Unterhaltung: Corona

Ex-Stubenhocker #273203, 24. November 2020, um 16:42

und dunkel wird es auch ...

Betty_Boo, 24. November 2020, um 16:46

...gute Besserung und ein Teelicht für dich, eli_loker

mmaker, 24. November 2020, um 16:49

Skat_to_go,

dann hab ich da was falsch aufgefasst und freue mich, dass wir uns an dem Punkt einig sind.

Meine Präzisierung ist glaub ich trotzdem ganz sinnvoll weil mir auffiel, dass man Solidarität in meinem Text fälschlicherweise _nur_ als Solidarität nur mit der Gruppe der Kranken und Gefährdeten verstehen könnte.

Ex-Stubenhocker #273203, 24. November 2020, um 16:50

während ja märklin und carrera reißenden absatz finden, hängen nerzmäntel wie blei im laden.

mmaker, 24. November 2020, um 16:51

eli,

November halt. Ist auch in normalen Jahren schon ein ekliger Monat. Pass auf Dich auf.

Betty_Boo, 24. November 2020, um 17:02

@john,
ich sehe schon das ein sehr großer Teil der Bevölkerung die momentanen Maßnahmen befürworten und auch tragen.
Das all diese Menschen, einfach nur alles abnicken, bezweifel ich jedoch.
Und das die Politik nicht in der Lage ist "querzudenken" halte ich für Quatsch. Ganz sicher werden alle Entscheidungen getroffen, nachdem man sich viele Gedanken in verschiedenen Richtungen gemacht und erörtert hat.
Ja, auch Politiker machen Fehler. Sind halt keine Maschinen.

Betty_Boo, 24. November 2020, um 17:14

...das ist mal ein schönes Kompliment, Danke

Ex-Stubenhocker #273203, 24. November 2020, um 17:17

was war mitte der achtziger, stg?bzw, was war denn bis dahin nicht?und auch wo überhaupt?

JohnJohn, 24. November 2020, um 17:21

Natural, fangen wir doch einmal ganz einfach an. Irgendwann einmal fand der Begriff "Lernziel" seinen Eingang in die Schulwelt. Genauer gesagt: "Lern- und Erziehungsziele". Bei Schulbesuch war die erste Frage immer: "Was ist das Ziel dieser Stunde?" Ist dir dann was Überzeugendes eingefallen, war der Besucher schon positiv gestimmt.
Klar, unsere Politiker haben Ziele, z. B. Zahl der Toten minimieren; verhindern, dass die Wirtschaft total zusammenkracht; ein Zahlenmaterial zu finden, das sie zufriedenstellt; demokratische Rechte beachten; flexibel reagieren u.ä.

Du kannst ja die Liste gerne ergänzen. Meine Frage ist aber: Welches Ziel haben sie wirklich bewusst benannt und verfolgt?

Ob sie dann den richtigen Weg gefunden haben, kann ruhig dahingestellt werden, denn es gilt

Wer nicht weiß, wohin er will, braucht sich nicht wundern, wenn er ganz woanders rauskommt.

Halt, ich habe ein klar erkennbares Ziel ausgemacht:

Durch eine Verlängerung des Lockdowns, vielleicht noch verschärft, Lockerungen in 5Wochen durchführen zu können, weil ja Weihnachten ist. Danach wieder anziehen, weil man ja der Bevölkerung sozusagen ein Geschenk gemacht hat, ein Weihnachtsgeschenk. Danke!

Ex-Stubenhocker #273203, 24. November 2020, um 17:23

jetzt ist auch noch eine saite gerissen.

JohnJohn, 24. November 2020, um 17:27

Wenn es am Mittwoch keine Einigung gebe, werde ........ an einigen Stellen selber „nachschärfen“ - dazu hätten die Länder ja auch ganz ausdrücklich die Möglichkeit.Zudem stellte ........ klar, dass der Teil-Lockdown nun zunächst bis zum 20. Dezember verlängert werden solle - aber das werde nicht reichen. „Für mich ist ganz klar, dass das natürlich danach auch weiter fortgesetzt wird“, sagte der ........... „Keiner kann sich vorstellen, dass wir danach plötzlich alles aufmachen.“ (dpa)

Jawohl, so ist es richtig, Herr ...........................
Ich könnte k................ Aber nein, ich werde nicht bei Demos mitrennen und mögen sie noch so viele Querdenker-Plakate rumschleppen.

Aber solche Worte abnicken und darauf vertrauen, dass man "sich viele Gedanken in verschiedene Richtungen gemacht und erörtert hat." werde ich gewiss auch nicht tun.

Ex-Stubenhocker #273203, 24. November 2020, um 17:31

schlimmer kann es nicht werden.

Ex-Stubenhocker #261639, 24. November 2020, um 17:45

natural
war das nicht dein beitrag?
aldi, enge gänge,zwangsknuddeln beim einkauf,kein hygienekonzept und teuer.

Betty_Boo, 24. November 2020, um 17:46

@john,
ich hoffe du kommst damit klar, das ich deinen letzten Satz nicht ernst nehme. Steckt mir zu viel "trotz" drinnen.

AlbrechtDerArme, 24. November 2020, um 18:21

🐩 „Welches Ziel haben sie wirklich bewusst benannt und verfolgt?“
😷 Seit Monaten wird landauf landab auf allen Kanälen verkündet:

„Bundeskanzlerin Merkel hat die Bevölkerung in Deutschland zu Solidarität aufgerufen, um
✨die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen.✨
Es gehe darum, Zeit zu gewinnen und das Gesundheitssystem nicht zu überlasten.“

Guten Morgen Mr. Ich-muss-nur-2-Stunden-nachedenken-dann-hab-ich-die-Lösung.

Ex-Stubenhocker #273203, 24. November 2020, um 18:24

albrecht, das hat nun wirklich keinen sinn.da erreichst du nicht einen funken verstand.

AlbrechtDerArme, 24. November 2020, um 18:58

Das stimmt.
Wir beide einer Meinung - der ganze Thread hat sich gelohnt.

Die Aufgabe des Leuchtturms ist nicht die finstre Nacht anzublinzeln.

Betty_Boo, 24. November 2020, um 19:02
zuletzt bearbeitet am 24. November 2020, um 19:04

@albrecht,
ich rate jetzt mal:
Er weist den Männern mit Bärten den sicheren und richtigen Seeweg, zum Hafen?

Ex-Stubenhocker #273203, 24. November 2020, um 19:03

sieh es so:
hier im ruhrgebiet haben alle schwer zu kämpfen, die lage halbwegs im griff zu haben.
das wird versucht, so gut es geht.

AlbrechtDerArme, 24. November 2020, um 19:03
zuletzt bearbeitet am 24. November 2020, um 19:05

@natural
Hm ... klingt gut.
Das darf zum Glück jeder selbst entscheiden.

@eli
Das ist hier genau so.

Ex-Stubenhocker #273203, 24. November 2020, um 19:14

hier helfen nicht teelichter, nicht bioeier, kein abwägen und auch nicht überheblichkeit.
hier ist das quere keine position, sondern ein hindernis.

zur Übersichtzum Anfang der Seite