Oliver_gern, 02. April 2017, um 02:06
@steffek, ja formal juristisch hast du recht.
natürlich gibt es sehr viele "linke" spinner, die autos anzünden und sich marxisten nennen, aber "das kapital" nie gelesen haben. ich gebe dir recht, dass "mein" ausschnitt nur ein ausschnitt ist, er ist von menschen gemacht die damit eine aussage treffen wollen.
der beitrag an sich ist nicht in dem sinn beweisend. ich finde ihn aber gut, weil er ein gefühl ausdrückt, welches ich teile... dass die afd mir angst macht... das ist eigentlich alles...
steffekk, 02. April 2017, um 02:14
Ich finde - und jetzt spreche ich mal Tacheles - du bist ein Paradebeispiel für jemanden, der meint er müsse alles wissen bzw. können und deshalb Themen anpackt, ohne sich überhaupt bewusst zu sein, wie wichtig , wie sensibel man diese angehen muss, um nicht Gefahr laufen zu können , eher damit zu Schaden als zu Helfen.
Und wenn dich das jetzt in deinem Ego trifft , dann ist das ebenso.
Alter, vielleicht pfeifst du dir auch was ein - aber, ey das ist alles andere als zielführend was du hier abziehst - es ist unverschämt .
steffekk, 02. April 2017, um 02:16
aber gut, weil er ein gefühl ausdrückt, welches ich teile... dass die afd mir angst macht... das ist eigentlich alles...
Also - dann sag doch einfach , ich hab Scheisse geschrieben und fang nicht an zu beleidigen.
steffekk, 02. April 2017, um 02:19
Es war dein Film im Kopf und ende - weisst du, es strengt auch sau mässig an, wenn man dann ewig rumdiskutieren muss, weil du formal juristisch gerne schreibst, anstatt auf das Thema einzugehen.
Oliver_gern, 02. April 2017, um 02:23
steffekk, ich finde du bist der deutschen sprache mehr als fähig. ich finde nur deine art der rethorik bisher defizitär. ich finde ich packe die dinge vorsichtig an, nicht plump wie so manche hier, die nach schwarz und weiss schreien, ich fühle mich als nicht wirklich angesprochen...
ich weiss mit sicherheit nicht alles.. im gegenteil, die welt ist gross und komlex, ich arbeite stück für stück dran schlauer zu werden, ist aber ne menge holz...
für das was ich bisher weiss formt sich meine meinung und die ist, dass ich das afd programm ablehne, mehr nicht...
vielleicht liegt es aber auch an dem medium "schrift", vielleicht würden wir uns besser verstehen wenn wir an einem tisch sitzen und reden...
unverschämt zu sein liegt mir mehr als fern, lg
steffekk, 02. April 2017, um 02:24
so einigt man das Volk und spaltet es nicht, so wie es die AfD tut...
KAPPIERST du nun , dass du mit deinem Höhenflug Shaden anrichtest ?
Entscheid dich einfach - Höhehnflug oder Wirklichkeit, aber dann tu bitte nicht so scheinheilig.
Oliver_gern, 02. April 2017, um 02:37
ich wollte dich nie persönlich beleidigen, ich finde du hast mich ein paar mal persönlich beldeigt, ich aber bin jetzt zu müde all die stellen raus zu suchen in diesem ca 23 seiten thread... aber du schreibst ja auch, dass du dich beleidigst fühlst... das nehme ich sehr ernst und wie gesagt das wollte ich nicht und möchte mich entschuldigen!
also konkret reiche ich dir die hand und sage frei raus, die afd macht mir angst, das ist mein gefühl.
hoffe wir haben das jetzt, lg oliver
steffekk, 02. April 2017, um 02:38
Wenn dich interessiert wie du gegen rechten Populismus und gegen rechte Gewalt vorgehen kannst, dann musst du zuerst einmal wissen, mit wem du es zu tun hast.
https://www.youtube.com/watch?v=Q5SE0HKbGEo
Oliver_gern, 02. April 2017, um 02:41
hab grad deinen beitrag gelesen, der mit den worten "Du bist nicht fähig, mich zu verstehen ? Dann halt einfach die Fresse - jetzt echt. " begann... wenn der an mich gerichtet war, dann lösch bitte meinen post oben, wenn er nicht an mich gerichtet war, dann alles in ordnung...
steffekk, 02. April 2017, um 02:44
Dann geh schlafen Oli, ich hab da auch nichts mehr diskutieren mit dir . Mich interessiert es nicht, wenn du mich beleidigst, da mach dir mal keinen Kopf - ich hab nur keinen Bock mich ständig mit dir auseinander setzen zu müssen.
Schwarz Weiß bist du derzeit - stell dir diesbezüglich lieber Fragen, dass ist wesentlich effizienter, glaub mir.
Oliver_gern, 02. April 2017, um 02:45
wie gesagt steffekk, schreib einfach in einem stil den man verstehen kann und dann ist gut, nicht um die ecke, nicht verschwurbelt, sag einfach konkret was du meinst, lg
Oliver_gern, 02. April 2017, um 02:47
wenn du mit watcher d´accord gehst dann weiss ich endlich wessen geist du bist
steffekk, 02. April 2017, um 03:08
was möchtest du jetzt eigentlich fragen - welche politische Gesinnung ich habe ?
Was würde den dem kleinen Oliver gefallen ? Was wäre ihm recht ?
steffekk, 02. April 2017, um 03:20
zuletzt bearbeitet am 02. April 2017, um 03:25
Also ich persönlich würde bei Oli jede Partei akzeptieren, solange er dafür was Politik betrifft, still bleiben muss und zwar komplett.
Schadensmanagment
steffekk, 02. April 2017, um 03:23
Das Wochenende nach Ostern sind wir dir extrem nah watcher, ich muss aber erst mal fragen, ob ma sich mal auf en Kaffee oder so treffen mag. Von mir aus gern.
Oliver_gern, 02. April 2017, um 03:31
@steffekk vlt bist du privat ja ok, hier bin ich raus, da ich deine art der rethorik nicht entziffern kann; du wählst diesen weg, aber ich gehe ihn nicht mehr mit, alles gute ollie
Oliver_gern, 02. April 2017, um 03:38
mach ich, danke