Unterhaltung: Corona

Ex-Stubenhocker #49475, 12. Mai 2020, um 17:38

Mir ging es um deinen Peru Beitrag. Und es macht den Eindruck, das du extra geschrieben hast um zu provozieren....😉 ich lese mir alles sorgfältig durch und habe dazu was gesagt ,weil ich keine 3 Seiten Kleinkrieg zwischen euch lesen wollte.... Husumer seine Schrottposts reichen völlig für dieses gesamte Jahr 🙂

Kartenvernichter, 12. Mai 2020, um 17:47
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2020, um 18:04

@ John

Zur Zeit dürfen in einem Restaurant nur Personen aus 2 Haushalten an einem Tisch sitzen. Gaststätten ebenso. Das kann man selten an einem Vierertisch darstellen.
Dazu 1,5 Abstand, gerechnet Rückenlehne zu Rückenlehne. Das ist in unserem Vereinsheim bei im Schnitt 5 Tischen fast nicht darstellbar.

Dazu sind die meisten Spieler wie üblich nicht die jüngsten und zählen damit zur Gefahrengruppe.

In der VG 4 ist die Zwischenrunde Einzel und Tandem auf Mitte Juli gelegt. Ich wage zu bezweifeln das diese stattfinden können. Ebenso denke ich, das die Endrunden dieser Veranstaltungen abgesagt werden.
Mit Glück können wir 2021 mit einem einigermaßen regulären Skatbetrieb wieder rechnen.

Mit Vereinsskat rechne ich frühestens zum Herbst wieder.

sporti1947, 12. Mai 2020, um 18:02

Danke mein arzt ist also ein scharlatan?

AlbrechtDerArme, 12. Mai 2020, um 18:08

Nein, er ist womöglich sehr weise.

sporti1947, 12. Mai 2020, um 18:22

ich hab sie nicht mehr alle,zum glück hab ich euch

sporti1947, 13. Mai 2020, um 09:01

Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre
er unfähig zum Kompromiß und über­haupt zum Zusammenleben; er würde kein
Mitbürger, sondern ein Tyrann. Wer das Mehrheitsprinzip auflösen und
durch die Herr­schaft der absoluten Wahrheit ersetzen will, der löst die
freiheitliche Demokratie auf.
richard weizäcker bei seiner antritsrede 1.juli 1984

Kartenvernichter, 13. Mai 2020, um 09:28

Die aktuelle Situation wird wohl langviriger als angenommen.

JohnJohn, 13. Mai 2020, um 09:40

Danke für deine Analyse, Kartenvernichter. Bleibt nur zu hoffen, dass sie zu pessimistisch ist, sonst werden wir wohl alle sehr wütend werden, soweit wir Life-Skat bevorzugen! 😠

Kartenvernichter, 13. Mai 2020, um 10:30

Habe vorhin ein Statement von Helge Schneider gesehen. Er sagte er sei Künstler. Er lebe vom Publikum. Er sagte aber auch...er werde nicht vor Autos auftreten oder vor einem Publikum was 2 Meter auseinander sitzt und Masken auf hat. Er wird auch nichts „streamen“ oder ähnliches. Entweder ohne jegliche Beschränkung oder gar nicht. Dann war es das halt. So sehe ich das auch beim Skat. Ich hoffe nicht, das die auf die Idee kommen, das ich bei einem Turnier eine Maske tragen soll. Abstände zwischen den Tischen wären mir noch egal. Aber welche Gaststätte kann solchen Platz bieten und wer hat Bock sowas überhaupt in seinen Räumlichkeiten anzubieten.
Denn ich gehe davon aus, das viele Gaststätten und Restaurants, die jetzt vielleicht zwar öffnen dürfen, dieses erst gar nicht tun werden oder wieder schließen werden, weil es sich einfach nicht rechnet. Und je länger die Situation dauert, wird es nicht nur eine Schließung auf Zeit sein sondern eher auf Dauer. Damit fallen Spielstätten weg, die eh schon rar gesät sind.
Deswegen....wenn Skat, dann wie immer. Keine halben Sachen, keine Masken, keine Abstände.

picco, 13. Mai 2020, um 11:07

👍

JohnJohn, 13. Mai 2020, um 11:37
zuletzt bearbeitet am 13. Mai 2020, um 11:38

Für diese Einstellung kann ich mich NICHT zu einem 👍 entschließen. Meine Devise im Leben lautet: Wenn Plan A nicht funktioniert, dann muss Plan B her. Und nötigenfalls noch C. Aufgeben ist keine Option. Im Vordergrund steht das Ziel. Und wenn dieses lautet: Wir wollen den Realskat, ob nun Geld- oder Turnierskat weiterhin ausüben, dann muss eben dieses verfolgt werden.

Kartenvernichter, 13. Mai 2020, um 11:46

So sieht das jeder anders. Manche werden auch zum Skat rennen wenn ihnen beim Spielen der Arm auf den Rücken gebunden wird oder spielen im Keller wenn es sein muss. Manchmal gibt es halt nur einen Plan, weil andere entweder indiskutabel oder nicht umsetzbar sind.
Ich sehe es halt ganz einfach realistisch. So lange die Auflagen für Gaststätten so sind wie sie zur Zeit sind, jedes Bundesland hat ja noch andere Ausgestaltungen, wird es schwierig sein, überhaupt Spielorte zu finden. Ich denke, für viele Veranstaltungen und Vereine ist die Saison 2020 gelaufen.

Kartenvernichter, 13. Mai 2020, um 11:48

Wenn du dich mit Maske unter den jetzigen Bedingungen irgendwo hinsetzen möchtest...bitte..das steht dir frei.

sweetyyyy01, 13. Mai 2020, um 11:56

Kennt ihr auch diese kartengeber, die sich vor dem austeilen noch mal den Finger anlecken? :-D wie machen die das dann mit Maske? Und müsste man nicht sowieso mit Handschuhen spielen? Immerhin hat man die selben Karten in der Hand ;-)

picco, 13. Mai 2020, um 12:50

ich würde real nie mit einer Maske spielen ...wieviel Masken müsste ich dann mit zu einem Tuni nehmen ? ...und dann der Abstand? wie soll das gehen ...ich bin da ganz auf Kartenvernichter Seite … der BSKV tendiert ja ohnehin für einen Neuanfang 2021 ...der DSKV hofft, die MM in Würzburg noch durch zu ziehen ...wie das gehen soll, frag ich mich , da in der LV 8ja noch nicht einmal eine Quali gespielt worden ist

AlbrechtDerArme, 13. Mai 2020, um 12:54

„Letztlich müssen wir, wie man es mit Kindern macht“ ...“ am besten nackt zu Hunderten in engen Kneipen Skat kloppen.“

🙄 Was Kinder alles so machen, wenn man nich aufpasst.

Da träumt einer vom Skatswingerclubs.
Das wird ja ein schwülheißer Spaß für Dich ...

JohnJohn, 13. Mai 2020, um 13:05

Picco, wie meinst du das mit dem Neuanfang 2021 genau? Wir sind uns wohl darüber einig, dass die Zahlen seit Jahren nach unten gingen. Und genau nun, wenn man so will in einer Art Trotzhaltung, den Umkehrschub einzuleiten, fände ich für eine tolle Sache. Soll doch der DSkV eine MM machen, ohne dass alle LVs beteiligt sind. Die benachteiligten LV-Chefs werden denen dann schon das Richtige erzählen, denke ich.

Mein Standpunkt ist auf jeden Fall: Keinesfalls aufgeben, statt dessen 2020/2021 organisatorisch zusammenziehen und zur Konsolidierung und Erneuerung nützen!

AlbrechtDerArme, 13. Mai 2020, um 13:20

Der Altersschnitt von Skatspielern liegt bei etwa 50+ Jahren. Die Mehrzahl ist davon männlich.

Du wolltest eben noch mit denen: „am besten nackt zu Hunderten in engen Kneipen Skat kloppen“ ...

Ich erfüll ja gern Wünsche, aber da musst Du schon mit Deinen Brüdern allein antreten - ohne mich.

Viel Spaß! 🥰

picco, 13. Mai 2020, um 13:22

John wie soll das gehen ...möchtest du ein Los Verfahren? beim DSKV sehe ich es so, dass hier wie beim Fußball, nur wirtschaftliche Gründe eine Rolle spielen...der BSKV ist da viel vernünftiger ..Dank Uli

Ex-Stubenhocker #49475, 13. Mai 2020, um 13:35

Picco unsere MM Vorrunde ist auch noch nicht gespielt..... Einzel Zwischenrunde abgesagt , Tandem Zwischenrunde auch ...... wie soll das alles funktionieren.... man kann diese Termine niemals nachholen dieses Jahr bei diesem Zustand. Ich denke und hoffe das der DSKV genauso wie die Ispa reagiert und alle Termine zum Wohle jedes einzelnen absagt.....

zur Übersichtzum Anfang der Seite