Betty_Boo, 17. September 2020, um 15:06
zuletzt bearbeitet am 17. September 2020, um 15:13
@skattogo,
du rennst sofort raus, Sonne ist ja noch und filmst dich beim entspannten Joggen.
Daheim kannst du dann jeden Tag auf`s neue Joggen, sofern du die Technik dafür hast.
Mit einem virtuellen Ton/Videostudio hast sogar die Möglichkeit, deinen Lauf ständig mit gewünschter Musik zu untermahlen.
Das beste allerdings ist:
Du kannst immer eine Geschwindigkeit wählen, welche du nie erreichen würdest.
Ist auch sehr Virenfreundlich, bequem vom Sofa aus
Viel Spaß beim "virtuellen" Joggen, aber nicht zu schnell...
mmaker, 17. September 2020, um 15:14
zuletzt bearbeitet am 17. September 2020, um 15:15
Palace,
supi. Dann mach die Studie bitte mal mit einer angemessenen Zahl von Personen (n größer 100 mit einer gleichgroßen Placebo-Personengruppe sollte ernstzunehmen sein, eine Laufzeit von mindestens 3 Jahren wäre wohl das Mindeste) und meld Dich dann wieder. Viel Spass und viel Erfolg : )
Du KÖNNTEST Dich natürlich auch bei Leuten informieren, die genau das schon in weitaus größerem Umfang gemacht haben aber ich will Dich auf keinen Fall von etwas abhalten.
[edit: Formatierung; mal wieder auf den Größer-Bug in diesem Forum hereingefallen]
sporti1947, 17. September 2020, um 15:27
pico weiss immer alles besser sie kennt jetzt sogar schon alle freude und bekannten von mir .SUPI
mmaker, 17. September 2020, um 15:34
zuletzt bearbeitet am 17. September 2020, um 15:35
Schrieb sie das? Dass sie alle Deine Bekannten kennt? Oder hat sie lediglich ihr Erstaunen darüber ausgedrückt, dass Du zu jedem Thema massiv viele Menschen kennst, die Erfahrungen machen, die überraschend sind?
Dein Netzwerk von Bekanntschaften scheint in der Tat schlicht gigantisch zu sein. Und dass Du zu jedem Thema auch noch alle diese Leute befragst und die Ergebnisse genau auswertest, ist schlicht beeindruckend.
Hast Du Hilfe oder machst Du das alles ganz allein und nebenbei?
mmaker, 17. September 2020, um 15:37
Manchmal hätte ich ja auch gern Freunde - aber leider müsste man dann dauernd bei Umzügen helfen ;)
sporti1947, 17. September 2020, um 15:57
mit 73 jahren hätte man(n) viel zeit für sowas wenn man nicht noch arbeiten müsste
Betty_Boo, 17. September 2020, um 16:00
zuletzt bearbeitet am 17. September 2020, um 16:06
...du kopierst auf Arbeit?
Buchbinderberufe und ähnliche werden auch immer seltener.
...ich geh jetzt mal mit Enkel spazieren. Die Sonne ist auch noch am Himmel und schenkt wohliges Gefühl.
Vielleicht noch bei Edeka vorbei, nen Eis für den kleinen verhaften...
Ex-Stubenhocker #261639, 17. September 2020, um 16:31
mmaker
das ist mir zu kompliziert was du da verlangst .ich fülle mich sauwohl auch ohne impfung das jeden seine sache.
mmaker, 17. September 2020, um 17:01
zuletzt bearbeitet am 17. September 2020, um 17:37
Palace,
kein Problem. Du hast für Dich selbst ein Gefühl, was für Dich richtig ist aber mit der gemessenen Realität nicht übereinstimmt. Das ist Dein gutes Recht, solange Du damit maximal Dich selbst gefährdest. Hab ich auch bei einigen Dingen - solange Du nicht meinst, dass Du damit unumstössliche "Wahrheit" gefunden hast und fahrlässig anderen Leuten Empfehlungen gibst, ist da absolut nichts gegen zu sagen.
Der Unterschied zwischen "ich habe für mich selbst den Eindruck und hab keine Ahnung, ob man das auf andere übertragen kann" und "Ich weiss das ganz sicher und Scheisse auf alle mühsam erworbenen Erkenntnisse - eh alles Quatsch" ist wichtig, scheint aber vielen Leuten Probleme zu machen.
Nähkästchen: Ich selbst verwende zum Beispiel gern ein sehr harmloses pflanzliches Medikament namens Angocin, das mich subjektiv in den letzten Jahren sehr sehr gut gegen Trivial-Infekte geschützt hat. Ich _glaube_ das. Es sieht so aus für mich persönlich. Zu sagen, dass das aber jetzt der Stein der Weisen gegen Infekte ist, wäre eine unverantwortliche Dummheit.
Nicht-Wissen und damit angemessen und offen umzugehen ist kein Makel, sondern eine vernünftige und ehrenvolle Haltung.
sporti1947, 17. September 2020, um 18:20
mundspülung soll auch helfen MM
Betty_Boo, 17. September 2020, um 18:54
zuletzt bearbeitet am 17. September 2020, um 18:55
...da kam uns ein älterer Herr auf einem Fahrrad mit E-Motor entgegen.
Bei uns im Dorf sind Fußgänger-, auch Radwege.
Zog mich der kleine kerl, an meiner Hand beiseite und sagte:
Opa, den müssen wir vorbei lassen.
Ich war kurz etwas stolz.
...der ältere Opa war vorbei geradelt und Enkel sagte:
Der war schon sehr alt. Der hätte uns umfahren können.
...hat das Enkelkind einen Opa, vor nen Opa beschützt.
Ich bin noch immer total berührt.
...erst hagenstein, nun der Enkel.
Das Leben ist schön.
picco, 18. September 2020, um 00:44
Sporti...ich schliesse mich den Worten von MM an,bin kein Besserwisser nur erstaunst du mich immer wieder,dass du soviele "Freunde" kennst, die nur negativer Erfahrung machen ...was hat das mit besser wissen zu tun? Ich bin froh, dass ich nur positiv eingestellte Freunde habe
Betty_Boo, 18. September 2020, um 02:35
zuletzt bearbeitet am 18. September 2020, um 02:37
@picco,
ich bin mir sicher das du eine Super Oma bist.
Bin gern ein streitbarer Geselle in deiner Gegenwart.
Virtuell und auch im Leben.
...ohne Honig und ganz "Corona"- Frei!
mmaker, 18. September 2020, um 15:03
Ich weiss noch nichtmal, wo Mittelfranken genau ist. Wahrscheinlich ziemlich mittig in Franken - wo das genau ist weiss ich aber leider auch nicht.
Alles südlich von Koblenz bleibt auch nach vielen Besuchen irgendwie blörrig. Auf meiner etwas veralteten Landkarte steht da nur 'Hic sunt dracones' ;)
Ich schätze aber mal, die Qualität von Picco ist unabhängig vom Ort : )
picco, 18. September 2020, um 19:15
MM ...wir also die Mittelfranken sind die Elite von Bayern
Ex-Stubenhocker #251555, 19. September 2020, um 07:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.
picco, 19. September 2020, um 10:26
Würzburg und Veitshöchheim sind Unterfranken ...und besonders Würzburg sehr stark (leider) von Corona betroffen ...hier dürfen nur noch 5 Pers. zusammen treffen...und 22uhr ist Sperrstunde ...wir in Mittelfranken (ca. 39km von Würzburg )sind nicht betroffen, hoffe, dass es so bleibt
mmaker, 19. September 2020, um 13:34
Würzburg.... ja davon hab ich glaub ich schonmal gehört :)
Kartenvernichter, 19. September 2020, um 14:00
Kickers, zweite Bundesliga, spielen gerade gegen Aue
mmaker, 19. September 2020, um 14:05
Ist das Fussball?
Tut mir leid. Ein weiterer weisser Fleck auf meiner Bildungslandkarte :)
Betty_Boo, 19. September 2020, um 17:36
zuletzt bearbeitet am 19. September 2020, um 17:37
...in unserem Dorf ist dieses Jahr, der Süder- Brarupmarkt auch ausgefallen. Hat sehr viele Menschen im Dorf berührt/bewegt.
Auch viele Menschen aus umliegenden Wohnorten, bis Flensburg.
So kam ein findiger Mensch auf folgende Idee:
Sammelspenden- Box fürs Dorf.
Daraus finanziert, ein für`s Dorf, bedürftige Menschen unterstützen und nächste Jahr ne tolle Party gemeinsam erleben.
Die Gemeinde unterstützt das auch noch.
...nicht immer nur schlechte Nachrichten schreiben, denn es gibt sehr viele Glücksmomente im Leben.
Gerade und auch in dieser Zeit.
Es bedarf sie nur wahrzunehmen...
Kartenvernichter, 19. September 2020, um 19:23
Was ist mit Wacken?