Betty_Boo, 17. September 2020, um 13:23
zuletzt bearbeitet am 17. September 2020, um 13:25
...es ist ein Erfolg unser Gesellschaft und Entwicklung, solch Viren frühzeitig zu erkennen.
Das beinhaltet nicht, dass es auch sofort einen "Impfstoff" gegen solch Viren gibt.
Wenn es wirklich bis mitte nächsten Jahres "einen" Impfstoff geben sollte, ist das in einem irren schnellen Zeitraum geschehen.
Normal bedarf es durchschnittlich etwa 10 Jahre ein Medikament zu entwickeln und auch in mehreren Phasen zu testen, bevor es überhaupt zugelassen werden darf.
Was Forscher, Pharmakanten, Virologen, Politiker und noch viele andere Menschen momentan leisten ist ein riesiger Kraftaufwand um schnellst möglich helfen zu können.
Es wird auch mit Sicherheit nicht nur einen Impfstoff geben.
Die Östrogen und anderen Wirkstoffbestandteile einer Antibabypille unterscheiden sich zb zwischen Europa und Asien. Das hat etwas mit Genetik und anderem zu tun.
Möchte da aber nicht abschweifen, um es zu verkomplizieren. Verstehen dann eh nur noch wenige.
Alle Erfahrungen die jetzt gesammelt werden, helfen den Menschen in der Zukunft, besser vorbereitet zu sein.
Es gibt nämlich noch sehr viele unentdeckte Viren.
Achtet auf eure Mitmenschen, bleibt gesund und einen schönen Donnerstag
Ex-Stubenhocker #261639, 17. September 2020, um 14:12
pico
ich habe mich no nie gegen grippe impfen lassen und komme damit gut klar. meine frau dagegen und ihre mutter haben sich vor vor paar jahren impfen lassen sie ware hinter hier fast 4 monate krank mit hustenanfällen und sonnst andere dinge. dann war das eine beschlossene sache sich nicht mehr impfen zu lassen und es geht ihr prächtig. es ist jeden seine sache dies zu machen oder nicht.
Ex-Stubenhocker #261639, 17. September 2020, um 14:15
skat_to _go
mit dem schwächung des immunsystem da hast du warscheinlich zu 100 % recht.
mmaker, 17. September 2020, um 14:18
JohnJohn,
Du solltest dringend in Erwägung ziehen, dass aus Deiner Sicht scheinbare Inkonsistenzen in meinem Verhalten auch darin bedründet sein könnten, dass Du meine Motivationen nicht verstehst, obwohl ich sie ständig und in aller Offenheit nenne.
Danke für das Lob. Aber die letzten Texte wurden in exakt der gleichen geistigen Haltung geschrieben wie das auch sonst so meine Art ist.
Ex-Stubenhocker #261639, 17. September 2020, um 14:19
meine nachbarin unter mir lässt sicht regemäßig jedes jahr gegen grippe impfen danach beginnt bei ihr ein drei monatiges hustenkonzert und das jahr für jahr.
mmaker, 17. September 2020, um 14:22
Und wie geht es der Kontroll-Nachbarin, die ansonsten identisch ist und sich nicht impfen lässt?
mmaker, 17. September 2020, um 14:32
Nach meiner letzten Tetanus-Impfung hab ich bei einem IQ-Test im Internet plötzlich 10 Punkte weniger gehabt.
mmaker, 17. September 2020, um 14:33
Bei der Katze einer Cousine meiner Nachbarin wirkt Homöopathie definitiv!
Betty_Boo, 17. September 2020, um 14:34
zuletzt bearbeitet am 17. September 2020, um 14:37
...das liegt am Alter
Obwohl, da gibt es sicher auch mehrere Wahrscheinlichkeitsrechnungen auf verschieden Ebenen um einen endgültigen Beweis anführen zu können.
Bei Tetanus und IQ und so...
mmaker, 17. September 2020, um 14:36
Seitdem ich älter werde, reagiere ich zunehmend allergisch auf Bullshit ;)
mmaker, 17. September 2020, um 14:43
hagenstein,
ok, hast Recht, ich hab dann folglich schon immer allergisch auf Bullshit reagiert.
Danke, Hagenstein - die wissenschaftliche Methode funktioniert :)
mmaker, 17. September 2020, um 14:44
zuletzt bearbeitet am 17. September 2020, um 14:47
btw Einstein wurde bei vielen Dingen widerlegt. Ich sag nur kosmologische Konstante : )
Zum Glück ist Wissenschaft kein Personenkult oder eine Religion - es geht nicht darum, wer etwas sagt, sondern ob er es auch beweisen kann ;)
Betty_Boo, 17. September 2020, um 14:48
...danke hagenstein.
Hast mich wirklich zum schmunzeln gebracht.
Ein guter Tag zum leben
mmaker, 17. September 2020, um 14:50
Skat_to_go,
dabei wird die Strecke aber auch kürzer, Du Faulpelz.
mmaker, 17. September 2020, um 14:59
Skat_to_go,
Usain Bolt ist bei seinem Weltrekord über 100m auch in Wirklichkeit nur etwa 99,999997 Meter weit gelaufen: Ich finde es bedenklich, dass relativistische Effekte bei soetwas nicht korrekt berücksichtigt werden ;)
Ex-Stubenhocker #261639, 17. September 2020, um 15:02
MM
der kontroll-nachbarin geht es blendent.