Unterhaltung: Corona

picco, 21. Juni 2020, um 10:47

murckel ...ich habe Sporti nirgendswo als Lügner bezeichnet … war nur überrascht … und zweitens , ist es Sportis Sache mir darauf zu antworten und nicht du ...

Papillon1, 21. Juni 2020, um 10:51

Mit etwas Lebensnähe würde ich von folgendem ausgehen:

KV war jetzt nicht unbedingt daran interessiert, ob etwa der Kolonialismus die Verantwortung für die Ereignisse in Stuttgart trägt. Es ging ihm wohl schlicht um den aktuellen „Anlass“ des Geschehens in Stuttgart.

Ich vermute das mal so, weil es sich hier nicht um ein akademisches Proseminar in Sachen „Semantik“ handelt.

Betty_Boo, 21. Juni 2020, um 10:53
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2020, um 10:54

Ganz klar ist solches Verhalten, wie Plündern und Steine auf Polizisten werfen, völlig daneben.

Ich bin allerdings recht froh, das wir uns bis heute schon so weit entwickelt haben, das es keine "Arbeitslager" in Deutschland/EU mehr gibt.
Der Begriff "Arbeitslager" produziert keine erfolgreichen Gedanken und Bilder in meinem Kopf.

Ex-Stubenhocker #263347, 21. Juni 2020, um 11:18

Natürlich ist das mit dem Arbeitslager überspitzt formuliert. Sollte ja auch jedem klar sein eigentlich. Es ging mir nur um harte Strafen,mehr nicht. Solche Kravallos sollten hart bestraft werden,das was eben hier möglich ist. Aber Alkohol oder Drogen mindern ja so einiges,soweit ich weiß...

Kartenvernichter, 21. Juni 2020, um 11:18

Naja, wenn so was straflos bleiben würde, wäre das ja wie ein Freibrief.

Aber ja, ich frage mich auch, welcher aktuelle Anlass das ausgelöst hat.

JohnJohn, 21. Juni 2020, um 12:00

Natürlich geht es hier nicht um Semantik oder darum, Ursachen bis Adam und Eva zurück zu untersuchen. Aber wenn wir eine Gesellschaft sein wollen, die auf ihre Werte stolz ist, ist wohl die Frage erlaubt, woher es kommt, dass die Werte zunehmend ihre Bedeutung verlieren und Geschehnisse auch bei uns fast schon an der Tagesordnung sind, die in anderen Staaten bereits Normalität darstellen.

JohnJohn, 21. Juni 2020, um 12:07

„Teile der ............... Szene überschreiten hier gerade Linien, was wir für Stuttgart bisher so nicht gekannt haben“, sagte damals (Anmerkung: vor wenigen Tagen) ein Polizeisprecher.

Betty_Boo, 21. Juni 2020, um 15:55
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2020, um 15:59

...User weg, Kommentare weg.
Beim nachlesen ist dann oft der Zusammenhang einer "Debatte" nicht mehr nachzuvollziehen.
Einst stand mal "Ex-Stubenhocker"
Hatten wir das nicht schon einmal?
Gestern durfte dafür ein User mit 3 Nick, gleich 3 x Geburtstag feiern.
Schon komisch irgendwie...

Ex-Stubenhocker #251555, 21. Juni 2020, um 18:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #263347, 21. Juni 2020, um 18:50

Also ich habe gerade nochmal Bilder aus Stuttgart gesehen,unfassbar!
Über die Strafen,die verhängt werden, bin ich sehr gespannt!

Betty_Boo, 21. Juni 2020, um 18:58

@Husumer,
es ist immer gut auch Selbst zu Reflektieren.
Bei diversen Postings könnt ich auch wie ein HB- Männchen in die Luft gehen, doch es macht einfach keinen Sinn.
Das die Admins dann reagieren ist doch total in Ordnung.
Ich bin ja auch oft sehr emotional unterwegs.
Doch es gibt Möglichkeiten, diese mit tollen Worten zu untermalen...
Weiterhin viel Spaß

Kartenvernichter, 21. Juni 2020, um 19:50

Nicht das nicht ein bisschen weit her geholt?

picco, 21. Juni 2020, um 20:02

Muckel ...komisch vor einigen Tagen hast du geschrieben , dass du die App boykottieren wirst ...und nu das ?

picco, 21. Juni 2020, um 20:20

an den Haaren herbei gezogen Muckel ..ich bezweifel ganz stark , dass du sie hast ..und ausgerechnet deine App meldet sich ..meine noch nicht einmal ..

Kurdt, 21. Juni 2020, um 20:21

Er will doch nur ganz subtil drauf hinweisen, dass einen die App in den Knast bringen könnte (seiner Meinung nach).

Kurdt, 21. Juni 2020, um 20:30

Mir scheint da kommen ganz wenig Ahnung von der Funktionsweise und ganz viel Meinung zusammen:

zur Übersichtzum Anfang der Seite