Ex-Stubenhocker #107338, 29. Mai 2014, um 17:15
falscher threat gb !
Photo, 29. Mai 2014, um 17:32
eggi wer streiten will, dem ist es egal in welchem Thread, ein fach nur dumm
Ex-Stubenhocker #128106, 29. Mai 2014, um 17:33
sascha es gibt gesetze und wer sich nicht an sie hält macht sich strafbar, versicherungsbetrug, steuerhinterziehung, schwarzarbeit sind keine kavaliersdelikte und werden dementsprechend bestraft - ich würde dir nicht empfehlen so sorglos damit umzugehen. ich bin der meinung wen man als selbständiger viel einkommensteuerzahlt und dabei den spitzensatz erreicht, hat man keinen grund den staat um die steuer zu prellen.
Photo, 29. Mai 2014, um 17:37
bin ja auch neugierig, könnt eure gegenseitigen Angriffe doch dort ausfechten, wo sie hingehören, dachte gibt hier extra einen Fred dafür, nur suchen solltet ihr ihn alleine
Ex-Stubenhocker #34661, 29. Mai 2014, um 17:50
zuletzt bearbeitet am 29. Mai 2014, um 17:53
sascha:
Du hast Ahnung im Steuerrecht? Die Deutsche Bank ist einkommensteuerpflichtig????? Schafft Otto Normalverbraucher Arbeitsplätze oder sind diese Unternehmen?
Du vermengst alle, was man nur vermengen kann.
Der Staat will beschissen werden? Weil in deinen Augen das Steuersystem ungerecht ist? Wenn einem etwas nicht passt, nimmt man entweder das Recht selbst in die Hand oder beachtet die Gesetze einfach nicht. Gott sei Dank gibt es nicht viele, die so denken.
Was soll der Hinweis auf Beckenbauer? Wenn er in Österreich Steuern hinterzieht, wird er dort verurteilt. Hat er aber nicht. Er hat sich vielmehr gesetzeskonform verhalten.
Ex-Stubenhocker #128106, 29. Mai 2014, um 17:54
sascha dann hättest du das auch dementsprechend darstellen sollen, ich habe das anders verstanden. ich möchte auch, dass wenn ich für eine leistung zahle, diese im bedarf laut vertrag erfüllt wird, das ist klar. steuerhinterziehung legal machen ? man kann in staatlich geförderte fonds investieren, in dem fall musst du man aber auch immer etwas von seinem privatvermögen investieren. kurz nach der grenzöffnung war dies glaube ich eine zeitlang anders, wobei heute viele bereuen, dass sie sich damals darauf eingelassen haben, weil nicht der "erwartete" gewinn erzielt wurde und stattdessen die imobilien kosten verursachen die nicht gedeckt sind. bei der von dir angesprochenen renovierung, werden ja zumindest die materialien versteuert, wenn diese natürlich als kosten aufs geschäft abgerechnet werden und dann nicht im verkauf wieder auftauchen, wird der zuständige beamte bei einer steuerprüfung sicher hellhörig werden.
Ex-Stubenhocker #128106, 29. Mai 2014, um 17:56
georgbest das wollte ich auch sagen, ´wenn siemens keine einkommenssteuer zahlt , dann bedeutet das nicht , dass sie überhaupt keine steuer für den staat erziehlen.
die arbeitskräfte zahlen steuern , der endverbraucher zahlt steuern, die firmen die für sie arbeiten zahlen steuern...
Ex-Stubenhocker #34661, 29. Mai 2014, um 18:02
Steffekk:
Jo. Wer als Unternehmer ins Risiko geht und dann auch noch Arbeitsplätze schafft, dem muss man Anreize geben. Dass es schwarze Schafe gibt, ist beklagenswert. Das ändert nichts daran, dass das Prinzip richtig ist.
Ex-Stubenhocker #34661, 29. Mai 2014, um 18:04
Unfassbar:
Da stellt sich einer hin und macht die Sympathie davon abhängig, ob einer krumme Dinger gedreht hat.
Ex-Stubenhocker #34661, 29. Mai 2014, um 18:13
... stimmt, du hattest ja bereits von ehrlichen Kriminellen gesprochen, die dir so sympathisch sind. Ansonsten liest man bei dir raus: "Der Ehrliche ist der Dumme".
Ex-Stubenhocker #128106, 29. Mai 2014, um 18:20
sascha, nein ich habe bewusst noch kein krummes ding gemacht, was nicht bedeutet das ich nicht geschäftstüchtig bin.
mir ist es einfach lieber z.b. wenn ich einen auftrag durch gute planung und hohe leistung schneller als kalkuliert ausführe, als das ich irgendjemanden übervorteile und dadurch mehr gewinn erziele.
wenn irgendeiner firma, was schon mal vorkommen kann, die aufamsse geprüft werden kann ich unbesorgt sein, das ist mir viel wert, im gegenzug habe ich aber auch schon in schwierigen fällen dafür unterstützung erhalten.
Ex-Stubenhocker #128106, 29. Mai 2014, um 18:27
sascha ich denke deshalb nicht negativ über dich, bin aber der meinung, dass dies jeder machen sollte wie er es selbst für richtig hält.
problematisch ist dabei einfach auch, dass wenn etwas unrechtes getan wird, niemand festlegt oder weiss bis wohin es noch "ok" ist, die "schmerzgrenzen" klaffen diesbezüglich oftmals weit auseinander.
LittleJoe, 29. Mai 2014, um 18:35
zuletzt bearbeitet am 29. Mai 2014, um 18:36
Die hart verdienten Steuereinnahmen auch nicht zum Fenster hinaus werfen, BER, Stadtschloss u.v.m.
Die Regierung sollte auch dem Volke dienen u. nicht nur bis 18:00Uhr, wenn die Wahllokale schliessen!!
Ex-Stubenhocker #76687, 29. Mai 2014, um 21:47
Eggii ist mein Freund !
Ex-Stubenhocker #34661, 29. Mai 2014, um 21:57
zuletzt bearbeitet am 29. Mai 2014, um 21:57
Da ist der Sascha aber gut informiert. Das mit dem Flughafen hatte ja bisher noch keiner in der Republik mitbekommen. Wahrscheinlich wird Klein-Sascha jetzt Lichterketten durch Berlin organisieren und mit seinem selbst gestrickten Pullover auf eine Demo gehen. Was für ein Kerl!
Ex-Stubenhocker #34661, 29. Mai 2014, um 22:03
... du erzählst hier doch im Forum allen Menschen, dass im Himmel Jahrmarkt ist. Mit diesem Wissen bist du reif für einen gut dotierten Beratervertrag.