Ex-Stubenhocker #188170, 16. April 2016, um 10:59
zuletzt bearbeitet am 16. April 2016, um 11:05
Den Grand hätte ich nie gespielt,bei langer Farbe und nur einem Buben,sowie nicht Vorderhand. Aber wenn schon,hätte ich Herz As und Schellen As gedrückt! Aber eigentlich isses auch egal bei der Lage,der verliert er nun mal.
Ex-Stubenhocker #191630, 16. April 2016, um 11:03
...hätte an seiner Stelle auch kreuz gedrückt..
samson50, 16. April 2016, um 11:26
zuletzt bearbeitet am 16. April 2016, um 11:28
War im Halbschlaf, liebe Meli
Aber fleur-1 wollte auch einen Grand
spielen; den hätte sie gewinnen können
mit der von mir beschriebenen "Technik",
auch wenn beide Jungs auf einer Hand gewesen wären.
Das war auch ihre Frage gewesen, ob sie selbst einen Grand gewonnen hätte.
LG samson50
Bine60, 16. April 2016, um 11:40
zuletzt bearbeitet am 16. April 2016, um 12:00
samson,
natürlich hätte fleur versuchen können, einen stechgrand zu spielen.
stock + 14
1.
- 132.
- 273.
- 414.
+ 265.
- 57ich bin mir nicht sicher, ob das so laufen würde...^^
und fleur kann nicht ahnen, dass Paul keinen einzigen vollen hat...
Bine60, 16. April 2016, um 15:43
zuletzt bearbeitet am 16. April 2016, um 15:44
stich 1
spielfehler von mir? lieber oder abwerfen?
LieberTeufel40, 16. April 2016, um 16:13
Hättest Du nicht getrumpft, hätten sie Dich mit Pik platt gemacht! Ich hätte aber
genommen und in Stich 3 nicht die sondern den gespielt!Breaki, 16. April 2016, um 16:19
Hm, ich verstehe die Frage nicht. Aber ich drücke
. Ob das hilft, wissen eher die Großen.LieberTeufel40, 16. April 2016, um 16:34
Kann man machen! Aber ich hätte das Spiel erst gar nicht gereizt! Das sieht besser aus, als es ist! Wenn nicht ein super Skat liegt, geht man damit baden (wie gehabt). Und hätte der eine GS nicht den Fehler in Stich 1 mit der
gemacht, wären es wahrscheinlich noch nicht mal 59 gworden!moshpit84, 16. April 2016, um 16:44
Ich hätte nichts gedrückt, da ich nichts gereizt hätte. 5 Trumpf in MH, ein hohles Ass und 3 Fehlkarten. In einer "Alles oder Nichts"-Situation gehe ich mit dem Blender zwar drauf, aber ansonsten ist mir die Gurke keinen Pfifferling wert.
Bine60, 16. April 2016, um 18:07
heul! genau DAS ist es! ich erkenne immer noch nicht meine blätter...
lernen tut manchmal weh...^^
Porgeir, 16. April 2016, um 19:10
Naja mel - zum Heulen ist das nicht gerade - spielst schon sehr ordentlich in der Zwischenzeit, weil du dich nicht auflehnst gegen gut gemeinte Ratschläge, sondern sie dankbar aufnimmst - sehr selten hier halt diese Einstellung.
In Vorhand kannst du den ruhig mal auf 24 reizen - da brauchst du EINE passende Karte.
Die Mittelhandposition ist für solche bescheidenen Ausgangskarten aber halt überhaupt nicht geeignet.
Da musst du schon 2 passende Karten aufnehmen dann - selbst gegen Spieler mit etwas niedriger Spielstärke.
Mein Fazit hierzu: Finger weg in Mittelhand von solchen Gurken - dringend! - lieber mal in Vorhand ins Risiko gehen - da laufen solche 5-Trümpfer viel viel öfter - da ist alles viel leichter.
Bine60, 16. April 2016, um 19:27
p.s.
porgeir,
ich bin froh, dass du wieder geschrieben hast zum thema.
manchmal - nur ein lieb gemeinter rat - auf deine formulierung ein wenig acht geben. ICH weiß, dass du NICHT überheblich bist,,,^^
Porgeir, 16. April 2016, um 19:59
Ich kann eh machen, was ich will.
Hier warten einige Leute geradezu darauf, dass ich OIRGENDWAS SCHREIBE, um mich dann wieder persönlich zu beleidigen.
Ich habe aber jetzt ja MIT DIR KORRESPONDIERT, und glaube, dass mir etwaige weitere Tiefschläge somit zunächst mal erspart bleiben.
Ich freu mich halt, wenn ein paar Leute hier meine unbändige Freude an diesem tollen Kartenspiel teilen.
Denen will ich dann helfen aufgrund meines Erfahrungsvorsprunges.
moshpit84, 16. April 2016, um 20:55
Tja, Skatspieler sind halt 'ne ganz Besonderung Gattung, hehe...
Ex-Stubenhocker #49475, 19. April 2016, um 14:26
zuletzt bearbeitet am 19. April 2016, um 14:29
Porgeir .... finde es traurig das Du deinen Eintrag gelöscht hast , wenn DU mich schon mal namentlich erwähnst .... zumal DU gar nicht mehr im Forum schreiben wolltest .... war Samstag leider verhindert .... musste bisschen Skat spielen (DSKV erste Spieltag) .... kannst den Beitrag ja nochmal neu rein setzen .... fand ihn sehr amüsant
herzerwärmende Grüße von deiner Skatfreundin
aka immer wenig trumphabende SkatEngel
Opal, 19. April 2016, um 14:38
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ja Klappe halten und passen wäre die bessere Entscheidung gewesen.
War halt mein Fehler und so ist Skat nun mal.
Noch mal herzlichen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, einer verwirrten geantwortet zu haben.
Weiter gut Blatt.
Bis dann mal wieder.
LG Opal
Porgeir, 19. April 2016, um 19:14
zuletzt bearbeitet am 19. April 2016, um 19:46
Hallo Skat_Engel,
LittleJoe hat mich früh morgens über PN aufgeklärt, dass er dich kennt, und dass du (für mich überraschend) doch ein Skatspieler/eine Skatspielerin bist.
Hätte ich nicht gedacht nach deinen Beiträgen.
Dann haben wir entschieden, dass ich meinen Beitrag lösche, um endlich ein friedliches und fröhliches Forum zu bekommen, und nicht unnötig Öl ins Feuer zu gießen.
Trotzdem sehr unschön, wie du und dein Kumpel eggi ausgerechnet Ramare hier abgeschossen habt, obwohl er sich immer bemüht hat, euch Skat beizubringen und schmackhaft zu machen.
Ich hoffe, es geht bei dir im Skat voran, und du hattest einen guten 1. Spieltag, mein neuer Skatfreund.
p.s.: schön, dass ich jetzt nicht mehr fürchten muss, von dir angegriffen zu werden.
Danke - ist ja auch völlig unnötig, wenn man sich über Spielweisen beim Skat auseinandersetzt, und sich ja gar nicht kennt....
SoSick, 19. April 2016, um 19:28
Hi porgeir, tu mir mal den gefallen und les dir deinen eigenen Beitrag mal durch, und frag dich ob du es gut fändest würden andere so über dich schreiben. Lass och einfach mal die herablassende Art weg, denn live bist du doch auch nicht so.
Porgeir, 19. April 2016, um 19:40
zuletzt bearbeitet am 19. April 2016, um 19:44
Falsch interpretiert Thassilo.
Ich bin froh, dass der Skat_Engel einlenkt, und keine Angriffe mehr startet.
Das habe ich wohl deutlich zum Ausdruck gebracht, und mich bereits vor 3 Wochen ja für unbedachte Formulierungen wie "ungeübt" entschuldigt - da habe ich nicht gut genug nachgedacht, dass das natürlich als despektierlich aufgefasst werden könnte - sorry nochmal - auch "schwacher Spieler" werde ich nicht mehr sagen.
Dich bitte ich im Gegenzug , mich nicht ständig belehren zu wollen, Thassilo.
Lass es doch einfach, und bemühe dich doch auch um Harmonie ab jetzt, wenn wir es doch auch tun, und Freundschaft geschlossen haben
Allzeit gut Blatt dir.
Ex-Stubenhocker #107338, 19. April 2016, um 20:08
Falsch Pogeir,
ich habe Ramare nicht abgeschossen, im Gegenteil.
Es ist aber schön zu wissen, wenn man übergangen wird, als überheblich oder sonstwas dargestellt zu werden.
Das Schlimmste,was ich eigentlich von einem guten Skatspieler erwarten dürfte, das er nicht nur Wasser predigt und heimlich Wein säuft !
Mit Kritik umzugehen ist halt schwer, austeilen ging aber oft ganz gut ?
Deshalb nicht mit Steinen werfen, wenn man selber im Glaushaus sitzt !
Skatengel kenne ich mit Sicherheit, besser als ihr es jemals werdet.
Ich finde es anmaßend, wenn man denn mich, wie die Meisten hier, nur aus dem Forum her kennen,und nicht privat, mal abgesehen von einer Handvoll.
Da Du ,Pogeir ,Skatengel und mich nicht kennst, warum wirfst Du uns dann zusammen in einen Topf ?
Ich habe meine eigene Meinung und die vertrete ich auch weiterhin, ohne mich wie ein Floh an Jemand anzuhängen.
Mal abgesehen, von einigen Analysen von Ramare ... Diese kamen nie spontan, meist stundenweise versetzt, und, schiebt mir jetzt nicht die Ausrede vor, das keine Zeit war, obwohl in anderen threats 61er etc.pp.weiterhin von Ramare kommentiert wurde. Auch wurde nach gemachten Fehlern, diese nicht eingestanden.
Der Beitrag wurde geändert, mit der Ausrede, grammatikalisch bzw Rechtschreibfehler zu korrigieren.
Nun mal zum Schluss noch gesagt.
Ich kann hier im Forum den dicken Macker mimen, wenn ich mir die Karten hinlege,und, nach bereits getätigten Aussagen, meine Fahne in den Wind zu hängen.
Fakt ist auch eins, wenn es Schlag auf Schlag käme, könnte ich hier eine Liste aufzeigen, die Einiges an Klarheit aufzeigen würde.
Und, wenn Ramare ein Problem mit mir hat, so kann er das gerne mit mir klären.
Einen Fürsprecher braucht er doch sicherlich nicht.
Also Pogeir, belass es ganz einfach
Ex-Stubenhocker #49475, 19. April 2016, um 20:21
Porgeir ich mache kein Geheimnis aus meiner Person. Mich gibt es auch real. Habe 1 Liste mit Sosick gespielt. Daher "kennt" er mich auch real. Ansonsten spiele ich real ISPA und DSKV... auch kein Geheimnis... auch real sage ich was ich denke .... habe Ramare nicht rausgeekelt... meine Spielanalysen sind halt keine 50 Zeilen lang .... sollte ich vielleicht nochmal überdenken.
SoSick, 19. April 2016, um 20:49
Die Liste würde ich ja gern mal sehen, ich kann mir einfach nicht vorstellen was da drauf steht ;)
Ex-Stubenhocker #49475, 19. April 2016, um 20:50
Die Liste könnte in DD liegen