LieberTeufel40, 07. Mai 2016, um 11:06
Na Georgbest! Wieder auf Stänkertour? Aber iss klar. Wenn man sonst keinen Zuspruch findet, kann man es auf diese Weiße versuchen!
Bine60, 07. Mai 2016, um 11:40
zuletzt bearbeitet am 07. Mai 2016, um 11:40
bitte nicht schon wieder männers. das wetter ist wunderbar, viel zu schön, um hier zu "streiten"...
LieberTeufel40, 07. Mai 2016, um 12:03
Streit sucht doch nur Georg mit seiner Stänkerei, Mel! Wozu sonst der Beitrag von ihm auf der vorherigen Seite?
Bine60, 07. Mai 2016, um 12:08
huhu
ich habe es gesehen.
ich hätte aber nicht drauf reagiert. muss mensch doch nicht. auch dir einen sommersonnigen tag!
Aldebaran1, 07. Mai 2016, um 22:51
Ispa-Endrunde in VH:
klarer Marschbefehl, also halte ich erstmal 24 aus HH, der jetzt überlegt und bis 36 durchzieht. Ich halte, nehme auf und finde
und nun?
fun-junkie, 08. Mai 2016, um 00:22
Grand ist klar, im Skat
Ich würde bei HH von einem 6-Trümpfer ausgehen mit 2 Buben
für
ein 5-Trümpfer Hand ist sein Beiblatt zu schlecht. Ein Problem
entsteht, wenn er 3 Buben hat, dann würden wir allerdings an die
Kreuz-10 herankommen
Er wird wahrscheinlich Karo-Ass haben, damit wenigstens etwas Beiblatt da ist, was das Hand rechtfertigt
Das Karo Ass am besten besetzt und eine Farbe frei, bevorzugt Herz, wäre durchaus ein Blatt, was ich mir vorstellen könnte
Ich
würde mit Pik starten und auf den Einstich warten und versuchen, den
Kreuz-Spieler hereinzuschieben oder herunterspielen, wenn sich die
Gelegenheit bietet
LieberTeufel40, 08. Mai 2016, um 01:53
Ich drücke
und . Spiele dann auf!Porgeir, 08. Mai 2016, um 02:49
Wichtig für uns ist es, zu wissen, dass er keine 2 Pik hat.
Sonst bricht er ja seine Reizung nach 33 ab.
Er hat aber EIN PIK, deswegen zögert er.
Somit hat er alle Farben, Karo Ass und natürlich 3 Buben.
Wir drücken wie LieberTeufel Karo 10 und Pik 10.
1. Bube
2. Pik Ass
3. Herz Ass
Jetzt sind wir bei 46 mindestens.
Das Endspiel ist jetzt ziemlich einfach, zumal wir ja in Stich 1 die Info bekommen, welches Kreuz oder Karo der andere Gegenspieler blank hat.
Danach richtet sich die weitere Zugfolge ab Stich 4.
Ich führe das jetzt nicht weiter aus, aber mit 46 im Rücken kriegen wir ja alle dieses Endspiel locker über die Bühne.
Keine Experimente oder Zaubertricks mehr bitte:
auch 61 oder 64 führen ja zum Sieg...
Ex-Stubenhocker #159827, 08. Mai 2016, um 07:32
Herz 8 und karo 10 drücken.
Grand spielen.
Kreuz Bauer ziehen,
Dann pik ass und 10 ziehen,
Dann nach Spielverlauf weiter entscheiden.
fun-junkie, 08. Mai 2016, um 08:59
zuletzt bearbeitet am 08. Mai 2016, um 09:02
@LT: Bei den Karo-Aufschlag wird auf alle Fälle geschnippelt und es droht ein Abwurf. Das solltest du mit bedenken
@porgeir:
es sind dummerweise genau diese Stiche nach den 2 Assen, die mich interessieren.
Eine
Analyse, wo ein Bubenzug und 2 Asszüge genannt werden und danach ein
Kommentar, dass den Rest jeder selbst hinbekommt, finde ich relativ
langweilig.
Was die Meinungen über den Besitz aller Farben angeht, gehen zwar unsere Meinungen auseinander, aber das ist mir erstmal egal.
LieberTeufel40, 08. Mai 2016, um 10:47
Stimmt fun!
ist nicht gut! Eher schlecht! Ich hatte wohl letzte Nacht 2 Bier zu viel! Ich glaub, ich spiele dann 1. 2. 3. . Wenn die durchgehn, bin ich ohne eventuell Punkte von den Gs, bei 53!Aldebaran1, 08. Mai 2016, um 12:52
Lieber Porgeier, was ist denn aber wenn Dir Dein schönes Herz Ass umgenietet wird und du leider keine 46 Punkte nach 2 Stichen hast?
HH:
Hab übrigens auch 20 gelegt, weil ich ihm das handspiel mit 3 Bauern gebe und Pik-Dopppelläufer ja fast nicht gehen kann. Aber Herz Ass Abstich war nicht wirklich eingeplant.
1.
2. /-16
3. /+38
Jetzt war ich wieder am Leben :-))
Porgeir, 08. Mai 2016, um 13:31
zuletzt bearbeitet am 08. Mai 2016, um 13:37
Du bist jetzt nicht "am Leben", sondern du hast jetzt gewonnen, liebster supreme.
Ich hoffe, du hast es geschafft.
Ich zeige dir, wie es geht:
Plan B : Eroberung der Kreuz 10 wegen abgestochenem Herz Ass:
4. Kreuz Bube / +42
5. Karo König und Sieg
Du kannst ab jetzt jeden versuchten Einschub vermeiden, und ganz gemütlich auf die Kreuz 10 warten um Sieg mit mindestens 63.
Er kann sich nicht dagegen wehren, dass er in Karo eingeschoben wird - spätestens in Stich 7.
Glückwunsch - ich hoffe und denke, das ist dir gelungen - Standard....
fun-junkie, 08. Mai 2016, um 15:25
Jetzt mal nicht zum Thema:
Wofür steht ispa?
Ex-Stubenhocker #181383, 08. Mai 2016, um 15:31
international skat and player assoziation
....vieleicht aber auch etwas anderes^^
nochnkorn, 08. Mai 2016, um 18:15
Hallo!
https://www.skatstube.de/spiele/194579617
ich will nicht mal gar nicht viel dazu schreiben hier, aber finde die Situation in Stich 8 eine der interessantesten überhaupt, die mir jemals im Skat widerfahren sind! Bin nicht ganz genau sicher, aber denke die einzig richtige, weil nun immer zielführende/siegreiche Entscheidung getroffen zu haben! Und fand das auch gar nicht so leicht zu erkennen :)