Kartenvernichter, 24. November 2020, um 12:28
Bevor das wieder so ein Reinfall wird...kann ich mal die AGB`s von 2021 lesen?
AlbrechtDerArme, 24. November 2020, um 12:50
zuletzt bearbeitet am 24. November 2020, um 12:58
Ein Prof. fantasiert:
„Man müsse die Dinge ausprobieren. So könnten beispielsweise Studenten, die infolge der Pandemie ihren Nebenjob in der Gastronomie verloren hätten, Abstriche vor Alten- und Pflegeheimen durchführen, ...“
Worum gehts? (1)
Abgeseh‘n von einer anderen Gesetzeslage (wen interessiert solch pedantisches Beiwerk in Zeiten von Querdenkern noch), werden Bedürfnisse der Patienten (z.B.: Beratung) einfach beiseite geschoben.
Wen interessiert schon was Pflegeheime, andere Ärzte, und die Hersteller der Tests dazu sagen.
Ärzte-Präsident Reinhardt: „Abstriche, Diagnosen - all das soll in den Händen von Ärzten bleiben“ (2)
Ach nebenbei - bevor das selektive Vergessen einsetzt, die Teststrategie wird im zuständigen Ausschuss des Bundestages beraten.
Wen interessiert schon der Patient - Hauptsache der Prof. bekommt eine Studie finanziert. Praktischerweise definiert er gleich wie diese aussehen sollte.
Was nebenbei vergessen wird:
Es liefen bereits Studien mit gleichem oder ähnlichem Design.
(3) und andere bsw.: (4)
Was dem Einsatz des Sprühnebels vorausging wird verschwiegen. Ob das ein Zeichen dafür ist, ob sich dafür jemand schämt bleibt offen.
Darauf, dass unsere Kanzlerin mit Hitler gleichgesetzt wird und ähnlichen Schwulst, geh ich vorerst nicht ein.
Quellen:
—————
(1) https://www.kvn.de/Information+zum+Coronavirus+%28SARS_CoV2+COVID+19%29/Testung+richtig+durchführen.html
(2) https://www.mdr.de/nachrichten/panorama/corona-schnelltest-warum-nicht-zuhause100~amp.html
(3) https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/AK-Studien/AKS_bestehendeKohorten.html
(die ersten zwei genannten Studien)
(4) http://www.klinikum.uni-muenchen.de/Abteilung-fuer-Infektions-und-Tropenmedizin/de/COVID-19/KoCo19/index.html
Betty_Boo, 24. November 2020, um 15:03
...wenn ich Aldi mit Albrecht vergleichen sollte, ist Albrecht mir lieber.
Aldi, enge Gänge, Zwangsknuddeln beim Einkauf, kein Hygienekonzept und teuer.
Keine hübschen freundlichen Angestellten, Bettellohn und wenig Mitspracherecht/Verbesserungsvorschläge.
Albrecht, sortiert und klare Zielsetzung, freundlich, hilfsbereit und bestrebt.
Informationsreich und Aufklärend, sowie mit Hygienekonzept unterwegs.
Ob er nen hübscher ist, kann ich jetzt nicht beurteilen, aber seine Angebote sind immer kostenfrei.
mmaker, 24. November 2020, um 15:12
hagenstein,
obwohl ich Atheist bin, kann ich nur zu allen mir bekannten Göttern beten, dass es sich bei Deinem letzten Beitrag um einen misslungenen Versuch von Sarkasmus handelte.
JohnJohn, 24. November 2020, um 15:38
Stimmt, Albrechts Angebote sind kostenfrei.
Warum?
Weil sich Brillengläser, egal was auch immer an Schrecklichem durch sie in die Augen des Betrachters kommen, nicht abnützen.
mmaker, 24. November 2020, um 15:44
Hagenstein,
weil Deine Darstellung eines den Nationalsozialismus verharmlosenden Teamkillers, der wie allzuviele Einfachdenker nicht nach Lösungen, sondern nach Schuldigen sucht, einfach nicht pointiert genug ist. Der geneigte Gelegenheitsleser könnte fast auf die Idee kommen, Du würdest diese Stammtischsichtweise unterstützen, statt Kritik an den Stellen zu üben, wo sie berechtigt ist.
Obwohl - Deinen Punkt angeblich "Keiner darf mehr sterben" bei durchschnittlich in etwa 200 Toten pro Tag sollte eigentlich dem Dümmsten klarmachen, dass Du das nicht ernst meinen kannst.
mmaker, 24. November 2020, um 15:57
JohnJohn,
das Problem ist, dass sich diese Brillen sehr wohl abnutzen. Ich stelle um mich herum ein Wachsen von Egoismus, Dekadenz und einen erschreckenden Niedergang von Moral fest.
Offenbar kommt Empathie mit einem Ablaufdatum daher.
Dass einige Regelungen zu beanstanden sind, ist richtig. Dies aber als Anlass zu nehmen, um jede Solidarität ins Klo zu spülen, ist nichts weiter als eine leicht durchschaubare Rationalisierung.
Ex-Stubenhocker #261639, 24. November 2020, um 16:05
natural
aber auch bei edeka oder rewe sind die gänge nicht besonders breit .wenn es nach hygienekonzept und abstand-regeln gehen würde müsste aldi dicht machen,aber die supermärkte rewe,edeka ect.ect. gleich mit.
AlbrechtDerArme, 24. November 2020, um 16:15
Musik Abitur
JohnJohn, 24. November 2020, um 16:18
zuletzt bearbeitet am 24. November 2020, um 16:19
Ich bin zwar nicht sicher, ob ich dich, stg, richtig verstanden habe, aber die Verwendung des Begriffes "Willkürmaßnahmen" spricht Bände. Wenn man das genauso sieht - inhaltich so wie ich, allerdings würde ich diese Wortwahl nicht verwenden - dann hat eine Kritik an den Willkürmaßnahmen nichts mit fehlender Empathie oder mangelnder Solidarität zu tun. Und schon gar nichts mit Dekadenz oder Moral.
Was geschieht denn? Unsere Regierung(en) hat (haben) ein außerordentliches Problem zu lösen. Ein Problem, das letztlich unser Leben mehr berührt wie eine Senkung oder Erhöhung einer Mehrwertsteuer oder was halt sonst zum politischen Tagesgeschäft gehört.
Die Lösung(en) berührt(en) uns unmittelbar, und zwar in hohem Maße.
Viele haben sich zum Abnicken entschieden, weil sie denken, dass es so sein muss, um die Lage zu verbessern. Und weil sie die getroffenen Maßnahmen für alternativlos halten.
Viele haben sich entschieden, ihre demokratischen Rechte voll auszureizen und nützen daher die Masse aus, um dem zu entgehen, was den normalen Bürger bei Nichtbeachtung der Maßnahmen treffen würde: Drakonische Strafen (drakonisch im Vergleich zu denen anderen üblichen Ordnungswidri gkeiten)
Einige haben sich entschieden, quer zu denken. Schießen dabei über das normale Ziel hinaus - oder eben auch nicht.
Fazit: Wenn Regeln zu beanstanden sind, sollen sie auch beanstandet werden. Mit legitimen, demokratischen Mitteln.
mmaker, 24. November 2020, um 16:22
hagenstein,
wenn das so ist, ist es dann sinnvoll, darauf unbedacht und populistisch zu antworten?
Betty_Boo, 24. November 2020, um 16:30
...ich nehm den hagenstein mal in Schutz.
Nicht jeder Tag ist gleich.
Wir sind nicht immer und jeden Tag glücklich.
Manchmal geht einem der Gaul durch. Wenn es dann in Wortform ist, wunderbar.
Das ist Menschlich.
Mein Hilfsangebot war durchaus ernst gemeint.
Betty_Boo, 24. November 2020, um 16:35
@palace,
es ging mir nicht um ein Supermarkt- Vergleich.
Jeder User hat sich hier einen Nicknamen ausgedacht.
Aus welchen Grund auch immer.
Da sollte es nicht so schwer sein, diesen auch zu schreiben...
mmaker, 24. November 2020, um 16:36
Jack_in_the_box,
wo schrieb ich, dass der festgestellte Mangel an Solidarität selektiv nur in einer Richtung zu bemängeln ist?
In meiner Wahrnehmung geht er quer durch die gesamte Gesellschaft. Gesellschaftlicher Zusammenhalt stellt sich unter Druck zu großen Teilen als Illusion heraus.
Das lediglich an großen oder kleinen Fehlern der Regierung in der aktuellen Situation festzumachen ist viel zu kurz gesprungen. Wenn überhaupt, dann ist es etwas, was schon lange vorliegt, nun aber als Symptom zu Tage tritt.
JohnJohn, 24. November 2020, um 16:37
Spekulieren und Werten kann man natürlich in alle Richtungen. Kritisieren ebenfalls.
Allerdings sollte man beim Kritisieren nicht vergessen, wessen Aufgabe es ist, Maßnahmen zu ergreifen, die wenigstens ein Großteil der Bürger (des Volkes, das WIR sind, ob nun mit Glauben an die Angemessenheit oder ohne) akzeptiert und nicht nur deswegen mitmacht, weil es eh nicht anders geht.
Ex-Stubenhocker #273203, 24. November 2020, um 16:37
es ist 16.30 uhr und ich verspüre schon wieder so ein komisches trockenes kratzen im hals.