Ex-Stubenhocker #290076, 17. November 2021, um 15:08
luftpumpe ...
Betty_Boo, 17. November 2021, um 15:50
zuletzt bearbeitet am 17. November 2021, um 15:55
@johnjohn,
mich ändert kein Mensch und keine Politik mehr.
Ich gewinne an Lebensquali/quantität, wenn ich bereit und neugierig genug bin, etwas neues in meinem Leben zu integrieren.
Wenn es allerdings wie ein Zwang bei mir vordringt, ist die Chance natürlich gegeben, das ich mich erst einmal geistig verschließe.
JohnJohn, 18. November 2021, um 10:50
@Quittungen: Unterschätzt du wohl die Wichtigkeit von Luft(pumpen)?
Ex-Stubenhocker #261639, 18. November 2021, um 12:05
die corona -zahlen steigen unaufhörlich und die kliniken laufen mit covid-19 patienten voll.dabei landen auch mehr geimpfte auf der intensivstationen. im september 2021 waren noch über 90% der covid-intensivpatienten ungeimpft anfang november lag ihr anteil nur noch bei 74 %,teilt die deutsche krankenhausgesellschaft mit.
"wir werden eine pandemie der duurchbruchinfektionen haben".
quelle: der tagesspiegel
Ex-Stubenhocker #261639, 18. November 2021, um 12:18
die ampelparteien prüfen jetzt schon die geltungsdauer der impfzertifikate (ein jahr zu verkürzen.wegen nachlassen des impfschutzes muss bald alles neu geregelt werden wer als geimpfte gelte . heißt:bürger ,die sich nicht
boostern lassen wollen, könnten im für sie schlechtesten
fall als ungeimpft eingestuft werden,selbst wenn sie zweimal geimpft wurden sind und ihr impf-zertifikat eine gültigkeit von einen jahr auweist.
Betty_Boo, 18. November 2021, um 13:07
zuletzt bearbeitet am 18. November 2021, um 13:08
... ich habe mal eine Frage und vielleicht kann sie mir hier jemand beantworten.
Besteht im Bundestag, bei den Debatten im Plenum, keine Maskenpflicht?
Dag, 18. November 2021, um 15:30
3 G Regel und sehr leistungsstarke Luftreiniger,
Die Politiker sind gut versorgt, im Gegensatz zu den Schulen und Kindergärten.
Wir haben im Kindergarten 2 Lüfter und dazu noch Luftmesser, man muss öfters lüften wie man denkt !
Kartenvernichter, 18. November 2021, um 16:19
@ Palace
In Österreich haben sie die Impfzertifikate mittlerweile auf 9 Monate beschränkt.
Denke mal, das sowas ähnliches auch bei uns kommen wird.
@ Dag
Geld steht angeblich genug zur Verfügung. Angeblich wird es nur nicht abgerufen.
Klar, wenn man immer wieder mal liest, das diese und jene Voraussetzung (Raumgröße, alternative Lüftungsmöglichkeiten usw.) überhaupt gegeben sein muss, mal von eventuellen Lieferschwierigkeiten und Handwerkermangel abgesehen, um so ein Ding überhaupt aufstellen zu dürfen. Wahrscheinlich ist das sogar von Land zu Land, gar von Komunne zu Komunne unterschiedlich.
Jede Schule muss selbst dafür sorgen, solche Dinger zu bekommen. Die müssen beantragt, aufgestellt werden. Und bei dem Wust an Vorschriften und Steinen, die einem da teilweise in den Weg gelegt werden, kann mich gut vorstellen, das man da irgendwann resigniert.
Ex-Stubenhocker #261639, 18. November 2021, um 18:37
da habe ich vor eine woche fast recht gehabt 70000 neuinfektionen am tage der MPK.
Ex-Stubenhocker #290076, 18. November 2021, um 18:39
ja, herzlichen glückwunsch zu deiner super-prognose!
wäre kein schwein drauf gekommen, schön, dass es so wiefe menschen wie dich gibt!
Ex-Stubenhocker #290076, 18. November 2021, um 19:05
meinst du nicht auch, palace, die deutsche romantik, rudolf steiner, evangelikale exzesse und der überforderte autoritär strukturierte charakter sind in dieser diskussion etwas zu kurz gekommen?
ich frage ja nur, ist nämlich meine erste pandemie ....
Ex-Stubenhocker #261639, 18. November 2021, um 19:26
quittungen,
und warum hast du dich nicht letzte woche zu meine prognose geäußert.
ich sage nur luftpumpe.
Ex-Stubenhocker #290076, 18. November 2021, um 19:30
ich äußere mich grundsätzlich nur mit erlaubnis meiner erziehungsberechtigten, die sitzen glücklicherweise hinter mir und machen den wackeldackel.
Ex-Stubenhocker #290076, 18. November 2021, um 20:16
jetzt wird mir geflüstert, ich sollte mich besser nur getestet hier äußern.
habe mir ein stehpult erworben; so eines, wie in "der name der rose"!
man hat das sitzen ja auch mal satt.
Dag, 18. November 2021, um 20:36
@ Kartenvernichter
Ja da gebe ich dir recht, die Gelder müssen mit erheblichen Aufwand beantragt werden.
Unser Kindergarten hat die Lüfter sehr früh angeschafft und im Nachhinein die Gelder beantragt und bekommen.
Wir sind in einem Dorfgemeinschaftshaus untergebracht und haben das Glück noch richtig große Fenster zum öffnen zu haben, manche Schulen haben nur noch Klappfenster.
Lüfter wurden in der Schule bei meiner Tochter nur in den unteren Klassen verteilt, mit dem Argument, die älteren können die Impfung ja schon haben.
asterix, 18. November 2021, um 20:56
Traue mich fast gar nicht hier was zu schreiben, bekomme bestimmt wieder Haue.
Hat sich einer mal mit den Regel aus einander Gesetz, die wahrscheinlich kommen werden oder sollen.
Z.b in Bus und Bahn nur noch 3 G Regeln, wie soll das klappen ??? und sowas Unterstützt auch noch unsere Umwelt Partei.
Ex-Stubenhocker #290076, 18. November 2021, um 20:59
zigmal rotstift.
Kartenvernichter, 18. November 2021, um 21:01
Den kannst auch deinen Beiträgen mal ansetzen.
Ex-Stubenhocker #290076, 18. November 2021, um 22:09
das gespenst der vernunft schwebt mit ruhe durch gemeines schlafmützentum.
Betty_Boo, 18. November 2021, um 22:14
zuletzt bearbeitet am 18. November 2021, um 22:15
... gut das man in einer Demokratie so verdammt viele Rechte und Möglichkeiten hat etwas zu verändern.
Das kann einen Menschen schon verwirren.
Cabeza_Doble, 18. November 2021, um 22:19
Asterix
Haue hast Du hier noch keine bekommen, bloß eben Gegenargumente und die wurden sogar relativ freundlich vorgebracht. Beleidigungen in Deine Richtung, die man mit der Metapher "Haue" umschreiben könnte, habe ich jedenfalls keine gelesen.
2G- oder 3 G-Regeln in öffentlichen Verkehrsmitteln anzuwenden wird natürlich schwierig, es kann ja nicht in jedem Bus ein Polizist mitfahren, der den Impfstatus der Fahrgäste überprüft. Deshalb soll es ja eben Stichproben geben. Ob das genügt, muss sich zeigen, persönlich denke ich, dass es dann natürlich für jeden, der bei einer Übertretung erwischt wird, empfindliche Bußgelder geben muss.
Ex-Stubenhocker #290076, 18. November 2021, um 22:56
stimmen der vernunft in zeiten des gaga.
Ex-Stubenhocker #144760, 19. November 2021, um 06:57
Schade,immer wenn ich Jemanden gut finde,wird er aus dem Nichts heraus zum Ex-Stubenhocker🤥
asterix, 19. November 2021, um 09:26
Cabeza_Doble
-ich meinte eigentlich etwas anderes
Ich Erklärers mal kurz, die Grünen reden immer wir müssen was für die Umwelt tun, sollen auf Bus und Bahn umsteigen, sind aber für 3 G in Bus und Bahn, völlig daneben, wenn sie kommt steigen wieder viele auf die Autos oder andere Motorisierte Fahrzeuge um.
Die Straßen sind doch jetzt schon verstopf bis zum geht nicht mehr, Staus an allen Ecken, mehr Autos oder andere Fahrzeuge die auf Sprit fahren, und das ist nicht so gut für die Umwelt.