Kartenvernichter, 11. September 2020, um 18:44
Hage....bitte setz dich für Pflege und ähnlich geartete Berufe ein...Krankenschwestern usw.
Werden scheisse bezahlt, arbeiten in Schichten und haben keine Lobby. 9 Milliarden für die Lufthansa aber haben sie.
Kartenvernichter, 11. September 2020, um 21:34
Mal zurück zum eigentlichen Thema. Ich habe vorhin ein Video gesehen, wie schlimm doch Corona ist. Dies will ich gar nicht abstreiten. Dennoch, 2018 starben bei einer Grippewelle allein in Deutschland angeblich etwa 25.000 Menschen, weltweit locker über eine halbe Million, und das obwohl es seit Jahren Impfstoffe gegen Grippe gibt. Ein Virus, der Jahr für Jahr ein wenig mutiert und jedes Jahr seinen Tribut fordert. Videos, wie schlimm diese Krankheit sein kann, die sich auf ähnlichem Wege verbreitet wie Corona, habe ich in der Zeit nie gesehen. Nie wurde so ein Hype um diese Krankheit gemacht, die grundsätzlich, ohne vorhandene Impfstoffe mindestens genauso tödlich sein kann wie Corona. Ich denke, das die jetzigen Maßnahmen den Impfstoff ersetzen sollen und das, wenn denn einmal ein Impfstoff gefunden wurde, auch Corona weiterhin seinen Tribut fordern wird, wenn wir wieder in die “Normalität” zurück kehren. Und das werden wir.
samson50, 11. September 2020, um 23:05
Wir tun uns selbst ins Knie fi..... , wenn wir weiter hin die Pflege-Berufe unterbezahlen UND die dortigen
Arbeitsverhältnisse nicht zum Positiven wenden ^^
mmaker, 11. September 2020, um 23:14
Kartenvernichter,
mit Verlaub, das ist ein Äpfel und Birnen-Vergleich. Du vergleichst einen Killer (Influenza), gegen den relativ wenig (ich finde seit Jahren schon skandalös wenig) unternommen wird mit einem Killer, gegen den wie bekannt massiv gesamtgesellschaftlich vorgegangen wird. Wenn der zweite Killer trotzdem gigantischen Erfolg hätte, hätten wir wohl etwas falsch gemacht.
Nehmen wir zum Vergleich doch lieber ein Land, wo lange Zeit praktisch nichts gegen Corona gemacht wurde und genausowenig gegen die Influenza gemacht wird: die USA. Quasi der Virus in freier Wildbahn.
Das heftigste Influenza-Jahr der letzten Zeit hat dort ca 77000 Menschen umgebracht. Bei Corona haben die bis jetzt fast schon die dreifache Anzahl Tote - und das nach etwa 7 Monaten.
Morbide gerechnet würde das heissen, dass wir zur Zeit bei etwa 3*25000=75000 Corona-Toten wären und nicht bei den schlimmen ca 9500, die wir haben.
Milchmädchenrechnung? Ja, bestimmt. Aber ein sicher passenderer Vergleich und im Ergebnis erstaunlich nah zum Unterschied der "Tödlichkeit", wie er international von der Forschung eingeschätzt wird.
Wir haben mit viel Kosten, Aufwand und Tränen den Gegner bislang ganz gut im Schach gehalten. Und natürlich ist es nötig und möglich den Gegner effektiver und gezielter zu bekämpfen, weil wir ihn besser kennen - Normalität ist in Reichweite.
Aber zu schliessen, dass der Gegner harmlos ist, weil wir ihn relativ erfolgreich bekämpft haben, ist ein Trugschluss.
Nite,
MM
Kartenvernichter, 12. September 2020, um 07:25
Moin mm,
das ist wohl falsch rüber gekommen. Ich wollte damit nicht behaupten, das Corona harmlos ist. Ich habe mir da eher Gedanken gemacht, wie es in Zukunft weiter gehen wird. Ich gehe davon aus, das, wenn es den Impfstoff geben wird, wir lernen werden, damit zu leben ähnlich wie wir es mit Grippe „gelernt“ haben. „Na, hast die Grippe?“ sagt man ja bald schon umgangssprachlich wenn einer mit einer Rotznase auftaucht. Alternativ, wenn wir Glück haben, verschwindet Corona ähnlich wie damals die spanische Grippe, die allerdings in verschiedenen Mutationen wie der russischen Grippe zwischendurch immer wieder aufgetaucht ist.
Wir dürfen Angesicht der Zahlen vor allem auch von Ländern wie Frankreich oder Spanien nicht unvorsichtig werden, aber aufgrund der Zahlen aus dem eigenen Land den Bogen nicht überspannen. Auch wenn die Zahlen der Neuinfektionen bei uns steigen, was sicherlich auch, aber nicht nur, auf die erhöhte Testaktivität zurück zu führen ist, gehen die Zahlen der schweren und tödlichen Verläufe im Verhältnis gesehen zurück. Es ist halt ein schmaler Grad, auf dem sich bewegt wird.
So, der Golfplatz ruft. Schönes WE.
Ex-Stubenhocker #263347, 12. September 2020, um 11:51
Gibt gar kein Corona,war alles ein riesiger Test mit vielen Statisten. Wir befinden uns im Paralleluniversum...
Schwitzen werden wir die nächsten Tage,wohl wahr.
Betty_Boo, 12. September 2020, um 13:14
@murckel,
...die allermeisten schwitzen das aus.
Aha.
Dann können ruhig paar Menschen daran sterben.
Solang man selber, oder familiär nicht betroffen ist.
Ex-Stubenhocker #251555, 12. September 2020, um 13:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.
mmaker, 12. September 2020, um 14:49
zuletzt bearbeitet am 12. September 2020, um 14:50
Auf dem Planeten, auf dem ich lebe, hat Frankreich nicht "die höchsten Fallzahlen", sondern liegt auf Platz 12 aller Länder. Selbst auf Europa beschränkt ist die Aussage falsch.
Es gibt allerdings mit Stand heute 30.901 Franzosen, die keine Gelegenheit mehr zum "Schwitzen" haben. Gestern sind 82 dazugekommen. Peanuts?
Betty_Boo, 12. September 2020, um 14:56
@murckel,
zumindest hatte ich kurz den Eindruck.
Sollte ich dich falsch verstanden haben, sag ich Entschuldigung.
In deinen bisherigen Postings hatte ich nicht unbedingt den Eindruck, das es dir um die Gesundheit der Menschen ginge.
mmaker, 12. September 2020, um 15:14
Kartenvernichter,
d'accord. Allerdings weil es mir wichtig ist, möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass ich unseren Umgang mit der Influenza für erbärmlich halte. Bis 2019 Null Hygienekonzepte in Arztpraxen, überfüllte, stickige und enge Wartezimmer in der Erkältungssaison als Virenschleudern. Hereinkommende hochinfektiöse Patienten erhielten meist noch nichtmal eine Papiermaske, um die anderen Patienten wenigstens etwas zu schützen - dass sich darunter viele Patienten befanden, die man zu Coronazeiten nun "Hochrisikopatienten" nennt, sollte ebenfalls klar sein. Verpflichtung infektiöser Arbeitnehmer, für einen "gelben Schein" persönlich aufzutauchen und damit andere zu gefährden. Ich könnte noch lange so weiterlamentieren. Die "Gewöhnung" an die Entvölkerung einer Kleinstadt pro Grippesaison mag zwar menschliche Wahrnehmung sein - akzeptieren mag ich das nicht.
Die Leute, die Du zitierst, die locker sagen, dass sie halt die Grippe haben, haben sie zur überwiegenden Zahl eben _nicht_. Sie haben eine Erkältung/grippalen Effekt. Ein weiterer Grund, warum die Influenza nicht ernst genommen wird.
Keine Ahnung, was man sich beim Golf so wünscht. Gut Holz trifft es ja nicht immer. Also Gut Holz / Gut Stahl ;)
MM
Ex-Stubenhocker #263347, 12. September 2020, um 15:23
Gut Loch...loool.
Betty_Boo, 13. September 2020, um 02:23
zuletzt bearbeitet am 13. September 2020, um 02:45
@hagenstein,
was ist denn eine "Grundeinkommenslogik"
Zusatzfrage:
Bist du nun ein gewählter Kommunalpolitiker, seit mind. 3 Jahren, oder nur Fake/Spaß
Ehrlich sein und sich geben ist wirklich leicht...und bedarf keiner Angst
.