Betty_Boo, 19. November 2020, um 15:07
...einem Menschen, welcher die Pandemie und deren Gefährlichkeit abstreitet, sind die Maßnahmen zum Schutze der Bevölkerung, sicherlich auch schwerer zu vermitteln.
Betty_Boo, 19. November 2020, um 15:10
zuletzt bearbeitet am 19. November 2020, um 15:12
Dank Hagenstein.
Kartenvernichter, 19. November 2020, um 15:14
Es ist schon etwas grotesk, wenn man sagt, das Kinder/Jugendliche nach Möglichkeit maximal eine Person aus einem Haushalt über einen längeren Zeitraum treffen sollen/dürfen, diese dann aber tagsüber in übervolle Verkehrsmittel stopft und zur Schule schickt, wo sie dann stundenlang mit Dutzenden anderen Schülern in teilweise semioptimal ausgestatteten Räumen hocken.
Hannes, 19. November 2020, um 15:18
Wer zu bequem ist eigene Lösungen zu finden, dem bleibt nur die Option darauf zu vertrauen, dass die von anderen Menschen getroffenen Lösungen helfen können. Alternativ muss man sich aus seiner Komfortzone bewegen, Rechercheaufwand betreiben und kann dann letzten Endes einen vernünftigen Gegenvorschlag machen oder zu dem Schluss kommen, dass aktuelle Maßnahmen doch gar nicht so verkehrt waren.
Wer jedoch einfach nur gegen eine Sache wettert ohne eine Alternative anzubieten, der ist entweder 5 oder ein Troll.
Ich persönliche maße mir nicht an genügend über Pandemien, das Gesundheitssystem und die Wirtschaft zu wissen und ich möchte auch nicht die nächsten 10 Jahre damit verbringen Wissen aufzuholen, das Experten bereits besitzen. Von daher vertraue ich darauf, dass eben diese Experten ihr bestmögliches versuchen und es keine globale Verschwörung mit Bill Gates an der Spitze gibt.
Kann es sein, dass wir in 5-10 Jahren zurückblicken und einiges anders gemacht hätten? Da bin ich mir sogar sicher. Nur welche Alternative bleibt denn?
Hannes, 19. November 2020, um 15:20
Kurdt, 19. November 2020, um 15:22
Vielleicht mag uns Hagenstein ja noch die örtliche Beschränkung näher erläutern.
Hannes, 19. November 2020, um 15:29
Das kann ich nicht und ich bin heilfroh es nicht zu müssen.
Hannes, 19. November 2020, um 15:32
Wie rettest Du denn den einsamen Rentner ohne andere zu gefährden?
In der aktuellen Situation gibt es keinen Menschen weltweit, der eine perfekte Lösung hat. Aber wenn Dir die eierlegende Wollmilchsau der Ideen kommt, dann bitte, teile sie mit der Welt. Das meine ich ganz ehrlich. Wir sind alle froh, wenn sich die aktuelle Situation bessert.
Hannes, 19. November 2020, um 15:37
Ja, ja, nein.
Hannes, 19. November 2020, um 15:39
Ich verstehe die Fragen nicht. Kann es Deiner Logik nach nur eine Pandemie geben? Oder was bezweckst Du mit Deinen Fragen?
Betty_Boo, 19. November 2020, um 15:48
zuletzt bearbeitet am 19. November 2020, um 16:02
...ich würde dem 81 Jahre jungen Menschen meine Hilfe anbieten.
Telefonieren, nen Einkauf erledigen, nen Schnak am Fenster halten usw. Vielleich Verwandte, Hausgemeinschaft mobilisieren. Soweit mir möglich.
Klappt auch ohne Antrag und in Eigeninitiative recht gut.
AlbrechtDerArme, 19. November 2020, um 16:05
kleiner Fund am Rande:
Entwurf zum:
„Rechtsverordnungsweitergeltungsgesetz„ (1)
„Die Corona-Pandemie erforderte ...
Am 25. März 2020 beschloss der Deutsche Bundestag das Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite.“
so und nun ratet mal:
Wer stellt hier erneut eine Pandemie fest?
⏱ tic ... tic ... tic ... Richtig:
Die FDP
also genau diejenigen welche eine Einbindung des Bundestages verneinen.
______
Quelle:
(1) https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/200/1920042.pdf
Ex-Stubenhocker #273203, 19. November 2020, um 16:19
ich habe mich erdreistet und zur freundlichen beachtung zwei zettel im flur aufgehängt:
wenn die mülltonnen voll sind, dann passt nichts mehr rein.
wegen abwärme in nasskalter zeit setzt doch bitte eure stahlhelme, narrenkappen,aluhauben, schlapphüte und eselsmützen auf!
dankeschön