JohnJohn, 09. September 2020, um 20:13
AdA hat schon Recht. Wenn man gewisse Maßstäbe setzt, dann kann man schon Menschen werten, z. B. dahingehend ob sie Unfug oder Fug schreiben. Und der Bewerter ist er selbst. Gratuliere dir zu deinem Mehrwert, du armer Albrecht.
Ex-Stubenhocker #263347, 09. September 2020, um 20:34
Ist hier der Komödienstadl?
AlbrechtDerArme, 09. September 2020, um 22:31
nö Biker,
hier is nur das übliche:
“stell-Populisten-zwei-Fragen-und-schon-kippen-se-ausn-Latschen“.
mmaker, 09. September 2020, um 22:47
Biker,
ja. Und das ist gut so.
Wäre es anders, könnte ein mitlesendes denkendes und fühlendes Wesen wahlweise das Kotzen oder das kalte Grauen bekommen.
Diese jämmerlichen Versuche, ohne jeden Hintergrund und ohne jeglichen Verstand für solide Definitonen und Prämissen die großen philosophischen Themen quasi betrunken am Gartenzaun stehend einhändig zu erledigen kann zum Glück niemand ernst nehmen.
Größenwahn kann auch ein geneigter Leser leicht identifizieren, der von der Materie noch weniger Ahnung hat.
@Albrecht, Deine Fragen nach klaren Grundlagen der Diskussion wären komplett richtig. Genauso würde man das machen. Hast Du aber nicht bemerkt, dass es so wie es war die beste aller Welten war? Die beiden haben sich so schön verbissen und langatmige Phrasen ausgetauscht, bis auch der letzte Leser erschöpft war. Du hast doch sicher lange genug Schach gespielt, um das Prinzip des "Abtauschens" verstanden zu haben? ;)
AlbrechtDerArme, 09. September 2020, um 23:06
zuletzt bearbeitet am 10. September 2020, um 03:55
🧮: „Hast Du aber nicht bemerkt, dass es so wie es war die beste aller Welten war?“
: Als grundsolider Optimist ist die „beste aller Welten“ für mich nur die vorübergehende Stufe zu einer noch schöneren Welt.
Das „Fragen“ ist eine der angenehmsten Arten den Rädern der Geschichte beim Arbeiten zuzusehen.
mmaker, 09. September 2020, um 23:10
Albrecht,
ok, akzeptiert. Aber nun verstehst Du vielleicht, warum ich so lange nichts gesagt habe?
Und btw: seit wann braucht man 2 Fragen, wie Du vorher bemerktest? Das geht definitiv 50% effizienter :)
mmaker, 09. September 2020, um 23:14
ps: Kannst Du bitte über das Emoji für meine Person nochmal nachdenken? Ich finde, ich seh da dicklich/unattraktiv aus und ausserdem brauche ich seit zwei wunderbar gelungenen Operationen in diesem Jahr keine Brille mehr :)
AlbrechtDerArme, 09. September 2020, um 23:23
zuletzt bearbeitet am 09. September 2020, um 23:28
Ja, na klar.
Ich würde gern für Dich das Pallas-Athene Emoji verwenden. Leider gibt es das noch nicht und außerdem dürftest Du dann einen weiteren einschneidenden „Beauty OP-Termin“ genießen.
...so besser?
mmaker, 09. September 2020, um 23:33
Ja, Göthe fragte in einem seiner Hauptwerke ja auch, wo Pallas-Athene ist, wenn man sie wirklich mal braucht : (
Nee, Beauty-Op-Termine in dieser Richtung kommen nicht in Frage - das natürlich-männlich-moschusaromatische an mir wird allseits sehr geschätzt.
Trotzdem danke für den Versuch einer Blumenüberreichung - such bitte weiter nach etwas Passendem, wenns nicht zuviel Mühe macht.
mmaker, 09. September 2020, um 23:35
Oh, you did it.
Ja. Da kann ich prima mit leben. Ist zwar Hardware aber man kann nicht alles haben. Vielen Dank im Namen meiner ganzen Familie.
JohnJohn, 10. September 2020, um 08:56
Danke, dass ihr beide (AdA und MM) die Diskussion wieder geebnet habt und die populistischen größenwahnsinnigen Alkoholiker zusammengestutzt habt.
Erklärung: Bei mir bricht die Empathie in die Denkweise anderer manchmal so durch, dass ich deren Gedanken vorwegnehmend äußern kann.
biertulpe, 10. September 2020, um 20:52
Bitte beim Thema bleiben, obwohl mittlerweile ist es ja fast belanglos.
Betty_Boo, 10. September 2020, um 21:22
...ich bin gerade ziemlich frustriert, auch bisserl "wütend" und traurig.
Das hat allerdings wenig mit den covid zu tun.
Nach wie vor empfinde ich solch Viren bedrohlicher, als Waffen und Atombomben. Ebenso Menschen, welche Krieg und Ausbeutung als etwas friedliches verkaufen möchten.
Gut empfinde ich die Entschleunigung der Gesellschaft.
Da steckt sehr viel positives für die Zukunft drinnen.
Gesellschaftlich, Ökologisch und auch Ökonomisch ergeben sich einfach Chancen, auch im Sinne der Natur, welche wir brauchen, zu handeln.
Ich behaupte sogar, dass oftmals nix wie früher sein erscheinen wird.
Ständig in einer gemütlichen Vergangenheit zu schwelgen und gleichzeitig etwas unrealistisches zu fordern ist immer eine Herausforderung.
Manches erscheint unrealistisch und ist doch Wert seine eigen Energie dafür zu belangen.
...mich kotzt es an, dass die EU weiterhin mit Absicht Schreckensbilder von Flüchtlingen produziert, um diese von einer Flucht abzuhalten.
Sogar ein Hr. Seehofer verweigert die ihm angebotene Hilfe.
Was für ein Irrglaube seit Jahren.
Kein Mensch auf dieser Welt ist Illegal und wir haben das Recht und die Möglichkeit, Menschen ein neues friedliches Leben, ohne Grenzen und Gefahren zu ermöglichen.
Was ist daran so schwer...es kotzt mich echt an.
Deutschland brauch dringend einen neuen Autogipfel, damit der Steuerzahler ihren Müll ausbadet.
Jetzt geht es mir bisserl leichter...danke
Betty_Boo, 10. September 2020, um 21:49
zuletzt bearbeitet am 10. September 2020, um 22:30
...smile,
schon lang aufgegeben zu
Viele Menschen bedarfen allerdings einem Glauben in einer sich ständig verändernden Welt. Inshallah
Vielleicht verlass ich mich ja einfach nur auf deine Wenigkeit.
biertulpe, 10. September 2020, um 22:29
Bis jetzt bin ich auch ohne diesen oder jenen Oberheiligen klar gekommen. Aber wem es gefällt, jeder macht sein Ding.
Betty_Boo, 11. September 2020, um 03:19
zuletzt bearbeitet am 11. September 2020, um 03:24
@hagenstein,
Ein gewählter, kommentierender Kommunalpolitiker, wie du, ist in jeder Hinsicht eine Bereicherung der Skatstube.
Strebst du 2o21 den Bundestag an
Kartenvernichter, 11. September 2020, um 17:08
zuletzt bearbeitet am 11. September 2020, um 17:08
Die drei ungeschriebenen Sätze des Lebens:
1.
2.
3.