Unterhaltung: Corona

Betty_Boo, 13. September 2020, um 15:04

...hier ein Pilotprojekt:
https://www.mein-grundeinkommen.de/
Kann sich jeder bewerben.
Ebenso jeder spenden.
Einen schönen Sonntag 🌈

Kartenvernichter, 14. September 2020, um 14:35

Zitat Hage:

“ Damit meine ich, dass Geld dummerweise nicht auf Bäumen wächst.
Das Grundeinkommen würde für noch mehr Abhängigkeit vom Staat sorgen und das finde ich bedenklich.
Diese romantische Vorstellung, dass Dann alle nur noch das machen worauf sie Bock haben und dann alles gut wird halte ich, ehrlich gesagt, für einen kindischen Aberglauben. 🙄„

Kann ich da irgendwo gefällt mir anklicken?

samson50, 14. September 2020, um 18:59
zuletzt bearbeitet am 14. September 2020, um 19:17

Corona wird uns wohl für immer begleiten ^^ 😢

Kartenvernichter, 14. September 2020, um 19:28

Das schafft manche Ehe nicht 😂😂😂

sporti1947, 14. September 2020, um 23:17

"Warum dürfen wir nicht an Corona sterben?Warum dürfen wir nicht an Corona sterben? Täglich sterben Menschen an Herzinfarkt, Krebs, Diabetes oder grippalen Infekten, an Alkoholismus, an unfallbedingten Verletzungen, an Drogen, Selbstmord, Depression, Gewaltverbrechen, Hunger und Durst. Doch ausgerechnet am Corona-Virus darf niemand sterben. Das muss - im wahrsten Sinne des Wortes um jeden Preis - verhindert werden. Logischer- und konsequenterweise müsste die Regierung angesichts der vielen Verkehrstoten das Autofahren verbieten. Sie müsste viele Sportarten verbieten. Zigaretten, Lebensmittel mit Zuckerzusatz, Alkohol, Schlaftabletten, Kriege, denn jeden Tag sterben viele Menschen daran. Früher war der Tod in das Leben integriert. Kranke Menschen wurden von der Gemeinschaft besucht, gepflegt, versorgt. Menschen starben im Kreise ihrer Familie oder Freunde. Der Tod gehörte zum Leben, er war mitten in der Gesellschaft. Heute haben wir den Tod aus dem Leben, aus unserer Gesellschaft verdrängt. Kranke Menschen bringen wir ins Krankenhaus, Alte in die Pflegeheime. Sollen sie dort sterben. Doch auf einmal ist der Tod wieder allgegenwärtig. Mit erschütternden Bildern wird er an uns herangetragen. Damit können wir nicht umgehen. Wir isolieren uns, verschanzen uns hinter Masken, verdächtigen jeden, der uns begegnet, denn er könnte den Tod zu uns bringen. Kinder sind nun eine Gefahr, alte Menschen bleiben isoliert, bis sie sterben. Um dieser Angst, der Konfrontation mit dem Thema Tod scheinbar entrinnen zu können, lassen wir alles über uns ergehen. Zerstörung unserer Existenzgrundlage, Verzicht auf frische Luft und auf Sport, Verzicht auf Kontakt mit Freunden und Familie. Wir engagieren uns sogar dafür, nicht mehr zu leben, damit wir nicht sterben müssen. Unsere Regierung ist dann gut, wenn sie jedes Mittel anwendet, damit niemand an Corona stirbt. Doch Sterben gehört zum Leben. Das war schon immer so. An alle Todesursachen haben wir uns gewöhnt. Sie berühren uns nicht mehr oder sie sind weit weg. Doch warum darf gerade an Corona niemand sterben? Warum wird in den Medien pausenlos Angst davor geschürt? Wer Angst hat, denkt nicht rational, verlässt sich nicht mehr auf seinen gesunden Menschenverstand. Und wer nicht denkt, der wird gelenkt. Angst verhindert nicht den Tod, sie verhindert das Leben. Also hab Mut, dich deines Verstandes zu bedienen......."

mmaker, 15. September 2020, um 00:47

Ja, dümmliches nihilistisches Herumgelaber - genau Dein Ding.

Wollten wir übrigens nicht Quellen nennen und Links benutzen? http://simmersbach.de/warum-duerfen-wir-nicht-an-corona-sterben

Ihr beide dürft natürlich jederzeit sterben, wenn Ihr wollt. Lasst einfach die inRuhe, die andere Pläne haben.

sporti1947, 15. September 2020, um 10:10

behalt deine fremdwörter für dich noch leben wir in deutschland !!! und wenn ich sterbe ist das mein ding ! NOCH LEBE ICH UND WILL MEIN LEBEN NACH 47 JAHREN HARTER ARBEIT mein leben nur genießen

JohnJohn, 15. September 2020, um 10:10

http://simmersbach.de/corona-die-verschwoerungstheoretiker

mmaker, dank deines Links habe ich den kopierten und auch den oben eingesetzten Link gelesen. Es ist klar, dass Beiträge, die von einer als Forumslaberer abgestempelten Gruppe eingesetzt - ob kopiert oder verlinkt - werden, keine Chance haben, als Diskussionsgrundlage zu dienen. Schon deshalb nicht, weil sich die anerkannten Niemals-Laberer, wie du z. B. einer bist, nicht herablassen, so etwas zu kommentieren.

Ehrlich gesagt habe ich mich gefreut, als ich nach dem Kommentar von Murckel deinen Namen gelesen habe. Doch noch bevor meine Assoziation "Jetzt kommt eine passende Antwort für diese Gedanken" sich entwickeln konnte, streifte mich schon die Enttäuschung.

Nein, der anerkannte Laberfeind mmaker widerlegt nicht, er stempelt einfach ab. Der weitgehenden Zustimmung sicher.

Meines langen Gelabers kurzer Sinn: Bitte widerlege die Ausführungen von simmersbach.de! Ein Danke im Voraus!

Betty_Boo, 15. September 2020, um 10:12
zuletzt bearbeitet am 15. September 2020, um 10:14

...erst bettelt man um an dem Virus sterben zu dürfen und wenn es nah erscheint, dann lieber doch nicht. 👻

JohnJohn, 15. September 2020, um 10:14

"Vielleicht sollte man aber auch nur einfach mal sein ganzes Konsumverhalten überdenken, die ganze Lebenseinstellung, den ganzen alltäglichen Luxus, den man sich selbstverständlich Tag für Tag gönnt… – Reisen, Essen, einfach alles! Wenn nicht jetzt, wann dann? Einfach mal darüber nachdenken, was wir diesem Planeten mit all seinen Bewohnern zumuten oder antun…" Klingt das nicht nach dir, mmaker?
Die Quelle liegt ganz nah.

Kartenvernichter, 15. September 2020, um 11:15
zuletzt bearbeitet am 15. September 2020, um 11:16

Dummheit ist immer eine Frage des Standpunktes. Was andere als dumm bezeichnen, muss in Augen anderer noch lange nicht dumm sein. Vielleicht ist man ja am Ende sogar selbst der Dumme? Ausserdem wird der Dumme nicht klüger, nur weil man ihn als dumm bezeichnet. Es ist immer einfach gesagt, wer dies, jenes oder welches macht ist dumm. Aber ob er es wirklich ist? Vielleicht erachtet man es nur als dumm, weil man selbst nicht in der Lage ist, das Ganze zu begreifen.

Ich selbst halte mich an die Regeln, nicht, weil ich ein großer Verfechter davon bin. Aber wenn ich in eine Gaststätte gehe, ziehe ich meine Maske auf und hinterlasse meine Daten. Nicht, weil ich glaube, das es viel bringt. Aber ich möchte dem Gastwirt keinen Ärger machen. Im Endeffekt ist er der "Dumme" und bekommt den Ärger mit den Behörden. Auch möchte ich, das er auch in Zukunft sein Geschäft noch führen kann.

JohnJohn, 15. September 2020, um 11:41
zuletzt bearbeitet am 15. September 2020, um 11:41

Es gibt nur einen falschen Gedanken. Er lautet: ICH denke richtig!

mmaker, 15. September 2020, um 13:10

Sporti,

nun scheinst Du besser verstanden zu haben, was Du da geschrieben/kopiert hast.

Schön, dass ich dabei unterstützen konnte.

mmaker, 15. September 2020, um 13:18

JohnJohn,

nein, ganz sicher nicht.

Ich schreibe auch keine detaillierten Analysen zu Klosprüchen an den Wänden öffentlicher Toiletten.

Genauso sicher werde ich nicht mit den Murckels und Sportis dieser Welt in einen Diskurs über den Wert des Lebens und die Ethik des Sterbens eintreten - vor allem dann nicht, wenn die Agenda dahinter nun wirklich offenbar ist.

Dass Du da weniger bis garnicht wählerisch bist, ist schon länger verstanden.

mmaker, 15. September 2020, um 13:28
zuletzt bearbeitet am 15. September 2020, um 13:29

JohnJohn,

"Es gibt nur einen falschen Gedanken. Er lautet: ICH denke richtig!"

Das ist glaube ich das Dämlichste, was Du jemals geschrieben hast. Komisch, dass ausgerechnet Du Dich hier in Richtung post-faktisch, neo-existenzialistisch bewegst. Weils gerade zu passen scheint? Weils sichs so weise anhört? Weil Du an einer Karriere als Kalenderspruchautor arbeitest? ;)

Denk mal einige Sekunden nach und Du wirst sicher auf Anhieb ein Dutzend Gedanken ausmachen können, die definitiv falsch sind.

[edit: da hats geprellt]

mmaker, 15. September 2020, um 13:44

murckel,

weitere Einblicke in Dein windschiefes und mühsam zusammengebastelte Weltbild sind weder erneut nötig noch angefordert worden.

Wenn Dein ständiges Hinweisen auf Deine titanisch großen Eier verbunden mit dem Hinweis auf Deine heldenhafte Angstlosigkeit und deine Überlegenheit über die manipulierten Angsthasen Dich aber psychisch stabilisiert, sei Dir das gegönnt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite