picco, 17. November 2020, um 10:57
Palace...ich hab aufs Sportis Frage geantwortet, wer sich impfen lässt ...
sporti1947, 17. November 2020, um 11:14
ich kenne keinen in meinem Bekanntenkreis auch weil 3 schlechte Erfahrungen mit der Grippeimpfung gemacht haben . Außerdem soll sie ja freiwillig sein . Obwohl schon Stimmen laut werden : hier kommen sie nur rein wenn sie geimpft sind
JohnJohn, 17. November 2020, um 11:16
Na klar, Silvio, ich kann mir - ohne eigene Erfahrung - wirklich sehr gut vorstellen, dass einem Menschen zwischen 75 und 80 sehr viele Ideen kommen, was er trotz etwaiger gesundheitsbedingter Einschränkungen machen könnte. Wenn nicht: Vielleicht gibt es sowas wie einen Coach, der ihm bei der Suche zur Seite steht. Wäre das nichts für dich? Deine Kreativität anderen zugute kommen zu lassen, das wäre es doch!
picco, 17. November 2020, um 11:19
das war so klar Sporti...denn egal was passiert, deine Freunde sind immer betroffen ...mein Mann und ich lassen uns schon seit Jahren gegen Grippe impfen , und vertragen diese Impfung gut
AlbrechtDerArme, 17. November 2020, um 11:30
zuletzt bearbeitet am 17. November 2020, um 11:38
Stg: „E agiert als L ... (A.)
... und das bedeutet, daß Gesetzesvorlagen/Beschlußvorlagen von E eingebracht werden, statt von L, ... (B.)
... siehe gestern von Frau Merkel.“ ... (C.)
——-
zu A.) Nein, stimmt nicht!
zu B.) Ja, stimmt. Laut Grundgesetz darf neben BuntesTag und BundesRat auch die BundesRegierung Gesetzesinitiativen in den Prozess einbringen.
Übersicht (1) ... parallel dazu, siehe GG
zu C.) Nein, gestern gab es eine „Beschlussvorlage“ des Kanzleramtes
Da geht es um kein Gesetz. Da wollten einige Länder ihre jeweiligen lokalen Bemühungen gegen Covid19 gemeinsam abgleichen und verstärken.
Die Koordination oblag dabei dem Kanzleramt.
Hätte man sich da auf weitere Maßnahmen geeinigt (beschlossen), dann hätten die Landesregierungen diese Maßnahmen erst durch ihre jeweiligen Parlamente bringen müssen - ODER diese haben ihnen vorab (per Landesgesetz) die Erlaubnis/Verpflichtung erteilt zu handeln.
Was wäre die Alternative? Jedes Land kämpft sich allein durch die Pandemie ... dann hätten die gleichen „Kritiker“ einen Flickenteppich beklagt.
Quellen:
——-
(1) https://staatsrecht.honikel.de/pics/gesetzgebungsverfahren.png
AlbrechtDerArme, 17. November 2020, um 11:34
🏋🏻♀️ „ich kenne keinen in meinem Bekanntenkreis auch weil 3 schlechte Erfahrungen mit der Grippeimpfung gemacht haben“
Mach Dir keine Sorgen, die Solidarität der Vernünftigen reicht aus, um auch den Querulanten Schutz zu bieten.
sporti1947, 17. November 2020, um 12:01
picco
noch ist es nicht soweit
ich bin schwer am überlegen. meine frau hat sich vor 6 jahren an der grippe impfen lassen sie lag dann fast 3 monate flach ihr gings so dreckig ich dachte schon das ist das ende .seit den nicht mehr und ihr gehts blendent sie lässt sich von keinen überzeugen sich an corona impfen zu lassen und ich auch nicht. ICH bin nicht alleine PICO dies ist ein beitrag von PALACE
Ex-Stubenhocker #261639, 17. November 2020, um 12:15
unsere gesundheitsminister hat sich auch (öffentlich gezeigt) an der grippe impfen lassen um vorbildlich zu sein 2 tage später war er corona infiziert ,da war wohl vieleicht das med. personal corona -positiv.
picco, 17. November 2020, um 12:17
lächel ..ich habe es gelesen ...bei dir ist es nur merk würdig, dass es egal was passiert, immer einer deiner Freunde auch hat ..
Spielerin1962, 17. November 2020, um 12:21
zuletzt bearbeitet am 17. November 2020, um 14:39
UPS ... Vernünftige ... Querulanten ...bei manchen kommt es nur nicht an....das war ja klar....
Kann es sein, dass hier ein Wetteifern um die besseren oder schlechteren Ängste und Lebensbedingungen geht?
Ein Spiel, dass nicht zu gewinnen ist.
"Glaube nicht alles, was du denkst". Den Spruch habe ich schon mal gelesen. Die Medien, die Politiker, Menschen aus deinem Umfeld sprechen nicht immer die Wahrheit.
Wir gehören alle zusammen. Mit dieser Tatsache müssen wir nun mal leben.
Ex-Stubenhocker #261639, 17. November 2020, um 12:24
für die corona-impfung ist mir die testphase einfach zu kurz,es wird zwar die wirksamkeit mit über 90 % bezeichnet, aber über mögliche nebenwirkung kein wort.
sporti1947, 17. November 2020, um 13:18
vielleicht habe ich einen größeren Freundeskreis als du ??
JohnJohn, 17. November 2020, um 14:40
"Wir gehören alle zusammen. Mit dieser Tatsache müssen wir nun mal leben."
Spielerin, es ist schon eigenartig, dass ich in deinen Beiträgen meistens im letzten Satz oder Halbsatz eine Passage finde, mit der ich nicht ganz konform gehe.
Mit der Tatsache, dass wir alle zusammengehören, lebe ich doch gerne. Das MUSS ich NICHT.
Ich muss aber leider auch mit der Tatsache leben, dass nicht alle das so sehen. Dass es eben (viele) Leute gibt, die das Trennende betonen und nicht das, was uns verbindet.
Wobei es oft am Sprachgebrauch liegt. Bis noch vor kurzem war es klar, dass die 3 ähnlichen Wörter Querdenker/Quertreiber/Querulant sich auf 3 unterschiedliche Wirkungsweisen des gleichen Grundverhaltens beziehen und auch unterschiedlich gewertet werden. Und jetzt schwupp, diejenigen, die sich Querdenker nennen, haben sich selbst disqualifiziert und schon werden daraus schon immer negativ zu sehende Querulanten.
AdA, mit einem solchen Satz "Mach Dir keine Sorgen, die Solidarität der Vernünftigen reicht aus, um auch den Querulanten Schutz zu bieten." infiziert du mich mit Augenkrebs. Schick mir doch bitte eine geeignete Maske.
Spielerin1962, 17. November 2020, um 15:58
zuletzt bearbeitet am 17. November 2020, um 17:18
John, ich glaube in dem Punkt Menschen zu befrieden, stimmen wir überein. Das finde ich richtig klasse.
Selbst das du mit meinen letzten Sätzen haderst, ist voll in Ordnung.
"Mit der Tatsache, dass wir alle zusammengehören, lebe ich doch gerne. Das MUSS ich NICHT."
- Antwort: Finde ich richtig gut, dass du diese Haltung hast.
"Ich muss aber leider auch mit der Tatsache leben, dass nicht alle das so sehen. Dass es eben (viele) Leute gibt, die das Trennende betonen und nicht das, was uns verbindet"
-Antwort: Die Situation mit Corona im Land und die Medienerstattung löst verständlicherweise Ängste in uns aus. Das sind nur nicht immer die Gleichen. Wenn ich mich mit jemaden aus der Unterhaltungsbranche innerlich beschäftige, kann ich seine Existenzängst verstehen. Jemand im Schulbetrieb hat ganz andere und jemand der jetzt Jung und in der Abnabelung von Mama sich grade befindet, hat auch ganz andere... usw.
Die Gründe sind doch nachvollziehbar und gilt es doch erstmal anzuerkennen.
Ich verstehe deshalb keinen Meter, warum selbst Politiker von Verschwörungstheoretikern, Leugnern und sowas reden. Ich glaube sogar, wenn jetzt sofort alle Vergnügundmöglichkeiten wieder offen hätten, kämen eine lange Zeit kaum noch Menschen dort hin.
Die Zahl der Vergnügungshungrigen, wächst mit der Spaltung jedoch zusehens.
Viele fühlen sich nicht ernst genommen. Bei der leisesten Nachfrage, ist man schnell abgestempelt.
Eine nicht unerheblich Zahl an Menschen haben einfach Angst vor der Krankheit und das sie oder einer ihre Liebsten daran stirbt. Da ist die Sehnsucht nach Jemand mit starken Worten groß. Fast egal, was dahinter steckt. Erstmal Halt.....Strafen für die, die sich nicht dran halten, Stimmungsmache, denunzieren, aburteilen, gegenseitiges beleidigen... usw.
Nur so, bekommen wir die Krise niemals in den Griff.
Ich finde KLASSE, dass du die Defamierung von Querdenker zum Querulant aufgedeckt hast.
Ich schätze an Albrecht sein großes Wissen und seine Energie uns selbst bei Details unermüdlich, auf die Sprünge zu helfen.
Da darf auch mal seine Lunte etwas zu kurz geraten sein. Finde ich mal so... Bescheid bekommt er ja trotzdem.
So schnell geht es manchmal im Eifer des Gefechts.
Kennen wir ja alle und waren daran oft nicht unschuldig.
Das brauchen wir aber nicht tun. Daher meine Satz...
Wir gehören alle zusammen. Mit dieser Tatsache müssen wir nun mal leben. Der eine freudig, der andere mit Haaren zu Berge.
(habe noch was ergänzt)
sporti1947, 17. November 2020, um 16:21
Daumen
sporti1947, 17. November 2020, um 16:21
Hoch
AlbrechtDerArme, 17. November 2020, um 17:14
zuletzt bearbeitet am 17. November 2020, um 18:58
🧑🏻 „Ich verstehe deshalb keinen Meter, warum selbst Politiker von Verschwörungstheoretikern, Leugnern und sowas reden.“
🙄 Vielleicht verstehst Du es nach diesen beiden Clips:
(Link gelöscht)
(Link gelöscht)
Spielerin1962, 17. November 2020, um 17:43
zuletzt bearbeitet am 17. November 2020, um 20:02
Habe deine Links angesehen....
Glaubst du wirklich, dass es schlau ist, auf diesen Leuten rumzuhacken und sie ständig ins Gespräch zu bringen. Am besten noch alle über einen Kamm zu scheren?
Siehe Spaltung und das bejammern, der nicht gut funktionierenden Maßnahmen.
Oder es sind wirklich so viele Menschen, die der Regierung nicht trauen, dann hat jede zwangsmäßige Maßnahme gegen die Pandemie eh keinen Sinn.
Sie wird doch untergraben.
Dann ballert die Regierung halt mit Maßnahmen und Strafen nur so um sich... Machterhalt bedeutet das für mich.
Halt wäre für mich, wenn sie uns mehr Eigenverantwortung gäben... wobei ich nicht weiß, ob es dafür schon zu spät ist.
Die Gräben sind groß, deshalb sie erstmal zu schließen, darum bemühe ich mich hier grade.
JohnJohn, 17. November 2020, um 17:50
Spielerin, da warst du schneller als ich. Und - dein letzter Satz ist in diesem Posting mit der beste.
Ich verstehe, dass es Menschen gibt, die einfach nur falsche Gedanken in ihrem Kopf haben. Dies zeigt der Beitrag von AdA deutlich auf, in jeder Hinsicht.
Nicht alle Nazigegner schätzen es, wenn man diesen Leuten auch noch eine Plattform durch solche Videos gibt. Da kommt man ja gleich auf ganz dumme Ideen.
Spielerin1962, 17. November 2020, um 18:18
John, ich habe nichts dagegen, solche Videos zu sehen und kann Albrechts Ängste sehr gut nachvollziehen.
Ich hatte auch unbehagen beim sehen besonders des 2. Videos und weiß dennoch sehr genau, dass viele Menschen im 1. Video mit Zwang nicht umgehen können. Ob dies jetzt falsch ist... macht es zumindest nicht einfacher.
Das 2. Video ist krasser.... und es ist richtig doof, dass die normalen Skeptiker sich da eventuell aufgehobener fühlen....mangels Alternative....grrrr
Zumindest hielten die Umstehenden ziemlichen Abstand.
AlbrechtDerArme, 17. November 2020, um 18:57
—— 1 von 3 ——
🧑🏻 „Habe deine Links angesehen“
ok, wenn Du nichts dagegen hast, dann nehm ich sie wieder raus - will keine Werbung für solche Kaputties
🧑🏻 Glaubst du wirklich, dass es schlau ist, (...) sie ständig ins Gespräch zu bringen.
Du hast gefragt weshalb man von Verschwörungstheoretikern spricht - ich hab geantwortet.
—— 1 von 3 ——