Unterhaltung: Corona

toddi, 20. Juni 2020, um 20:30

Murmel mache ich auch aber,gibt da auch keine hausschlachtung mehr. Kaufe aber kein Fleisch bei Lidl aldi usw. Ich weiss jetzt kommt wieder der Spruch,wenn man es sich leisten kann.

Kurdt, 20. Juni 2020, um 20:35

Murckel, laut Tagesspiegel waren die Hälfte der schwedischen Corona Toten Bewohner von Seniorenheimen (und der Artikel ist vom Mai, das dürfte noch weniger geworden sein).
Also sind die Schwedischen Zahlen, wenn man die 50% abzieht auf die Einwohner gerechnet immer noch 2,5mal so hoch. Und der Wirtschaft geht es genauso schlecht wie der hiesigen (wozu du immer noch nichts gesagt hast...).
Was wäre also mit den ca. 10-15.000 zusätzlichen Toten gewonnen?

Kurdt, 20. Juni 2020, um 21:09

Schweden hat eine geringere Exportquote als Deutschland.
Wenn das dortige Corona Handling also besser war als das hiesige, müsste es einen geringeren Einbruch geben als hierzulande.
Der Einbruch ist ein Schweden aber sogar minimal stärker, Ergo ist der dortige Umgang schlechter für die Wirtschaft.

Betty_Boo, 20. Juni 2020, um 21:10
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2020, um 21:10

...das statische Bundesamt hat eine kleine Übersicht, zu Covid-19, Sars- cov-2, erstellt.

-Corona Statistiken
-Wirtschaftliche Auswirkungen
-Vergleich Corona vs. Finanzkrise
-Gesellschaftliche Auswirkungen
-andere Länder

https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/_inhalt.html

...ein schönes Wochenende 🌈

sporti1947, 20. Juni 2020, um 22:56

jemanden den man als SPACKEN bezeichnet und nicht persöhnlich kennt ist für mich unterste schublade

toddi, 21. Juni 2020, um 00:19

Ihr schreibt immer von Schweden. Ist das da auch so in den Schlacht Häuser? Hier muss alles billig sein und für jeden Scheiss wird viel Geld ausgegeben aber an das Tierwohl wird nicht gedacht. Macht mal die Augen auf wie mit den Tieren umgegangen wird,und die Politik schaut auch noch zu und schiebt alles auf die lange Bank, siehe schweinehaltung oder kükenschreddern.

M0rningstar, 21. Juni 2020, um 04:09

schön, dass du dir Gedanken um das Tierwohl machst. Allerdings bringt es gar nichts, sein Fleisch nicht im Lidl oder Aldi zu kaufen. Fahr mal ein paar Biohöfe an, dann gewöhnst du dich an die Preise. Da kannst du dich dann auch darüber informieren, wo diese Tiere geschlachtet werden. Totgestreichelt werden die allerdings auch nicht.

Ex-Stubenhocker #251555, 21. Juni 2020, um 07:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Kartenvernichter, 21. Juni 2020, um 09:01

Möchte mal wissen, was die Auslöser der „Unruhen“ in Stuttgart waren? Coronaauswirkungen? Black lives Matters? Oder einfach nur .... ich hab null Ahnung

Ex-Stubenhocker #263347, 21. Juni 2020, um 09:03

Was war denn da in Stuttgart los? Drehen jetzt einige schon durch? Die Randalierer würde ich ins Arbeitslager stecken,da können die sich abreagieren. So,musste mal raus!

Kartenvernichter, 21. Juni 2020, um 09:10

Gerade Bilder auf NTV gesehen. Scheiben eingeschlagen, geplündert, Polizei angegriffen. Ich sage da besser nichts zu....

JohnJohn, 21. Juni 2020, um 09:27

Wer hat denn angefangen mit dem Chaos, das sich wohl langsam, aber vielleicht flächendeckend auf unser Straßen breitmacht? "Die Polizei"? Die "Rechten"? Die "Linken"?

Jeder suchen sich seinen Schuldigen und dresche drauf.
Das ganze Problem hat aber noch einen interessanten Nebenaspekt, wobei ich nicht sicher bin, ob es wirklich nur ein solcher ist:

Gegenseitige Schuldzuweisungen fangen ja schon beim Streit eine Schaufel in einem Sandkasten an. Die allermeisten Kids lernen dabei angemessenes soziales Durchsetzungsvermögen und Techniken der Konfliktlösung. Dieser Lerneffekt fehlt nun leider seit etlichen Wochen. Nun sollen sie also diese Techniken von uns Erwachsenen lernen. Die Lernzielkontrollen folgen in einigen Jahren!

Aber einen Vorteil gibt es doch und der kann Hoffnung machen. Die (Nicht-)kindergartenkinder können keine Forumsbeiträge lesen!

Ex-Stubenhocker #263347, 21. Juni 2020, um 09:36

Fakt ist,wer mutwillig zerstört,sollte hart bestraft werden,egal welche Gesinnung! John,Du schweifst immer sonst wohin ab.

JohnJohn, 21. Juni 2020, um 09:43

Stimmt, Biker. Wer einfach draufhaut, der schweift nicht ab.

JohnJohn, 21. Juni 2020, um 09:45

Ich kann zwar wenig, bzw. nichts dagegen tun, dass die Straßen Deutschlands den draufhauenden Chaoten überlassen werden, aber ich kann etwas dagegen tun, dass sich diese Einstellung in einem Forum breitmacht. Natürlich: Gehirne bieten mehr Widerstand als Fensterscheiben!

Kartenvernichter, 21. Juni 2020, um 09:53

Welche Einstellung?

AlbrechtDerArme, 21. Juni 2020, um 09:57

Ich seh es wie Biker,
es spielt keine Rolle aus welcher Motivation heraus Unfriede gestiftet wird. Da gibt es auch weder Diskussionsgrundlage noch überhaupt Redebedarf. Da wird gehandelt!

Zum Glück darf festgestellt werden, dass solange keine Geschäfte für Arbeitsbekleidung geplündert werden, die Steigerung des Bruttosozialproduktes nicht behindert wird.
(🙄mildernde Umstände?)

Kartenvernichter, 21. Juni 2020, um 10:00

😂😂

JohnJohn, 21. Juni 2020, um 10:08

Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre die Einstellung, nach der du, Kartenvernichter, hier mich fragst, bereits so sehr geistiges Allgemeingut geworden, dass man sie gar nicht mehr bemerkt.

Also: Probleme durch Gewalt oder radikale Maßnahmen zu lösen, anstatt andere Wege der Konfliktlösung in Betracht zu ziehen.

Papillon1, 21. Juni 2020, um 10:11

Mittendrin in der Empörungsdemokratie:

Da wird gehandelt und Menschen ins Arbeitslager geschickt.

JohnJohn, 21. Juni 2020, um 10:11
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2020, um 10:12

Wir leben doch in einem Rechtsstaat und einige Urteile (z. B. zur Sperrstundenregelung) zeigen doch, dass die Gerichte durchaus auch schnell reagieren können. Man muss sich also nur mehr und öfter damit auseinandersetzen, sich mit entsprechenden Organisationen, z. B. DEHOGA usw. schriftlich auseinander setzen und ähnliches. Aber mit den Fingern die Tasten einer Tabulatur zu treffen, ist halt schwieriger als mit Steinen eine Schaufensterscheibe.

Kartenvernichter, 21. Juni 2020, um 10:17

Ich habe mich nur gefragt, was die Hintergründe dieser „Auswüchse“ waren/sind.

Papillon1, 21. Juni 2020, um 10:26
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2020, um 10:27

Dem Vernehmen nach trafen Polizeibeamte Feststellungen gegen Personen wegen eines möglichen Rauschgiftdeliktes. Daraufhin sollen sich im Umkreis befindliche Personen mit den „Kontrollierten“ solidarisiert haben und es kam in der Folge wohl zu tätlichen Angriffen gegen Polizeibeamte. Das soll der Auslöser für weitere Eskalationen gewesen sein.

JohnJohn, 21. Juni 2020, um 10:34

Kartenvernichter, wie weit willst du denn mit deiner Frage nach den Hintergründen eigentlich zurückgehen?

ABER DER HAT ANGEFANGEN!

zur Übersichtzum Anfang der Seite