Skat-Strategien: Bitte um Spielanalyse..............

Aldebaran1, 04. Dezember 2014, um 22:40
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2014, um 22:42

Steht auf 63. Keine gegenwehr möglich.

Aldebaran1, 04. Dezember 2014, um 22:44

ja karo lusche war ungünstig aber ich glaube dort gehts schon nicht mehr, selbst wenn du herz lusche spielst. musst halt in stich eins herz ass treffen statt herz könig.
das risiko liegt natürlich auf deiner seite sosick, deshalb kann man da nicht von einem "Fehler" sprechen.

Aldebaran1, 04. Dezember 2014, um 22:49

doch moment es geht immernoch, auch mit herz könig im ersten stich. ohne 11 muss kreuz jetzt aber rausnhemen auf 36 und zurückschieben, danach auch platt.

Aldebaran1, 04. Dezember 2014, um 22:49

jetzt kommt schnitt mit pik dame auf 39 und jetzt herz ass. peng!

SoSick, 04. Dezember 2014, um 22:49

Naja ich habe eben 2 Asse
Das hier vermutlich 3 Bauern stehen könnte man unter "realen" Bedingungen eben schon erahnen und demnach das Ass schmieren.
So wirklich leicht habe ich es mir ja auch nicht gemacht mit dem König

SoSick, 04. Dezember 2014, um 22:50

Jo ok das kommt hin

SoSick, 04. Dezember 2014, um 22:53

den habe ich ja gar nicht mehr Sascha, ich müsste eine Lusche nehmen
Und wenn nun Herz 10 liegt stehe ich ganz schön dumm da :D
Zudem kann der AS abwerfen also so wirklich gut ist das nicht

ohne_11, 04. Dezember 2014, um 22:59

Die Blanke ist schon ok, Sascha. Was willst du denn da im Herz rumrühren.

Supreme hat ja schon mal einen Weg gefunden, aber gerade WEIL ich sie als blank erkenne, nehme ich ja nicht raus.^^

Kann ich da schon so weit vorrauschauen?

Gibt es noch andere Wege?

SoSick, 04. Dezember 2014, um 23:03

Ne also mit der Herz Lusche gehts nicht

Es geht entweder mit Herz Ass in der 1.
(p.s. bitte nicht zu großen Wert auf die korrekten Luschen legen)

1.Pik-BubeKreuz-BubeHerz-Ass
2.Karo-KönigKaro-AssKaro-Acht
3.Kreuz-AchtKreuz-DameKreuz-Sieben
4.Pik-AchtPik-NeunPik-Dame
5.Herz-König
wirft er hier Pik König ab
5.Herz-KönigPik-KönigHerz-Neun
6.Pik-SiebenPik-Assx
x.Kreuz-KönigKreuz-ZehnPik-Zehn

Wirft er Kreuz ab
5.Herz-KönigKreuz-KönigHerz-Zehn
6.Kreuz-Sieben
x.Pik-KönigKreuz-ZehnPik-Zehn

Oder eben mit dem Weg den Sup schon aufgezeigt hat
1.Pik-BubeKreuz-BubeHerz-König
2.Karo-KönigKaro-AssKaro-Acht
3.Kreuz-AchtKreuz-DameKreuz-Zehn
4.Kreuz-AchtHerz-NeunKreuz-Ass
5.Pik-SiebenPik-AchtPik-Dame
6.Herz-AssKaro-BubeHerz-Sieben
x.Pik-KönigHerz-ZehnPik-Zehn

Wie gesagt die Karo Lusche war Trash aber ich habs auch nicht gesehen mit der Herz Lusche :)

Aldebaran1, 04. Dezember 2014, um 23:03
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2014, um 23:05

wenn er auf herz lusche abwirft ist er klinisch tot sosick. egal ob pik lusche oder kreuz dame, jetzt kann er gar nix mehr gewinnen. aber ich finde den blänker kreuz trotzdem gut, weil er klärt eigentlich die karte. ohne 11 muss dort nur mal kurz nachdenken, das spiel muss in pik gewonnen werden, deshalb ist es riesig, wenn er auf seinen schnitt verzichtet und diese tödlichen 36 punkte einstellt.
bei herz lusche gewinnt der AS, wenn er sticht und kreuz dame spielt.

Aldebaran1, 04. Dezember 2014, um 23:08

ich will da aber auch eine lanze für ohne 11 brechen, ich weiß nicht, ob ich bei verdeckten karten und in der geschwindigkeit dort eventuell auch geschnitten hätte. aber man sieht hier schön, das der hinterhand-schnitt gar nicht so günstig ist, weil AS natürlich immer rausschieben kann. Beim MH-Schnitt ist er wehrlos, weil ohne 11 hinten alles entscheiden kann. Schönes Beispiel :)

ohne_11, 04. Dezember 2014, um 23:08

Naja Sascha, also da muss schon noch bissl mehr passieren, als nur Herz Ass Ladung im 1.^^

Auf den Herz König wird ein guter Spieler nun immer Pik König entsorgen, weil er ja weiß, wie die schwarzen Zehnen stehen, um den Einschub zu vermeiden.

Da muss ich dann auch erstmal cool tauchen hinten, damit du auf Pik Ass schieben kannst.

Mit Herz König im 1. gehts ja auch noch, nur kann ich dort schon sehen, dass ich den Schnitt aufgeben muss auf das blanke Kreuz?

SoSick, 04. Dezember 2014, um 23:09

Ne Sup wenn er auf Herz Lusche Pik Lusche abwirft gewinnt der AS

herz Ass schmieren, mhh was sagt denn der Rest dazu? Ich halte es nicht für Falsch aber eben auch nicht zwingend für richtig

Aldebaran1, 04. Dezember 2014, um 23:11

Herz-NeunPik-AchtHerz-Zehn / -33
Herz-AchtHerz-AssKaro-Bube
schach matt

SoSick, 04. Dezember 2014, um 23:12
zuletzt bearbeitet am 04. Dezember 2014, um 23:13

ah ich muss korrigieren er verliert auf 60 aber einstich gewinnt trotzdem :D

Aber Sup nun darf ohne 11 nicht auf Kreuz schleifen sonst wider Sieg (also
Kreuz-KönigKreuz-NeunKreuz-Sieben
Kreuz-AssKreuz-Siebenx
Kreuz-Dame

das wäre hier auch beim Abwurf der Winner

Aldebaran1, 04. Dezember 2014, um 23:15

nö brauch er ja nich mehr bei 33. nimmt auf 47 (oder 46) raus und spielt wieder zurück.

SoSick, 04. Dezember 2014, um 23:16

Ja ich weiß schon :) auf 46 halt bei der Dame aber man weiß ja nie was passiert.
Ne aber wie machst du es denn in der 1.?
Legst du Herz Ass dazu?
Wenn nun Herz von ohne 11 kommt wirds ja wider nicht so eindeutig

ohne_11, 04. Dezember 2014, um 23:18

Ich finde den Weg sehr elegant den SoSick weiter oben angespielt hat, so ungefähr habe ich mir das gedacht.

Auf den Herz König setzt er einen König ab, wo wir beide geschnitten haben und nun müssen wir nur den vorn lassen, der den Einschub aufs blanke Ass hält, damit wir den anderen fett einfahren. :)

Da gewinnt auch der Doppelschliff, weil man den AS vor die Entscheidung stellen kann, mit welchem schwarzen König er denn nun gern verlieren möchte. :)

Aldebaran1, 04. Dezember 2014, um 23:18

eben der einstich gewinnt nämlich. Der AS hat also bei herz lusche die chance, korrekt zu spielen und zu gewinnen. beim Blänker Kreuz hingegen hat er keine chance nach kartenlage, wenn alle Züge getroffen werden.

SoSick, 04. Dezember 2014, um 23:21

Die blanke halte ich in der Situation für Richtig weil sie einfach mehr aufklärt als die Herz Lusche (die wähle ich nie... ) Die Frage ist für mich nur ob man Herz Ass tatsächlich schmieren sollte oder nicht.
Was spricht dafür was dagegen.
Schmiere ich Herz Ass und ohne 11 spielt Herz 10 nach wird die Geschichte schon wider Haarig
Schmiere ich Herz Ass und ohne 11 kommt trotzdem mit dem Karo König wird der Weg nun einfach (kreuz Lusche in der 3... s.o.)

ohne_11, 04. Dezember 2014, um 23:22

@SoSick, ich komme trotzdem mit Karo König, wenn du Herz Ass lädst.

Also den Weg, finde ich am schicksten:

1. Pik-BubeKreuz-BubeHerz-Ass
2. Karo-KönigKaro-AssKaro-Sieben
3. Kreuz-AchtKreuz-DameKreuz-Sieben
4. Pik-AchtPik-NeunPik-Dame
5. Herz-König

Bei dem anderen ist es wirklich schwer für mich, gerade weil ich sie als blank erkenne.

zur Übersichtzum Anfang der Seite