Ex-Stubenhocker #107338, 23. September 2020, um 22:54
@natural
Zieh dich doch nicht am Mittelalter hoch, das war 1 Metapher.
Dort wurde der Pöpel genauso für dumm verkauft, wie heutzutage im 21.Jahrhundert**
Betty_Boo, 23. September 2020, um 23:00
zuletzt bearbeitet am 23. September 2020, um 23:01
@eggii,
...aha,
eine Methaper
Die Zeiten sind doch lang vorbei.
Komm mal raus aus deinem beschützten Umkreis und erfahre das Leben............
KEIN MENSCH AUF UNsER PLANETEN IST ILLEGAL
Ex-Stubenhocker #107338, 23. September 2020, um 23:05
@natural
Deinen Schuh zieh ich mir nicht an.
Ich geh in meinen Schuhen meinen Weg.
Woher weisst du von meinem Umkreis?
Nix weisst du über mich, nur das was du denkst zu wissen**
Betty_Boo, 23. September 2020, um 23:06
...nur weil es einige Menschen nict sachaffen, ihr eigen Leben, sowie die Verantwortung dafür zu übernehmen, was Mensch auch selbst verbockt hat, ....Jammert mal ruhig weiter............................
Es geht um Menschen und nicht um abgehangegen Egoismus!
tini71, 23. September 2020, um 23:07
also, ich gehe mal davon aus, dass die meisten Mitdiskutanten hier jetzt grade plus minus 50 sind. Und egal welche Meinung sie vertreten, die Coronagechichte wird meines Erachtens nächsten Sommer ausgestanden sein.. sei es , weil ein Impfstoff gefunden wurde, sei es weil eine Art Herdenimmunität geschaffen wurde, oder weil das Virus sich entschärft hat,... bis dahin halten wir uns an Hygieneregeln und üben sie ein,was übrigens auch gegen alle anderen Saisonviren helfen wird... mannoman ein gutes Jahr gewisse Einschränkungen, was macht das in unserem Leben aus?
mmaker, 23. September 2020, um 23:08
Skat_to_go,
es ist völlig egal, ob Du an einen Impfstoff glaubst oder nicht.
In welcher Konstellation ist "flatten the curve" als Vorgehensweise _nicht_ sinnvoll, um in jedem Fall zu verhindern, dass wir mehr Kranke haben als wir sinnvoll behandeln können (um viele davon zu retten; selbst von den Intensivbeatmeten schaffen es die Mediziner in Deutschland, etwa 50% zu retten).
Auf die Idee, wir wären nicht jederzeit und verdammt plötzlich in Gefahr, dass unser Gesundheitssystem überlastet wird kann man nur kommen, wenn man sich die Entwicklung in anderen Ländern und deren Dynamik nicht ansieht.
Nochmal: egal was man denkt (selbst wenn man der überholten Idee der wünschenswerten Durchseuchung anhängt), ist das das rationale Ergebnis - es sei denn man ist der Überzeugung, dass Corona nicht existiert und nur ein staatliches Unterdrückungsinstrument ist - dann aber wohl einer "Weltregierung" :)
Betty_Boo, 23. September 2020, um 23:08
@eggii,
ich weiß so gut wie nix aus deinem Leben.
Ebenso habe ich das auch nicht beurteilt.
Das machen andere Menschen besser..............
Ich mag dich und wünsch dir keine DDR!!!
Betty_Boo, 23. September 2020, um 23:10
zuletzt bearbeitet am 23. September 2020, um 23:14
...ich möchte nur so viele mögliche Menschen/Kinder retten.
Dafür geb ich alles!
Soweit mir möglich mit .......................unterscheiden wir 2 uns sicher.
Ich habe kein Bock auf neue Diktatur.............
mmaker, 23. September 2020, um 23:11
eggii,
Deine eigene Metapher scheint Dir nicht mehr zu gefallen. Da kann nu aber der Natural nichts dafür.
tini71, 23. September 2020, um 23:16
naja, Stg, aber egal was passiert, was wäre dein Wunsch oder deine Lösung für den Status quo?
Betty_Boo, 23. September 2020, um 23:20
zuletzt bearbeitet am 23. September 2020, um 23:21
...dieses ständige "Jammern" kotzt mich echt an.
Nur weil man selber nicht in der Lage ist, etwas Gewinnbringend zu gestalten, sind immer die anderen schuld.
Also mal bisserl Eigeninitiative, statt nur Jammern, empfinde ich sehr Sinnvoll.
...natürlich meine Meinung, als EX- Ossi- Flüchtling und diverser Schikanen, welche hier sicher keiner lesen mag................
...die DDR war ganz supi, da war alles besser!
mmaker, 23. September 2020, um 23:25
Skat_to_go,
die Möglichkeit (keineswegs Sicherheit) dass ein Virus dazu tendiert, harmloser zu werden, ist wissenschaftlich gut belegt und es gibt jede Menge Beispiele dafür.
Wenn das Deine Lieblingshoffnung ist, ist die durchaus nicht völlig illusorisch.
Aber auch wenn man diese Hoffnung teilt gilt: darauf hinarbeiten, dass bis dahin nicht zu viele krank werden oder sterben. Es läuft immer auf das Gleiche raus.
tini71, 23. September 2020, um 23:27
Es ist schade, wenn soziale Kontakte wegen Corona wegbrechen... aber ich muss für mich sagen, dass sie stärker geworden sind. Zu Beginn der Krise habe ich viele Leute auf dem Festnetztelefon angerufen oder mit dem Handy angeschrieben. Wir haben uns dann im Freien getroffen. Jetzt kommt natürluch der Herbst.. mal sehn
Betty_Boo, 23. September 2020, um 23:27
...welcher ehemalige "ossi" denkt, es war früher alles besser, hat im Leben selber nix auf die Reihe gebracht.
Und dafür echt lang gebraucht, um der Erkenntnis zu gelangen, immer die anderen Schuld.
...mal nen Tip:
Eigenverantwortung
Ex-Stubenhocker #107338, 23. September 2020, um 23:31
@natural
Was hackst du permanent auf die Ossis rum?
Du verurteilst und bist nicht objektiv.
Schreib weiter dein Texte...
So long, good by.
Betty_Boo, 23. September 2020, um 23:31
@tini,
ich finde es nicht schlecht, zumindest hier im öffentlichen Forum der Skatstube.
Sie ermöglichen uns die Freiheit, wo manche gerne die Mauer erneut aufziehen mögen.
Auch das Mittelalter ist halt bei manchen Menschen im Jahr 2o2o noch sehr aktuell, weil ...................
Betty_Boo, 23. September 2020, um 23:32
zuletzt bearbeitet am 23. September 2020, um 23:34
@eggii,
ich interpretiere doch nur deiner Aussagen hier.
Hör einfach mal auf zu Jammern und mach Vorschläge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie hoch soll die neue Mauer?
Betty_Boo, 23. September 2020, um 23:36
...es geht um Menschen, nicht mehr, nicht weniger.
Betty_Boo, 23. September 2020, um 23:39
zuletzt bearbeitet am 23. September 2020, um 23:46
@eggii,
solang du dich als Opfer einer friedliche Revolution siehst, selbst nix in der Zeit auf die >Reihe gebracht hast, ist sicher nicht der Staat verantwortlich.
Sowie Unterstützung von vielen Menschen erhalten, um zu verändern, heute nur noch wenige, im Hintergrund mit Emphatie lust.
Nö,
nur du ganz alleine............immer die anderen Schuld?
Neues Thema zur Ablenkung?
mmaker, 23. September 2020, um 23:48
tini,
wir tasten uns halt so durchs Dunkel und versuchen zu lernen und uns anzupassen. Dabei muss man natürlich auch mal mutig sein, wenn man etwas lernen will.
Der Präsenzunterricht in den Schulen ist für mich ein gutes Beispiel. Wir haben halt alle die Erfahrung mit anderen Infektionen gemacht, dass Schulen oft echte Virenschleudern sind. Trotzdem sind wir das Risiko eingegangen, weil wir es wichtig fanden. Bis jetzt (toitoitoi) sieht es so aus, als wäre dadurch nicht die Katastrophe eingetreten, die viele befürchtet haben. Ein Puzzle-Stück mehr.
Auslandsurlaub scheint mir persönlich dagegen nach den Erfahrungen etwas zu sein, das man im Moment lieber bleiben läßt. Nächstes Puzzle-Stück.
Ja, Herbst/Winter würfelt wieder einiges durcheinander, was wir uns angewöhnt haben. Ausprobieren und möglichst gut beobachten ist alles, was wir haben, denke ich. Mit einer gesunden Mischung aus Mut und Vorsicht.