Unterhaltung: Corona

Ex-Stubenhocker #49475, 14. Mai 2020, um 14:34

Sporti leider hast du das nicht getan ☹ man sollte doch zufrieden sein ,das man in Deutschland lebt und so schnell und gut reagiert wurde ..... gibt genug Länder die wesentlich schlechter dran ist und das finde ich sehr traurig und schade das du es anders siehst

Kartenvernichter, 14. Mai 2020, um 14:46
zuletzt bearbeitet am 14. Mai 2020, um 14:48

Andere aufzufordern ihre Gehirnkapazitäten zu verwenden sehe ich nicht als Teillösung sondern eher wie ein Verantwortung von sich schieben.
Aber vielleicht bin ich ja auch nur zu dumm, das große Ganze zu verstehen.

@ Skat Engel
Ja, ich denke auch das zumindest vereinstechnisch dieses Jahr noch was möglich ist. Wieviel Einfallsreichtum dafür erforderlich ist werden wir sehen. Schauen wir mal. Was die Großveranstaltungen angeht gehe ich auch davon aus, das die für dieses Jahr ausfallen. Liga ist ja schon komplett abgesagt, die Einzelmeisterschaft glaub ich auch. Tandem wirst du auch knicken können ebenso wie die MM. In einigen Bereichen sind ja noch nicht mal die Vorrunden gespielt worden. Es gibt keinen zeitlichen Rahmen wann es welche Lockerungen und Änderungen geben wird, so das man noch nicht mal Alternativen planen kann. Großveranstaltungen sind ja generell erstmal bis Ende August untersagt, wobei ich keine Ahnung habe, was unter eine Großveranstaltung fällt. Ich glaube, selbst da gibt es Unterschiede in den Bundesländern. Sollte der DSKV das allerdings dieses Jahr alles irgendwie doch noch wuppen können, dann ziehe meinen Hut.

toddi, 14. Mai 2020, um 15:05

Skat Engel was hat das mit Liga zutun.Habe doch nur gefragt ob sich deiner Meinung jeder impfen lassen muss. Du hattest doch geschrieben es gebe noch kein Impfstoff

sporti1947, 14. Mai 2020, um 15:09

engel wir leben in einer demokratie da darf ich doch meine meinung sagen ?? ich bediene mich nicht nur in den mainstreams ich schau auch über den tellerrand und panikmache um den menschen jeden tag ANGST zu machen ist nicht mein ding.

sporti1947, 14. Mai 2020, um 15:10
zuletzt bearbeitet am 14. Mai 2020, um 19:34

"Ich will nicht mehr in dieser Diktatur leben!": Immer mehr Corona-Demonstranten wandern nach Nordkorea aus. das ist aus dem satire blatt postillion

Ex-Stubenhocker #49475, 14. Mai 2020, um 15:13

@toddi
Ist jetzt nicht dein Ernst das du fragst wegen Liga? Genauso wie du gestern Fussball mit Skat vergleichen wolltest ,versuchst es jetzt mit Liga/Turnier und eine Kneipenskatrunde. Ich habe das Gefühl, das du nur deine Tastatur bewegst weil sie sonst einrostet. Zum Impfstoff muss ich deswegen dann auch nix sagen solange der Unterschied nicht bewusst ist. Tipp von mir .... lies mal was Kartenvernichter schreibt 😀

sporti1947, 14. Mai 2020, um 15:14

Die
Verteilungskämpfe für den langersehnten Covid-19-Impfstoff beginnen
schon bevor es überhaupt einen gibt. Der größte französische
Pharmakonzern Sanofi soll Großteile seines Impfstoffes nämlich den
Amerikanern per Vorvertrag versprochen haben. Europa hängt hinterher.

Ex-Stubenhocker #261639, 14. Mai 2020, um 15:16

Deutschland ist krank vor Angst!

Ex-Stubenhocker #49475, 14. Mai 2020, um 15:20

@sporti
Du und deine Mama sind Risikopatienten. Wäre es euch beiden lieber in Italien zu leben und zu beten das ein Beatmungsgerät frei ist für euch beide? Oder Usa oder Spanien oder Frankreich? Sagst du dann auch wenn deine Mama durch Corona eine Lungenembolie bekommt ,das sie Pech hat und es bald gestorben wäre. Oder qualvoll erstickt?
Sporti wer macht den Panik? Warum bist du so gegen die Wahrheit?

sporti1947, 14. Mai 2020, um 15:21

Ich bin kein Verwörungstheoretiker, ich halte es mit Helmut Schmidt:
"Die Dummheit von Regierungen sollte man nicht unterschätzen". . . .

AlbrechtDerArme, 14. Mai 2020, um 15:22

Die Amis brauchen doch keinen Impfstoff, denn Du hattest ja investigativ bereits am 01. Mai 2020, um 14:47 Uhr herausgearbeitet dass:

„bill gates hat schon einen impfstoff und hält ihn nur zurück um den preis in die höhe zu treiben“

Ex-Stubenhocker #261639, 14. Mai 2020, um 15:25

Skat_ Engel
Corona gibt es viel viel länger.

JohnJohn, 14. Mai 2020, um 15:25

Kartenvernichter, deiner Argumentation kann ich nicht zustimmen.

1. Schon was die Kritik an deiner Reihenfolge vom Du.......DSkV betrifft, die ich korrigiert habe, ist doch der Sinn klar. Wir beide sind kleine Würstchen und können als solche nichts, gar nichts, bewirken. Aber wir können mit einer Idee einen Anstoß liefern; es wird zwar selten der Fall sein, aber von unten, von ganz unten, können doch durchaus revolutionäre Gedanken kommen. Aber nicht dann, wenn diese im Gehirn von einem versauern, der sie weder selbst umsetzt, noch äußert und damit eine breitere Basis sucht.

2. Verantwortung schiebe ich nicht von mir, denn ich bin kein Funktionär, bzw. nur ein kleiner Clubspielleiter und als solcher versuche ich, zu tun was ich kann. Und nebenbei versuche ich, für Ideen, die meinen Aufgaben- und Verantwortungsbereich übersteigen, positiv denkende Funktionäre zu finden.

Davon wirst du mich nicht abbringen, ob du nun deine Einstellung Pessimismus oder Realismus nennst.

sporti1947, 14. Mai 2020, um 15:42

engel ich habe eben eine andere meinung als du und andere hier . außerdem haben italienische virologen herrausgefunden das es keine lungenembolie ist sondern eher thrombose gefährdete menschen bekommen

Kartenvernichter, 14. Mai 2020, um 15:43

Lass gut sein...

Ich geb auf. Ich bin zu dumm, zu faul, zu jung oder was auch immer dafür.

sporti1947, 14. Mai 2020, um 15:47

Beatmungsgeräte sind hier in deutschland genügend dafür sterben hier in deutschland menschen die nicht operiert wurden weil die betten alle für corona gebraucht wurden.lt schätzungen sind es inzwischen 125 000

Betty_Boo, 14. Mai 2020, um 15:59

...dann wander doch aus 👻

Ex-Stubenhocker #49475, 14. Mai 2020, um 16:00

Sporti wenn Argumente fehlen kommen irgendwelche sinnfreien Posts. Bis jetzt gab es nirgends was zu lesen oder zu hören das es keine Betten für Op's gibt und 125000 Leute gestorben sind.
........
Das du eine andere Meinung hast ,merkt man an deinen Posts und das meiste wird von Facebook kopiert. Nur du bringst weder gute Argumente für deine Meinung noch schätzt du Wert was getan wird..... stellt sich immer noch die Frage . WARUM?

Kartenvernichter, 14. Mai 2020, um 16:23

125.000 Tote durch nicht Behandlung wegen Corona? Dieses Jahr sind laut countrymeters.info bisher etwa 325.000 Menschen gestorben. Macht einen Tagesschnitt von etwa grob 2.400 am Tag. Letztes Jahr waren es etwa insgesamt 880.000 Tote. Macht im Schnitt etwa auch 2.400. Schon seltsam. Andere Statistiken werden wahrscheinlich grob andere Zahlen aufführen. Grundsätzlich kann man aber sagen, das die Zahlen in den letzen Jahren immer relativ ähnlich waren und so um die 2.500 täglich lagen. Je nach Statistik.

Aber egal...gehen wir davon aus, das die 125.000 Menschen, die durch nicht Behandlung wegen Corona angeblich gestorben sind alle noch leben würden, würde das ja bedeuten, das wir dieses Jahr bisher nur 200.000 Sterbefälle hätten. Das würde bedeuten, das dann im Schnitt nur 1.500 Tote pro Tag gegeben hätte.

Mmhh.....

Ex-Stubenhocker #251555, 14. Mai 2020, um 16:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

sporti1947, 14. Mai 2020, um 16:55

warum sollte ein professor der leopoldina(die akademie die kanzlerin merkel berät) müll reden ?

sporti1947, 14. Mai 2020, um 17:29

natural das war satire vom postillion

mmaker, 14. Mai 2020, um 17:41

sporti,

der für Dich namenlose Professor Schirmacher (kannst Du nicht endlich lernen, irgendwas selbst nachzuforschen, bevor Du rumposaunst?) hat auf das grundsätzliche Problem hingewiesen, richtig. Und dieses Problem existiert ja auch offensichtlich.

Die Zahl dagegen stammt vom Stephan Kohn, einem Beamten im Innenministerium, der sich genau wie Du Zahlen einfach mal so aus dem Arsch zieht (ich warte nach wie vor auf den Beleg von "50% mehr Selbstmorde" von Dir).

Und selbst DEN hast Du noch falsch zitiert. Er sagte "zwischen unter 5.000 bis zu 125.000". Also genau betrachtet garnichts.

Ex-Stubenhocker #49475, 14. Mai 2020, um 17:44

Ich frage mich ..... wer macht hier Panik

Betty_Boo, 14. Mai 2020, um 17:58

@sporti,
bei deinen momentanen Beiträgen, empfinde ich gar nichts lustig.
Ich bin eher erschrocken.

zur Übersichtzum Anfang der Seite