picco, 13. Mai 2020, um 13:45
leider nein Engel ...normal sollte die MM ja im Oktober in Magdeburg stattfinden, warum man jetzt nach Würzburg möchte , kann ich die net sagen, auch ich hoffe, dass der DSKV vernünftig reagiert
Betty_Boo, 13. Mai 2020, um 14:01
...ich hoffe das unsere 4er Privatrunde bald wieder starten kann.
Ex-Stubenhocker #49475, 13. Mai 2020, um 14:18
Picco wie soll das gehen mit der Mannschaft ?
picco, 13. Mai 2020, um 14:26
das fragen wir uns alle ...denn wir haben nur die VG MM gespielt, die bay. auch nicht ...
Kartenvernichter, 13. Mai 2020, um 14:43
Wenn ich das auf der DSKV Seite richtig gesehen habe, ist die EM in Bremen auch abgesagt
Ex-Stubenhocker #49475, 13. Mai 2020, um 14:54
hier ist nicht mal Vorrunde Mannschaft also wie sollen wir nach Würzburg
picco, 13. Mai 2020, um 15:18
war jetzt grad selber auf der DSKV Seite ...steht jetzt 17. 18. Oktober MM in Magdeburg
Ex-Stubenhocker #49475, 13. Mai 2020, um 15:28
Ja schön und gut aber ohne Vorrunde und Zwischerunde geht das ja nicht. Sommerferien sind auch noch.
Betty_Boo, 13. Mai 2020, um 15:28
zuletzt bearbeitet am 13. Mai 2020, um 15:30
...bis Oktober ist auch noch bisserl Zeit.
Gute 6 Monate.
Da kann man vielleicht schon mal positiv in die Zukunft
Die diversen Verbände, oder so, beraten sich sicher auch sehr intensiv.
JohnJohn, 13. Mai 2020, um 16:42
Ich meine, dass wir in dieser ganzen Zeit neben den Grundtugenden wie Solidarität und Geduld auch viel Flexibilität brauchen. Aus unbestätigter Quelle habe ich heute gehört, dass es nicht nötig ist, beim Aufenthalt am Tisch in einem Gastronomiebetrieb immer Mundschutz zu tragen. Lediglich beim Toilettengang. Nur ein Beispiel eben. Bekanntlich wird nicht jede Suppe so heiß gegessen, wie sie gekocht wird.
Was nun die Turniere anbetrifft, so ist doch das Wichtigste, dass wir erstmal anfangen; was eben nun - jedenfalls in Bayern - ab nächster Woche ginge, wenn denn die Auflagen erfüllt werden.
Welche Veranstaltungen dann durchgeführt werden und wie sie sich nennen oder gewertet werden, das kommt dann doch alles nachher.
Ich denke hier voll auf der Linie von natural.
Betty_Boo, 13. Mai 2020, um 18:02
zuletzt bearbeitet am 13. Mai 2020, um 18:06
...es ist allerdings auch ein Unterschied zwischen privaten Skat Stammtisch und Verbands/Vereins- Zugehörigkeit.
...im privaten Kreise ist es sicherlich entspannter Geduldig zu sein.
Klar, fehlt mir schon sehr das Kartln und Schnak nebenher.
...die diversen anderen, haben ja momentan rein Organisatorisch richtig was zu schaffen,um das Skatspiel, Vereinstechnisch in Zukunft zu ermöglichen.
...gut ist,
das viele Skatspieler auch hier die Möglichkeit haben, für eine schöne Skatrunde.
JohnJohn, 13. Mai 2020, um 22:10
alles richtig; aber es kommt eben in erster Linie darauf an, dass genügend Spieler, ob nun aktive Funktionäre oder Verbandsmitglieder, verhindern wollen, dass die Einschränkungen in einer Phase, in der die Teilnehmerzahlen sowieso nach unten rutschen, dem organisierten Skat endgültig den Kragen umdrehen oder ob sie vielleicht im Gegenteil das Rad umdrehen! Mit Geduld, aber auch mit Aktionen.
Ex-Stubenhocker #49475, 13. Mai 2020, um 22:26
toddi, 13. Mai 2020, um 22:36
Leute ihr werdet sehen Samstag geht die Bundesliga wieder los und wenn das gut geht und die Woche drauf auch wieder gespielt wird, dann können wir auch bald wieder real preisskat spielen. Wenn die Bundesliga abgebrochen wird ist alles vorbei. Normal kann das ja nicht gut gehen mit den Fussball, ohne Masken usw und wenn alles nur ein Spiel.
Ex-Stubenhocker #49475, 13. Mai 2020, um 22:44
Was hat Fussball mit Skat zu tun
Ex-Stubenhocker #49475, 13. Mai 2020, um 22:52
Willst du allen Ernstes Birnen mit Äpfeln vergleichen
Ex-Stubenhocker #49475, 13. Mai 2020, um 23:06
Ohje ohje, Gott sei Dank hast du nix zu sagen beim Skat
Kartenvernichter, 14. Mai 2020, um 06:34
@ John
Auch in Bayern wird es nächste Woche nicht möglich sein, in irgendeiner Form ein „Skatturnier“ zu veranstalten, da meines Wissens nach auch in Bayern die Kontaktbeschränkungen gelten, das maximal Personen aus 2 Haushalten zusammen am Tisch sitzen dürfen.
Was mir in dem Zusammenhang viel mehr Sorgen macht als ob wir wieder Skat spielen können oder nicht, ist das Überleben der Gastronomie an sich. Viele werden erst gar nicht öffnen, weil es sich für sie nicht rentiert. Und die Gastronomie ist die Grundlage Skat spielen zu können, da sie uns die Räumlichkeiten dazu bietet. Die wenigsten Vereine werden die Möglichkeit haben unabhängig zu sein.
JohnJohn, 14. Mai 2020, um 09:27
Da hast du natürlich Recht, Kartenvernichter. Es stellt sich nur die Fragen nach Ursachen und Zusammenhängen. Eine vorher intakte Gastronomie wäre nun nach Wiederöffnung sicher nicht von Kartenspielern abhängig; wobei ich nicht sicher bin, ob das Wirtshaussterben auf dem Land nicht etwas damit zu hatte.
Nun die Logik, die ich etwa als deine verstehe:
1. Kartenspielen kann man wegen der Einschränkungen vergessen.
2. Auch sonst bringt die Einschränkungsregel Probleme, also könnte es sich für viele Betriebe nicht rentieren.
3. Da es sich nicht rentiert, öffnen sie also nicht und damit können wir das Kartenspiel vergessen.
Mir kommt das so vor, als würdest du als AS bei einem Grand 58 Augen wegwerfen, von einer Farbe noch 9 und 7 in der Hand haben und vergessen haben, dass der GS von dieser Farbe D und 8 hat und sein Partner noch 2 Bilder.
Wie auch immer, ich möchte mich nicht gerne und widerstandslos in die Reihe der Kartenspielvernichter einreihen.
Ex-Stubenhocker #251555, 14. Mai 2020, um 10:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.
JohnJohn, 14. Mai 2020, um 10:13
Ja dann! Aber genau DA sehe ich eben die Kartenspieler in dieser Situation nicht!
Ex-Stubenhocker #251555, 14. Mai 2020, um 10:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.