Skat-Strategien: Bitte um Spielanalyse..............

Ramare, 08. September 2011, um 20:35

eggi:
spiel ich ja nie grand drauf!
was, wenn ich den ersten stechen muss. nun kreuz bauer, dann kreuz und es wird geschnibbelt. dann volles um zum stechen zu bringen. und dann?
spiel ich immer kreuz drauf, mit grosser chance auf schneider.

Ex-Stubenhocker #10515, 08. September 2011, um 20:36

ramare mein spiel auch kommentieren bitte

Ramare, 08. September 2011, um 20:58

kolk:
hast du sicher sehr ordentlich gespielt, nur kannst du ja trotzdem nicht gewinnen.
gs zieht deinen letzten trumpf raus. und nun keine trümpfe mehr da.
engelfriek kommt mit karo 10 dran und spielt karo lusche???!!! zurück? da muss doch immer pik lusche nach. und sieg für die gs!
und unsere letzten runden waren richtig gut. hat echt spass gemacht. :-) so gerne weiter.

Ex-Stubenhocker #10515, 08. September 2011, um 20:59

geht mir auch so :) ds für analyse

Ramare, 08. September 2011, um 21:01

:-)

Ex-Stubenhocker #16680, 08. September 2011, um 21:33

@ VeniVidiVici87
@ Ramare
♥lichen Dank, wollt es gern gehört haben !

Ex-Stubenhocker #10515, 09. September 2011, um 14:40

Spiel#55.598.908 schaut euch das an das ist mauern

Ex-Stubenhocker #16680, 09. September 2011, um 14:51

denke , gibt kein Mauern laut Regelwerk ? ^^

Ramare, 09. September 2011, um 14:57

kolk:
sie kann auch versehentlich gepasst haben. allen schon passiert.
allerdings....,so mal am rande.....,bei 27iger reize sollte karo 9 auf den tisch! und kein pik!

Ex-Stubenhocker #10515, 09. September 2011, um 15:05

nein hat se nicht weiß ich ich hab gesagt ich wäre ausgerastet

Ex-Stubenhocker #80703, 12. September 2011, um 09:43

hätte ich gewinnen können?
#55.713.035

Ramare, 12. September 2011, um 10:02

ich glaube nicht. allerdings erste karte bei mir pik lusche. (man stelle sich vor, herz oder kreuz bauer liegt blank oder zu zweit. dann werden deine bauern ganz stark, wenn sie nicht angespielt werden.) hätte allerdings vom verlauf hier nichts geändert.

hexenjaeger1, 12. September 2011, um 10:31

da ich mich ebend verkugt hatte,habe ich meine einträge gelöscht.ich persönlich hätte die karos gedrückt!

Ex-Stubenhocker #63916, 12. September 2011, um 10:43

Nein, die 60 waren unumgänglich - schade!
Man sollte auf den 1. Blick gar nicht glauben, dass dieses Spiel mit so einer günstigen Kartenlage in den Farben verloren wird.
Man sieht an diesem interessanten Beispiel mal wieder, wie schwierig die "mittelstarken" Spiele zu gewinnen sind, wenn beide Trumpf Volle fehlen.
Ich hätte gleich gereizt, gedrückt, und gespielt - allerdings mit Trumpf Lusche anfangs, wie Ramare sauber begründet.
Hätte aber nichts an den unglücklichen 60 geändert.

Ex-Stubenhocker #83250, 12. September 2011, um 10:52

ich starte auch mit einem buben um hoffentlich auch in hh zu kommen da ich auf ein weiteres herz hoffe ....
in der 4 spiele ich gleich kreuz 10 um das einspiel rauszunehmen
im anschluss darauf die trumpf lusche (mein subjektiver eindruck also keine statistisch bewiesene sache ist das der "blanke" bube öffter bei 2/4 auf den 2 ten trumpf fällt wie in der 1 )
es hilft nicht viel bei dem stand der dinge aber das wäre mein vortrag dieses spiels evt hab ich ja glück und auf herz lusche abwurf kreuz lusche oder so fällt karo ass (bei einigermassen normalen spielern wir das natürlich nicht vorkommen ) :-)

Ramare, 12. September 2011, um 13:20

#55.828.375
wie wichtig es doch ist, auf´s reizen zu achten. so wird aus einem kontrablatt eine katastrophe!

sweetyyyy01, 12. September 2011, um 13:46

klar,dass der as bei 24er reize und herz ohne 2 spielen muss-daher erster stich nicht nachgedacht.
allerdings hätte ich im 2. stich gleich das karo as gespielt,da ich davon ausgehe,mein ms spielt mich kurz an,ich muss in die mitte und habe kein trumpf mehr,um noch mal ans spiel zu kommen.

Ramare, 12. September 2011, um 14:09

mag sein, wenn abstich, was schmiere ich dann auf die trümpfe?
und selbst wenn er die 10 zu dritt hat, mache ich doch 2 weitere stiche, wenn der as kommen muss.
der partner muss doch später einfach mal trumpf reinspielen und den as kommen lassen.
dann doch immer noch sieg hier.
nur bauer auf den ersten?

sweetyyyy01, 12. September 2011, um 14:29
zuletzt bearbeitet am 12. September 2011, um 14:30

sag ich ja in meinem ersten satz-bauer war sehr unüberlegt. und natürlich brauchst du noch etwas zum schmieren-aufgrund meiner oben genannten gründe hätte ich jedoch sofort das as genommen-mit deinem könig hättest du ja ebenfalls noch einen stich machen können. und wenn er das as sticht,hat er nen trumpf weniger und mein ms wird noch stärker.

k_Uno, 12. September 2011, um 14:42

Die katastrophe war meines erachtens stich 2. Und zwar karo ass. Wenn der partner so hoch rein geht, dann muss er ja ein konzept haben, vor allem da du komplett trumpfschwach bist.
Karro ass nei, karo acht nach und schon fangen beim as die probleme an.
Gewonnen hättet ihr es auch noch...
Kommt immer drauf an, on man auf das spiel des partners eingeht oder auch nicht... ;-)

yosh, 12. September 2011, um 14:51

@Ramare mich würde mal interesieren ,wenn du im 1.mit Pik Bube vorkommst,welche deine nächste Karte wäre..

Ramare, 12. September 2011, um 15:04

k_uno:
karo 8 nach??? und wenn er nun die 10 im stock hat? dann bekommt er mit der 9 einen stich! ich bitte dich.
ich lege nie das ass. will ich immer in der not auf trumpf schmieren.
yoshi:
unabhängig davon, dass man nun die karten sieht, ich spiele da karo lusche nach.
ich hatte 24 gereizt. daher hatte ich mich auch schon über karo dame gewundert-hab da kreuz erwartet.
nun bin ich davon ausgegangen, dass mein partner kein kreuz führt und diese beim spieler liegen. schon daher lege ich karo ass anfangs nicht.
gehe da von abstich aus.
nur bitte......: das spiel geht ja in die völlig falsche richtung durch kreuz bauer im ersten stich!

Ramare, 12. September 2011, um 15:08

noch was dazu. kreuz lusche als nachspiel wäre auch sieg für uns geworden.sticht der spieler, dann 1 trumpf weniger. und immer sieg bei uns.
sticht er nicht, dann abwurf und kreuz dame. dann für mich sofort klar, was im stock liegt. kommt nun karo, gehe ich mit ass drauf und kreuz lusche nach. immer sieg bei uns.

zur Übersichtzum Anfang der Seite