Unterhaltung: Corona

sporti1947, 20. November 2020, um 12:10

Extra für Pico :20. November 2020, 8:10 Uhr Wegen Corona: Innenministerium besteht auf Zweitplatz im Zug Extra für Natural : ist die Süddeutsche Zeitung = AFD

sporti1947, 20. November 2020, um 12:11

https://www.sueddeutsche.de/politik/bahn-corona-innenministerium-lex-zweitplatz-1.5120926

JohnJohn, 20. November 2020, um 12:15

Natural, merkst du denn nicht, dass du dem Sporti auf den Leim gehst? Er will Aufmerksamkeit und Kritik und findet in dieser Richtung genau das, was er sucht. Niemand debattiert doch ernsthaft mit ihm.
Alles was er schreibt, aber niederzumachen, ist nun mindestens genauso destruktiv wie seine Postings.

Betty_Boo, 20. November 2020, um 12:21

@john,
da ist natürlich auch etwas dran.
Danke dir

..so ab in den Supimarkt

AlbrechtDerArme, 20. November 2020, um 12:22

🕌 „sollte ich das glauben das das gesundheitsamt sogar negativ getestete personen in die Quarantäne schickt“?
☝️✅

👉 https://openjur.de/u/2300171.html
(Satz 25)

Betty_Boo, 20. November 2020, um 14:18

..so ein Spaziergang bei Sonnenschein und herbstlich schöner Natur ist immer wieder ein Geschenk für mich.
Jetzt noch einen lecker Tee, perfekt.

Allen ein friedvolles Wochenende, bleibt Gesund 🌈

Betty_Boo, 20. November 2020, um 14:38
zuletzt bearbeitet am 20. November 2020, um 14:43

@john,

Dank für die Auffrischung meiner Gedanken.
Das ein, oder andere mal, werde ich das sicher auch berücksichtigen.
Leider muss ich dich auch gleich korrigieren.
Besagter User kopiert den Mist nur. Eigene Gedanken, sowie Ideen auf Papier zu bringen, ist eine andere Sachangelegenheit.
Möchte auch mal mit Korinthen und so, smile

Da wir hier ja beim Skat sind und du auch paar Kumpels zum zocken hast:
Spielt ihr noch privat und wenn ja, wie?
Wir haben hier auch unsere 4 Leute Dorfgemeinschaft zum Skat. (sweetyy, ihre Mom, spielerin1962 und icke) Wir kennen uns schon paar Jahre sehr gut und verzichten weiterhin auf unsere Skatrunde.
Das tut schon echt weh.
Da geht dann auch viel Freude abhanden.
Egoismus ist momentan auch kein guter Ratgeber.
Bei Vereinen und Vereinsmitgliedern ist es sicher auch voll blöde. Kann ich mir zumindest vorstellen.
Sie können sich ja alle hier anmelden, smile.

Wir schnaken dann halt per Telefon, oder spielen hier mal ne 36er Liste. Unterstützen uns und andere. Ist natürlich nicht das gleiche, wie gemeinsam beisammen zu klönen.
Ich sehne mir auch bessere Zeiten herbei.
Das möchte ich allerdings nicht auf Kosten anderer Menschen ausreizen. So bleibe ich geduldig, natürlich auch kritisch und mit etwas Verstand hoffentlich von diesem Virus verschont.

Lass dir gut gehen, gruß an deine Skatkumpels und schönes Wochenende

fanabi, 20. November 2020, um 16:59

Hat hier eigentlich überhaupt noch irgendjemand die Hoffnung, die Querdenker und dergleichen mit wissenschaftlichen Fakten, logischen Argumentationen oder gesunden Abwägungen überzeugen zu können? Vergesst es, das können sie nur selber, wenn sie denn wollten (und nur ein bisschen Schamgefühl hätten).

Einfach ignorieren. Die Mühe ist zwar ehrenhaft, aber sie bringt meines Erachtens nichts. Lasst solche Menschen das kompensieren, was sie anscheinend kompensieren müssen und befasst euch nicht mit offensichtlichem Quatsch. Investiert die Zeit in euch, eure Familien, Freunde und in eure Zukunft. Bleibt gesund.

JohnJohn, 20. November 2020, um 17:17

https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/jungen-wegen-fehlender-maske-geschlagen-21179-art1958502.html?utm_campaign=newsletter_spezial_20.11.2020&utm_medium=email&utm_source=newsletter

Ich wollte diesen Text gerade reinkopieren, als ich das letzte Posting von fanabi gelesen habe. Fanabi, ich bin ein Querdenker (war es schon längst, bevor dieser Begriff für die von dir gemeinte Gruppe verwendet wurde) und habe die Hoffnung, als nicht freiwilliger Maskenträger in einem von dieser Vorschrift nicht betroffenen Gebiet gesund bleiben zu können, ohne von solchen Figuren, denen jede Abwägung ihrer Gedanken fehlt, zusammengeschlagen zu werden.

Danke für deinen überlegten Beitrag und die guten Wünsche. Meinen Frust über das alles kompensiere ich mit dem Schreiben von Beiträgen, wobei ich mich um logische Argumentation bemühe.

Bleib auch du gesund!

JohnJohn, 20. November 2020, um 17:19

REGENSBURG.Am Donnerstag kam es gegen 14 Uhr in der Dieselstraße im Regensburger Stadtosten zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei bislang unbekannten Männern und einem 14-jährigen Schüler, welcher sich auf dem Nachhauseweg befand. Die beiden Unbekannten sprachen den Jugendlichen an, weil er keinen Mund-Nase-Schutz trug. Als ihnen der 14-Jährige erklärte, dass es in diesem Bereich der Stadt keine Pflicht sei, eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen und seinen Weg fortsetzen wollte, schubsten sie ihn und einer der Angreifer brachte ihn mit einem Fußtritt zu Boden.Obwohl der Junge bereits auf dem Boden lag, traten ihn die beiden Männer noch mehrfach gegen den Oberkörper. Erst als zwei Passanten dazwischen gingen, ließen die Unbekannten von dem Schüler ab und flüchteten in westliche Richtung.

JohnJohn, 20. November 2020, um 17:31

Tja natural, mir fehlt das Skatspiel im Club und das Kartenspiel in privater Runde. Aber mir ist auch klar, dass es wichtigere Dinge gibt.

Zum Beispiel: Einen Beitrag dafür zu leisten, dass einer Spaltung in Bürger, die willig, bestätigend und oft vorauseilend alle Maßnahmen grundsätzlich für richtig und angemessen halten und den Andersdenkenden entgegengewirkt wird. Es geht nicht darum, zu skandieren "wir sind das Volk", sondern darum, zu erkennen "Wir sind ein Volk und haben ein gemeinsames, großes Problem."

Dass dieses Problem nicht nur ein Problem unseres Volkes, sondern aller Menschen ist, auch noch zu berücksichtigen, ist natürlich für Kleindenker und Abnicker nicht möglich.

Ex-Stubenhocker #261639, 20. November 2020, um 18:09

fanabi
es ist nicht so einfach zeit für freunde zu investieren bei derzeitigen kontaktbeschränkung,und wenn, dann nur bei einen freund,wie bei den kindern.

toddi, 20. November 2020, um 18:12

Da muss ich sporti recht geben ,die Politiker sitzen in der ersten Klasse der Bahn allein (auf 2 sitze) und im Schulbus ist das egal

Ex-Stubenhocker #261639, 20. November 2020, um 19:16

Quelle: süddeutsche zeitung
da es lauter kritik aus anderen minusterien gab setzt das innenministrium die umstrittene zweitplatzregel aus.
nach deutsche bahn: nach 15 min. erlöscht laut beförderungsbedigungen der anspruch auf leeren platz auch wenn er bezahlt ist. da muss ich sporti und toddi recht geben unsere politiker machen sich schön breit in der 1.klasse auf 2 sitzen und unsere kinder müssen in den schulbusen zusammengefercht werden. unsere politiker
gehen mit dem besten beispiel voran ,da kann mann nur mit kopfschütteln.

Kartenvernichter, 20. November 2020, um 20:30
zuletzt bearbeitet am 20. November 2020, um 20:31

Grins....mein Vorschlag wäre, nachdem wir jetzt mit mäßigen Erfolg alles mögliche was Freizeit betrifft geschlossen haben, dieses alles wieder zu öffnen, natürlich weiter unter Vorgabe der Einhaltung aller Abstands- und Hygieneregeln und im Gegenzug stellen wir den Nah- und Fernverkehr ein, schließen die Schulen und Geschäfte, welche nicht unbedingt benötigt werden und lassen das Arbeiten, wo irgendmöglich, sein und schauen mal, welch Effekte dies haben würde.

😂😂

Betty_Boo, 21. November 2020, um 00:21
zuletzt bearbeitet am 21. November 2020, um 03:41

...ich bin auch dafür alle Gaststätten/ Kneipen zu öffnen und eine Fachkraft für, das Kontrollorgan für mindestens 192.ooo Gelegenheiten, Kneipentouren, Verantwortung, Bundesweit, zu installieren.
Diese Macht ist kein Glücksspiel.
Sicher ganz einfach zu handhaben.
Das zu kontrollieren sollte ja wohl eine Leichtigkeit sein.
Im Besonderen der Kontakt- Nachfolgemöglichkeiten.
Zum Glück wissen wir alle, das Donald Duck in Paris lebt 👺
Der Kerl war ja letztens in vielen Orten gleichzeitig unterwegs. 🔮
Viele schwarzarbeiter, Salat/Tellerwäscher, vom Chef eingestellt, schert sich einen Dreck darum.
1o € jede stündliche Sünde....

JohnJohn, 21. November 2020, um 10:43

Mein Gedanke lehnt sich zwar an deine Idee irgendwie an, Silvio, aber ohne ironisch gemeinte Komponente.

Warum baut man nicht für die Menschen, die - immerhin vielleicht zu Recht - nicht an die Wirksamkeit von Maskengeboten und Kontaktverboten glauben, scharfe Verpflichtungen zur Mitarbeit an Kontaktverfolgung ein? Etwa wie bei einem Fahrverbot im Auto.

Anstatt eine Familienfeier mit 10 Personen (was natürlich leichter geht als eine mit 100, das nur am Rande) aufzulösen, weil sie aus 5 verschiedenen Haushalten stammen und pro Person 400 € zu kassieren - was natürlich wiederum nicht als verhältnismäßig eingestuft wird und das böse Blut noch verstärkt, könnte man doch so vorgehen:

Jeder Teilnehmer wird verpflichtet, ein Protokoll anzufertigen, welche Kontakte er innerhalb der letzten 2,3 oder4 Wochen gehabt hat.

Die Realisierung hätte wohl auch drei positive Nebeneffekte:

1. Da auf Gaststätten jederzeit Stichproben zurückfallen könnten, würden sich diese mehr Mühe geben, das System der Gästeerfassung zu optimieren.

2. Es würde das System der gegenseitigen Kontrolle besser greifen, ohne dass eine Blockwartmentalität um sich greifen würde.

Und last not least würde eine größere Akzeptanz entstehen, sowohl bei denen, die sowieso jede Maßnahme für verhältnismäßig und wirksam einschätzen wie auch bei denen, die kritisch eingestellt sind.

Eine konstruktive Mitarbeit am Beweis dafür, dass es auch anders als mit rigorosen Maßnahmen geht, sollte doch auch allen Wenig-Denkern zu vermitteln sein.

Auch der Datenschutz muss nicht zu einem Problem werden. Denn wenn ich keine Daten abgeben will, kann ich halt nicht dorthin gehen, wo ich will. Könnte z. B. auch für Demonstranten gelten: Wer demonstrieren will, muss erst doch eine Kontroll- und Erfassungsschleuse. Die demokratischen Rechte wären gewahrt, wie auch die Verpflichtungen, die das GG den staaatlichen Organen auferlegt.

Ex-Stubenhocker #273203, 21. November 2020, um 23:28

in der stammkneipe aschenbecher von 60 cm durchmesser, aber jetzt angst vor corona.

Ex-Stubenhocker #261639, 22. November 2020, um 15:55
zuletzt bearbeitet am 22. November 2020, um 16:33

meine enkeltochter darf nach 14 uhr nur noch mit einen kind aus einen anderen haushalt umgang haben,nachdem sie vor 14 uhr mit 25 haushalten in einen raum saß. covit -19 ist das erste virus , das nur spätschicht macht.

biertulpe, 22. November 2020, um 16:01

ja da ist sie nicht die einzigste. Hoffentlich muss dass nicht jeder noch mal erwähnen, der einen Enkelsohn hat.

fanabi, 23. November 2020, um 14:11
zuletzt bearbeitet am 23. November 2020, um 14:14

Weder "Covit-19" noch "Covid-19" ist ein Virus. Covid-19 ist eine Krankheit. Sars-Cov-2 ist das Virus. Kleine Hilfe an dieser Stelle: das "d" in Covid steht für "disease"

Unabhängig davon:

Die Kinder dürfen bzw. müssen in die Schule gehen, um Grundlegendes zu lernen, damit sie sich unter anderem später nicht in irgendwelchen Foren blamieren, ohne es zu merken.
Ob der Schulbesuch in der aktuellen Situation überall sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.

Ex-Stubenhocker #261639, 23. November 2020, um 16:53
zuletzt bearbeitet am 23. November 2020, um 17:41

fanabi
"weder covit- 19"noch "covit-19" ist ein virus. ob unsere kinder in die schule dürfen oder müssen, das bestimmt bei jetziger situation unsere regierung ob uns das passt oder nicht .die haben das sagen.es wird wohl einen ein fehler unterlaufen können.

fanabi, 23. November 2020, um 17:00

"damit sie sich unter anderem später nicht in irgendwelchen Foren blamieren, ohne es zu merken."
Q.E.D.

zur Übersichtzum Anfang der Seite