort Untermensch zu bringen ist daneben. Aber voll! Es ust wie elena geschrieben hat. Und zu dieser Bezeichnung stehe ich. Ich will das auchvgar nicht diskutieren. Ploppi ist für mich absolut unterste Schublade so wie ich es für andere bin. Punkt.
Solange es also allgemein anerkannt wird, dass sie undcdie andren genannten User hier ungehemmt Pöbeln und beleidigen können kann ich es auch. Bis die Administration das Forum schließen oder alle sperren.

Ex-Stubenhocker #183243, 02. April 2017, um 13:53
zuletzt bearbeitet am 02. April 2017, um 13:53

watcher, es war gar nicht nur das Wort Unperson, dass mich persönlich verärgert hat, es war der Satz:

"Schau, sie hat ihren Job höchstwahrscheinlich nicht wegen Können sondern wegen Quoten. Jeden Tag versucht sie mit den Kollegen mitzuhalten aber es fällt ihr schwer. Und das hier ist ihr Ventil. "

Deswegen schrieb ich, er soll mit dem psychologisieren aufhören.

zur Übersichtzum Anfang der Seite