Skat-Strategien: Spielsituationen

GenomX, 12. Oktober 2013, um 20:12
zuletzt bearbeitet am 12. Oktober 2013, um 20:15

@ Schnelle Hand mir ist es vollkommen egal wer mich hier im Skat schlägt ich behaupte auch nicht ein Top Spieler zu sein .
Dennoch muß ich hinterfragen ob Abby sich denn sicher ist das Karo Dame die beste Fortsetzung ist ( auf Pik König ) oder ob das evt doch nur Situations bezogen bei exakt der Verteilung so war :)

Ich muss eben einwerfen das der Einstich nur gegen 4/1 ( 5/0) Kreuz rechts verliert und auch nur dann wenn beide Rest Vollen links stehen .

Ex-Stubenhocker #151916, 12. Oktober 2013, um 20:19

GenomX, wenn du meinen Text nochmal aufmerksam liest, wirst du feststellen, dass ich einfach die Aussage von Abby kritisiere, die so sinnbildlich für die Art und Weise hier im Forum steht.

Natürlich kannst du fragen, natürlich kann man anderer Auffassung sein und natürlich kann man auch mal etwas überlesen, das ist doch vollkommen in Ordnung.

Und ich denke schon das du weißt, wovon du redest, wenn ich deine Beiträge und Analysen lese.

AbbySciuto, 13. Oktober 2013, um 01:07

Ich trage hier keine Sympathien aus, mag eh niemanden.

Ich hoffe, ich habe GenomX jetzt nicht abgeschreckt, so dass er nicht mehr postet. Mein Gefühl sagt aber, er hält es aus. :-D

AbbySciuto, 13. Oktober 2013, um 01:09

Wann verliert Karodameabwurf, wann Einstich gewinnt? Dazu fallen mir keine der Reizung entsprechenden realistischen Beispiele ein.

Ex-Stubenhocker #151916, 13. Oktober 2013, um 11:09

Abby, darum geht es doch gar nicht.
Ich wollte damit einfach nur sagen, dass hier einige Spieler meinen, permanent auf persönlicher Ebene provozieren zu müssen. Ich denke, jeder der das Forum aufmerksam verfolgt, wird wissen was ich meine.

AbbySciuto, 13. Oktober 2013, um 12:08

Du spielst recht gern den Moralapostel.

Breaki, 13. Oktober 2013, um 12:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

AbbySciuto, 13. Oktober 2013, um 12:14

Berlin ist die größte Stadt Deutschlands.
Habe ich Recht, Breaki?

Breaki, 13. Oktober 2013, um 12:21
zuletzt bearbeitet am 13. Oktober 2013, um 12:23

Hat Schnelle_Hand unrecht, Abby? Ich versuche mal, es Dir in einfachen Worten zu erklären. Du sagst: "Ich trage hier keine Sympathien aus, mag eh niemanden." Das ist Dein gutes Recht, Du musst niemanden mögen.

Aber vielleicht siehst Du, dass viele andere nicht Deine Meinung mittragen wollen. Vielleicht möchten andere ganz ohne Provokation, "Anmache" usw. einfach nur sachlich (oder auch freundschaftlich) Spiele diskutieren, zum Lernen, zum Spaß, wie auch immer.

Deinen Spielanalysen entnehme ich ja, dass Du keins von diesen Dummerle's hier bist. Vielleicht kann ich an diese Vernunft appelieren, doch einfach die Tiefschläge zu unterlassen ("Ramare schlägt GenomX in einer Spielanalyse.
Das muss weh tun!"?

Na, versuchen kann ich es ja.

Sorry, sollte ein Edit werden, daher oben gelöscht.

AbbySciuto, 13. Oktober 2013, um 12:30

Meine Güte.
Wenn GenomX sich von mir verletzt fühlt, kann er mir eine private Nachricht schreiben und sagen: "Hey, ich finde den Vergleich mit Ramare unpassend." Meinetwegen könnte sich sogar Ramare bei mir beschweren, wobei mir das persönlich wohl egal wäre, ist aber eine andere Geschichte.

Was erlauben sich du und Schnelle Hand eigentlich, für andere zu sprechen? Warum machst du hier nen Aufstand, weil du vermutest, dass eine andere Person sich verletzt fühlen könnte, die es gar nicht ist? Habe ich dich persönlich beleidigt?

Es ist wahnsinnig nervig, dass Leute wie du und schnelle Hand anderen vorschreiben wollen, wie sie sich in Spielanalysen zu äußern haben. Wenn du dich schon nicht an den Spielanalysen selbst beteiligst, dann lass die anderen wenigstens so diskutieren, wie sie möchten.

Ex-Stubenhocker #151916, 13. Oktober 2013, um 12:32

Wenn eigene Meinung sagen, für dich das Gleiche ist, wie Moralapostel spielen, dann hast du recht Abby.

GenomX, 13. Oktober 2013, um 12:34

Ihr seit ja alle verletzlich :D Ich nehme an ihr habt alle noch nie einen Kneipen Skat gezockt oder xD ?

Ex-Stubenhocker #151916, 13. Oktober 2013, um 12:36

Du verstehst den Sinn meines Textes gar nicht! Ich habe geschrieben, dass deine Aussage einfach so sinnbildlich dafür ist, wie sich manche Personen hier in dem Forum verhalten!

Es geht überhaupt nicht darum, ob sich GenomX durch deine Aussage gekränkt fühlt oder Ähnliches! Was ich nicht glaube, warum auch? Seine Analysen sind mit Abstand die Besten hier im Forum!

Breaki, 13. Oktober 2013, um 12:38

Hallo Abby,
es tut mir leid, dass ich Dich nerve. Nichtsdestotrotz weise ich auf respektvolles Miteinander hin, da kannst Du mir nichts befehlen. So wie Du sagst, auf mich kann man verzichten, so gebe ich es Dir zurück, aufgrund Deiner Formen des Umgangs. Eins noch: Einen guten Skat zu spielen ist nicht alles im Leben.

Schönen Sonntag noch,
LG Micha

Ramare, 13. Oktober 2013, um 12:49

Ich fand die Aussage von Abby (Ramare schlägt GenmoX) gar nicht so wild. Und ich glaube GenomX auch nicht.

Das sind schon ganz andere Aussagen (vor allem von einigen wenigen aroganten Möchtergernsuperstars) gemacht worden.

Sie selektieren sich hier selber raus. Auch wenn sie noch da sind, werden sie zum einen kaum beachtet und zum anderen erst recht nicht ernst genommen.

Allen weiterhin Gut Blatt

Gruß Ramare

Ex-Stubenhocker #151916, 13. Oktober 2013, um 12:55

Es geht doch nicht um die Aussage per se, sondern nur darum, dass sie genau sinnbildlich dafür steht, wie sich Manche hier benehmen! Wie oft soll ich das denn jetzt noch schreiben!

Ich geb's auf^^

Von mir aus könnt ihr euch hier wieder verbal die Köpfe einschlagen, euch selbst beweihräuchern, über die Kartenverteilung und Maurer beschweren oder Katzenlaute von euch geben.

Viel Spaß dabei :-)) Ich bin auf jeden Fall raus aus dem Forum :-)

AbbySciuto, 13. Oktober 2013, um 13:00

Es sind die Leute beleidigt, die gar nicht angesprochen wurden.

Breaki, ich lasse mir von dir nicht vorschreiben, wie ich mit anderen zu reden habe. Wenn mein Mitbewohner, ein guter Freund, für ein Jahr nach Frankreich zieht, sage ich ihm zum Abschied: "Verpiss dich endlich, wird auch Zeit." Das hat niemand zu kritisieren außer er selbst.

(Er antwortet dann: "Ich zieh nur wegen dir weg.")

marco1707, 13. Oktober 2013, um 13:01
zuletzt bearbeitet am 13. Oktober 2013, um 13:05

wie kann jemand in einer analyse geschlagen werden,ganz gleich zu welchem thema???
das muss mir mal einer erklären,da schein ich im studium nicht aufgepasst zu haben oder war nicht da!!!

GenomX, 13. Oktober 2013, um 13:03
zuletzt bearbeitet am 13. Oktober 2013, um 13:04

pfff bei solchen Freunden braucht man ja keine Feinde mehr :)

Bei uns heißt das immer :
Hau rein Digger und mach nichts was ich nicht auch machen würde ....

Wir haben wenigstens noch Anstand und Respekt im Umgang miteinander ....

Achso und steig nicht in fremde Autos ein ...

Breaki, 13. Oktober 2013, um 13:13

Abby,
soll ich jetzt vielleicht schreiben, das ist ein ein privates Ding zwischen Dir und Deinem WG-Kollegen, hier jedoch ist ein offenes Forum? Nein, das ist doch jedem klar (ich glaube durchaus, dass ihr ein gutes Verhältnis habt). In dem Sinne: Hau rein Digger (abgekupfert) :-)
LG Micha

AbbySciuto, 13. Oktober 2013, um 13:15

Auch in einem offenen Forum ist es ein Unterschied, ob ich eine Einzelperson direkt anspreche oder mich an die Allgemeinheit wende.

heima, 13. Oktober 2013, um 13:38

ich kann auch nicht verstehen das einige, meist die selben, wenn kritik an ihren analysen geübt wird, das diese leute dann ausfallend werden und nicht mal sagen: so könnte man das auch sehen oder da haste recht usw.
neee dan gehts direkt in beleidigungen über, teils unter die gürtellinie.
aber warscheinlich brauchen die das für ihr ego, sind doch meistens auch nur normale menschen wie ich aus ihrem bekanntenkreis höre, aber dann eben mit diesem handicap.

heima, 13. Oktober 2013, um 13:43

viele leute lesen doch gerne gute analysen und lernen daraus, aber wenn dann die holzhackerei losgeht? ist zwar manchmal auch lustig, aber für viele nicht eben sooo prickelnd.

Terrorbasti, 13. Oktober 2013, um 15:44

naja das mir den guten freunden kann ich nachvollziehn... zu bekannten is man nett .. zu meinen engsten freunden steht auch ein etwas anderer umgangston an :D

Klaussailer, 14. Oktober 2013, um 04:52
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2013, um 10:19

xxx-----#*** hahaha, wenn keiner wat hat, mußt du nicht so brüllen als hättes du die Fäuste voll und dann Heulen

zur Übersichtzum Anfang der Seite