sprachlos, 07. April 2014, um 14:15
garnicht, das muss einem einer sagen,
war in der nähe, als die admin diese funktion eingeführt haben.
Ex-Stubenhocker #107338, 07. April 2014, um 14:22
Hallo
spiel
164
karo ohne 8 - ich lege kreuz 4 + pik 10
ergo :
11+5 in kreuz
21+3 zwangsbild in pik = 24
21+3 zwngsbild in herz = 24
summa - 64
261
da vh hast, geht auch grand
gelegt werden herz ass + pik könig
24 herz
11 kreuz
21 karo + zwangsbild 3
pik 4
summa -63
Ex-Stubenhocker #107338, 07. April 2014, um 14:45
hi johnnyblue
stimmt, hatte denkfehler
herz ass + pik könig gelegt = 15
herz 10
kreuz 11
karo 21 + 3
summa : du bleibst bei 60 hängen
einzige chance
spielst :
gelegt sind 15 augen
1 - 2 x karo = 24 / 39
2 - herz 10 / 49
3 - einschub herz dame um auf kreuz zu punkten .
denke, das lassen die gegner nicht zu.
Mauserich, 08. April 2014, um 23:14
#138.202.687
wie weit bzw was würdet ihr mit meinem blatt reizen ?
Mauserich, 08. April 2014, um 23:42
zuletzt bearbeitet am 08. April 2014, um 23:48
macht ihr / meine sehr viele der vermeintl guten skatspieler nicht genau so ?
hab 4 schlechte karten..wo ich 4 stiche abgeben könnte..
wieso soll immer ich risiko spielen ?
bei der findung..die 2 kl kreuz..hätte ich mein spiel auch verloren..
Dumba, 08. April 2014, um 23:57
Mit den 2 kleinen Kreuzen hast du doch einen schoenen Kreuz gefunden, wenn du bis 22 gegangen waerst. Hatte VH diese gehalten, haette ich auch weg gesagt.
Alles haette wuerde wenn. Hast du eben nicht, und gut ist, :-)
Den Aerger kann ich verstehen, aber man hat schon teurere Spiele gesehen.
ohne_11, 09. April 2014, um 10:29
zuletzt bearbeitet am 09. April 2014, um 10:30
Jo, viel weiter kannst du nicht gehen. Aber das Gegenspiel will ich mir nicht wegnehmen lassen, deswegen hätte ich gleich Trumpf-Abzug gespielt und nicht Karo Dame im 3. Wenn der Alleinspieler 20 rausgemacht hat, gewinnt er womöglich trotz 6 Trumpf gegen noch, wenn er sein Trumpf Ass heim stechen kann.
(oder 14 gelegt + Herz Doppelläufer + Kreuz Ass). Lass ihm besser keine Chance sein Trumpf Ass durchzukriegen.
Wenn man schon mal 6 Atout hat, will man doch auch ganz sicher gewinnen, oder? ;)
SoSick, 09. April 2014, um 10:48
Unter ernsthaften Bedingungen sagte ich hier maximal 18 wenn die gehalten werden passe ich auch .
Das sind ja nicht nur die 4 faulen da steht ja noch ein Pik Bube ect du bist also zwingend auf eine gute Findung angewiesen .
Zudem sehe ich hier auch mit den 2 Kreuz im Skat kein schönes Spiel , und es steht auch auf Mause tot trotz Trumpf 3/2
ohne_11, 09. April 2014, um 11:00
zuletzt bearbeitet am 09. April 2014, um 11:00
Naja, ich finde bis 20/22 kann man da schon gehen. In Anbetracht der Vielzahl an guten Findungen, die möglich sind? Kann ja auch durchaus ein Grand draus werden. ;)
Aber du spielst du im Original auch gleich Trumpf weiter, oder?
SoSick, 09. April 2014, um 11:18
Nö wozu ? So bekomme ich sein trumpf Ass auch nicht zwingend , und wenn er Karo Ass nicht hat und die Dame sticht gewinnt er nicht mal mit 20 gelegten und 7 Augen auf Kreuz Ass
( 20 gelegt +14 gestochen + Kreuz Ass mit 18 Augen = 53 plus noch ein Stich mit Pik Bube und Karo Bube = 57 )
Problematisch wird es nur wenn er Kreuz 10 ( Ass ) und Karo 10 gelegt hat und dafür Herz 10 oben hat , aber in dem Fall denke ich können wir nun einfach nicht gewinnen .
ohnejungs, 09. April 2014, um 12:41
vorhin hatte ich dieses Spiel
beide gepasst
gelegt in MH
1)
2) ?????
Wie spielt Ihr jetzt weiter ?
sprachlos, 09. April 2014, um 12:46
zuletzt bearbeitet am 09. April 2014, um 12:46
trumpf
garnicht erst schwächen zeigen
wenn das ein kreizspiel ist
karo bube, dann sitze ich hoffentlich, beim nächsten stich hinten.
ohne_11, 09. April 2014, um 13:22
zuletzt bearbeitet am 09. April 2014, um 13:28
Auch Karo Bube um ein Trumpf Volles zu blockieren, welches ich mir noch schnappen will, falls jetzt hoffentlich Stechfarbe kommt. :)
Blöd wirds, wenn ich noch einen Herz Einschub kriege. Man könnte auch darüber nachdenken den Doppelläufer gleich durchzuziehen und dann Karo Bube. Dann habe ich aber ein Problem, falls die 7. Herz kommt mit Pik Absatz...
Es geht auch Beikarte gleich koplett runter und dann Pik Dame raus. Da muss ich aber auf 5 Trumpf gegen hoffen, sonst hab ich zu viel Trumpf.
Kann alles richtig, alles flasch sein. Ich bleibe mal bei
ohnejungs, 09. April 2014, um 13:38
spricht etwas dagegen sofort
zu Spielen ?
wenn Du doch klein karo stechen musst , gehst Du doch so oder so über die Beikarte.
ohne_11, 09. April 2014, um 13:53
zuletzt bearbeitet am 09. April 2014, um 14:00
Nein spricht nichts dagegen. Das mache ich auch gerne. Aber du hast gegen die wahrscheinlichste Trumpfverteilung
4-2 eben einen zu viel. Wenn jetzt Karo kommt
und du stichst musst du eh selber Trumpf spielen. Gegen 5 gegen kannst du ja auf kleinen Karo abwerfen.
Aber wenn, dann solltest du korrekterweise
und nicht die 7 rausschieben. Sonst riskierst du ja nur den Pik Rückschub bei 3-1 Verteilung.
sprachlos, 09. April 2014, um 14:02
von fehl halte ich hier nicht viel, erst versuche ich die trümpfe der gs zu reduzieren, warum soll ich karten ausspielen, über die ich wieder ans spiel kommen kann.
herz 10 gebe ich auch keine chance, entweder war die 9 lang oder blank.
ohnejungs, 09. April 2014, um 14:03
OK mein Plan war ja eigentlich sowohl bei Pik als auch bei Abstich in karo(wenn es nicht gerade ein Voller ist) über die Beikarte zu gehen.Der Herz passte mir irgendwie gar nicht in den Kram.
jetzt wollte ich eigentlich zweimal Trumpf spielen.
1)
2)
3) ???
War wohl Schei... und schwach zugleich.
SoSick, 09. April 2014, um 14:07
@Sprachlos
Über die Fehl geht man da man hier eine größere Chance auf einen Trumpf vollen hat . Und wenn Herz 10 auf schuß sitzt wirst du das kaum vermeiden können außer mit
und auch nur dann wenn der Spieler mit 4 Trumpf ( sollte es denn einen geben ) nicht der jetzt Herz freie ist .
Aber ich denke auch Kreuz Bube 9 hat seinen Charm , genauso wie Herz 10 Pik Ass Pik Dame oder auch Karo Bube . Wie ich mich im Einzelfall entscheide ist hier wirklich eher Gefühlssache ( wie schnell wurde ausgespielt , wie spielt der Spieler allgemein so an xxxxx )
sprachlos, 09. April 2014, um 14:08
kreuz bube halte ich für schwach, bei einer ungünstigen verteilung.
kannst nicht mehr handeln, sondern musst das spiel über die ergehen lassen.
wenn du den kreuz buben nach dem karo buben spielst, kennst die trumpfverteilung und bist dran.
ohne_11, 09. April 2014, um 14:09
zuletzt bearbeitet am 09. April 2014, um 14:15
@Sprachlos: Ich WILL ja aber manchmal gar nicht ans Spiel kommen. ;) Das ist einfach eine andere Art, sein Alleinspiel aufzuziehen: Jagd auf Trumpf-Volle. Mit so einer Karte hoffe ich auf Karo im Aufschlag, steche ein und habe nun Trumpf-Gleichstand hergestellt. Es wird nun gaaanz schwer für die Gegner ihre Trumpf-Vollen heim zu kriegen.
@ohnejungs: Den Alten würde ich da NIE schlagen. Auch keine Trumpf-Lusche (Ich geb nicht beide Volle auf). Wenn Trumpf, dann Karo Bube oder gleich über Beikarte und beide Trumpf-Volle im Spiel halten.
Edit: ok, ich gebe SoSick recht. Wenn die 9 eindeutig als blank erkannt war, ist der Alte eine Überlegung wert.