Unterhaltung: Corona

AlbrechtDerArme, 03. September 2020, um 23:09

Soso Du Sitzriese. Nu hör ma zu:

Wenn sich die großen Jungs unterhalten, bleibt Anwalts Liebling ab jetzt still. Da kannst selbst Du noch was lernen.

Nebenbei: Ich kenne niemand, der jemals in seinem Leben Dich auch nur für einen Augenblick treffen will.

Und jetzt schlaf schön mein kleiner Baggerdieb.

Betty_Boo, 05. September 2020, um 21:44
zuletzt bearbeitet am 06. September 2020, um 01:45

@murckel,
nachdem du dich endgültig und auch öffentlich "deiner" spd verabschiedest hast, habe ich natürlich Fragen.
Diese spare ich mir allerdings bis zum "August" 2021 auf!
Im Gegensatz zu dir, betreibe ich keinen "Wahlkampf"!!!
Afd und Nazis, keine Option für mich ❗
Menschen und Freiheit Ja ❗ ❗ ❗
...ist das nicht deine Propaganda ❓
Wie war es am Samstag für dich, neben Hr. Höcke zu stehen ❓
Sonntag... 👽

...Bitte zieh nicht ständig deinen persönlichen Frust, sowie andere Selbstständige, in irgendwelche Politische Konstrukte, deiner Ausweglosigkeit. ❗

Betty_Boo, 06. September 2020, um 09:19
zuletzt bearbeitet am 06. September 2020, um 10:15

@murckel,
keine Ahnung was du ausdrücken magst.
Eine Doppelmoral habe ich sicherlich nicht.
Meine Beobachterposition ist natürlich nur bedingt, für dich wertvoll.
Hätte ich in meinem Leben, keine Fehler gemacht, wäre ich ja so "perfekt", wie deine Wenigkeit und gebe anderen gern irgend eine "Schuld".
Ist natürlich nicht so, um das ganz offen und ehrlich hier zu kommunizieren.
In der guten alten "DDR" war ja alles besser und einfacher. Ebenso die Solidarität, denn diese entsteht gern aus einer Not heraus!
...keine Ahnung, welche Drogen du mir unterjubeln magst. Ich nehm nicht mal eine Aspirin zu mir, denn es gibt keine Pille, welche irgendwie gegen Neofaschisten hilft.
Das habe ich schnell gelernt, als Pharmakant/Journalist und Mensch.
Hat allerdings wenig mit deiner Perspektivlosigkeit gemeinsam. Ist Erfahrung und Überzeugung.
Es macht Freude mit dir hier zu gestalten.
Einen guten Sonntag...

Ex-Stubenhocker #261639, 06. September 2020, um 12:01

in der DDR wusste mann nicht so recht wer der freund und wer der feind war.

Ex-Stubenhocker #263347, 06. September 2020, um 12:12

Der Feind war natürlich der Westen...und mancher Nachbar im Staatsapparat...😎

Ex-Stubenhocker #261639, 06. September 2020, um 13:06

mancher???

AlbrechtDerArme, 06. September 2020, um 13:08

in der BRD wusste mann immer wer der freund und wer der feind war.

JohnJohn, 06. September 2020, um 13:32

👲 :👳
Sind wir denn nicht alle Freunde auf der Welt?

Ex-Stubenhocker #263347, 06. September 2020, um 13:34

Nääääääääääääääääääää

JohnJohn, 06. September 2020, um 15:26

Freunde = Frieden = Freude

Ex-Stubenhocker #261639, 06. September 2020, um 15:44

friede = freude = eierkuchen

JohnJohn, 07. September 2020, um 08:54

Kritik, Krach, Krawall, Krieg
Freude, Freunde, Frieden, froh.

Es gibt doch "gute" und "böse" Wörter, jenseits aller Sprachpolitik.

JohnJohn, 07. September 2020, um 15:46

Murckel, mir geht es doch darum, dass es wohl kaum ein Zufall ist, dass Wörter mit Kr................. in eine andere Bedeutungslinie gehören als Wörter mit Fr...........................

Jeder denkt individuell darüber, aber ich hoffe doch, dass deine Aussage nicht bedeutet, dass man Krieg auch als Positivum und Frieden als Negativum betrachten könnte.

JohnJohn, 07. September 2020, um 16:53

Das ist ja genau das grundsätzliche Problem. Es gibt doch sowas wie allgemeine Werte, die nicht nur auf opportunistischen, zeitabhängigen und subjektiv gefärbten Voraussetzungen beruhen.
Und wenn eben Krieg nicht mehr ein Negativwort sein kann, Freude nicht mehr ein Positivwort und Zigeuner nicht mehr eine Bezeichnung für ein Menschengruppe wie z. B. Indianer, dann verleugnen wir einfach diese allgemeinen Werte.

Was das toll finden von Krieg betrifft: Wenn Krieg das kleinere Übel wäre, könnte man ihn vielleicht akzeptieren, aber toll wäre er noch lange nicht. Auch nicht deswegen, weil du reich werden würdest mit deinen Stahlhelmen.

JohnJohn, 07. September 2020, um 17:15
zuletzt bearbeitet am 07. September 2020, um 17:16

Den letzten Satz muss aber schon relativieren. Wenn es in einer Kultur üblich ist, Ehebrecher zu steinigen, dann ist das letztlich nichts anderes als eine Wertung in dieser Kultur. Wenn du der Meinung bist, dass soziale Ungerechtigkeiten es rechtfertigen, mit illegalen Mitteln für einen Ausgleich zu sorgen, dann ist das auch eine Wertung.

Und genau diese Wertungen werden anderen aufgezwungen.

Es geht eben nicht darum, dass irgendeine Folge von Wertvorstellungen für irgendjemanden "ganz toll" ist.

JohnJohn, 07. September 2020, um 17:38

Es ging mir doch nicht um deine Meinung. Die ist jedenfalls für die meisten Fragen genauso (un) wichtig wie meine.
Aber mit deiner Meinung zu dem Thema Werte kannst du letztlich auch die schlimmsten Untaten entschuldigen.
Jedenfalls erweckst du den Eindruck.
Ich bringe es auf den Punkt der Murckel-Interpretation:
Krieg ist nicht generell etwas Schlechtes, zu Vermeidendes, weil Stahlhelmfirmen recht gute Geschäfte machen können. Diese Aussage bedeutet aber nur - für den Fall, dass sie als falsch angesehen wird, vorsorglich gesagt - dass sie eine nicht allgemein verbindliche Murkel-Meinung ist.

John-Meinung: Eine solche Aussage ist schädlich für alle!

zur Übersichtzum Anfang der Seite