JohnJohn, 18. November 2020, um 14:37
Mal angenommen, das Skatspielen strafbewehrt ... Wenn du dabei erwischt wirst, sind 150 € Strafe fällig.“
Na dann wärs eben so.
Selbstverantwortung u.s.w.Wo ist der Bezug zur Pandemie?—- Fall 2 —-
„2 Männer aus deiner Nachbarschaft sitzen auf einer Parkbank .... Sie wohnen nicht in einem Haushalt.
Du gehst mit deiner Frau vorbei, ...
🏻 ...da grüßen wir höflich „es sind noch 2 Plätze frei, ihr setzt euch ...“
🏻 Neee
nich!Was auch immer Dein Hobby ist, aber wenn ich Bock auf traute Zweisamkeit mit meiner Frau hab, dann kuschel ich in Zeiten von Pandemie nicht mit Fremden auf ner Parkbank ... und schon gar ni mit 2 Männern.
Lautet dein wirklicher Vorname eigentlich Donald?
Ex-Stubenhocker #241408, 18. November 2020, um 14:39
..hoffentlich erwischt es euch demnächst..und zwar heftig !
Ex-Stubenhocker #261639, 18. November 2020, um 14:58
zuletzt bearbeitet am 18. November 2020, um 15:00
ada
zu welchen zweck hast du das für mich reinkopiert?
sporti beitrag von 2.11.20. um 23 :21 uhr
der deutsche selbstbetrug
maximilian kalkhof 2.11.20 18:30 uhr Quelle t- online. das war der inhalt. mehr konnte ich aus diesen beitrag nicht entnehmen. über was maximilian kalkhof in t- online geschrieben hat oder sein kommentar abgegeben hat,das interresiert mich genau so wenig wie der wasserstand der elbe in hh mittags un 12 uhr .ich bin auch nicht daran interesiert wie du, was in einzelnen Quellen zum thema corona steht,es reicht mir der rundfunk und fernsehn.
AlbrechtDerArme, 18. November 2020, um 14:59
„Verschwende doch dein Talent, in Detailfragen Wichtiges und Unwichtiges solange zu vermengen, bis sowas Nebensächliches wie ein Zusammenhang untergegangen ist...“
1.) Details sind wichtig.
2.) Wenn Details für Dich unwichtig sind, dann wundert es nicht, dass Du es einfach nicht fertig bringst geradeauszudenken.
3.) Das was Du als „Details“ empfindest, sind in Wahrheit „Grundlagen
Es ist schwer zu verstehen, weshalb man z.B.: die Basics des Gesetzgebungsverfahrens hier erklären muss. Dabei sind alle Informationen für jederman offen verfügbar.
————-
🤪 Und was ist ein Corolaleugner🤣?
Herzlichen Glückwunsch, Du hast einen meiner Rechtschreibfehler entdeckt.
Möchtest Du jetzt einen Wettbewerb starten?
Bis dahin:
🤪„Alda, ließ () doch....“
AlbrechtDerArme, 18. November 2020, um 15:01
🕌 „zu welchen zweck hast du das für mich reinkopiert?“
Vielleicht weil Du danach gefragt hast?
_____
zu Erinnerung:
🕌 „und was steht im sportis beitrag von 2 nov.23 .21 uhr?“
AlbrechtDerArme, 18. November 2020, um 15:05
️ „Die Pandemie ist nun mal da, dass kann doch kein
n o r m a l denkender Mensch abstreiten.
Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, veruche mich aber an die Regeln zu halten.“
Danke Thunder,
um mehr gehts nicht.
Ex-Stubenhocker #241408, 18. November 2020, um 15:45
Doch Thunder, das darf man..
wenn nämlich wie hier, diverse Leute wissentlich Unwahrheiten verbreiten und dies zum Schaden anderer...
Pervers finde ich das zudem, wenn nur solche Gründe wie das momentane Wohlbefinden etwas gestört sind und diese Leute für eine Weile auf ihren Karten- oder Kneipenabend verzichten müssen.
Ich unterscheide sehr wohl zwischen einer kontroversen Diskussion mit sachlichen Argumenten und diesem unfassbaren, leichtfertigen Gehetze...
Kreuz-overt, 18. November 2020, um 16:14
genau ralf mische mich hier ja selten ein,aber diesei idioten die alles verleugnen sind die ersten die um hilfe schreien wenn es sie erwischt hat
Ex-Stubenhocker #261639, 18. November 2020, um 16:25
zuletzt bearbeitet am 19. November 2020, um 10:50
ada
zum welchen zweck hast du das für mich reinkopiert.
korrekt, das habe ich geschrieben.
weil du danach gefragt hast,das ist falsch.
zu erinnerung : und was steht in sporti beitrag von 2 nov.
23:21 uhr . das ist auch korrekt. kannst du mir mal bitte den text des beitrags von sporti am 2 nov. 23:21 uhr
mitteilen das wäre sehr nett.
JohnJohn, 18. November 2020, um 16:36
Kreuz-overt, was das Leugnen anbetrifft, gebe ich dir ja Recht; man muss hier nur etwas spezifizieren:
Wer leugnet, dass es Coronaerkrankte, Coronatote, Coronainfizierte in einer viel zu großen Zahl gibt, ist ein Coronaleugner. Solchen Leuten Auflagen bei Demos zu machen, ist absolut ok.
Wer aber der Meinung ist, dass die Verantwortlichen hinsichtlich der Maßnahmen und der Ahndung bei Verstößen usw. anders vorgehen sollten, hat das Recht auf diese Meinung. Er leugnet höchstens, dass der Standpunkt "Alles, was die Regierungen tun, ist richtig."
sporti1947, 18. November 2020, um 16:47
z.B. das NEUE Infektionsschutzgesetz richtig oder falsch ??
Betty_Boo, 18. November 2020, um 17:19
zuletzt bearbeitet am 18. November 2020, um 17:23
@john,
du weißt doch auch das Politik es wohl nie schaffen wird, alle Bürger Zufriedenheit zu schenken.
Es sagt hier auch niemand, dass die momentane Bundesregierung alles richtig macht, inklusive Politiker.
Je weitreichender die Erfahrung mit diesem Virus, um so besser für alle Menschen.
JohnJohn, 18. November 2020, um 17:21
zuletzt bearbeitet am 18. November 2020, um 17:24
Im überarbeiteten Infektionsschutzgesetz werden die Maßnahmen detailliert aufgezählt, die Bund und Länder ergreifen können, wenn die Infektionen stark steigen. Dazu zählen neben Maskenpflicht, Abstandsgeboten und Reisebeschränkungen auch Ausgangssperren, Kontaktbeschränkungen, die Schließung von Betrieben und Einrichtungen sowie Veranstaltungs- und Gottesdienstverbote. Die Bundesländer müssen ihre Verordnungen grundsätzlich auf vier Wochen befristen und bei einer Verlängerung begründen.
Sporti, es macht doch wenig Sinn, bei einem solchen komplexen Gesetzestext pauschal nach "richtig" oder "falsch" zu fragen.
Manches darin ist zielführend, anderes nicht zielführend.
Aber das Wichtigste ist doch: Das Gesetz ist nicht deswegen gut oder deswegen schlecht, weil es von der Regierung kam, bzw. nun halt mal da ist. Ob das Gesetz zum allseits angestrebten Ziel führt, wird erst die Zukunft zeigen. Aber jeder Bürger hat das Recht, sich seine Meinung über das Gesetz bilden zu können, ohne als Querdenker usw. bezeichnet zu werden. Es geht nicht darum, zu demonstrieren, wer denn der bessere Demokrat sei oder welche Gruppierung das Recht hat, "Wir sind das Volk" zu skandieren.
Ich setze noch einen Passus rein von einem Oppositionspolitiker, bewusst ohne die Partei dabei zu nennen. Die Meinung zum Inhalt sollte entscheidend sein.
JohnJohn, 18. November 2020, um 17:23
Der Vorsitzende hält die Neufassung des Infektionsschutzgesetzes für zu unkonkret und weitreichend. „Dieses reformierte Gesetz schafft nicht die rechtliche Klarheit, die wir brauchen, schafft auch nicht die klare Berechenbarkeit staatlichen Handelns in einer Pandemie“, sagte N.N . Man könne dem Gesetz leider nicht entnehmen, was die Regierung in einer konkreten Lage darf. „Im Grunde ist es ein Blankoscheck“, kritisierte N.N
Betty_Boo, 18. November 2020, um 17:46
zuletzt bearbeitet am 18. November 2020, um 17:52
@John,
die Aussage "Wir sind das Volk" gehört den mutigen Menschen 1989 in der ehemaligen "DDR".
Ich persönlich empfinde es nicht gut, wenn andere Gruppen, dies nun für ihre Zwecke missbrauchen.
Man kann ja mal quer denken und sich 4 neue Wörter gestalten.
Schönen Abend dir noch
Ex-Stubenhocker #261639, 18. November 2020, um 19:21
natural
die mutigen menschen von damals sitzen heute auf der sofa und denken "wir waren das volk".
sind auch 4 neu gestaltete wörter.
JohnJohn, 18. November 2020, um 21:26
Die Symbolik, die Macht der Sprache und die Bedeutungszuweisung von Schlagwörtern ist doch ein ganz eigenes Kapitel. Aber derzeit eben wirklich nicht unser Kernproblem.
Ich stimme zum Beispiel voll mit denen überein, die sich GEGEN eine Gleichsetzung des heute beschlossenen Gesetzes mit dem Ermächtigungsgesetz wenden.
Der Fehler liegt aber doch daran, dass allein durch diese verbale Gleichsetzung eine Schraube in Gang gesetzt wird, die das heutige Gesetz automatisch zu etwas Gutem und Richtigen macht und jede Kritik als Zeichen für eine bestimmte Verortung gesehen wird.
Natürlich sind dafür diejenigen verantwortlich, die eine unselige Schlagwortpolitik betreiben. Aber sie mit den gleichen Mitteln zu kontern und nichts zu liefern, was das Vertrauen des Volkes in die eigene Qualität fördern würde, hilft halt auch nichts.
Ex-Stubenhocker #261639, 19. November 2020, um 11:03
zuletzt bearbeitet am 19. November 2020, um 11:06
mama merkel hat sich jetzt unsere kinder vorgenommen.nach der schule dürfen sie sich nur mit einen freund treffen,aber auf dem schulweg in einen schulbus dürfen sich auf einen doppelplatz 3 kinder tümmeln so voll sind die buse.wer bezahlt eigentlich hier das bußgeld wenn die AHA regeln nicht beachtet werden , der busfahrer?
Hannes, 19. November 2020, um 11:10
Und welche sinnvolle Alternative schlägst Du vor? Deutschlandweit Busse und Busfahrer herbeizaubern? Unterricht zu Hause für alle? Einfach mal laufen lassen und schauen wie viele Menschen in den nächsten Jahren sterben?
Natürlich kann man jede Maßnahme kritisch hinterfragen. Aber solang einem keine besseren Maßnahmen einfallen, muss man halt auch mal einsehen, dass in der derzeitigen Situation jeder zurückstecken muss und es nicht die eine perfekte Lösung geben kann.
JohnJohn, 19. November 2020, um 11:22
Da hast du sicher Recht, Hannes. Aber man muss von den Verantwortlichen einfach verlangen, dass sie sich nicht mit irgendeiner fraglichen Lösung zufriedengeben, sondern nach dem Optimum im Rahmen der Möglichkeiten suchen.
Wenn sie dazu in der Lage sind, dann kann und darf man vom Volk erwarten, dass sie unvermeidliche Mängel bei den Maßnahmen und der Umsetzung hinnehmen.
Es ist die Aufgabe von keinem von uns, bessere Alternativen vorzuschlagen. Wir haben alle unsere Jobs und erfüllen den so gut wie wir können.
Und Aufgabe der Verantwortlichen ist es nun einmal, die bestmöglichen Problemlösungen zu finden.
Das Recht der Kritik kann uns Demokraten niemand nehmen; auch dann nicht, wenn wir keine bessere Lösung wissen.