Unterhaltung: Corona

Ex-Stubenhocker #273203, 19. November 2020, um 19:52

es geht ihr gut.

Ex-Stubenhocker #273203, 19. November 2020, um 20:01

wer wird denn kleinlich sein?

biertulpe, 19. November 2020, um 20:14

Vögelkrippe ist bei unseren Nachbarn scheinbar auch schon. Sind den ganzen Tag in der Falle und nachts haben sie einen unruhigen Schlaf.

Ex-Stubenhocker #273203, 19. November 2020, um 20:36

ich denke so:
es ist ein flashback der zivilisation. (n.elias)grillen, fleisch fressen und dick werden.

sporti1947, 19. November 2020, um 20:46

Jens Spahn hat das Gesundheitsamt über seine Corona-Infektion informiert, nicht aber ein Restaurant, in dem er kurz vorher war. Eine Frau, die nicht weit entfernt saß, ist erkrankt - und macht dem Minister Vorwürfe.Von Constanze von Bullion, Berlin

biertulpe, 19. November 2020, um 20:49
zuletzt bearbeitet am 19. November 2020, um 20:50

eli
da bin ich dabei, wenn es geht für kleines Geld. Ich muss bischen rechnen, obwohl Urlaub ist nicht mehr so,könnte ich in der Richtung mehr raus hauen. Mitnehmen ist ja nicht drinn.

Betty_Boo, 19. November 2020, um 21:00
zuletzt bearbeitet am 19. November 2020, um 21:05

...Hr. Gauland war auf 🚽 und hat vergessen die Spülung zu bedienen, inklusive Hände zu waschen.
Nahe und entfernte Menschen machen dem Minister jetzt Vorwürfe und verweigern den obligatorischen Händedruck zur Begrüßung.

Ex-Stubenhocker #273203, 19. November 2020, um 21:03

so wollen wir uns um alle lebewesen kümmern.

sporti1947, 20. November 2020, um 08:29

https://www.dw.com/de/themen/s-9077?maca=de-GK-Logo-msn.com-dwcom

sporti1947, 20. November 2020, um 08:32

Julia Vergin Eine neue Studie legt nahe, dass SARS-CoV-2 schon seit September 2019 kursiert - und zwar in Italien. Müssen wir nun alles Wissen über den Ursprung und die Verbreitung des Coronavirus über den Haufen werfen? Quelle siehe oben

JohnJohn, 20. November 2020, um 08:49

Zwei erfreuliche Nachrichten zum Tage, eine für mich und eine für euch:

1. Ich musste heute morgen noch nicht niesen und habe daher heute auch keine Angst, dass ich mich an Corona angesteckt hätte. Wie auch?

2. Mir fällt nichts mehr ein, was ich hier schreiben könnte.

sporti1947, 20. November 2020, um 08:58

Öffentlich appellieren Politiker immer wieder an die Bevölkerung, die Corona-Regeln einzuhalten. Doch sie selbst nehmen die Quarantäneregeln scheinbar nicht so genau. In einem Brief an die Mitglieder des Bundestages hat jetzt Parlaments-Vizepräsidentin Claudia Roth (Grüne) ihre Kollegen scharf kritisiert. In dem Schreiben, das dem Wirtschaftsmagazin „Business Insider“ vorliegt, heißt es: "In den zurückliegenden Tagen wurde ich von verschiedenen Seiten darauf angesprochen, dass sich Kolleginnen und Kollegen trotz positiv getesteter Kontaktpersonen in ihrem unmittelbaren Umfeld nicht in häusliche Quarantäne begeben haben". Stattdessen sollen sie weiter in den Liegenschaften des Bundestages anwesend gewesen sein, so Roth weiter. SPEZIELL für natural

JohnJohn, 20. November 2020, um 10:02

Sporti, als was bezeichnest du dich eigentlich selbst? Als Corona-Leugner, als Leugner von irgendwas, als Querdenker der neueren Richtung, als Querdenker aus langjähriger Tradition, als Regierungskritiker aus Prinzip, als Forumstroll, als Spontanschreiber oder als was auch immer?

sporti1947, 20. November 2020, um 10:35

ich möchte auf die eingleisige Berichterstattung aufmerksam machen .

sporti1947, 20. November 2020, um 10:39

Hier noch ein Beispiel manche sind gleich und manche sind gleicher :Mitarbeiter des Bundes sollen einen zweiten freien Platz im Zug buchen können, um sich vor Corona zu schützen. Geht nicht, erklärte die Bahn. Das geht, insistiert das Innenministerium - und fordert eine "Lex Zweitplatz". Quelle Süddeutsche Zeitung

Betty_Boo, 20. November 2020, um 10:51
zuletzt bearbeitet am 20. November 2020, um 11:12

sporti,

...das ist ja wirklich süß von dir, Dank.
Vielleicht solltest du weniger von rechten Facebook Usern kopieren und dich mal in der Medienlandschaft umschauen.
Wir haben noch immer Pressefreiheit und von daher ist die mediale, sowie Print- Berichterstattung sehr bunt.
Für mich persönlich brauchst dir keine Müh machen, mir hier etwas zu kopieren.
Es ist eh immer das gleiche, nur mit anderen Wörtern garniert.
Seit Monaten geht es dir darum die Bundesregierung schlecht zu schreiben und zu denunzieren.
Nicht mehr, nicht weniger.
Das ist dann wohl einseitig.
Ich bin sogar sehr froh darüber, dass ein Hr. Spahn Gesundheitsminister ist und nicht du.
Einer AFD, wie du, würde ich mich allerdings auch nie anschließen, geschweige für deren sogenannter "Werte" eintreten.

schönes wochenende

picco, 20. November 2020, um 11:05
zuletzt bearbeitet am 20. November 2020, um 11:06

und ausserdem schreibt er viel Blödsinn ...als ich vor dem 2 Lockdown im August nach Bremen (mit dem Zug) gefahren bin , mit Platzreservierung , war der Platz neben mir frei und das im ganzen Zugabteil ..die Bundesbahn war darin vorbildlich , alle , wenn überhaupt, Plätze waren nur mit einem Fahrgast besetzt ...Sporti , du bist ein Hassschürer , und dann beschreibe mal deine Quelle zu diesem Thema näher ..bzw. den Tag der Ausgabe der Süd. Zeitung ..

JohnJohn, 20. November 2020, um 11:24

"ich möchte auf die eingleisige Berichterstattung aufmerksam machen ."

Von wem? Meinst du damit deine eigene "Berichterstattung"? Da kannst du dir die Mühe sparen, dass diese einseitig ist, merkt jeder.

Und gegen eine einseitige Berichterstattung aus anderen Quellen kann man doch nicht mit eigener Einseitigkeit vorgehen. Das ist doch absolut sinnlos!

Was übrigens den Schulterschluss von seriösen Kritikern mit unbeliebten Kreisen betrifft: Warum nicht mal den umgekehrten Weg gehen, den traditionellen Querdenkweg?

Der da in etwa lauten könnte: Diese Kritiker verzählen zwar viel Mist, aber was von dem könnte man vielleicht doch brauchen, um etwas Positives zu erzielen?

Also nicht den Ratschlag geben "Vernünftig denkende Demokraten, haltet euch von den Bösen fern!" sondern "Vernünftig denkende Demokraten, haltet die Bösen von euch fern!"

Ex-Stubenhocker #261639, 20. November 2020, um 11:32
zuletzt bearbeitet am 20. November 2020, um 11:33

hamburg heute, sonnenschein ohne ende habe in die sonne geschaut und schon musste ich niesen werde wohl das gesundheitsamt aufsuchen.

Betty_Boo, 20. November 2020, um 11:41
zuletzt bearbeitet am 20. November 2020, um 11:42

@john,
es ist doch schon positiv diesen Bullshit zu lesen, sich damit im Kopf auseinander zu setzen und noch ein Dank für die vergebene Liebesmüh.
An dem Inhalt (von sporti) erkenne ich nichts konstruktives für die Gesellschaft.
Darum geht es ihm auch nicht. Welche Banalität dahinter steckt, hat ja so langsam ein jeder verstanden.
Und eine Debatte ist dann, zumindest in diesem Fall, auch sinnlos.

Ein erlebnisreiches Wochenende dir

Ex-Stubenhocker #261639, 20. November 2020, um 11:45

heute beim einkauf war ich zeuge eines gesprächs. ein mitarbeiter von asb der beim gesundheitsamt rein und rausgeht berichtete das das gesundheitsamt sogar negativ getestete personen in die Quarantäne schickt. sollte ich das glauben oder ehe nicht.veileicht auch eine vorsichtsmaßnahme.

Betty_Boo, 20. November 2020, um 11:52
zuletzt bearbeitet am 20. November 2020, um 11:53

@palace,
kannst sicher glauben.
Ich durfte mich seit Beginn des Jahres, schon 4 x in Quarantäne begeben. Eine reine Vorsichtsmaßnahme in meinem Fall.
Vielleicht auch bei anderen Risikopatienten so.
Ich geh jetzt auch mal einkaufen.
Ich lechze nach bisserl Obst.

Ex-Stubenhocker #261639, 20. November 2020, um 12:02

natural
war ich auch hauptsächlich wegen obst .der laden (aldi)war gerammelt voll wie ölsardinen büchse und draussen standen noch ca.20 einkaufswagen .die abstand regeln wurden nur an der kasse eingehalten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite