Aldebaran1, 06. April 2014, um 03:26
ich lege 7 in kreuz ohne mit der wimper zu zucken, ich stelle mein spiel auf 43 und gehe jetzt fischen, wenn kein ass umfällt gewinne ich das spielim schlaf
jede wette. 0 augen in karo zu legen geht schnell nach hinten los
Aldebaran1, 06. April 2014, um 03:45
zuletzt bearbeitet am 06. April 2014, um 03:45
vortrag natürlich über beikarte: ass, ass , ass , dann karo lusche. Wollen wir mal sehen wer die kiste nach hause schaukelt :-)
SoSick, 06. April 2014, um 06:01
Guten Morgen
Tja supreme ich denke hier liegt der Hasse im Pfeffer .
" wenn kein Ass Umfällt"
Wenn dem der Fall ist gewinne ich das Ding auch mit 0 Augen im Skat lieber Supreme :)
Wenn aber ein Ass gestochen wird ist das Spiel mit 7 gelegten wohl nicht mehr zu gewinnen .
Die junge Spielelite stellt sich leichte Spiele aber auch manchmal einfach selber auf schwer :)
Ex-Stubenhocker #107338, 06. April 2014, um 10:53
super und danke für eure antworten.
bin eher bei nerse u sosick.
supreme : ich gehe kritisch davon aus, das mir karo, wenn es 3-4 sitzt, das ass abgestochen wird, im gegensatz zu kreuz / abstich, zumindest der könig noch einen ritt macht.
möchte gern noch weitere lösungen lesen.
löse dann später auf, wie der verlauf war.
Ex-Stubenhocker #76687, 06. April 2014, um 10:54
Spannend!
Aldebaran1, 06. April 2014, um 12:02
Bei abstich gewinnt ihr das Spiel kaum, egal wie ihr legt! Weil dann die andere Farbe auch schief steht. ich lege die 7 weils einfacher ist zu spielen und weil ich weiß wo ich stehe. 0 augen legen kann selbst bei normal stand hässlich werden, oder was macht ihr denn bei einschub ins karo ass wenn dann karo nachkommt ? Alles unangenehm .
Aldebaran1, 06. April 2014, um 12:05
Aber es gibt sicherlich viele Wege nach Rom , jeder muss halt für sich entscheiden . beide Varianten haben vor- und nachteile , weshalb da keine eindeutige aussage gemacht werden kann, denk ich.
SoSick, 06. April 2014, um 12:21
Naja Supreme
mit 0 Augen im Skat und Karo Ass Abstich müssen sie mir den Rest auch erst noch vorspielen , mit 7 Augen im Skat und 2 roten Luschen oben kannst du hier nun weg werfen .
Das Einschub ins Kreuz Ass mit 7 gelegten Augen kann dir auch passieren , und du schreibst zwar du spielst nun Herz Ass Karo Ass Karo Lusche , aber meis wirklich helfen wird dir das nicht :)
Es steht dir ja genauso offen mit 0 Augen im Skat hier
Herz Ass Kreuz Ass Kreuz König zu spielen , ich gestehen nun haben wir hier 7 Augen weniger aber falls es nun nicht wirklich unglücklich steht ( und in dem Fall werden beide Drückungen hässlich ) gewinnst du auch so .
Ich denke man sollte sich einfache Spiele nicht zu kompliziert machen .
Aldebaran1, 06. April 2014, um 16:20
Das ist nicht kompliziert. Ich kann nur für mich sprechen und ich bevorzuge meine variante und gewinne das ding hundertprozentig wenn die Asse laufen, weil dann noch herz 10 kreuz 10 trumpf ass zehn Herz bella zum fischen da ist Plus meines trumpf Königs und meiner bauern . Das werde ich ja wohl hinbekommen meinste nicht? Wenn man natürlich trumpf lusche spielt wie jeder normale Mensch , dann sind die trumpfvollen schon mal raus. Dann sollte man so drücken wie du. Was ja auch in Ordnung und sicher nicht verkehrt ist.
Ich kann ja nur für mich reden und ich bevorzuge es eben das spiel so abzuwickeln, weil es jetzt für mich keine Rolle spielt, ob einer 4 oder 5 trumpf dagegen hat, solange wie gesagt die Asse bedient werden.
Gruß sup
SoSick, 06. April 2014, um 18:00
willst du darauf wetten :) ?
Ich behaupte dein Vortag kann auch gegen 4/2 verlieren OHNE das du dich wehren kannst :)
1. Karo Dame Ass bedient
2. Kreuz Ass beidient
3. Herz Ass Bedient
4. Karo Lusche
Du kannst natürlich dagegen halten :D
SoSick, 06. April 2014, um 18:19
zuletzt bearbeitet am 06. April 2014, um 18:20
Achso dazu sei bemerkt das Karo der einzige schräg Stand ( neben Trumpf ) ist und keine Zauberzüge nötig sind , sondern du das Spiel im 8 oder 9 Stich bei deinem Vortrag gegen die letzten Anfänger verlierst einfach aufgrund der Unwissenheit bzg. Wo steht nun welcher Trumpf .
Bei deinem Vortrag wäre es sogar förderlich wenn einer 5 oder gar 6 Trumpf gegen dich hat , und wenn ich genau dieses Gefühl habe werde ich den auch so drücken und spielen . Aber da du gegen 4/2 und Ass Ass Ass Lusche keinen Trumpfgleichstand herstellen kannst ( da wenn du wider in MH bist HH jederzeit überstechen kann ) du einfach zum Spielball deiner Gegner wirst , das passiert dir mit 0 Augen im Skat nicht so schnell .
heima, 06. April 2014, um 18:22
ihr solltet auch bedenken : in karo kommt ein zwangsbild, drei bezw vier augen, also besser die 3 kreuz behalten,
ist dann auch ein fehlblatt weniger.
Ex-Stubenhocker #128106, 06. April 2014, um 18:37
ja ich kann im gegebenem fall besser meine positon halten oder den gegner zum einstechen zwingen, bzw. trümpfe kürzer machen.
SoSick, 06. April 2014, um 18:39
Wie schon erwähnt gegen 5 atout ist Supremes Vortrag mit Abstand besser ....
Ex-Stubenhocker #128106, 06. April 2014, um 18:48
5 atout = 5 gegentrümpfe auf einer hand ?
Ex-Stubenhocker #128106, 06. April 2014, um 19:21
oki , danke heima .
Ex-Stubenhocker #150923, 06. April 2014, um 19:24
Steffi ;-) wie süß
Ex-Stubenhocker #128106, 06. April 2014, um 19:40
hehe :-)
heima, 06. April 2014, um 19:45
frauen denken anders steffekk.
mal sehn wenn eggi auflöst, wird spannend.
Ex-Stubenhocker #128106, 06. April 2014, um 19:50
jo heima , frauen denken anders - anders wärs auch langweilig :-)
ja ich bin auch schon gespannt !
Ex-Stubenhocker #150923, 06. April 2014, um 19:53
ja, Frauen denken mehr!
SoSick, 06. April 2014, um 20:12
kleiner Tipp steffekk hättest du den Thread :
https://www.skatstube.de/forum/diskussionen/6...
gelesen anstelle ihn zuzumüllen , hättest du nicht nach der Bedeutung von Atout fragen müssen :)
Aber mach du und Elfenspiel ruhig weiter und beschwert euch dann am besten im nächsten Thread auch wider das hier nicht anständig über Spiele diskutiert werden kann .
MfG
Ex-Stubenhocker #128106, 06. April 2014, um 20:28
zuletzt bearbeitet am 06. April 2014, um 20:28
ja das habe ich gelesen , ich war mir nur nicht mehr ganz sicher sosick, deswegen hab ich nachgefragt.
bist du es nicht gerade selber der diesen thread zumüllt und auf dessen gezwungener massen noch mehr müll kommt ?
aber mach du nur weiter und beschwere dich dann wieder im nächsten thread, dass dieser thread wieder zugemüllt wird.
mfg
p.s. zur info - um dies zu vermeiden gibt es auch den weg der pn .
hey echt ?????
mich interessiert jetzt auch das spiel, also bitte erspar mir jetzt alles andere.